[RR] Fehlkauf 73

Achdugrüneneune! Also da weiß man ja echt nicht, wer von den vieren die grauslichsten Alpträume hervorruft :flushed:
Jetzt hab ich Angst vorm Bett…

2 Likes

Bei mir ist heute von @wandafan auch die tolle Briefmarke mit Sonderstempel des bereits enttarnten Herrn angekommen. Super - viiieeelen Dank dafür :smiley:

Achso, fast vergessen: vorn ist auch was islamisches drauf:


Ich finde ja die Schriftzeichen echt ästhetisch schön - da ich aber keine Ahnung habe, was da steht, würde ich es nicht als Tattoo stechen lassen - nachher laufe ich mit sowas wie “die lässt sich auch jeden Sch… auf die Haut brennen” rum…
In Richtung FKPs bin ich irgendwie hin- und hergerissen…

1 Like

100 Prozent Fehlkäufe kann ich heute melden! :slight_smile: Danke!

@Nordbaer die Karte ist so dünn, da wunder mich, dass sie ohne Knick angekommen ist! Ist das so eine Karte, die man für Gewinnspiele verwendet hat, da bereits vor-frankiert? Wenn der Stempel aus dem Eigentum stammt: den Stempel finde ich mega cool!

@sunylovemusic (verschneit) @LisaMonsterken (rot) haben scheinbar in die selbe Kiste gegriffen - ich habe solche Karten auch zu Hause, weiß aber nicht wo. Ich verwende die auch, meistens für diese Gruppe meiner Bekannten, die eine Karte nicht von einer anderen unterscheiden können! Ich finde die ganz scheußlich…

:heart_eyes: Da schließe ich mich an! Super Stempel, @Nordbaer !

1 Like

Nein, das waren offizielle Postkarten, die incl. Frankatur von der Deutschen Post verkauft wurden.
Ja, der Stempel ist meiner.

2 Likes

Ja. Das kenne ich. Meine Ma hat die immer gekauft, um dann an Gewinnspielen teil zu nehmen. Nur die aus Österreich hatten eine bessere Qualität :wink:

Vielen Dank @Nordbaer für diese, meiner Meinung nach, sehr trostlosen Weihnachtskarte. 100% Fehlkauf

Leider hatten einige eurer Fehlkäufe eine kleine Kollision mit einem in meiner Schultasche geplatzten Joghurtbecher (ja, genau so ärgerlich wie es sich liest). Nun riechen sie dezent nach Haselnuss…

@wandafan schickt eine von der Idee her richtig interessante, optisch aber nicht so tolle Karte aus einer Ausstellung über den Islam und wünscht mir gesegnetes Eid. Meine Nachbarn feiern Eid und laden regelmäßig (zumindest vor Corona) auch nicht-muslimische Nachbarn ein. Ich hoffe, dass dies irgendwann wieder möglich wird. Es waren immer schöne Erfahrungen (und nebenbei ziemlich lecker).

@Toggi ist ein geschäftiges Bienchen mit altmodischer Werbekarte. Soll ich wirklich anrufen? :wink:

@teamug war auf der Arran-Insel Innishmore - diese Ecke von Schottland fehlt mir noch. Auch wenn die Karte nicht so reizvoll ist, würde ich den Ort selbst doch gerne besuchen.

@Angelthecat hat einen Santa Claus aus der Vergangenheit für mich. Ich mag diese Art von Vintage-Karten auch, also kein Fehlkauf. :slight_smile:

@KiwiAngie schickt ebenfalls Weihnachtsgrüße, aber das Motiv ist irgendwie sehr dezent braun-weiß und bayrisch anmutend.

@towonder hat offenbar aus einem Türkeiurlaub einer anderen Person ein paar übrige Karten geschenkt bekommen. Ich war auch noch nie dort, wobei es mich als Ziel schon reizen würde. Aber politisch… naja…

Vielen Dank für eure Karten!

2 Likes

von @towonder bekam auch ich eine Ansichtskarte aus der Türkei. Echte Fehlkäufe sind solche Karten ja eigentlich nicht, im Sinne, dass sie hässlich sind oder schlechte Qualität haben. Aber ich weiß, es ist schwierig die im Offi zu verschicken, weil die meisten ja lieber Karten haben möchten, die den Heimatort/ Region zeigt. Ich war noch nie in der Türkei, ich komme mit Hitze nicht so gut klar. Vielen Dank für die Karte und deine Zeilen.

