[RR] Ad-RR April 2022 - ist am Laufen tun!

Heute geht mein ganz großer Dank an

#9 @StephofYorktown, von der ich eine super tolle Karte des Arches National Parks in Utah erhalten habe. Ich schicke dir unzählige Küsschen :smiling_face_with_three_hearts: dafür.
Da ich schon mal dort war, weckt die Karte natürlich schöne Erinnerungen. :hearts:

1 Like

@Toggi fragt, ob ich zum wilden Tiger werde… kommt auf die Situation an, aber bestimmt nicht mit Axe Deo… :joy:

1 Like

Gestern kamen meine zwei ersten Karten von diesem RR an! Allgemein möchte ich sagen, dass es hier viel weniger gute Ad- bzw. Freikarten gibt. Oder zumindest habe ich noch keine so guten Quellen entdeckt. Hoffentlich enttäuscht meine Post niemanden.

Herzlichen Dank an:

#6 @gina71 für das Osterhäschen mit bunten Eiern. Gina, du hast auf jeden Fall das Richtige getan, in dem du die verwaisten Karten nicht einfach so ihrem Schicksal überlassen hast! :joy:

#19 @Briefmarkenfan für den geretteten Hund! Wir haben hier in USA die Nachrichten über die Hochwasser in Deutschland im Sommer 2021 mitverfolgt. Was ein Glück gibt es das Technische Hilfswerk!

1 Like

Für den Buchhalter zuerst mal Nummern und Namen!
#02 @dackelerna
#04 @Vorti
#08 @teamug
#11 @Tetsuko
#15 @frewen
#16 @Miss-Cynical

@dackelerna


Auch ich brauche keinen alkoholisierten Kater :smiley:

@Vorti


Meine Frisur sitzt auch perfekt und auch dir schönes Osterfest :slight_smile:

@teamug


Kuhle Karte! :smiley:

@Tetsuko


Limo mag ich aber mit dem tanzen habe ich es nicht so…Zwei linke Füße!

@frewen


Die Karte kommt mir bekannt vor :wink: Aber die gefällt mir so gut, die nehme ich auch nochmal! :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Miss-Cynical


Oh ja, eine Umarmung geht immer! Auch wenns dabei piekst!

Vielen Dank für eure tierische Post!

2 Likes

Ein Dankeschön an

#02 @Dackelerna Dagmar schickte mir eine Karte mit einer Handtasche tragendenen Dame, zu deren Füßen sich ein süßer kleiner Corgi bewegt. Diese Karte ist nicht nur für Fans der Queen gedacht und steht ganz und gar unter dem Motto „Mit Schirm, Charme und Krone“.

Auf der Briefmarke sind ein paar junge und lebenslustige Steinböcke zu mir gekommen.

#08 @Teamug Chrissy zitiert Wilhelm Busch mit „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr“. Und sie schickt mir ein paar Saurier, vor denen die junge Dame auf der Karte offensichtlich keine Angst hat.

Auf den beiden Briefmarken wird mir die Flora Deutschlands ein wenig nähergebracht. Johanniskraut und Phlox (Flammenblumen) sind in mein Haus gekommen.

#11 @Tetsuko Von Corinna bekam ich das wohl meistgeliebte Tier in unseren Landen – die Katze. Dem Kater auf dieser Karte geht es augenblicklich nicht so gut, denn sein letztes Bier war wohl schlecht. Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung.

Mit der Marke reisten auch ein Regenbogenfragment, Wiesenschaumkraut und ein Winterling zu mir nach Österreich.

#16 @Miss-Cynical Gleich eine ganze Herde braver Schafe kam mit einem fröhlichen Moin hier bei mir an. Ich erwidere diesen Gruß mit einem freundlichen Servus. Astrid hat die Tierchen auf die lange Reise geschickt.

Unter alle diese gutmütigen Schafe hat sich auf der Marke auch ein kleines Tierchen geschmuggelt – eine Haselmaus.




2 Likes

@Tetsuko schickt eine Fussball-Ad. Beim RWE war ich das erste Mal im Stadion, fürs Fan werden hat es aber nie gereicht. Die Störche gehören aber zu Kiel :grin:
@aneurian wirbt für ein Buch. Was das über die Stränge schlagen angeht, da müssten wir uns über Details unterhalten, bevor ich ja oder nein sage :grin::wink:
@Dunkelblau wirbt für Tierwohl in der Fleischproduktion. Ich bin seit Toennies Fast-Immer-Vegetarierin, ich kenne aber die Problematik, dass die Bauern auch leben wollen. Hilft ja nichts, wir werden uns wohl oder übel auf etwas einigen müssen, von und mit dem alle leben können.
C war nicht so das Problem, danke!
Und tolle Briefmarken habt ihr und die Postbehörde ist ja so was von flexibel, ist das noch eine Behörde?


