[RR] Fehlkauf 77

Der Briefkasten war heute voll :scream: Ihr werdet auch von Runde zu Runde schneller :joy:

Für die Buchführung: Amalaswintha, Beat, dackelerna, Maddro, Toggi & vara81


@Amalaswintha wünscht mir Frohe Ostern. Die Schokohasen sind ja gefühlt auch schon seit einem Monat in den Regalen :see_no_evil: 100% Fehlkauf

Ein Kloster in Rumänien schickt mir @Beat
Beim heutigen Spiel “Offizielle Karte oder Fehlkauf” ist die Karte auf dem Offistapel gelandet. So schlimm ist sie also nicht :joy: 50% Fehlkauf weil sie nicht hässlich ist, aber aus Deutschland schwer zu verschicken

@dackelerna will hier ihren Bildungsauftrag erfüllen und sendet mir ein Stück griechische Kultur :thinking: 100% Fehlkauf

Antike Muttertagsgrüße gibt es von @Maddro …ähm Danke? :joy: 100% Fehlkauf

Ohje eine Harenberg-Kalender Karte. Durch diese Runde werde ich wohl auch nie Freund davon werden :see_no_evil: 100% Fehlkauf @Toggi

@vara81 sendet mir den 1. Kaiser von China bzw. dessen Verkörperung in einem Theaterstück. Finde ich persönlich jetzt nicht scheußlich, aber ist natürlich super schwer zu verschicken, darum 90% Fehlkauf bzw. Fehltausch :wink:

Danke für den schrecklich-schönen Start in diese Runde :heart:

6 Likes

Die beiden Karten passen doch wunderbar zusammen, Ostern bei Familie Dracula in Rumänien :vampire:t3:

4 Likes

Ich hatte auch schon Post. @vara81 schickt mir eine RIU-Karte von Madeira. Diese Karte wird der Insel wirklich in keinster Weise gerecht. Ein wenig Urlaubsstimmung kommt aber schon auf. Deshalb nur einen halben Fehlkaufpunkt.

Edit: Von mir aus können wir das mit der Nummerierung machen.

1 Like

@vara81 an #47 wurzelsofie schickt eine etwas in die Jahre gekommene Ansichtskarte von Devon - naja, könnte schlimmer sein… :wink:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Auch hier kam gestern eine erste Karte an:

@MarinaL schickt mir eine rennende Katze. Joah. So sieht das auch aus, wenn ich meine Boudicca mit dem Handy in Aktion fotografiere. Unterschied: ich drucke das nicht :rofl:
Leichter Punktabzug, weil das Kätzchen ähnlich gemustert ist wie unseres.
Deine “Kritzeleien” find ich aber toll, da ist nichts mit Fehlversuch!

Vielen Dank!

1 Like

Meine 5 Karten mit Nummern versehen werden morgen in den gelben Kasten versenkt.

Fehlkauf77
Gestern landete der Fehlkauf von @Toggi in meinem Briefkasten. Ich stimme dir voll zu, mit dieser Button-Postkarte kann man niemanden beeindrucken. Absoluter Fehlkauf! Vielen Dank dafür.

1 Like

meine Karten sind auch schon geschrieben, aber ich stelle mich trotzdem zum Testen zur Verfügung. Erst morgen (also gleich) um 17.00 Uhr werfe ich die Karten ein. Kann also noch was zufügen.

Bei mir (#39, @Schohema) ist auch schon was eingetrudelt, und zwar von #11 @vara81.
Sie schickt mir eine Karte mit Bergen und einem Gedicht. “Out where the West begins”. Laut Wikipedia eines der bekanntesten Gedichte in den USA.
Nun, ich mag Berge, und ich mag Gedichte. Trotzdem: Was für ein Pathos! Von der kitschig-heimatliebenden Sorte! Ja, Fehlkauf, volle Punktzahl!
Die Briefmarke allerdings ist toll, und - wow! - du hast einen eigenen FK-Stempel!

1 Like

Er :wink:

1 Like

auch hier kamen Fehlkäufe an:

@sunshinehsv möchte, dass ich im Herzen jener ruhe, die ich liebe. Das ist schwer, weil bei meinen Kiddies ganz viel Liebe ist, aber von Ruhe nicht die Rede. Aber ja, Karte offiziell verschicken, dürfte (auch) schwer sein.

@taebbig hat das Kalabsha Tor für mich. Das sehe ich auch als Fehlkauf. Gott sei dank schenkte Ägypten es Deutschland. Nachdem die IS und andere Terroristen so viel historisches zerstört hat, bleibt wenigstens ein bissl erhalten, das ins Ausland geschafft wurde.

