[RR] Ad RR Dezember 2022 🎄 ist am laufen tun!

Neue Runde – der Dezember :christmas_tree: :gift:

Vom lieben Nordbären, dem Postcrossing Urgestein, habe ich die Verantwortung für diese Runde übernommen. Also werbt, was das Zeug hält.

Ich hatte Rücksprache mit einer Postcrosserin gehalten – sie fand Themenvorgaben ganz toll. Gerne könnt ihr bei eurer Anmeldung eure Meinung äußern. Grundsätzlich gilt: Kein Thema ist Pflicht. Dazu gibt es genug andere RR’s – aber man kann es gern als Herausforderung sehen oder eben als Inspiration.

Das Dezember Thema: Weihnachtliches, Winterliches :snowman_with_snow: – oder wenn ihr mit dem Thema gar nix anfangen könnt, was ihr stattdessen mögt: Renovieren, Bücher schmökern, Essen kochen. Was ist also dein persönliches Dezember Thema.

Warnung: Die Host*in dieser Runde hat selbst bisher kaum Weihnachtliches aufgetan und muss daher auch ihrer Fantasie viel freien Lauf lassen. Aber es gibt ja Sticker, Tape, Glitzerdeko….

Allgemein Ad(vertising) oder free card RR

Versendet werden Werbekarten oder FreeCards. Es gibt hin und wieder ein Monats-Thema, aber alle Motive sind erlaubt. Wunschliste der einzelnen Teilnehmer ist hier nicht Voraussetzung. Bitte User-Name, RR Name und Teilnehmernummer auf die Karte.

Bitte nur Ad-Karte, keine Flyer, d.h. auf der Rückseite muss Platz für Adresse, Briefmarke und wenigstens ein paar Worte sein. Sollte der Empfänger nichts gegen beklebte Flyer haben, ist es ok, sonst nicht. (siehe Aufstellung unten im 2. Beitrag).

Es sind maximal 20 Teilnehmer zugelassen, versendet werden also höchstens 19 Karten.
Anmeldeschluss Mittwoch, der 30. November 2022 oder wenn die Liste voll ist.
Verschicken bis: spätestens 20. des Monats. Angekommene Karten bitte zeitnah melden.
Karten erst schicken, NACHDEM ich die Adressen verteilt habe…Bitte Erhalt der Karten in Reihenfolge der Teilnehmenden melden. Nummer melden nicht nötig.
Bitte schickt mir per message eure Adresse, falls ich diese noch nicht habe.

Auf der Karte Name des RRs, User Name und Teilnahme-Nummer vermerken.
Ich hoffe, dass wir auch in dieser Runde viele schöne Karten verschicken können!
Und jetzt: Viel Spaß!

Dezember Ad RR.xlsx

Teilnehmerliste:

  1. teamug
  2. Hippy-Goldschmitt
  3. Hamburg127
  4. Kiwi-Angie
  5. Butterfeld
  6. Vorti
  7. Nordbär
  8. Dina2006
  9. Dory1703
  10. An_ja
  11. Nadjafee
  12. Dackelerna
  13. Duesseljin
  14. aneurian
  15. Nartha
  16. Trenker
  17. Dunkelblau
  18. Toggi
1 Like

Für diese Teilnehmer sind Flyer mit bedruckter bzw. überklebter Rückseite ok:

Summary

An_ja
AnKaBeGu
Aneurian
Angelthecat
Beat
Bromer
Catcollector
Cubbie
Dunkelblau
Ennstalerin
FrauHohmann
Gretel123
Grumpygirl
Hippy-Goldschmitt
Jarana
Kadder
Kikidee
Lauranalanthalasa
Luro
Miss-Cynical
Mrs._Momo
Nekelin
Reisegern
Rowa
Sunshinehsv
T-M
Teamug
Tintenfisch
Towonder
Trenker
Vara81
Waldpilzsuppe
Wurzelsofie

KEINE Nachsendung nötig an:

Summary

An_ja
Aneurian
Angelthecat
Beat
Blue44
Bromer
Butterfeld
Catcollector
Cubbie
Dackelerna
Duesseljin
Dunkelblau
Ennstalerin
FrauHohmann
Gina71
Grumpygirl
Hamburg127
Jarana
Kadder
Kikidee
Kroete
Lauranalanthalasa
Luro
Miss-Cynical
MollyK
Mondkind
Nadjafee
Nekelin
NH71
Nordbaer
Reisegern
Rowa
Silberdistel
Teamug
Tini2018
Tintenfisch
Toggi
Towonder
Vara81
Waldpilzsuppe
Wurzelsofie

Juppsaldi…ich freu mich :slight_smile:

Na, da war ja jemand hochmotiviert.
Gruß von Preungesheim nach Heddernheim. :green_heart:

2 Likes

Hier bin ich

1 Like

Hach ja, was weihnachtiches hätte ich da, das unbedingt zu Euch muss … :christmas_tree: :santa: Bin gerne wieder mit dabei.

Ich habe auch nichts gegen Flyer

1 Like

Guten Abend alle zusammen!

Sehr gerne bin ich auch im Dezember wieder dabei!

Herzliche Grüße aus Österreich
Reinhard

Ich bin auch gerne wieder mit dabei

Nee, also…
ich hab’s ja befürchtet…
Weihnachten… :expressionless:
nee, nix für mich…
und wo man jetzt auch noch die Nummer draufschreiben muss…
DICKTATUR!!!

also nix für mich diesmal…

1 Like

hmmm…

ich sehe gerade, dass der Herr @Hamburg127 sich angemeldet hat…
hmmm…
den Kerl kann man ja nicht allein lassen, wer weiß, was der sonst wieder anstellt…
hmmm…
seufz…
na gut…
seufz…
dann muss ich wohl notgedrungen doch mitmachen…
seufz…

4 Likes

Du darfst doch ganz kreativ sein. Wenn für dich Dezember bedeutet, mit den Katzen auf dem Sofa Mord und Totschlag im TV zu schauen, ist das auch …äh… weihnachtlich. UND du kannst ungeliebte Weihnachtsdeko auf eine Karte kleben und hier gleich loswerden.
Praktisch wie Schrottwichteln. :grin:

edit - ach und früher musstest du ja keine Nummer drauf schreiben. ALLE wussten deine Nummer. :innocent:

1 Like

Bin gerne wieder dabei. :raising_hand_woman:t2:

ich mag auch, danke für die Einladung :wink:

Ich bin dabei :snowman_with_snow:

Ich bin auch auf dem Schlitten.

:sled:

1 Like

Hach, schon wieeeeder Weihnachten… :wink:

Aber so ganz ohne ADs komme ich halt auch nicht durch den Monat - also: ich bin auch dabei :snowman_with_snow:

2 Likes

Ach, ich mag auch mal wieder mitmachen :christmas_tree:

1 Like

Dabei