[RR] soviel dazu... April 2022

Bei mir sind auch achon die erste drei Karten eingetroffen!

#02 @Christa-Maria an #06

Christa und Silvia schicken uns einen Winterlandschaft mir Spuren im Schnee. Am Wochenende gab es noch Schnee und deswegen wr sie froh, dass sie noch keine Sommerreifen hatte. Sie haben jetzt Allwetterreifen und ich glaube wir auch (hoffe ich, da wir sie noch nie gewechselt haben :wink: ).
Danke für die schöne Landschaft !

#05 @Meowpurr an #06

Sybille hat noch nie ein Auto gebraucht, und ihre Sommerreifen sind daher Flipflops :joy:
Aber wenn es mal schnell gehen muss, rennt sie wie Lola in dem Film unter der Oberbaumbrücke durch :wink:
Danke für die tolle Assoziation - Pascal und ich haben auch 4 Jahre in Berlin gewohnt und ich war auch immer mit dem Fahrrad unterwegs.

#07 @Maloschi an #06

Wenn Pam mit den Kindern unterwegs ist, braucht sie immer ein Gefährt mit Reifen, da die Kindern nicht laufen wollen. So geht es meinem Neffe auch - der ist gerade 3 und zu schwer zum Tragen.
Vielen Dank liebe Pam

Meine Karten sind auch unterwegs

3 Likes

Zwei tolle Karten sind bei mir angekommen:
#9 @sandra0504 an #15 Lilalo
Ein Boot braucht keine Sommerreifen!

#12 @Polytropos an #15 Lilalo
Wenn der Winter vorbei ist, ist es Zeit für den Reifenwechsel auf Sommerreifen.

Vielen Dank, super Ideen!

2 Likes

#15 @Lilalo an #09 Sandra0504

Danke dir liebe @Lilalo für den reifenrunden Geburtstagskuchen! Allerdings war mein gestriger Geburtstagskuchen ein Käsekuchen :slight_smile: und den RettungsREIFEN bekommen meine Kollegen, ich habe nicht ein Stück davon abbekommen :joy: :rofl: Vielen lieben Dank!

2 Likes

Juhu, die ersten beiden Karten sind da :tada:

An #5 @Meowpurr:
#2 @Christa-Maria & #7 @Maloschi

@Christa-Maria

Der Buckelwal taucht ab, um bei dem Müll da unten nach Sommerreifen zu suchen… :cry: Hach ja meine liebe, diese Assoziation hatte ich tatsächlich auch, es ist traurig. Hab auch ein Foto mit einem Fischlein in einem solchen Reifen… Aber die Karte ist toll! Ich gehöre definitiv wieder ins Meer! Tauchmäßig bin ich schon wieder auf einem präpandemischen Level, hatte dieses Jahr bis jetzt 10 Tauchgänge, und komme gerade vom freediving Training im Pool zurück. Aber das Meeeeeer, es fehlt… Der Wal macht mich ganz neidisch, möchte am liebsten hinterher :heart_eyes:

@Maloschi

Aww, @Maloschi ist auf ihren Autoreisen vom Pech verfolgt - vom Wildunfall bis Schraube im Reifen ist alles dabei - und verliert dadurch ihren Optimismus :sweat_smile:! Nimm es wie das süße Rattchen: es kann nicht alles schiefgehen :smile: Scheibenwischer geklaut und Kennzeichen verloren waren ja zb nicht gleichzeitig, oder :sweat_smile:? Also, ich hoffe für dich dass der Fluch nun vorbei ist! Für die süße Karte hast du es dir definitiv verdient!

