[RR] Fehlkauf 77

Ich dachte an das Melden in der Reihenfolge der Nummern! Sorry! :see_no_evil: War wohl auch schon zu lange nicht mehr dabei und wusste nur, dass irgendwas nicht geklappt hat. Und nein, dass ist nun KEIN Grund für Dich, mich in der nächsten Runde zwangszuverpflichten! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und hier nun die Fehlkäufe:

#30 erhält von #6 und #7

#6 @manu86 sendet mir eine Harenbergkarte - eigentlich ja okay - aber leider ein langweiliges Hotelschild mit hinten drauf Unterschriften von einem Meeting in 2021. Mh, nicht mein Fall - Fehlkauf geschafft!! :+1:

#7 @Millefolia schickt mir dagegen einen Spruch: Machen ist wie wollen, nur krasser! Ich kenne so einige Menschen, auf die der SO gut passt! Daher ist diese Karte für mich kein Fehlkauf! :wink:

1 Like

Ich kopiere @dororose s Meldung mal hier her :slight_smile:

4 Likes

Ich vermelde den ersten Fehlkauf

#41 Jarana von #6 @manu86
Eine Kircheninnenansicht und womöglich noch ein ganzen Kalender davon… Ziel erfüllt, :100: Punkte.

Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Der erste Fehlkauf ist da! @manu86 hat eine Meetingkarte geschickt. Nur das Motiv will da nicht so recht passen-was zum Teufel ist das? Eine Art sexy Dämon? Und warum ist das an einem Kirchenportal? Die Karte ist so dermaßen Fehlkauf, dass sie schon fast wieder gut ist :sweat_smile:
Vielen Dank dafür!

2 Likes

#42 hat von #11 @vara81
diese niedliche karte bekommen.
Die beiden sind doch zuckersüß lieber Marcel.
Keine Punkte für dich. Sorry :relaxed:

1 Like

Ich kann heute keine Punkte vergeben.
@BerserkerBarbie sendet eine Nachtansicht aus UK. Ok, ist aus Deutschland schwierig zu versenden, aber bei Ansichtskarten stört es mich tatsächlich nicht allzusehr, wenn sie nicht aus dem Ursprungsland kommen. Und ich mag singleviews. Und ich mag nightviews. Also leider 0 Punkte.

@manu86 bekommt einen Gnaden-FK-Punkt, weil die Aufmachung etwas lahm ist. Ich mag generell zwar keine Sprüchekarten, aber einige ausgewählte hängen im Büro am Schrank und zuhause am Kühlschrank. Und dieser hier kommt mit an den Büroschrank, für den Fall, dass mich meine Kolleg*innen mal wieder mit meinem späten Erscheinen aufziehen. (Ich habe Gleitzeit und kann null nachvollziehen, dass es Kollegen gibt, die freiwillig um 6 Uhr im Büro sitzen - oder im Sommer sogar um 5 Uhr…)

2 Likes

Ahem, habe gerade mal deine erhaltenen Karten angesehen. Ich weiß total, was du meinst… :crazy_face:

Meine Karten sind seit heute unterwegs! Und es kamen auch schon 3, für die Buchführung: @KiwiAngie, @sunshinehsv & @vara81!

Ich habe übrigens das Spiel aus der letzten Runde - Fehlkaufraten - jetzt in meinen Briefkastengang eingebaut und was soll ich sagen… Es ist kein leichtes Spiel :see_no_evil::sweat_smile:

So, jetzt aber zu euren Scheußlichkeiten:

@KiwiAngie


Also, laut Beschreibung ist das eine “Kupfertreibarbeit Missionsseminar 8917 St. Ottilien”, jetzt bin ich nicht viel klüger. Ich liebe ja den zugenähten (?!) Mund! Fast so gut wie der sexy Dämon weiter oben :smile: Fehlkaufpunkte ja, aber mein Interesse ist geweckt, daher nicht volle Punktzahl!

Dann geschah etwas außergewöhnliches: @sunshinehsv


… schickt mir eine Karte die keine hardcore Beleidigung ist :joy: Ich bin entsetzt (und unendlich erleichtert :sweat_smile:)! Ich mag solche Textkarten nicht und es gibt kein zu warm, aber ich musste kichern, Schande auf mein Haupt! Werde diesen Spruch klauen falls ich mal bei einer Weltmeisterschaft der Dad Jokes teilnehme :grin: Ebenso hohe, aber nicht höchste Punktzahl.

