[RR] Fehlkauf 98 - Inventur bis Sonntag, 4.2.!

Dass aber auch die Schweizer das Dänenkreuz auf ihr Fahne packen mussten… Immerhin, in beiden Ländern gibt es den Euro nicht, gehören wohl doch irgendwie zusammen. :upside_down_face: :switzerland:

2 Likes

Gestern kam per „Aerphost“ die WPD 2022 von @Mariannin . Die Karte ist jetzt zum FK geworden, stimmt! Aber über die tollen Briefmarken aus Irland habe ich mich riesig gefreut, vielen Dank! 2,20 Euro Porto ist schon ein stolzer Preis für eine Postkarte!

1 Like

@Mariannin auch ich habe die WPD Karte bekommen. Ja, die ist jetzt out-to-date. Aber wie bereits vorher erwähnt, kann eine Karte aus Irland eigentlich nie ein Fehlkauf sein, allein schon wegen der Briefmarken…
@meowpurr, bei mir sind jetzt alle Karten angekommen

2 Likes

Ein Stapel Karten wartet noch auf die Meldung. Also los:

Gefühlte Wahrheiten zum Thema Erkältung schickte mir @TraMy , die mit dem Beipackzettel keine Probleme hat :slight_smile: Für mich Fehlkauf, weil ich da andere Karten aus der Serie schöner fand.
@GrauBunt hat da so eine Spruchkarte. Hm, irgendwo stimmts schon. Hätte ich damals Lotto gespielt, wäre ich jetzt Ferrarifahrer :slight_smile:

Den Schmausenbuckaussichtsturm kannte @Nuernberg nicht und meint, der kann weg. Von mir aus gerne, ich werde da auch nie raufkraxeln.
Ein Mädchen mit Augen, die zu klein für ein Mangamädchen sind, brachte @Bidi auf den Weg in den Schwarzwald. Ich bin ehrlich, das ist ein Fehlkauf gewesen. :upside_down_face:

Und zum Abschluss eine Hauskatze, die in den Kakao sabbert, bestimmt nicht so gut :slight_smile: Abgeschickt wurde sie von @Moniette Tja, andererseits, so wie ich mich kenne: Katzen gehen immer. Kein Fehlkaufpunkt mögilch.

Vielen Dank an euch alle.

6 Likes

Hier nun wie versprochen die ausführlichere Kommentierung eurer Schätze…


@Beat hat für mich eine hässliche Stadt in Russland. Ich würde sie eher als langweilig betiteln. Sieht aus wie ich mir so eine typische Stadt in der Sowjetzeit vorstelle, viele Plattenbauten und so.


FK-Bewertung ★★★☆☆


@manu86 hat eine leicht ramponierte Meetingkarte. Der Tiger ist süß. Der Spruch ist bisschen schnarchig, dazu kommt das unangenehme Glitzerwashi. Einige Sorten fühlen sich wie Sandpapier an.


FK-Bewertung ★★★★☆


@wandafan Oh wow, von dem Typen gibt es eine Box mit 200 Zitaten? Wer ist das, muss ich ihn kennen? Was heißt überhaupt volatil? (Google sagt: unbeständig, schwankend) Der Spruch macht mich ganz depri :cry:


FK-Bewertung ★★★★★


@Tintenfisch schickt mir moderne Kunst. Eine meiner langweiligsten Erinnerungen ist der Besuch eines Kunstmuseums mit der Klasse. Ich kann mit moderner Kunst oft nur wenig anfangen. Meistens finde ich sie einfach nur nichtssagend und unästhetisch.


FK-Bewertung ★★★★☆


@KiraMerlin eigentlich finde ich alles mit Astronomie toll. Aber auf dieser Karte kann ich nichts erkennen, noch dazu sind etliche Sterne darauf unscharf. Leider nicht so gelungen und passt daher hierher!


FK-Bewertung ★★★★☆


@Juraesel Skandal, eine Kardinälin! Ich weiß auch nichts mit der Karte anzufangen, auch wenn ich diesen Zeichenstil sonst mag.