Schon zwei ganz unterschiedliche und interessante Varianten des Themas :star_struck:
Vielen Dank euch beiden :cherry_blossom:

1 Like

Der Thread hier hat mich, nachdem ich ihn gefunden hatte, inspiriert :slight_smile: die Karten an Gruppe B sind alle geschrieben, ich bring sie in der Mittagspause zum Briefkasten!
Offen ist noch die Frage, wie ichmit den erhaltenen Karten weiter umgehe. Bslang habe ich mich nur gefreut und bedankt. Wenn ich es richtig sehe, machen aber alle Fotos, laden sie hoch und fassen jede Karte zusammen. Ich kann das gerne tun, falls ich verstehe, wie man Fotos hochlädt. Wollte nur nichts verraten, falls jemand ein Motiv doppelt nutzt, aber das scheint ja gar keiner zu planen…

1 Like

@peacelike Das sollte eigentlich deine Fragen beantworten: Foto hochladen ist kein Muss, aber es ist für alle Beteiligten schon schön, wenn sie sich anschauen können, was für Motive zu dem jeweiligen Thema verschickt wurden und welche Assoziationen dabei entstanden sind. Dabei solltest du übrigens möglichst keine Karte doppelt verwenden - das Ziel ist, für jeden Teilnehmer eine eigene Assoziation (plus Kartenmotiv) zu finden! :slight_smile:

Fotos lädst du hoch, indem du die Karten scannst oder fotografierst (je nach deinen technischen Möglichkeiten, es gibt. z.B. auch ganz gute kostenlose PhotoScan-Apps fürs Smartphone) und sie dann in deinem Beitrag hochlädst. Dazu klickst du in der Menü-Leiste auf das “Bild”-Icon (9. von links bzw. 6. von rechts) und wählst das entsprechende Bild aus. Ist das Bild hochgeladen, kannst du es rechts in der Vorschau sehen. Wenn du da dann noch mit der Maus draufgehst, kannst du die Vorschauansicht verkleinern (auf 75% oder 50%), das macht den Thread lesefreundlicher und verhindert, dass man v.a. auf dem Handy ewig scrollen muss. Im Thread kann man dann deine (kleineren) Bilder anklicken und sie sich wieder in der vollen Größe anschauen.
Probier es einfach mal aus, Versuch macht kluch! :wink:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

vielen Dank! Ich glaube, ich besitze gar keine identischen Karten, den Fehler konnte ich also nicht begehen. Sah aber letztens, dass die Postcrosserin, deren Adresse ich bekam, fünzigmal das gleiche Motiv versendet hatte, scheint es also auch zu geben. Hatte sie vermutlich selbst drucken lassen, war auch eine sehr hübsche Karte. Mir fehlt noch das Gefühl dafür, ob das üblich ist.
Das mit dem Hochladen versuche ich dann mal. Vielleicht ist es ja weniger aufwendig als es sich mir gerade darstellt :slight_smile:

1 Like

Melde für Gruppe A
#6 @MarijnPascal eingegangen bei #1

Da sie kaum mit dem Auto fährt und noch nie Sommerreifen hatte, hat sie etwas anderes festgestellt. Ein kleiner Reifen um die Hüften sollte mal noch von Luft :wink: befreit werden, damit der Bikini wieder passt. :joy:
So herrlich, ich musste so über deine Karte lachen. Vielen lieben Dank :heart_eyes:

2 Likes

Ich #07 hab gestern und heut auch schon Post gekriegt.

#02 @Christa-Maria schickt mir eine total tolle Wolf-Karte und schreibt, dass dieser auf der Flucht vor beknackten Autofahrern ist, die schon am 1. März Sommerreifen drauf machen. Ich geb dir voll Recht, das ist wirklich bescheuert.

#05 @Meowpurr schickt mir einen Sonnenuntergang in Berlin und schreibt, dass ihre Reifen das ganze Jahr die Gleichen sind, nämlich die an ihrem Fahrrad. Blöderweise ist sie damit auf der Elisenbrücke, von der sie genau diese Aussicht hatte, über Glasscherben gefahren. Ich hoffe, dass dein Reifen heil geblieben ist.

#06 @MarijnPascal schicken mir Gondeln in Venedig und schreiben, dass die Leute in Venedig keine Reifen brauchen, weil sie ja nur Gondel fahren.

Vielen Dank für eure tollen Karten sie gefallen mir alle drei total gut.

