[RR] Fehlkauf 98 - Inventur bis Sonntag, 4.2.!

@beaknopf schickt eine betagte und schwer geprüfte Karte aus Thüringen. Sieht für mich so aus, als wäre sie mal ein- oder angeklebt gewesen. Vielen Dank!

(9/10 angekommen)

2 Likes

@TraMy schickt eine gefühlte Wahrheit :+1:
@Wolfsmondfee hat eine Vampirkarte für mich, aber gar nicht gruselig :wink:

Dankeschön!
:slight_smile:

Die Hälfte meiner Fehlkäufe sind bereits eingetroffen, aber einige davon sind eher Treffkäufe. :wink:

@dackelerna wünscht mir einen “nice day” - dann kann es schon mal kein Fehlkauf sein, denn gute Wünsche sind immer willkommen! Have a nice day, too! :slight_smile:

@csr95 schickt etwas Religiöses auf ganz labbrigem Untergrund der gefühlten 1950er Jahre. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Zitat aus der Bibel sinnvoll und gut finde. Also irgendwie nur ein Drittelfehlkauf…

@Vindika grüßt aus Aarhus - mit der bekannten Karte. Ich habe allerdings gute Erinnerungen an meine beiden Dänemarkaufenthalte, und da ich Aarhus noch nicht kenne und die Farbkombinationen der Karte mag, gebe ich hier ebenfalls nur das Prädikat Drittelfehlkauf. :slight_smile: :denmark:

@HzB erhält endlich definitiv und absolut verdient 100% Fehlkaufpunkte, denn die Karte zur 100-Jahrfeier im Kölner Dom mit seiner Eminenz Kardinallegat Clemente Mirara ist… ja… uff. :wink:

@Schwarzwaldalex hat Santa Claus mit lauter anderen roten Gegenständen in den Schnee geschickt, und ich finde diese Karte klasse, nicht nur, weil sie eine alte rote Telefonzelle enthält. Echt witzig gemacht - und daher 0% Fehlkauf. Und noch ein T Rex-Sticker auf der Rückseite obendrein! :t_rex: :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank!

4 Likes

Die letzten beiden Schätzchen sind hier angekommen:
von @Moniette eine Schwarz-Weiß-Karte zum Thema “return to the ancients”, in diesem Fall ein etwas zu schwach belichteter Deck Chair. Hat was! :smiling_face:
@TraMy scheint zu ahnen, dass ich mit Gebrauchsanweisungen auf Kriegsfuß stehe und hat die passende “Gefühlte Wahrheit” für mich gefunden: Was Verfasser von Gebrauchsanweisungen besonders gut können, u.a. Möbelmontage komplizierter erscheinen lassen als Raketenbau. Kein Wunder, dass ich so schnell kapituliere. Super! Die Karte kommt an meine Pinnwand. :rofl:

Danke!!!

2 Likes

@Meowpurr : Ich habe alle Karten erhalten. :smile:

1 Like

@teamug Vielen Dank für diese schräge Karte. Gestaltung, gewagt!
Text, nur teilweise wahr. Käufliche „Freunde“ gibt es in meinen Augen nicht, da es dann keine Freunde sind. (Aber ja, ich verstehe den Gedanken dahinter.:wink:) Und wahre Freunde sind tatsächlich unbezahlbar!

@Meowpurr Bei mir sind alle 5 Karten angekommen!Danke

1 Like

Und noch zwei Fehlkäufe sind hier eingetroffen

@colchique schickt, zwar ohne buntes Washitape dafür aber mit supertoller lustiger bunter Fix&Foxi Briefmarke, einen echten Fehlkauf

:arrow_up:
Da ist das “Nicht lustig” aber mal sowas von Programm… ich mag echt viele von denen, aber der ist einfach nur blöd! :smiley:

Die Karte von @TraMy dagegen kann ich nicht so wirklich als Fehlkauf einordnen

:arrow_right:
Ich mag Statistiken sehr gerne! Und die hier hat eben auch was wahres, auch wenn die Gestaltung dann eher langweilig ist… Aber ich verbringe auch viel Zeit in der Küche mit dem Versuch diverse Töpfe und Schüsseln so im Schrank zu stapeln dass ich die Tür irgendwie zu bekomme :smiley:

1 Like

Ergänzung: @teamug hat mir noch einen ganz süßen Glücksschweinchen- Aufkleber mit geschickt. Den wollte ich nicht unerwähnt lassen.:grinning: Und eine schöne Storchen Briefmarke! Auch dafür meinen herzlichsten Dank!:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Heute kam die Karte 8 von 8 an.
Damit sind alle angekommen.

