[RR] Fehlkauf 77

Ich hab auch nichts dagegen. Warum auch?

1 Like

Ich würde mich mal an @KiwiAngie Konzept der Meldung mit :arrow_up:(=Fehlkauf):arrow_down:(=kein Fehlkauf) bedienen…

@BerserkerBarbie sendet eine Straßenkarte - ja ich freue mich über Straßenkarten, aber die hier geht gar nicht! Der Style ist ja so richtig 19hundert (jugendsprache aus) :arrow_up:

@Millefolia … ich weis auch nicht, was an dieser Karte „wäre so lustig“ sein soll :arrow_up:

@max_charly sendet eine tolle Karte einer „sexy women“ wie in meinem profil gewünscht. JLo ist einfach seit Jahrzehnten top :arrow_down:

@manu86 sendet eine Meetingkarte von 2020 :arrow_up:

@Amalaswintha wünscht vergnügliche Osterfeiertage… irgendwie lustig aber der Block vom Hasen ist verstörend… :arrow_up:

@noname13 sendet einen britischen Panzer… :arrow_up::arrow_up::arrow_up::arrow_up::arrow_up::arrow_up::arrow_up::arrow_up::arrow_up::arrow_up:

@Maddro sendet Kunst von Karl Klusmeier „Rebecca und Isaak“ :arrow_up:

4 Likes

So ihr Lieben, auch ich wurde gestern endlich mit den ersten, sehnsüchtig erwarteten Fehlkäufen überschüttet :laughing:

@Millefolia sendet mir eine Versuchs-Meeting-Karte. Ich habe auch noch einen dicken Stapel solcher Karten rumliegen. Eine Idee für kommende Runden! Aber da ich Meeting-Motive mag, finde ich die Karte halb so wild :grinning:

@manu86 hat ebenfalls eine Meetingkarte für mich :heart_eyes: Das Motiv ist…naja… lahm :rofl: aber die Briefmarke und die Stempel sind großartig!

@taebbig schickt mir wieder eine DDR-Museums-Karte, die Dinger sind toll! :star_struck:

@ctr rührt die Werbetrommel für ein Konzert… ich kenne keinen der Stars, dachte aber bisher auch dass Samso der Bär aus der Sesamstrasse ist :rofl:

@sunshinehsv sendet Weihnachtsgrüße in seiner bekannt liebenswerten Art :joy: Dein Glitzerwashi Tape macht mich wahnsinnig :face_with_spiral_eyes:


Da steht: Frohe Weihnachten! Immerhin einmal im Jahr ein Ständer.

@BerserkerBarbie schickt mir schrullige Kunst auf den Hals :expressionless: Ab jetzt geht es bergab mit den Karten, bzw. wir gelangen in Fehlkaufdimensionen…

@Amalaswintha quält mich mit Pimboli :roll_eyes: auch dein Absperrband macht es nicht besser :joy:

@KiwiAngie und @Toggi erweitern meine Thomas Kinkade Bibelspruch Sammlung, für die ich bald nen eigenen Karton brauche, wenn es so weitergeht :see_no_evil: Ihr seid sooo gemein :sob:


@Moni_2912 heimst sich die Krone der aktuellen Ausbeute ein… uff :scream:

Vielen Dank euch allen für eure Karten!

7 Likes

@vara81 ich hab mir mal Notizen für den FK #78 gemacht: die “schönste” Kinkade Bibelspruch Karte die ich im Kalender finde mit möglichst vielen verschieden-farbigen Glitzer-Washi-Tape versenden… so ein Kalender hat doch 53 Karten oder… :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

3 Likes

Ich melde zwei Karten von gestern noch von

@Moni_2912
#47 @wurzelsofie

Bei @Moni_2912 s Musterkarte weiß ich garnicht, wo oben und unten ist, bzw. ist das da relevant? Na ja. Langweilig auf jeden Fall, passt gut hier her.

@wurzelsofie sendet einen Bären mit seltsamem Blick. So Teddybär-Zeug find ich scheußlich, volle Punktzahl! Der Sticker ist nicht nur riesig, sondern auch vom Motiv her ziemlich nutzlos.

Vielen Dank euch!

2 Likes

Danke für den Hinweis!

Aber ich bin gut informiert - habe extra fürs Meeting Marken bestellt und dazu überprüf, wie die aktuellen Gebühren sind. Ich „arbeite“ gerade an meiner außer-europäischen Post, damit die Reisekosten für Nürnberg wieder herinnen sind.

#12 meldet Karten von

@Amalaswintha #18
@manu86 #6

Und zum Anschauen:
@manu86 - solche „Hausaltäre“ finde ich leider ganz furchtbar, also ein echter Fehlkauf für mich!

@Amalaswintha
Oh. Das ist aber eine schöne Karte. Oh. Ein Fehlkauf. Aha. Botschaft auf der Rückseite: der blaue Fleck ist ein Makel. (Daumen am Fleck) - welcher Fleck??? Das ist doch eine Haarspange bzw eine Masche???
(Daumen bewegt sich) Oh. Ich dachte ja, dass das ein Transportunfall ist.

Danke an euch beide!

