[RR] soviel dazu... April 2022

Genau!

Ich hätte es manchmal gerne etwas surrealer, philosophischer, inspirierender, vielleicht sogar poetischer, etwa was fällt einem ein zu:

An klaren Tagen kann man ganz weit sehen
oder
Gedanken eines/einer Irren um 12 Uhr nachts
oder
Nur wer sich wandelt, bleibt mir verwandt
oder
Lieblingsfeinde
etc.

1 Like

Ich hätte als Vorschlag

42, die Lösung auf alles :wink:

Oder

Ich weiß was du gestern getan hast

3 Likes

Danke für eure Vorschläge - das könnte wirklich interessant werden in den nächsten Runden. Vielleicht machen wir mal eine Sonderrunde mit einem poetischem Thema?

Für diese Runde habe ich mich für das Thema Sommerreifen entschieden. Ich wünsche euch viel Spaß - es gibt drei Runden (mit jeweils 8, bzw. neun Teilnehmern).

EDIT: Themaerweiterung REIFEN

Sommerreifen??? Was soll einem denn dazu einfallen? Puh…

Einfach mal GANZ FREI assoziieren! :crazy_face: Du bist so kreativ, lass es ein bisschen sacken, dann fällt dir bestimmt was ein.

Heute Abend hab ich auch noch keine Idee, aber das wird schon…

:green_heart::fox_face:

3 Likes

Ich hab das Thema erweitert auf REIFEN, vielleicht fällt es euch so leichter :slight_smile:

Ich kann das wirklich nicht, das Thema setzt bei mir keinerlei Bilder frei. Ich hab’s echt nicht mit Autos. Mir fällt dazu nix ein. Aber macht nix, ich bin raus diesmal und gut ist. Schade, dabei hatte ich gerade ein neues Kartenset erworben.

Meine Karten für Gruppe C reisen morgen los! :postbox::truck:

:green_heart::fox_face:

Meine Karten für Gruppe A sind auch geschrieben und gehen morgen auf die Reise.

Meine Karten für die As sind geschrieben und im Kasten. Ich bin gespannt, ob es nachher heißt “Thema verfehlt. Setzen 6”

Ganz vergessen zu melden: meine Karten sind seit gestern unterwegs! 6x Thema wahrscheinlich komplett verfehlt weil… Wirklich herausfordernd :sweat_smile:

1 Like

Meine Karten sind heute in den gelben Kasten gewandert…

Tadaaa! Die ersten April-Karten an #14 Erdbeerpony:

Von #12 @Polytropos kommt die Maus im Urlaubsmodus. Bestimmt gab es schon einmal eine Sendung mit der Maus, in der erklärt wurde, wie Reifen hergestellt werden! (Ich hab mir übrigens zuletzt nicht die Herstellung von Reifen, sondern die Funktion einer CPU von der Maus erklären lassen. :laughing: )

Und #15 @Lilalo schreibt mir, dass sie mal gelesen hat, dass es gar nicht so banal ist, die Reifen für Mondfahrzeuge zu konstruieren. Was sich ja auch eigentlich nicht mal lohnt, weil es auf dem Mond stinklangweilig ist. - Cool, die Karte kam gleich mit passender Weltraumbriefmarke!

Vielen lieben Dank für die lustigen Postkarten! Ein gelungener Auftakt! :smiley:

3 Likes

von #20 @wurzelsofie an #19 @Sabi57


Meine rste Karte ist auch da, Wurzelsophie schreibt über die Reifenstapel auf idyllischen Bauerhöfen, sie hat sich schon als Kind gefragt, wofür die sind. Bei uns werden die auf das “Silo” gelegt, darunter eine Plastikplane, darunter das Viehfutter, nicht schön aber immerhin nachhaltig! :wink: Danke für die schöne Karte!

1 Like

Auch bei mir kam heute die erste Karte an.

#15 @Lilalo an #13 DoroD
Auf dieser Karte sieht man gut, wie Feldwege vom Abdruck schwerer Traktorenreifen geprägt sind. Und auch auf den Feldern sieht man, wie die Abständer der Reifen das Aussehen bestimmen. Die Karte und deine Assoziation finde ich super, lieben Dank dafür.

3 Likes

Update in der Punkteführung bis hierhin.

Bisher sind eure Ideen richtig gut! Großes Lob für eure Kreativität

1 Like

Gruppe A

#05 @Meowpurr kommt beim Thema Reifen nicht ins Schwitzen. Hat sie doch die rot-weißen (Rettungs-)Reifen am See im Kopf. Obwohl, vielleicht kommt sie doch ins Schwitzen. Der hübsche Bademeister zum Reifen kommt ihr auch in den Sinn :wink:

#07 @Maloschi ist glücklich, dass :red_car:s Reifen haben. Ja, dass anschieben wäre sonst ganz schön schwierig :sweat_smile:

3 Likes

Gruppe B
…fasse mich aus aktuellen Anlass (meine Lilly ist verstorben) in dieser Runde etwas kürzer als gewohnt, seid mir deswegen nicht böse - Dankeschön

Von @Polytropos #12 an #11 widder
Von @sandra0504 #9 an #10
Von @Lilalo #15 an #10

Lieben Dank…für die wirklich tollen Ideen !!

2 Likes

OK, dann melde ich an dieser Stelle sehr gerne noch einmal und hoffe, dass es die richtige Stelle ist:

#09 @sandra0504
#12 @Polytropos
#15 @Lilalo

Ich danke Euch! heute waren gleich DREI Postkarten in meinem Briefkasten. Wahnsinn!!! Für mich als Newbie ein Augenblick großer Freude, und dann noch die ganz unterschiedlichen Stories, die ich hier mal lieber nicht verrate… Eine sogar mit einer ADAC-Briefmarke, das gibt doppelte Punkte. Habe mich sehr gefreut. Bin noch nicht fertig mit meinen Karten und wollte sie alle gleichzeitig versenden, kann also noch kurz dauern.

Ich habe jetzt auch verstanden, dass das Wort Reifen nicht auf der Bildseite zu sehen sein darf, aber durchaus im Text auftauchen soll. Wer von mir eine Karte bekommt, bei der vom R-Wort die Rede ist, wisse hiermit, dass sie schon geschrieben war, bevor ich das System verstanden habe.

Sollte es meine Aufgabe sein, hier Fotos der Karten hochzuladen o.ä., sagt mir bitte Bescheid, ich glaube, ich habe einen Teil der Regeln noch nicht ganz verstanden.

5 Likes

Meine Karten sind mit Winterreifen zum Briefkasten gebracht worden :wink:

Ich melde 3 erhaltene Karte
Gruppe A

02 @Cloud-with-balcony

#05 @Meowpurr
#07 @Maloschi
Eingegangen bei #01 @Emchen

@Cloud-with-balcony
Pippi hat auch immer Reifen gesammelt und mit Hilfe von Konrads Spezialkleber die Reifen an den Limonadenbaum gemacht und als Schaukel genutzt

@Meowpurr
Wenn im Frühling ein Liebe beginnt, kann sie im Sommer reifen.

Tolle Assoziation, ich würde sagen: Thema bestanden auch ohne Führerschein :four_leaf_clover::heart:

@Maloschi
Pferde hatten damals die Hochzeitskutsche gezogen, die Reifen hatte.

Tolle Assoziation und schöne Karten von euch drei. Vielen lieben Dank :heart_eyes:

@wurzelsofie, danke für den Hinweis, jetzt passt es

4 Likes