[RR] soviel dazu... April 2022

[RR] April | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zu unserer vierten Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2022. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 10 pro Gruppe

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Fisch
Schwammerl
Schultüte
Familie
Sonne
Medizin
Stern
Träume
Spaziergang
Schneemann

:love:

Anmeldeschluss: 31.03.2022
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 03.04.2022
Karten versenden bis: 26.04.2022

:love:

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

GRUPPE A (schreiben nur an Teilnehmer dieser Gruppe)
#01 @Emchen
. . 4 . . .

#02 @Cloud-with-balcony I
. . 4 . . .

#03 @angeleye
. . 4 . . .

#04 @Briefeule
1 2 3 5 6 7

#05 @Meowpurr
. . . 4 . .

#06 @MarijnPascal
. . . 4 . .

#07 @Maloschi
. . . 4 . .


GRUPPE B (schreiben nur an Teilnehmer dieser Gruppe)
#09 @sandra0504
. . . . . .

#10 @anon3028014
. . . . . .

#11 @peacelike III
. . . . . .

#12 @Polytropos
. . . . . .

#13 @DoroD
. . . . . .

#14 @Erdbeerpony
. . . . . .

#15 @Lilalo
. . . . . .


GRUPPE C (schreiben nur an Teilnehmer dieser Gruppe)
#16 @Djalima
. . . . . . .

#17 @ErPeKa
. . . . . . .

#18 @lauranalanthalasa
. . . . . . .

#19 @Sabi57
. . . . . . .

#20 @wurzelsofie
. . . . . . .

#21 @Toggi
. . . . . . .

#22 @einfachich II
. . . . . . .

#23 @bluelou
. . . . . . .

@Akua2909 @angeleye @Axolotl_ @Briefeule @BrokkoliKatze @Cassisia @dackelerna @Djalima @DoroD @einfachich @Emchen @Erdbeerpony @Erinna @ErPeKa @Findus @Goemi83 @Goetterblume @helen0203 @Indonnaise @Jefflebow @JuleskreativeWelt @anon84030332 @lauranalanthalasa @LaWendeltreppe @Lilalo @Maloschi @MarijnPascal @Michaela0705 @Najely @Nebelung @Polytropos @Sabi57 @SalsaBB @Sandra0504 @simi12 @Smoky1972 @Tera_Ecau @Toggi @vara81 @anon3028014 @wurzelsofie

Wer ist (wieder) mit dabei? :slight_smile:

Ich plane eine Gruppe mit maximal 10 Teilnehmern. Sollten es mehr werden, wird eine weitere Gruppe eröffnet. Wer in beiden Gruppen sein möchte, kann das gerne schreiben.

Nicht-mehr-gaaanz-so-neue Neuigkeiten: Vor zwei haben wir per Abstimmung beschlossen, die Nummern und Namen wild durchzumischen. Deshalb können Nummernwünsche nicht berücksichtigt werden.

1 Like

Na klar bin ich dabei! :nerd_face:

Danke fürs Organisieren!

:green_heart::fox_face:

1 Like

Oh ja! Ich möchte bitte auch! Fanke für die Orga!

1 Like

Ich bin auch sehr gerne wieder dabei!!!

1 Like

Auch wenn ich die März-Karten immer noch nicht geschrieben habe :speak_no_evil: wäre ich im April auch gerne wieder dabei!

2 Likes

Dabei! :raising_hand_woman:t3:

Wie immer ein dickes Dankeschön an @beaknopf :bouquet::heart:

1 Like

Ich bin auch wieder mit dabei :blush:

1 Like

Ich bin auch sehr gern wieder dabei.

1 Like

Ja, ich wäre auch supergerne wieder mit dabei, bitte!

1 Like

Bin natürlich dabei. Ohne ginge ja gar nicht.

1 Like

Ich zieh Anfang April um, im Mai gerne wieder :slight_smile:

1 Like

ich bin im April im ersehnten Urlaub, darum setze ich nochmal aus. Lieben Dank, dass du mich gefragt hast, @beaknopf

1 Like

Hallöchen möchte gerne i. APRIL mitmachen…
DANKE an @beaknopf für die Mühe…was es wohl dieses Mal für ein Thema geben wird ?
:tulip:

1 Like

Ich bin gern wieder dabei

1 Like

Hallo ihr Lieben,
ich pausiere bis auf weiteres und melde mich bei Bedarf :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich mache wieder mit!

1 Like

Es kann zwar sein, dass ich im April noch zur Reha bin/muss, aber ich glaube, ich möchte wieder mitmachen…

2 Likes

Bin wieder dabei!

1 Like