[RR] Fehlkauf 98 - Inventur bis Sonntag, 4.2.!

Bei mir kam heute noch eine Karte von @Moniette vielen Dank dafür, selbst der Tesa am Rand ist schon vergilbt, FK :+1:
@Meowpurr bei mir sind alle Karten angekommen.

2 Likes

Diese drei bekannten Fehlkäufe kamen auch bei mir an:


Danke dir @sunshinehsv für die Neujahresgrüsse. Ist das ein Fehldruck gewesen?


@teamug schickt mir einen Fehlgriff! Ein Motiv wo ich auch nicht zugreifen könnte.


Vielen dank @aprilskies für deine erste Karte die ich von dir erhalten habe. Diesen Fehlkauf würde ich auch ungern versenden. Ein gesundes neues Jahr.

1 Like

Hier mal für mich gar keine Fehlkauf von @HzB ! Ein gesundes neue Jahr.


Danke dir @Schwarzwaldalex du schickst Nuernberg eine Karte aus Nürnberg! Na solche vintage Karten habe ich auch bei mir in der Kiste. Da kann ich noch bei der einen oder anderen fehlkauf runde dabei sein.

3 Likes

waaaaas, Mr. Spock als Fehlkauf geht gar nicht, da bin ich der gleichen Meinung :heart_eyes_cat:
:heart_eyes_cat: purer Neid macht sich breit

2 Likes

erhalten von @teamug Jogginghosen - sowas gibt’s heutzutage noch? :rofl:
…Danke für das süße Glücks-Schwein

@Meowpurr - habe alle 5 Karten erhalten

2 Likes


Die Karte ist toll :blush: @Nordbaer


@SuperMuffin mit dieser Karte hast du einen Blumentopf gewonnen. :rose:

3 Likes

Deine Abneigung ist wahrscheinlich garnicht so abwegig. Die Dame stammt aus einen nahegelegenen Ort und galt bei den Einheimischen immer als sehr arrogant :grin:

1 Like

:puzzled:

Weitere Fehlkäufe kann ich vermelden:

Ganz toll geht es schon los mit @Mezzosoprano. Ich weiß nicht, was dämlicher ist – das Zitat oder die grafische Gestaltung. Und dann noch der freundliche Hinweis auf der Rückseite, dass der Nachdruck dieses „Werks“ strafrechtlich verfolgt werde. Na, ein Glück, dass mich das nun gerade nicht reizte. Ich wüsste auch nicht, wer da in Versuchung geraten könnte.

@GrauBunt hat sich bei der Auswahl der Karte fürs Bunte entschieden. Das Fenster in der Eismeerkathedrale in Tromsø ist sicher prächtig, wenn man es mit eigenen Augen sieht. Auf einer labberigen Harenberg-Karte wirkt es nicht so gut. Außerdem ist es von Deutschland aus schwer zu verschicken.

Ein Ungeheuer gibt es von @manu86 vom Treffen in Halle an der Saale. Zum Glück steht dabei, was es sein soll. Säbelzahntiger wäre auch infrage gekommen. :person_shrugging:t5:

Vielen Dank für diese eindeutigen Fehlkäufe!

2 Likes

Die Eismeerkathedrale ist traumhaft, kostet aber Eintritt. Würde da jederzeit wieder rein gehen. Selbst wenn die Sonne nicht direkt drauf schreint. Wenn man da schon mal war bzw. Kirchen gewünscht werden doch sicherlich gut verschickbar. Und die Harenbergmotive kommen gerade im Ausland immer gut an.

1 Like

@beaknopf - Mehr Fehlkauf geht kaum noch …!!! Ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr und bleib gesund!

Heute kamen die beiden letzten Fehlkäufe bei mir an.

@beaknopf hat ein ganz charmantes Stück Geschichte aus der ehemaligen DDR für mich. :rofl: Natürlich ein Fehlkauf, aber ich habe ja eine Schwäche für solche Karten, vor allem auch wegen des informativen Textes auf der Rückseite. Vielen Dank! :kissing_heart:

@Wolfsmondfee schickt mich mit ihrer Karte zur Oase Hail nach Saudi-Arabien. Ja, das nenn ich auch Fehlkauf. Ich hatte diese Karten auch, und ein/zwei fristen noch ein schimmliges Dasein in meiner Fehlkaufbox. Aber irgendwie gibt es dann jedes Mal doch noch eine schlimmere Karte. :wink: Tausend Dank! :kiss:


1 Like

@teamug fragt mich, ob ich meine Pommes wirklich ohne alles haben will. Ich sag mal so: das kommt darauf an! :wink: Die Farbe finde ich doof, Pommes finde ich gut - Deine Sticker (Kartoffeln und ein Messer) dazu sind super! :partying_face: Fazit - es ist dennoch irgendwie ein Fehlkauf, weil die Pommes keine Farbe wie frittierte Sonnenstrahlen haben! :sun_with_face: :fries:

@Meowpurr - ich habe meine 5 Karten erhalten und bin hier fertig!