@vara81


Jaaa, schön dich hier zu sehen, du warst schließlich der erste der diesen RR an mich “gepitcht” hat! Und gleich als erstes lehrst du mich dass man vorsichtig sein muss, was man sich wünscht :smile: Ja, ich hab ein weiches Herz was diese alten Hotelkarten angeht, aber diese hier ist ja noch schlimmer als die aus der letzten Runde :joy::joy: Guckt nur, die Landschaft die sie anpreisen: Bäume und Wiese! Ein Schäfer! Noch mehr Bäume! Schrecklich schön :heart: Volle Punktzahl :joy:

Vielen Dank an alle, fängt gut an!

P.s.: die Karte mit dem lachenden Schnitzel hab ich auch und ich liebe sie…! Hoffe ich finde sie nochmal (den Edgarschuber aus dem sie stammt hab ich leer gemacht, aber es waren nur noch 3 drin :see_no_evil:)

3 Likes

Seit heute sind auch die restlichen Karten unterwegs :laughing: und eingetroffen sind auch schon ganz schön viele :see_no_evil:

Für die Buchführung:
Amalaswintha manu86
BerserkerBarbie max_charly
dackelerna sunshinehsv
Maddro vara81

Und obwohl ich heute sage und schreibe 28 (!!!) Karten im Briefkasten hatte (nachdem am Samstag gar nichts da war), war es ziemlich leicht, Eure Karten diesem RR zuzuordnen :rofl:
(:arrow_up: = totaler Fehlkauf; :arrow_down: = überhaupt kein Fehlkauf)

@Amalaswintha schickt ein Häschen. Ein etwas … langweiliges Häschen. Ich stimme Dir zu. Bestimmt seit drölfzigtausend Jahren unverändert so im Druck. Fehlkauflevel: :arrow_up:

@BerserkerBarbie schickt die Maids of Honour der Familie von Felipe V. Hoffentlich sahen die in echt besser aus :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: Fehlkauflevel: :arrow_up: (Und ja, das mit dem Stempel ist ja schade - was hätte es denn darstellen sollen?)

@dackelerna schickt was seltsames religiöses. Wer würde das denn klauen wollen, dass man es anketten muss? Ok… vielleicht jemand, der es genauso hässlich findet wie ich … :speak_no_evil: Fehlkauflevel: :arrow_up:

@Maddro schickt ein grimmiges Kind mit immerhin zwei Schultüten und einem Spruch, der zu Abi-Zeiten den Unterricht in meinen beiden Leistungskursen sehr gut beschrieb. Wenn man es denn Unterricht nennen wollte :smirk:. Fehlkauflevel für diese Karte hauptsächlich aber wegen des scheußlichen Bildes: :arrow_up:

@manu86 schickt ein seltsames Motiv von Ikea. Manchmal wüsste ich echt gerne, was die sich dabei denken, so was drucken zu lassen. Fehlkauflevel: :arrow_up: Auf Samstag freue ich mich schon! :smiling_face_with_three_hearts:

@max_charly findet, Catherine Zeta-Jones ist kein Fehlkauf, sondern einfach nur zu oft vorhanden. :laughing: Solche Karten brauche ich definitiv nicht. Daher: :arrow_up: (George Clooney wiederum wäre ein anderer Schnack :wink:).

@sunshinehsv findet den Frosch Jeremy Fisher gruselig … ich ehrlich gesagt auch. Beatrix Potter hat so zauberhafte Bilder gemalt … aber in den Boxen und Postkartenbüchern tauchen auch immer wieder Bilder auf, die ich total gruselig finde. Absolut richtig in dieser Runde (und jugendfrei)! Fehlkauflevel: :arrow_up:

@vara81 schickt eine Nachtaufnahme aus Salvador de Bahia. Mit Vollmond. Hm. Naja. Haut mich auch nicht von den Socken, die Qualität des Bildes ist so … hmmm. Also auch in dem Fall :arrow_up:

Herzlichen Dank Euch allen! :smile:








6 Likes

Auch zu mir schafften es zwei Fehlkäufe:
@noname13 erzählt mir, dass “Love is in the Air” ist und wo das Raumspray ist. Den Sinn dieser Karte kann ich so auch nicht erkennen.

@Millefolia schickt eine Karte die am Humor vorbei geht. Nicht nur du findest die Karte nicht lustig. Ich habe dann auch keinen Humor.

Vielen Dank.

Quaaaatsch. Fehlkauf Level 0!!! :heart_eyes:
So ein hübscher Hasi.

@manu86

schickt mir eine Manga(?)-Meeting-Karte und schafft damit gleich einen doppelten Fehlkauf :grin:

Vielen Dank dafür und auch für die lustige Briefmarkenmischung!