2 Likes

:+1: Kann ich gut nachvollziehen. Wir klagen hier ja eigentlich auf hohem (besser gesagt: niedrigem) Niveau, im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und Kartenpreisen!

2 Likes

Von #1 @Angelthecat an #34 GrauBunt:
Vielen Dank für die Meeting-Karte aus Stuttgart. Dafür ist die Rückseite umso bunter. Das Washi-Tape reißt es raus.

1 Like

Ich habe Fehlkäufe zu vermelden

@Amalaswintha
@BerserkerBarbie
@manu86

@Amalaswintha ich hasse es, wenn die Karten sich aus dem Buch nocht lösen lassen… und ja, alptraum in knallbunt trifft es gut. Mega hässlich, aber ich habe für kunst auch nichts übrig…

@BerserkerBarbie schickt mehr kunst… ich kann nicht mal was interpretieren dazu… aber hey, muss schon bedeutend sein, wenn das original im Prado hängt… und ja, der Aufkleber… ist special :smiley:

@manu86 beglückt auch in dieser runde mit einer meetingkarte… für mich werden sie von tag zu tag unbeliebter xD

Und falschrum fotogtafiert habe ich @Amalaswintha Karte auch noch :see_no_evil::see_no_evil:

Meine Karten liegen seit sonntag im Kasten, der wurde nur seit freitag leider nicht mehr geleert -.-

2 Likes

@vara81 - ach…auf sowas stehst du? Da habe ich auch noch etwas zu Hause. :innocent:
Danke @sunshinehsv für den Tipp.

Ich finde ja die Kinkade Karten wirklich schön! Aber die Sprüche… :roll_eyes:

1 Like

#21 Beat meldet Fehlkäufe von
#13 @Aquavirus
#15 @noname13
#43 @Moniette

@Aquavirus schickt mir genau so eine Karte, weshalb ich unter anderem diese Runde so liebe: völlig durchgeknallt und schräg! Einfach herrlich! :rofl: :joy: :rofl: Tausend Dank!

@noname13 schickt mir eine wirklich furchtbare Karte, die sie hier absolut zu Recht verschickt. Was hat das Motiv mit Disney und europäischer Kunst zu tun? Ich bin da überfragt. Vielen Dank für diesen Blick in die Abgründe des Kunstgeschmacks! :wink:

@Moniette hat eine wirklich blöde Karte aus München für mich. Da hätte ich auch nicht gewusst, wem man die schicken kann. Ich sage danke und denke, dass es in dieser schönen Stadt bestimmt auch schöne Karten zu kaufen gibt. :kissing_heart:

2 Likes

Jetzt verschwört euch doch nicht alle gegen mich :sob: :crazy_face: :joy: Ich werde mir künftige Teilnahmen in dieser Runde gut überlegen müssen :face_with_hand_over_mouth: :lying_face:

5 Likes

und die nächsten Fehlkäufe sind eingetrudelt:

@Angelthecat hat noch eine 2020er Meetingkarte von den Feengrotten für mich, tolle Karte! :slight_smile:
@Aquavirus schickt einen achtarmigen Krakendämonen aus D&D, der irgendwie ziemlich verpeilt aussieht… :joy:
@Beat sendet Rembrandt, aber einen ziemlich komischen… :wink:
@Bidi erfreut mit einem lustigen Cartoon, ich find’ den witzisch… :grin:
@max_charly schickt Jennifer Lopez - nett anzusehen, für mich trotzdem ein Fehlkauf, ich mag sie nicht…:grimacing:
@Meowpurr vergleicht den Klimawandel mit ihrem imaginären Freund… :wink:
@teamug schenkt mir ihr oder zumindest ein Herz -aber gerne! :heart_eyes:

Dankeschön an alle!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

4 Likes

@beaknopf - Marcel hat sich soeben mit maximaler Kartenanzahl für die Fehlkaufrunden 78 - 99 angemeldet.
Nur so für Dich zur Information.
Bitte sehr.

9 Likes

Nö. Ich bin hier nicht dabei.

hab’s gerade selbst gemerkt und korrigiert. Ist aber auch eine Sybille, auch wenn das y anders sitzt… :joy:

1 Like

Sowas kommt davon, wenn du dich auf Boshaftigkeiten statt auf Namen konzentrierst :stuck_out_tongue: :rofl: Ich rufe jetzt meine Mutti an und sage ihr wie frech ihr alle zu mir seid :joy: Ich liebe diese Runde! :+1:

8 Likes

Habe heute zwei fremdsprachige Karten bekommen! Die kann man wirklich schlecht aus Deutschland verschicken. Mit Hilfe des Internets habe ich alles übersetzen können:

@teamug schickt „Breizh“. Das ist der bretonische Begriff für die Bretagne, im Hintergrund noch landestypische Symbole.

@Moniette schickt „grantln“. Lt. Internet eine liebe Beschäftigung der Bayern. Man bekommt T-Shirts und so mit der Aufschrift!

Vielen Dank, auch für die tollen Briefmarken!

1 Like

Na also, du sammelst sie doch! Dann sind die nächsten Fehlkäufe für dich ja gesichert :laughing: :rofl:

3 Likes