2 Likes

#09 @sandra0504 an #13 DoroD
Wer mit dem Zug fährt, hat eher nicht mit einem Reifenwechsel zu tun, meint sie und schickt mir eine tolle Ansicht eines Zuges.
Ich finde Zugfahren sehr entspannend, nehme wegen des Gepäcks aber lieber das Auto.

#12 @Polytropos an #13 DoroD
Einen Tiger :heart_eyes: weil im Zirkus Tiger trainiert werden, um durch brennende Reifen zu springen - großartig! Die Karte habe ich mit kürzlich auch bestellt.

Vielen Dank für die tollen Karten!

3 Likes

Die erste Hälfte meiner Karten macht sich heute auf den Weg.
Und ich muss mich gleich bei einer Empfängerin entschuldigen…die Karte entspricht nicht ganz den Vorgaben :wink: Aber daran hab ich erst gedacht, als ich schon Adresse und Briefmarke drauf hatte…

1 Like

Das Bild ist ein erster Versuch, also bitte um Verständnis. Momentan ist es um 90Grad verkehrt…

Mein Dank also an
#09 @sandra0504: sie ist leider zu faul (das Faultier), um ihre Reifen in den Keller zu tragen, sie lässt jetzt das Autohaus ran
#12 @Polytropos: er beklagt die Folgen innerer Leere von Reifen, die schleunigst behoben werden müssen
#14 @Erdbeerpony: der süße Kuss könnte ein Dank für einen Reifenwechsel sein (obwohl sie emanzipiert den Wagen in die Werkstatt bringt…) =>DANKE, sehr hübsche Karte, kam gerade!
#15 @Lilalo: die Car-Watch-App zeigt, dass gerade Auto plus Reifen geklaut wurden

so viele unterschiedliche Geschichten, super!

2 Likes

@DoroD ; sieht klasse aus mit den Fotos zum Durchklicken. Wo finde ich denn dazu eine Anleitung? Bin noch unzufrieden mit meiner eigenen Umsetzung…

Danke liebe @Wurzelsofie für den Hasi zum ausmalen! Ihre Botschaft dazu ist: wenn man die Sommerreifen nicht selbst aufziehen muss dann bleibt einem Zeit für kreatives, das ist total richtig!

1 Like

Meine erste Karte ist eingetrudelt:

Gruppe C
von #20 @wurzelsofie an #23 bluelou
Bei solchen Witterungsverhältnissen sollte man lieber nicht mit Sommerreifen unterwegs sein. Da hast du recht.
Vielen Dank für die hübsche Karte. :slight_smile:

2 Likes

Gruppe B
…tolle Ideen…Erinnerungen kamen gestern bei mir an…Vielen Dank!! :orange_heart:

@peacelike #12 an #10 Widder
@DoroD #13 an #10 Widder

1 Like

Gruppe B

Von @Erdbeerpony #14 an #10 Widder
Premiere, ‘2 in 1’…kannte ich bisher so nicht…Dachte beim 1. Anblick, oh wie lustig, 2 ähnliche Karten von 2 P-crossern…lag aber total daneben
Tolle Idee - vielen vielen Dank… :tulip:

1 Like

Gruppe A an #02

#01 @Emchen meldet Tierquälerei aufgrund von Reifenwechsel. Das Hörnchen ist deswegen heute ohne Golfcart unterwegs :smile:

#06 @MarijnPascal vermutet, dass man in Griechenland keine Winterreifen nutzt

4 Likes

Von #01 @Emchen an #07
Sie schickt mir Inge Löök und überlegt, ob es jetzt schon sinnvoll ist Reifen zu wechseln. Da es im Mai, wenn wir uns in Offenburg auf dem Meeting treffen, schon noch schneien kann. Aber zur Not fahren wir mit dem Stocherkahn auf der Kinzig weiter. Vielen Dank für die tolle Karte, wie fehlte mir bisher noch.

2 Likes

#14 @Erdbeerpony an #13 DoroD
Wenn man nicht Reifen wechseln möchte, geht man besser zu Fuß. Erdbeerpony empfiehlt, auch ab und zu mal die Schuhe zu wechseln.
Vielen Dank für deine tolle Assoziation und die großartige Pippi Langstrumpf Karte.

1 Like