1 Like

Bei mir #17 kam an:
#2 @BerserkerBarbie nebst schickem Augen-Sticker … :eye:… ahem, eine Karte mit einem Restaurant nachts in Marrakech. Zwar ist es nicht besondere Bildqualität, aber erstens sind fast mehr Köche als Gäste da, obwohl das Restaurant voll aussieht - und es ist nachts, draußen, und es geht um orientalisches Essen, also kann ich dir da maximal einen halben Fehlkaufpunkt geben. :night_with_stars:

1 Like

Ach. Ihr Lieben! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich habe noch nichts vorbereitet (und fühle mich unter Druck gesetzt) und kann schon Fehlkäufe melden!

Btw. ich bin am Wochenende in Nürnberg (ja, beim Meeting). Darf ich meine Karten dort aufgeben (zwecks Portoersparnis), oder ist das absolut verpönt?

Aber zurück fürs Protokoll. Ich, #12, melde Empfang von:

Und nun, die Fotos und ein FETTES danke!!!

@BerserkerBarbie
Ach. Ich weiß nicht. Meine Mama steht auf so was und ich trau mich nicht, da was zu sagen - immerhin krieg ich von der Karte keine Alpträume, hoffe ich zumindest! UND: ich glaube, dass das eine echte DDR Karte ist (…und gib mal den Verlag bei eBay ein, was da für Preise kommen!! Verlag Carl Werner - Reichenbach im Vogtland)

@ctr
Ich kenne keine der Bands. Vielleicht ist die Karte für nen Fan superduper? Für mich eher mau…

@MarinaL
Sorry, aber…ich liebe Giraffen!! :smiling_face_with_three_hearts:

@sunshinehsv
So ein Zufall! Im schummrigen Licht finde ich dich auch nicht schlecht. :wink:
Ich habe versäumt, wo es solchen Mist gibt!

@taebbig
Du? Wenn du noch so was wo liegen hast…ich bin auch noch in den nächsten Fehlkäufen dabei! :innocent: Ich liebe Archäologie und dass da Odysseus oben ist, hätte ich auch nicht erkannt! Toll!!

@Toggi
Diese Karte finde ich langweilig und gleichzeitig gruselig. Ich mag keine Treppen in der Finsternis!

Bis jetzt, also mit heute, hat wohl @vara81 den Vogel abgeschossen.
Ich glaube, ich muss mir für die nächste Runde wieder was Tolles überlegen :thinking: - mit so ner Karte kann ich in dieser Runde nicht mithalten!

4 Likes

Dann habe ich die Karte ja der richtigen Person geschickt :blush: … auch, wenn ich dafür wohl keine Fehlkauf-Punkte bekomme :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Bei mir sind angekommen:
Von @wurzelsofie „eine der sehenswerten Städte Deutschlands“. Gut, dass das hinten drauf steht, sonst hätte man es nicht erkennen können, das Foto ist viel zu klein!!! Alle Fehlkaufpunkte!
Geburtstag habe ich erst nächstes Jahr wieder, die Briefmarke ist aber trotzdem schön :blush:

Von @Schohema ein besoffener? Vogel. Oder fängt der so Insekten? Sieht wirklich komisch aus! Passt aber total gut zu meiner Vogelsammlung und ist sonst ein schönes Frühlings-Foto! :heart_eyes:
Da kann ich nur 50% Fehlkauf geben!

Von @BerserkerBarbie “The blind hen play“. Lustig, dass unsere „Blinde Kuh“ auf englisch eine Henne ist! :joy:
Schon deshalb mag ich die Karte-da würden sich bestimmt noch andere Liebhaber für finden!
Aber für den kitschigen Sticker kann ich Dir alle Fehlkaufpunkte gerne geben!

Vielen herzlichen Dank für alles!

1 Like

Es hätte das Bild sein sollen, was ich auch auf meinen Adressstickern benutze
:point_down:
fledermausstempel
Natürlich habe ich das Bild bearbeitet für den Stempel, aber anscheinend waren die weißen Linien noch nicht dick genug (obwohl es auf dem Vorschaubild im Onlinedesigner gut aussah :woman_facepalming: )

Ja, das ist eine Karte aus der DDR und ich kann dir sagen, als jemand der in Dunkeldeutschland wohnt, dass man die Karten und Briefmarken aus der Zeit zu 99% hinterher geworfen bekommt (überteuerte eBayhändler sind nie ein maßstab :rofl: )

1 Like

Klar kannst Du die Karten aus Deutschland versenden! :+1:
Weißt Du, dass es mittlerweile 70 Cent im Inland sind? Wird ja alles immer teurer! :see_no_evil:

1 Like

Nen riesigen Stapel :sweat_smile:

1 Like