@TraMy : schön dich auf diesem weg kennen zu lernen. Ich finde es schön, dass die Musik aus meiner Jugend jetzt neu interpretiert wird. Das bringt doch schöne Erinnerungen mit sich und die meisten Versionen und Mixe finde ich zeitgemäß :slight_smile:

1 Like

Ich bekam:
von @Nuernberg ein nussiges Eichhörnchen vom Futterhaus - niedlich. Kein FK
und von @TraMy diese gefühlte Wahrheitkarte, die unter anderm diese Küchenschuubladen beschreibt. Ganz witzig, aber als Karte würde ich sowas nicht drucken.

So - nu Statistik liebe @Mezzosoprano
mir fehlt noch eine Karte von @SchwesterSusi - sonst ist alles da
Und von meinen Karten sind 2 nicht gemeldet. Von @Knirin und @sunshinehsv .
Bitte alle mal schauen, ob was kam oder unterwegs ist.
Danke.

2 Likes

Erst einmal @Meowpurr ich habe alle Karten erhalten.
Nun zu den Meldungen:

@Schwarzwaldalex lädt mich nach Badenweiler im Schwarzwald ein. Und eine kurze Google Suche hat mir gezeigt, dass der Ort viel schöner ist, als auf der Postkarte gezeigt. Fk definitiv.

@Nordbaer sendet mir ein Blättchen zur Verlobung. Wobei die Grafik drauf eine Torte ist. Für ne Torte ist sie doch hübsch. :slight_smile: Aber schwer versendbar im Öffi.

@aprilskies sendet mir eine trauernde Maria. Ne das Motiv ist nicht meins. Volle FK Punkte!

@muddl sendet mir eine Spruchkarte. Das Motv ist finde ich ok.

@HzB sendet mir eine Wahrsager-Karte. Zum zerschneiden. Ich find die Idee und das Motiv i-wie cool. Und wo hast du dieses coole Muster-Washitape gefunden? :star_struck:

@Amalaswintha sendet mir eine Ratte? Ach ne eine Leseratte. Also die Karte hätte man definitiv besser gestalten können. So ist sie finde ich ein FK durch und durch.

@frewen sendet mir eine 20 Jahre alte Touri Karte, deren Motive ich schön finde. Und auf der Rückseite Sticker mit Space-Animals! :star_struck::sparkles:

@sunshinehsv sendet auch mir die 2024 Wichteln. Mir gefällt die Karte. :slight_smile:

@dackelerna sendet mir eine Karte zur Jugendweihe. Ja ich stimme dir zu früher bestimmt öfters versendet worden. Aber heutzutage eher schwierig.

@Moniette sendet mir eine Liebeserklärung. :sparkles: Jep definitiv schwer versendbar. :sweat_smile::rofl:

Viele dank für eure Merkwürdigkeiten und die vielen tollen Briefmarken und Sticker! :tulip:

7 Likes

Update bis hier :white_check_mark:

So, ich hatte euch ja versprochen, mal so eine kleine Evaluation der neuen Buchhaltung zu machen…

Von meiner Seite: für mich ist die letzte Runde super gelaufen und jetzt freue ich mich auch, so viel weniger “Abhakerei” zu haben. Fast 100 Posts warteten heute ungelesen auf mich, das Update ging aber schnell - juhu!

Am Ende von Runde 97 hatten wir jedenfalls alles im Blick: alle waren entweder vollständig bekartet oder glücklich mit Lücken, eine Person hatte scheinbar Probleme beim Postausgang/mit der Post und eine Person konnte nicht melden.