1 Like

Das ist eine Beschreibung, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vorhin war ich zu müde für die restlichen Fehlkäufe, die angekommen sind. Jetzt kommt die Fortsetzung:

@Vorti hat einen Elefanten für mich. Tja, zu dem Motiv fällt mir gar nichts ein. Ich finde es langweilig und nichtssagend. Perfekt für diese Runde.

@muddl hat eine Spruchkarte zum Treffen nach Öhringen mitgenommen. Positiv hervorzuheben ist hier, dass es wenigstens eine gewisse Verbindung zwischen Spruch und Motiv gibt. Trotzdem spricht mich das Design nicht an. Die Karte ist schon richtig hier.

Mit den Nöten von Flugreisenden befasst sich die Karte von @gina71. Allerdings ist die Gestaltung tatsächlich nicht besonders hübsch. Du fragst dich zu Recht, was beim Kauf dieser Karten von Susanne Fröhlich in dich gefahren ist. :laughing:

Das Mainzer Rathaus präsentiert uns @Keppi . Obwohl die Karte alt ist und die Architektur nicht mehr den heutigen Vorlieben entspricht, mag ich das Motiv. :person_facepalming:t5:

„Les calanches de Piana“ (oder so) sehen wir auf @colchiques Karte. Scheint irgendwo weiter südlich zu sein. Und vor längerer Zeit aufgenommen. Und zu Recht in diesem RR gelandet. :smiley:

Unter dem Motto „Alles muss man selber machen“ steht die Karte von @towonder. Nun wissen wir, was der Weihnachtsmann außerhalb der Weihnachtstage macht: Er rödelt in seiner Weihnachtsbaumplantage herum. So hat der Kunde alles aus einer Hand. :laughing: Obwohl ich Weihnachtskarten mag, gefällt mir dieses Motiv nicht. Ist für mich ein Fehlkauf.

Vielen lieben Dank euch allen!


2 Likes

Heute kam @beaknopf mit der Lufthansa! Da muss ich sagen, dass nicht nur der Knick durch die ganze Karte stört, die ganze Karte sie aus, als ob sie „viel geliebt“ worden ist!
Vielen Dank!

1 Like

Danke für Deine Karte, liebe @beaknopf. Ganz ehrlich? Ich mag diese Karte. Kein Fehlkauf!

2 Likes

Hier sind auch nochmal Fehlkäufe angekommen:
@dackelerna hat ein paar Rosen für mich. Und so schlimm finde ich die Karte gar nicht. Hatten jetzt eine Woche herrliches kaltes Winterwetter. heute war es etwas grauer als die Tage. Es gibt nur halbe Fehlkaufpunkte.

@TraMy zeigt mir die gefühlte Wahrheit und ja, ich bin auch noch immer da. Deinen Witz muss ich mir merken, macht die Karte aber auch nicht besser. Eindeutig Fehlkauf


Vielen Dank.

3 Likes

@beaknopf sendet eine seeeehr dünne Karte mit kopfstehenden Aufklebern :rofl: Danke für diesen perfekten Fehlkauf!

@TraMy sendet mir gefühle Wahrheit und den Nikolaus. Ja, deine Briefmarkenanordnung ist kreativer!

Danke für deine Karte!

1 Like

Aber ohne Knicks und Liebe wäre das so ne richtig tolle Flugzeugpostkarte. Gut, vom silbernen Rumpf ist die LH schon lange weg, aber der Kranich im gelben Kreis, das steht für etwas. Ich versteh nicht, dass die sich davon getrennt haben, auch wenn tolle Gründe angeführt werden, warum das Logo geändert wurde.

Die Koffer weg-Spruchkarte wäre mit nem ordentlichen Bild dazu echt witzig. Vielleicht such ich mir nen Stickerhersteller dafür und papp die dann auf die zig Flugzeugpostkarten, die sich letztes Jahr hier angesammelt haben.

3 Likes