@frewen

Da muss ich dich leider verbessern. Hier die details aus dem schlauen Wikipedia:
Árainn Mhór oder Inis Mór; deutsch: „große Insel“, (anglisiert Inishmore) ist eine Insel vor der Westküste der Republik Irland. Sie gehört zu den Aran-Inseln und ist die größte und westlichste bewohnte Insel der Inselgruppe in der Galway-Bucht. Sie ist rund 14 km lang und 3 km breit und hat 845 Einwohner (Stand: 2011).

Naja, Klausuraufsicht, Desaster mit geplatztem Joghurtbecher… ich war etwas abgelenkt.

Ich wollte ja nur verhindern, dass du auf die falsche Insel fährst. Wäre ja schon blöd.
:desert_island: :thinking:

1 Like

Milchprodukte sind gut für die geistige Tätigkeit.

Ich habe bei meiner Abschlussprüfung brav Milch getrunken :innocent:
(dass es Batida de Coco war, nun ja…meine Lehrerin meinte Jahre später, dass sie seitdem immer skeptisch milchtrinkende Schüler beäugt hat :see_no_evil:).

1 Like

@Moniette schickt ein paar Blumen mit ein paar Bäumen. Wahnsinnig aufregend. :rofl:
Dankeschön!

1 Like

Zwei weitere Karten waren heute im Kasten:

@beaknopf Nun ja, wir geben Dir recht - Bild sieht gut aus. Aber ist kein New Yorker. 3/4 Punktzahl

@dororose Das die Dinger (sollen das Bonbons sein?) auf der Vorderseite sind hätte als Scheußlichkeit gereicht. Aber noch auf dem Klappumschlag? Das ist zuviel!
Volle Punktzahl!

Von @beaknopf bekam ich ein New Yorker Cover, dass ich eigentlich ganz witzig finde. Diese 2 alten Damen auf der Bank vor den dürren Figuren gucken mit ihren spitzen Nasen doch leicht pikiert, finde ich. So als ob sie gerade überlegen, wie sich Sahnetorten mit diesen Figuren vereinbaren lassen und sich dann ganz klar für Torte statt Figur entscheiden. :rofl: Danke! Für mich ist die Karte irgendwie kein richtiger Fehlkauf!

1 Like

doch kein Nachzügler für FK72 von @beaknopf, ein Pelican book cover.
Danke!

1 Like

Danke @wandafan für dieses Photoshopmonster :joy: Dieser auf eine Karte gedruckte Weltuntergang ist nicht um sonst eine Limited Edition :rofl: Die Briefmarke und der Stempel sind aber wie immer einfach nur großartig! :heart: :heart_eyes:

@sunylovemusic wollte nett sein und mich mit diesem Weihnachtslied in Weihnachtsstimmung bringen…nunja hat nicht ganz geklappt :joy: Die Karte hat bei meinem Mann übrigens ein Kindheitstrauma wieder an die Oberfläche gebracht. Er musste Maria durch ein’ Dornwald ging nämlich auf dem Klavier bei der Familienweihnachtsfeier vorspielen und hat sich dabei ein paar mal verspielt :grimacing: Zum Glück gab’s sowas nicht bei meiner Familie

1 Like

Die ist total cool! :exploding_head::heart_eyes:

1 Like

Nordbaer
sunylovemusic
wandafan


@Nordbaer sagt, dass ein wahrer Freud immer ein Freund ist. Ich frage mich nun…war dieser Freud ein Freudscher Versprecher? Oder der Praktikant am Druck? Der einzige Fehler sind die kitschigen Liebesschlösser :smiley: Nur dafür ein halber Fehlkauf.

@sunylovemusic singt mir ein Liedchen. Leider haben die Ecken der Karte auf der Reise ein wenig gelitten, so dass ich das Washi Tape nicht schadlos entfernen kann. Macht aber nix - ich vermute, der Text macht es weder besser noch schlimmer ^^

@wandafan Bei Katapult bin ich immer sehr zwiegespalten: Manche Karikaturen / Memes sind richtig gut gemacht und regen zum Nachdenken an. Andere wiederum sind einfach nur nett bis witzig. Aber dann gibt es leider auch Dinge, die schon ziemlich hart an der Grenze und mir zu extrem sind. Die Karte hier ist, ja, nett, aber halt ziemlich offensichtlich :woman_shrugging: Halber Fehlkauf. Umso schöner ist die wundervolle Marke mit Sonderstempel :heart:

Vielen Dank euch :slight_smile: