[RR] Fehlkauf 73

Ich kann auch noch 2 Karten melden!


@wandafan schickt mir von ihrer Islam-Ausstellung eine “Merry Christmas”-Karte - das ist schon wirklich sehr skurril! :sweat_smile:


@BerserkerBarbie hat eine wirklich sehr fragwürdige Illustration aus den 1960er für mich - ob der Illustrator die bewusst so gezeichnet hat? :see_no_evil:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Die mit der Gans :joy::joy::joy: witzig was man hier so zu sehen bekommt…

1 Like

@beaknopf hat ein Problem mit der langweiligen Gestaltung der Penguin Bücher. Ja. Hab ich auch. Die Karte ist hier sehr gut aufgehoben. Leider habe ich aber auch schon festgestellt, dass mich tolle Cover täuschen - und die Worte, die sich dahinter verstecken, am Ende enttäuschen. Andererseits finde ich verdient ein tolles Buch auch ein tolles Cover. Danke - ich muss dieses Exemplar mal googlen. Vielleicht versteckt sich ja was Tolles dahinter :laughing:

1 Like

Auch zu mir schaffte es Kurzgeschichte von @beaknopf . Ich müsste mir von dem Buch mal den Klappentext anschauen. Das Cover lädt aber nicht wirklich ein es in die Hand zu nehmen.


Vielen Dank.

Auch hier noch eine kurze Meldung - von wegen “schönes Wochenende” und so :joy: nicht, wenn man hier mitspielt!

Äh ja, vielen Dank für diese nichtssagende und schnarchige Karte @beaknopf :rofl: die passt super hierher!

Einen herzhaften Lacher, gefolgt von ungläubigem Kopfschütteln hat aber @wandafan mit ihrer Karte bei mir verursacht :crazy_face: Dankeschön! Das ist eines meiner Highlights in Runde 73 :rofl:

Ich bin nicht der größte Süßkram-Fan aber Mozartkugeln mag ich gern :see_no_evil: Bis eben zumindest…

5 Likes

@wandafan schickt auch mir eine Karte von der Islam-Ausstellung: zwei Menschen auf einer Mauer, die sich misstrauisch beäugen. Die Ausstellung hätte mich sehr interessiert, auch wenn diese Karte nicht gerade so aussieht, als wolle sie Interesse wecken. Aber über die Worte, die Briefmarke und den Sonderstempel auf der Rückseite habe ich mich um so mehr gefreut. Vor drei Jahren habe ich mich - zum 200. Jahrestag der Uraufführung von “Stille Nacht” - mit der Entstehungsgeschichte des Liedes beschäftigt. Der Stempel vom Stille-Nacht-Sonderpostamt ist für mich also ein echtes Schätzchen. Danke!! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

@dororose schickt mir eine Klebeklappkarte mit Christmas Crackern drauf. Joah. Ich finde sie vor allem langweilig.
Mein Mann bringt manchmal Christmas Cracker aus England mit und ich mag die doofen Flachwitze da drin - die hätte ich lieber gesehen :slight_smile:
Danke für deine Karte :slight_smile:

Ich habe Post zu vermelden! :postal_horn:
Die Woche beglückte mich

@lauranalanthalasa mit einer wabbeligen Karte mit ein Bibelspruch - fürchterlich

@wandafan mit Werbung für die Islamausstellung- ich versteh die nicht

Und @Nordbaer sendet mir schon Neujahrsgrüße!- ja nett

Danke an alle und ein schönen 2.Advent
:christmas_tree::santa::candle::candle:

2 Likes

Jede Menge Fehlkäufe… ich frage mich, ob die bei der Post erstmal gesammelt wurden um mir gebündelt weiter zu geben… :thinking:
Danke an
@Nordbaer
@stillacatastrophe
@Bidi
@wandafan
@wurzelsofie
@teamug
@towonder

Und nun noch mal im einzelnen:
@Nordbaer möchte mit mir tanzen (oder auch nicht, denn er mag es gar nicht) und will vorher Möbel verrücken. Diese Karte ist für mich kein Fehlkauf, denn ich habe sehr lange getanzt und erinnere mich an die ein oder andere Erzählung von Mittänzern, wo die Möbel in der Woche auch beseite geschoben wurden zu Hause, damit man nochmal den einen oder anderen Schritt üben konnte… Für die Erinnerungen gibt es leider keine Fehlkaufpunkte UND der Textstempel auf der Schreibseite “do not open - it’s a postcard” ist ja wohl großartig! :joy:

@stillacatastrophe schickt edgar 20284 zum Thema “zeig zunge for nature”. Ok, das ist ein Fehlkauf, die ist schrecklich! Volltreffer! Und das “Warum ?” sehe ich genauso… :joy:

@Bidi hat eine alte Schwarz weiß Karte, bei der man gar nicht versteht, was da gezeigt wird und garniert sie für mich mit nicht so hübschem Washi… alles in allem volle Fehlkaufpunkte! :upside_down_face: Dafür hab ich mich aber sehr grfreut mal wieder von Dir zu lesen, das hab ich vermisst!

@wandafan schickt eine Karte aus der Ausstellung von Schallaburg, wobei ich auch hier versuche, die Botschaft der Karte zu verstehen… hätte man echt besser machen können, von daher Fehlkauf. Aber die Briefmarke samt Sonderstempel sind super, herzlichen Dank!

@wurzelsofie hat Engel für mich, die deutlich lockdowngeschädigt sind… zumindest wenn man auf die Frisuren schaut. huuhhh, die ist echt hässlich! Volle Punktzahl :see_no_evil:

@teamug hat allerdings mit ihrer schönen Nachthafenansicht von Kilkenny absolut das Thema verfehlt… die Karte finde ich echt hübsch! Das Washitape hingegen und die Sticker machen die Rückseite zum Fehlkauf, aber leider sind Deine Zeilen so nett, dass ich auch da keine volle Punktzahl vergeben kann…

@towonder hat eine Tourikarte aus der Türkei für mich, die ich auch nichtssagend finde. Aber was ist das für ein toller Postbote, der Dir einfach freie Karten mitbringt, klasse! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Herzlichen Dank Euch allen, das war mal wieder großartig!

4 Likes

Update

Fehlkäufe gab es auch hier:

@beaknopf hat ein Buchcover für mich - nee, das Buch würde ich auch nicht kaufen. Das Cover scheint mehr für einenbilligen Krimi geeignet. Das Tape ist auch richtig schick!!! :yawning_face:

@sunylovemusic schickt mir den Text für “Ihr Kinderlein kommet” - den ich aber noch fast auswendig kann. :innocent: Aber die Karte ist auch hübsch, daher kein Fehlkauf.

@Moniette schickt einen antiquierten Blick vo Steinernen Meer. Da will ich ja auch mal hin. Ich bin so oft in der Nähe, habe es aber noch nicht hin geschafft. Aber: tape ist schön, Stempel und Sticker sind schön. Da gibt es nur einen halben Punkt. :mountain:

1 Like

Moin zum zweiten Advent! Ich hänge mal wieder mit dem Rückmelden von meiner Post hinterher, tut mir leid. Jetzt aber fix:

@sunylovemusic hat‘s diesmal fehlkaufmäßig komplett vergeigt. Ich finde die Karte super schön! Und ich werde den Text von Dir nicht abpulen, liebe Marlen, denn das Lied kann ich auch so mitsingen.

@wandafan kennt auch bei mir keine Gnade. Herzlichen Dank für diese völlig beknackte Postkarte. Mag ja sein, dass sie toll ist, wenn sich die Buchstaben erschließen. Aber so? Und dann auch nach Ostern? Och nö. Volle Fehlkauf-Punktzahl. Und ein dickes, fettes Lob für den genialen Stempel und die wunderschöne Briefmarke!

Nein, liebe @beaknopf , ich kann Dir auch nicht erklären, was der Künstler uns mit dem Cover sagen will. Und da ich nicht mehr in der Schule bin und auch das Studium hinter mir gelassen habe, bin ich nicht verpflichtet, mich in der hohen Kunst der Interpretation zu üben, herzlichen Dank. Glückwunsch zur vollen Punktzahl!

Ne, is dat seut, n Ottifant, der in Marilyn verliebt is! Danke, @Tintenfisch. Die Karte würde mir tatsächlich sogar richtig gut gefallen – wenn da bloß nicht dieses dämliche „ich hab dich lieb“ drauf stehen würde. Vier Worte, die es total versauen. Jo, Fehlkauf. Übrigens - deine Cousine ist mit Otto zur Schule gegangen? Ich habe mit der Tochter von Uwe Seeler Handball gespielt! Ha! Hol di fuchtig, Deern.

2 Likes

@wandafan hat auch für mich eine Postkarte aus der Islam-in-Österreich-Ausstellung. Sie zeigt zwei gehende Menschen in Business-Kleidung, die einen Gebetsteppich(?) unter dem Arm tragen. Das Design der Karte spricht mich nicht an, aber die Ausstellung hätte ich mir angesehen. Und die Briefmarke nebst Sonderstempel sind superschön. Daher 100 % danke!

@teamug erfreut mein Herz mit Stickern, Washitape und einer irischen Ansichtskarte. Düster ist sie, da stimme ich dir zu, aber landschaftlich sooooo schön. Und sie ist am Tag des großen Nick O’Laus eingetroffen, der bekanntlich ein Ire war. :wink: Dafür kann ich dir leider nur danke sagen. :slight_smile:

Nach meinen Berechnungen habe ich damit 9/10 Karten erhalten. Ihr seid toll!

1 Like

@wandafan @beaknopf @sunylovemusic
3 weitere Exemplare sind bei mir eingetroffen :smiley:


Ich mag die Katapult Karten eigentlich sehr gerne, aber das ist eine der wenigeren tolleren…Dafür ist der Stempel und die Weihnachtsmarke umso schöner :smiley:


Jaa, ich kann verstehen dass @beaknopf sowas als Fehlkauf verschickt, isses für mich auch… Das tollste ist noch der Pinguin oben links :wink:


biblisch angehauchte Comicgrafikweihnachtskarte mit komischem Text…Und wo ist das Kind in der Krippe geblieben? Hat das eines der Tiere aufgegessen? Passt wunderbar hierher diese Karte!

Vielen Dank euch dreien! :hugs:

1 Like

Zum Start in die neue Woche gab’s heute 2 Fehlkäufe, die eigentlich gar keine sind.

@beaknopf schickt mir eine der 1. Karten, die ich bei Postcrossing bekommen habe und ganz lange an meiner Magnetleiste hing, bis ich endlich richtige Lern- und Übungsbücher für die Kurrent- und Sütterlinschrift hatte :slight_smile: Ne, ne! Diese Karte ist auf gar keinen Fall ein Fehlkauf!

Einen Einblick ins Schwerte der 80er Jahre schickt mir @Tintenfisch . Gleichzeitig ist es aber auch eine aktuelle Ansicht, da die Sanierungspläne bis heute nicht umgesetzt wurden. :rofl: Als Jemand, der in NRW aufgewachsen und dann nach Sachsen gezogen ist, kann ich das gut nachfühlen. Dachte unsere Schulen sind baufällig, aber die Turnhalle in der Berufsschule von Halle wurde von uns nur 2x benutzt weil die dann wegen Einsturzgefahr geschlossen wurde. Die Berufsschule an sich war auch nicht besser dran, so dass wir dann an eine neuere Schule in Leipzig versetzt wurden :rofl:

Danke euch für diese tollen Karten! :smiley: :heart:

Ich bedanke mich!

@beaknopf
Irgendwie nett, so ein altes Cover, aber ich kann nichts damit anfangen…
Ist die Karte aus so einer Postkartenbox?

@Bidi
Ich glaube, heute fahren meine Hormone Achterbahn. Dieser Teddy ist ja reizend! :smiling_face_with_three_hearts: Tatsächlich war ich, als Kind Wiens, bereits in Lübeck - wirklich eine schöne Stadt. Leider war ich damals noch nicht so (ein)gebildet wie heute und habe das Flair von Thomas Mann nicht genug zu schätzen gewusst!

  1. Die Karte ist süß!
  2. Sie bringt schöne Erinnerungen zurück!

1 Like

@sunylovemusic schickt eine Weihnachtslied-Karte, die selbst ich als Halb-Grinch durchaus okay finde. Zum Fehlkauf wird sie eher dadurch, dass ich sie beim Versuch, das Washitape abzulösen, zur Hälfte zerstört habe. :pensive:

Von @beaknopf gibt es eine wirklich super langweilige New Yorker Karte. Ich bin sowieso nicht wirklich ein Fan dieser Karten und diese hier ist echt öde. Fehlkauf!

Und @Nordbaer beehrt auch mich mit einer alten Neujahrskarte. Schon häßlich. Aber so ein bisschen Nostalgie schwingt auch mit. Kann man aber außerhalb dieses RRs quasi nicht verschicken. Fehlkauf!

Ja, aus der “New Yorker” Cove Box. Da sind richtig tolle Motiv dabei - aber eben auch Fehlkäufe!

Update bis hierhin erledigt.

1 Like

@beaknopf schickt mir ein ziemlich schräges Buchcover. Ich hätte ja gesagt, die Karte ist ein Fehlkauf aber mein Mann findet sie super :woman_shrugging: :sweat_smile:
Vielen Dank jedenfalls :slight_smile:

Von @wandafan gibt es eine Katapult-Karte mit toller Weihnachtsmarke inkl. Sonderstempel. :smiley:
Kein Fehlkauf! :blush:

Und auch die wunderschöne Karte des Northumberland International Dark Sky Park von @teamug ist kein Fehlkauf. :smiley:

Vielen Dank für eure tollen Karten! :grin:

3 Likes