FK-Bewertung ★★★★☆


@Kayla1973 ach ja, sheepworld… erinnert mich auch an meine Jugend, daher finde ich die gar nicht so schlimm. Und das Washitape ist cool mit dem Ausgestanzten!


FK-Bewertung ★★☆☆☆


@Toggi genau denselben Gedanken hatte ich auch! Warum fotografiert man Essen so trostlos? Essen muss bunt sein! Dafür ist die Rückseite schön bunt gestaltet :wink:


FK-Bewertung ★★★★☆


@Keppi Katzen gehen eigentlich immer, daher schon mal keine volle Punktzahl. Aber diese Karte ist ja sooo dünn! Und dann auch noch Werbung für Kodak, schwache Leistung von denen.


FK-Bewertung ★★★★☆


@Vindika eigentlich hätte ich diese Karte mal letztes Jahr gebraucht! Ich war nämlich in Aarhus und die Dänen haben’s nicht so mit Postkarten. Überall hab ich Klappkarten gefunden. Und dann finde mal Briefmarken! Teuer sind sie dann auch noch, oh weh… Von daher kann ich deine Karte nicht so recht als Fehlkauf bewerten :wink:


FK-Bewertung ★☆☆☆☆


@Schwarzwaldalex wie viele dieser antiken Karten hast du eigentlich noch? :joy: Es ist aber genau das, was ich mit dem Schwarzwald assoziiere - die Tracht und die Torte, die so aussieht! Leider ist das Design aber sehr in die Jahre gekommen, dazu auch noch winzige und unscharfe Bildchen.


FK-Bewertung ★★★★☆


@Bidi erstmal fasst sich die Karte unschön an und schreit PLASTIK! Und das Motiv, naja, passt als Märchenbuch-Illustration. Vielleicht Rotkäppchen?


FK-Bewertung ★★★★☆


@Kaydee hat noch so eine rutschige, dünne Karte für mich, bah. Eigentlich mag ich die Maus aber ja. Jetzt weiß ich dank dir, dass ich mir diesen Kalender nicht holen brauch.


FK-Bewertung ★★★★☆


@beaknopf sicher, dass DAS eine Postkarte ist? Da blieb ja nicht mal Platz die Adresse hinzuschreiben ohne voll über den gedruckten Text zu schreiben! Und das Gebäude ist auch nicht der Kracher. Oder schlecht fotografiert.


FK-Bewertung ★★★★★

8 Likes

Es geht in der nächsten Runde weiter mit Badenweiler :wink:

Und wir hatten es gestern gerade auf dem Meetup im Schwarzwald: Torte und Bollenhut macht sich als Werbung gut. Nur gibts den Hut “eigentlich” nur in Gutach und die Torte nur im Wasserschloss Glatt bei mir nebenan :slight_smile: Also eigentlich alles irreführende Werbung.
Den Spruch auf der Mauskarte find ich ganz witzig, obwohl bestimmt in über 50 Jahren den Kindern nie erklärt wurde, wo die orangene Maus eigentlich herkommt. Hat sie Eltern?

2 Likes

Post aus Irland. Herzlichen Dank, liebe

@Mariannin

für die schöne Karte. Alles zum Thema Liebe und Frieden landet bei mir direkt im Album und hat keine Chance darauf, als Fehlkauf eingestuft zu werden. Dazu noch die besonders schönen Briefmarken, eine davon sogar mit Fahrrädern! Ich bin rundum begeistert. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Dann ist ja alles gut - ich mag das Sujet nicht, Frieden schon natürlich. Und die Briefmarken sind dies mal alles ältere Ausgaben - ich werde im Sommer zurück nach Belgien gehen, und muss loswerden, was ich kann :slight_smile:

@TraMy hat auch mir gefühlte Wahrheiten geschickt, finde ich als Karte nicht super, aber immer noch besser als Zitatkarten, trotzdem noch eher langweilig. Also ein halber Fehlkauf für mich.
Vielen Dank dir