@vara81 findet, dass als Touri-Anreiz eine Aussage wie: “Kappeln ist ok” nicht geeignet ist. Joah, Frankfurt ist auch ok… :wink:

Danke euch dreien.

1 Like

Bei mir ist bereits der erste Ladenhüter eingetroffen: :blush:

@vara81 sendet mir eine tatsächlich nicht sehr einladende Karte aus Cape Coral. Vielen Dank! :grin:

1 Like

Bei mir #39 @Schohema ist auch heute wieder eine FK-Karte eingetrudelt.
Von #6 @manu86.
Ich verstehe, dass dafür schwer der richtige Empfänger zu finden ist. Und ich finde, es gibt tatsächlich spannendere / schönere Karten. Aaaaber: mich erinnert sie an ausgedehnte Bergwanderungen, und dann kommt man durstig an einer gemütlichen Alm vorbei … sehr angenehme Erinnerungen … also nur 50% Fehlkaufpunkte! Ich habe mich nämlich über die Karte gefreut, herzlichen Dank!

Witzig: heute hatte ich vier (!) Karten im Briefkasten. Dabei eine, da war ich 100% sicher: FK Fehlkauf. Sowas von schrecklich. Aber nein, die war offiziell. @manu86, da kommt deine Karte bei Weitem nicht hin, beim besten Willen nicht!

3 Likes
  • max_charly
  • Amalaswintha
  • Millefolia
  • Manu86

@max_charly


Auch wenn ihr die Karte nur einmal gehabt hättet geht sie für mich als Fehlkauf total durch! :smiley:

@Amalaswintha


Von Barbara hab ich auch schon bessere Sachen gesehen…

@Millefolia


Ich kenne den Wasserturm in Lüneburg nicht, aber ohne diese Schar von Menschen wäre das Bild auf jeden Fall besser :wink:

@manu86


Bielefeld-Meetingkarte als Harenberg getarnt :smiley: Viele bekannte Namen und Stempel auf der Rückseite, aber ich bin halt kein Fan von Meetingkarten.

3 Likes


Diese Karte von @KiwiAngie ist passend zur Zeitumstellung! Spruchkarte=voller Fehlkauf! Aber die Briefmarke ist ein Schätzchen: Thüringer Landtag von 2001!

1 Like

:postcard: 2 Karten machen sich heute schon mal auf den Weg. Die anderen schaffen es vielleicht noch zur Nachmittagsleerung oder im Laufe der nächsten Tage!

Post von: @Schohema
@wurzelsofie, #47

Liebe @Schohema, deine Karte ist mal wieder das beste Beispiel dafür, wie unterschiedlich man Karten bewertet. Also, ich bin nicht so der große Fan von Weihnachtskarten, aber deine finde ich klasse :ok_hand:, und zwar gerade weil sie so schlicht ist. Leider kein Fehlkauf in meinen Augen, dafür ein ganz dickes Dankeschön! :orange_heart:

Liebe @wurzelsofie, du schickst mir eine Karte inklusive Sticker aus der “Hölle” :smiling_imp:. Vielen Dank! Volle Fehlkaufpunktzahl, denn das Foto ist wirklich unterirdisch. Leider muss ich sagen, dass ich mich tatsächlich manchmal dabei erwische, wie ich genau diese Worte auf der Karte denke. :smirk:

1 Like

Das liegt hauptsächlich daran, dass ich jedes Mal dabei schreibe, dass es nicht nötig ist, die Nummern draufzuschreiben. Trotzdem tun es die meisten.

Fehlkaufalarm!

@manu86 schickt eine sich offensichtlich gerade übergebende japanische Comicfigur
@KiwiAngie sendet was Heiliges, eine indische Kuh
@noname13 schickt einen britischen WWI-Panzer
@Millefolia lässt mir eine ziemlich blasse Queen zukommen

Dankeschön!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

2 Likes

Zum Wochenstart gab’s 3 Fehlkäufe :slight_smile:
Für die Buchführung: Manu86, max_charly & sunshinehsv


Und täglich grüßt das Murmeltier dank @manu86 . Die Karte habe ich doch schon letzte Runde bekommen und sie ist seit dem auch nicht besser geworden :rofl: Wieder volle Fehlkaufpunktzahl

In die Anfang 2000er Jahre senden mich @max_charly . Die Karte hätte ich mir auch damals als Teenie nicht in mein Zimmer gehangen. Volle Fehlkaufpunktzahl :+1:

Zum Schluss gab’s noch öde Kunst von @sunshinehsv . Joar…hätte ich die Karte offiziell bekommen, wäre sie mit einem Schulterzucken einfach in meiner Kartenkiste verschwunden. So 70% Fehlkauf

1 Like