[RR] soviel dazu... Dezember 2021


Auch hier gab es nochmal Post!
#03 @ErPeKa an #06 wurzelsofie schickt eine dick vermummte Gestalt und schreibt, dass neben genug Schnee ausreichend warme Klamotten die beste Voraussetzung fürs erfolgreiche Schneemannbauen sind.

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

2x tolle Post

#18 @lauranalanthalasa an #16 DoroD
Schnee eignet sich nicht nur zum Schneemannbauen, sondern auch für Schneeengel. Deine Karte gefällt mir sehr gut, vielen Dank dafür.

#19 @Polytropos an #16 DoroD
Schneemannbauen macht hungrig, deshalb bekomme ich eine Karte mit verschiedenen Gerichten. Sehr schön, lieben Dank dafür.

2 Likes

#11 einfachich
#18 lauranalanthalasa
#19 polytropos
Diese Karten darf ich (#15) melden:
@einfachich


Ich habs erst nicht verstanden was das Gemüse mit Schnemännern zu tun hat, aber auf der Rückseite ist zum Glück noch ein Comic der das erklärt :wink:

@lauranalanthalasa


Ein entspannendes Bad nach dem Schneemannbauen bietet sich zum Aufwärmen an, hoffentlich ist das Telephon wasserdicht :wink:

@Polytropos


Dies ist der Laufweg vom rollen der Kugeln die man zum Schneemannbauen benutzt hat :smiley: Klasse Erklärung!!

Vielen lieben Dank euch für die tollen Karten und genialen Erklärungen!

3 Likes

#11 @einfachich
#15 @toggi
#19 @Polytropos

an #18 @lauranalanthalasa


@einfachich erinnert an den Trend der Ugly Christmas Jumper und kennt da einige scheußliche Exemplare mit Schneemännern. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hab zwei Star Wars Weihnachtspullis. :grin::grinning_face_with_smiling_eyes:
Und ich hab noch mehr nerdige / geekige Versionen im Auge… :grin:

@toggi schickt zwei Möwen, die einen Schneemann bauen wollen und dann mangels Schnee doch einfach wieder Fischbrötchen klauen gehen. :rofl:

@Polytropos schickt eine wunderschöne Mohn-Karte :heart_eyes:, denn so wie dieser Mohn werden auch Schneemänner gerne mal fotografiert. :rofl:

Vielen lieben Dank für eure tollen Assoziationen. :rofl:

3 Likes

Gestern erhielt ich eine sehr schöne Karte von #9 @anon20564897 an #14 Widder…solche Filme schaue ich auch heute noch sehrrr gerne an…obwohl ich eher die W. Disney der 50_70er Jahre vorziehen würde…nochmals besten Dank

Tadi - Tada! hier geht’s lang :slight_smile:

1 Like

Bitte um Kontrolle. Nummer 9 sollte dir keine Karte schicken und Bromer hat weder diese Nummer, noch ist er bei uns dabei :slight_smile:

Update in der Buchführung bis hierhin erledigt.

Liebe @anon3028014, das ist der falsche RR, diese Karte gehört in den Themen-RR Dezember “Tiere im Winter” Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich hab auch noch Post zu melden.

Von #3 @ErPeKa an #4 Maloschi

Er schreibt, dass der Spaziergang durchs Dorf wahrscheinlich an einem Platz endet, ab dem man gut einen Schneemann bauen kann. Vielen Dank für die Karte.

1 Like

Ich mag den Post-Schal oder ist der eher Hummel?

1 Like

Also wenn du den Künstler meinst, der heißt Steve Scott.

Sorry…poste es gleich um…

1 Like

Borussia Dortmund?

#13 @Akua2909 Ja, es ist schade, wenn es im Winter keinen Schnee zum Schneemannbauen gibt. Vielen Dank für deine Karte mit den vielen schönen Details.
Ist meine Karte noch nicht bei dir angekommen?

3 Likes

Ein Bund Vitamine (Radieschen) flatterte heute ins Haus …ersatzweise auch als Schneemann -Nase verwendbar…besten Dank @lauranalanthalasa #18 an #14 Widder - wobei ich die Radiesle eher zum Vesper genießen würde

1 Like

Herzlichen Dank
#03 @ErPeKa an #10 @Licht-Schrift
für die Schneeschuhe, die ein guter Anfang für einen Schneemann sind. Gute Idee! :slightly_smiling_face:
Viele Grüße, feier schön!

1 Like

#03 @ErPeKa an #02 Sandra0504
ErPeKa fordert mich auf, doch einfach einen Schneemann zu bauen. Auch wenn es in den letzten Nächten tatsächlich mal unter 0 Grad ging, liegt hier leider so gar kein Schnee :frowning:

1 Like

Oh schade, hier ist zauberhaftes Winter Wonderland. Auch für uns nicht mehr typisch, hatten wir Jahre nicht.
Ich staune.

1 Like

Hier ist noch eine coole Karte von,
@ErPeKa ins Haus geschwommen.


Er meint , die Walflosse sei dann doch etwas zu klein , um einen Schneemann drauf zu bauen, auch wenn der Wal sich in arktischen Gewässern tummelt.
Jetzt denke ich mir jedes mal einen Schneemannn auf die Walflosse…aaaahhhhhhhh.
Vielen Dank für die tolle Karte und Assoziation. :whale2:

2 Likes

#18 @lauranalanthalasa an #19 schickt einen verschneiten Baum, der gut einen Schneemann als Kumpel vertragen könnte.

1 Like

#13 @Akua2909 schickt #15 eine tolle Maus Karte :heart_eyes:


Der Elefant war nicht dick genug angezogen beim Schneemann bauen und ist nun krank :open_mouth: zum Glück ist die Maus auch ne super Krankenschwester :smiley:
Vielen lieben Dank für die tolle Karte und die wunderbare Assodingens dazu :hugs:

4 Likes