Teilweise dachte ich mir, ich muss Leute ein bisschen zurückhalten schon weit vor Ende der Runde nach dem Verbleib ihrer Karten zu fragen oder gar Ersatzkarten zu schicken (weil ich nicht wollte, dass sich irgendwer gerade zur Weihnachtszeit gestresst fühlt, und aus Erfahrung wann alle Karten angekommen sein sollten). Es ist aber ein so seltenes Phänomen dass ich jetzt erstmal davon absehe, ich denke das pendelt sich schon ein und auch die strebsamsten gewinnen bald Vertrauen in das neue System :wink:

Also was denkt das Team, klappt das so mit der Buchhaltung? Seid ihr ok mit dem Extraaufwand für euch, ist das alles auch nicht zu abschreckend für Neuankömmlinge? Lasst gerne Verbesserungsvorschläge da, danke :kissing_heart:

  • Ist super so!
  • Mir hat etwas nicht so gut gefallen, und zwar…
0 voters
6 Likes

@Meowpurr
Ich bin mit der Runde fertig, alle Karten von und bei mir sind angekommen.
Liebe Grüße Muddl

1 Like

Hier ist auch noch schaurig-schönes angekommen:

Wirklich unbrauchbar finde ich die Karte von @TrainFan - ohne rosa Punkte ja vielleicht noch ok, aber so…passt sie perfekt hierher :+1: :sweat_smile:

@Kaydee hat irgendne Vitrine aus den 60ern mit alten Büchern unterbelichtet fotografiert. Das allein wäre schon fehlkaufwürdig genug - allerdings scheint auch eine weiße Erscheinung mit auf dem Foto zu sein. Sehen wir hier einen Besuch aus dem Jenseits? :scream: Für alle Seancen-Begeisterten bestimmt eine Topp-Karte. Ich gehöre da nicht zu, daher von mir volle FKPs :joy:

Die bei mir gelandete Gefühlte Wahrheit von @TraMy ist einfach nur lanweilig finde ich, daher auch hier volle Punkte :sweat_smile:

Und @Nuernberg entsorgt ne alte meetingkarte, die nicht mal den guidelines entspricht - damit ist sie hier auch komplett richtig :+1: :sweat_smile:




Vielen Dank, damit habe ich 19/20 Karten erhalten :smiley:

3 Likes

@TraMy - Lieben Dank für die kuriose Karte mit den Kopfhörern. Öhm, ich habe so Kopfhörer, die direkt neben dem Ohr sind.

Hier sind auch Schmuckstücke angekommen:
Auf @Nuernberg’s Beitrag hätte ich verzichten können. Geschichtlich sicherlich wertvoll und ich hab noch nicht davon gehört, dass der Hauptmarkt mal Adolf Hitlerplatz geheißen hat. Zeigt es doch mal wieder, Postcrossing bildet. Volle Fehlkaufpunkte.
@TrainFan hat Emilie Gourd für mich. Sicherlich schwer zu verschicken. Daher volle Fehlkaufpunkte.


Vielen Dank.

1 Like

Kurze Vorab-Meldung der angekommenen Karten, danke an

@Schwarzwaldalex
@Bidi
@Kaydee
@beaknopf

1 Like

@Kaydee und @TraMy haben mir kein fehlkauffreies Wochenende gegönnt. :face_with_spiral_eyes: Folgendes lag am Sonnabend im Briefkasten:

Kaydee hat den Maus-Postkartenkalender 2021 geplündert und mir eine zwar niedliche, aber doch schwierig zu verschickende Maus-Postkarte zukommen lassen. Maus-Fans gibt’s zwar viele, aber mit BFF finde ich die Karte tatsächlich nicht so brauchbar. Mal sehen, was ich damit mache. Kindgerechte Karten behalte ich manchmal für meinen Sohn. :smile:
Zu deiner Frage: Andere Dänemark-Fehldrucke habe ich nicht. Aber ein paar von Aarhus sind noch übrig – für Runde 99 und vielleicht auch für den einen oder anderen RAS … :smiling_imp:

Zur gefühlten Temperatur gesellt sich bei TraMy die gefühlte Wahrheit. In der Tat muss ich zugeben, dass ich das manchmal ähnlich mit meiner Mutter mache. Zwar nicht runterzählen, aber so etwas wie „Das waren aber jetzt mehr als zwei Minuten!“ :grin:
Die Karte ist recht fad gestaltet, muss ich sagen. Gehört definitiv hierher.

Vielen Dank euch beiden!

Bei mir steht es jetzt zweimal bei 28/30 in der Statistik.

1 Like

Ach Du heiliger Bimbam, ich hab mich im Land vertan :flushed:

Es ist selbstverständlich Dänemark und nicht die Schweiz :grin:

Das passiert, wenn man so Matschbirnig im Kopf ist, sorry :see_no_evil:

Das habe ich vor nicht allzu langer Zeit geschenkt bekommen und ich finde es perfekt für diesen tollen Fehlkauf Haufen :+1:

2 Likes