2 Likes

Heute ist der würdige Abschluss meiner Fehlkaufeingänge eingetrudelt - @SchwesterSusi meint es gut mit mir und schickt was herrlich buntiges:


Wenn DAS kein FK ist, weiß ich auch nicht :rofl:

@Meowpurr damit habe ich es überstanden, 20/20 Merkwürdigkeiten sind bei mir angekommen :smiley:

2 Likes

Ein Fehlkauf wartete noch auf mich…
@teamug hat eine Ad eines Hotels für mich. Joa… Die würde mich jetzt nicht von einem Aufenthalt da überzeugen. :sweat_smile::see_no_evil: Danke!

@Meowpurr Bei mir ist damit alles angekommen!

1 Like

Bei mir gab es noch einen Fehlkauf, von @beaknopf ! 100% FK, ich dachte erst, die Postverarbeitung hätte wieder zugeschlagen, so zerknittert, wie die Karte ist. Aber dann habe ich gelesen, daß sie schon zerknittert auf die Reise ging. Nicht immer hat also die Post Schuld :slight_smile: . FK auftrag perfekt erledigt, liebe @beaknopf

Auch mir schickt @beaknopf eine schon sehr abgeliebte Karte und zwar eine Fähre der Stena-Line. Schade, dass sie so verknickt ist, sonst hätte man sie problemlos als Offi verschicken können.

Von @Mariannin kommt die Karte für den WPD 2022 und sie wünscht mir damit alles Gute für 2024.

@Wolfsmondfee schickt eine Karte aus dem Postkartenbuch “Laden- und Wirtshausschilder”. Mhhh, mit der Info und der Bretzel und den Trauben vermute ich mal, es ist ein Wirtshausschild.

Heute leider ohne Fotos, denn ich habe mein iPad daheim liegenlassen :frowning: .

@Meowpurr ich habe alle Fehlkäufe erhalten!

3 Likes

Auch bei mir ist von @Mariannin die World Postcard Day-Karte aus dem inzwischen vorletzten Jahr angekommen. Zeitlich bedingt passt nun das Etikett “Fehlkauf”. Vielen Dank!

1 Like

:raising_hand_woman: Hier ist ebenfalls die World Postcard Day Karte 2022 angekommen!
Danke @Mariannin

1 Like

Eine Karte von @SchwesterSusi erreichte mich, eigentlich für den FK97, aber ich melde sie mal einfach ganz frech für diese Runde :slight_smile: Damit @Meowpurr habe ich alle Karten erhalten.

wir sehen die Wallfahrtskirche “Zum Christkindl unterm Himmel” in Christkindl, jedem Kind in Österreich bekannt, weil in 4411 Christkindl das Postamt vom Weihnachtsmann steht :slight_smile: Die Karte na ja, mit etwas weniger Rahmen könnte man mehr sehen von der erleuchteten Kirche.

2 Likes

erhalten:

@Nuernberg
@Vorti
@Mezzosoprano
@Kaydee
@teamug
@Moniette
@Postkatze
@Bidi
@TraMy

Eine Karte „schön-scheußlicher“ als die nächste…
Danke für diese tollen und einzigartigen… ähhh… Danke :grin::yum:

29/30

4 Likes

@meowpurr - meine Karten sind bei den anderen alle angekommen.
Mir fehlt noch eine: @SchwesterSusi - habe das schon mal gemeldet, aber keine Reaktion bekommen. Vielleicht liest du das hier Schwestersusi. Schreib mal, was du geschickt hast, damit ich nochmal prüfen kann.

@teamug ist vermutlich noch unterwegs, denn ich habe erst am Freitag versendet😉.
Keine Ahnung welches Motiv, weil ich immer blind in die Kiste greife😇.

1 Like

Ich finde den FK 97 gerade nicht. Mich hat eine Karte von @SchwesterSusi erreicht. Das Christkindl Postamt, wir waren im Oktober dort, schon ruhig gewesen :nerd_face:. Danke dafür.

1 Like