2 Likes

@Toggi schickt Quietscheentchen


Da biste bei mir richtig, die werden sich auf meiner Badewanne bei den anderen bestimmt wie zu Hause fühlen :sweat_smile:

@Miss-Cynical lädt mich zum wellnessen mit Dackel ein


Selbst ich als Katzenmensch muss eingestehen, dass Hunde für’n gemeinsames Bad vermutlich eher geeignet sind - auf der anderen Seite ist ne Badewanne ganz für sich allein auch nicht zu verachten :rofl:

@Dunkelblau verhilft auch mir zur Weiterbildung - die Bedeutung von gelben Schleifchen an Hunden kannte ich bisher ebenfalls nicht:


Ich schließe mich auch bei dem Hund rechts an :sweat_smile:
Und auch diesen Monat wieder DANKE für die tolle Marke und Stempel :sunglasses:

Vielen Dank für die tierische Werbepost :smiley:

2 Likes

Dreimal Werbung!

Von @Toggi was typisch papersisterisches. Ich würde sagen, das ist eine Möve und denke an Urlaub an der See☺️.

Von @Tetsuko ein Schatz der Forschungsbibliothek Gotha. Leider wird der Name der Piepmätze nicht genannt, bestimmt, damit man was zum forschen hat!?:thinking:

Von @aneurian was aus dem Tierheim. Soll ich mir aussuchen. Da muss ich nochmal überlegen :thinking:.

Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten und Briefmarken! Ich wünsche Euch auch schöne Ostertage! :hatching_chick:

2 Likes

ja das könnte sein :smiley: vielleicht haben sie ja auch Bücher in der Bibliothek zum nachvorschen. Aber ich tippe spontan auf Webervögel ^^

1 Like

Dreimal tolle Post:

@teamug (#8) schickt mir absolut(en) Kitsch! :rofl: Diese Kombination aus kreativer Flasche, süßen Tieren, Tapete und Spitzendeckchen ist ebenso gruselig wie witzig - ich liebe es! Vielen Dank! :heart:

@Tetsuko (#11) setzt auf “Basic Instinkt” und liegt mit der schwarzen Katze bei mir natürlich genau richtig. Der Typ ist auch nicht schlecht :wink: Dankeschön! :heart:

@aneurian (#13) der süße Porzellan-Hunde-Teller paßt hervorragend in die Kategorie von teamug’s Karte. Herrlich! Ich finde die kleinen “Handtaschen-Hunde” total süß, aber größere Hunde finde ich auch viel schöner. Wir haben hier so einige Mischlinge in der Nachbarschaft, die ich alle total ins Herz geschlossen habe. Vielen Dank! :heart:

1 Like

#3 @Toggi Wie schön, eine Karte aus Mainz zu bekommen! Mein Mann (damals Freund) und ich haben mehre Jahre in der Mainzer Altstadt so quer gegenüber vom Eisgrubbräu gewohnt. Tolle Zeiten! Gerne denke ich auch an unsere Lieblingsdönerbude zurück… :yum:

1 Like

Meine Karten sind jetzt alle auf dem Weg.

Und außerdem kam auch noch ordentlich Werbung hier an.

#02 @dackelerna schickt eine Edelpfote. :heart_eyes: Was für ein hübsches Kerlchen!

#03 @Toggi will immer schön am Ball bleiben. :heart_eyes: Ebenfalls sehr niedlich!

#07 @Wolfsmondfee schickt eine Kuh und leckere Beeren. :heart_eyes:

#08 @teamug hat friesische Kühe mit komischem Dialekt für mich. :wink::joy:

#11 @Tetsuko schickt Störche. :joy: Von Fußball habe ich keine Ahnung, das interessiert mich aber auch echt nicht. :joy:

#16 @Miss-Cynical schickt Elefanten. :heart_eyes: Ja, vermutlich gefährlicher, aber so viel besser als Spinnen. :rofl:

Vielen lieben Dank! :heart:






3 Likes

WÄRBUNK in geballter Ladung :joy:
#2 @dackelerna sendet auch mir eine edle Pfote. bei uns ist es eher rustikal
#3 @Toggi sendet mir eine Karte vom Circus Roncalli, aber die Tiere gibt’s nur noch als Holograme, tierfreier Zirkus :+1:
#7 @Wolfsmondfee sendet mir als Hundemama eine Miez ts ts ts :see_no_evil:, naja Kosmetik da gehört das meiste im Bad den 2 Teenagern
#8 @teamug sendet mir 3 Zebraär…die Ausstellung ist leider schon vorbei :woman_facepalming:
#12 @Tetsuko meint ich soll englisch lernen mit Tieren. Der faule Hund im Liegestuhl könnte meine sein, son Foto hab ich auch :joy:
#16 @Miss-Cynical sendet mit reinen Seehund. Wir haben einen Freibewitterungsstand auf Helgoland, aber diese Dientreise dürfen immer nur die Chefs machen, warum nur :see_no_evil:
@Briefmarkenfan freut sich das die Bienen endlich wieder summen, haben auch ein Insektenhotel im Garten, wird rege angenommen.
Vielen Dank an alle und ein frohes Osterfest :rabbit2:







4 Likes

#8 @teamug schickt mir diese tolle Karte vom Städel Museum. Vielen Dank! :smiling_face_with_three_hearts: In diese Ausstellung wäre ich super gerne gegangen. :grinning:

Dankeschön an @Butterfeld für einen Tanzbär

Sorry , für das späte Melden der Karten. Ich käpfe mit dem Covid 19 Virus und bin froh, dass ich so zeitnah alle Karten versendet habe. Ich befinde mich in häuslicher Quaratäne und habe keine Möglichkeit einen Briekasten oder eine Post aufzusuchen. Aber nun kommt der Dank an alle Schreiber der tollen Karten, die ich in den letzten Tagen erhalten habe
#2 @dackelerna beglückte mich mit einer Karte aus dem Futterhaus mit einem Papageien als Show - Star
#3 @Toggi schickte eine Karte mit einer Echse und einer Schildkröte und wirbt dafür, dass Tierheime keine Angst vor Fremden haben
#6 @gina71 erfreute mich mit einer Osterhasenkarte, mit der Botschaft sie sucht immer was. Ich auch :blush:
#7 @Wolfsmondfee beglückte mich mit einer kustvollen Frühlingskarte aus dem Kunst Historischem Museum in Wien
#11 @Tetsuko überraschte mich mit einem Kater, der meint das letzte Bier sei schlecht gewesen
#12 @Butterfeld erfreute mich ebenfalls mit einer Karte aus dem Futterhaus mit einem Hund der freundlich mit Ciao Bello grüßt
#13 @aneurian überraschte mich mit einer Kuhherde auf einer grünen Weide
#16 @Miss-Cynical begeisterte mich mit einem Eichhörnchen, dass den Mund voll mit " Nüffe " hat
#17 @Dunkelblau schickte mir ein Glühwürmchen mit der Bitte ans Strom sparen zu denken
#18 @Duesseljin erfreute mich mit einem Reh samt Kitz
#19 @Briefmarkenfan war auf der Apassionata und brachte mir von dort eine Pferdekarte mit
#20 @Beat wirbt für die Cowboy - Bar mit einem Pferderodeo

Ich danke euch von ganzem Herzen für die tollen Karten. Ich habe mich über jede Karte sehr gefreut

8 Likes

Werbepause:
#12 @Butterfeld schickt mir einen knuddeligen Hund, der für Tierfotografie wirbt, mit schöner Briefmarke :dog:
#13 @aneurian hat eine Feldlerche für mich sowie Ostergrüße :bird:
Vielen Dank für eure schönen Karten :smile:

Es folgt eine - verspätete - Werbeunterbrechung!

@dackelerna - eine hübsche Zauneidechse :lizard::heart:
@toggi - Hund > Männer :smile::dog2:
@vorti - Küsschen zurück :kiss::smile:
@gina71 - ein wunderschönes Rebhuhn :heart_eyes:
@teamug - eine tolle Karte für eine interessante Ausstellung im Städel, die ich leider verpasst habe :scream:
@Tetsuko - ein Ziegenmelker! :heart_eyes: Nein, den hattest du mir noch nicht geschickt! :grin:
@Butterfeld - eine süße Eule :heart_eyes:
@aneurian - ein Fiffi :smile:
@Miss-Cynical - Plapperer! Definitiv! :rofl:
@Dunkelblau - :rofl: Und danke für die wunderbare Briefmarke samt Sonderstempel mit Friedenstaube! :dove: Leider ist die Deutsche Post nicht in der Lage, kurzfristig mit einer Sondermarke auf aktuelle Themen (Corona, Krieg in der Ukraine,…) zu reagieren. :pensive::unamused::roll_eyes::woman_shrugging:t3:
@Duesseljin - Update der Bremer Stadtmusikanten, cool! :smiley:
@Briefmarkenfan - Großes Ochsenauge :heart_eyes:
@Beat - Kolibri :heart_eyes:

Vielen herzlichen Dank für alle eure wundervollen Karten! Da ist wirklich eine toller als die andere! :heart_eyes::pray:


Meine Tierchen habe ich heute auf die Reise geschickt.

5 Likes

Auch bei mir haben sich in den letzten Tagen wieder etliche Vier- und Mehrbeiner eingefunden, herzlichen Dank! Die Bilder werde ich nächste Woche nachtragen, wenn ich wieder beim Scanner bin.

#2 @dackelerna wirbt für einen Schokoriegel und lässt dafür den König der Tiere antreten. Dessen Mundgeruch wäre wohl nicht der Hauptgrund, warum ich für die auf der Karte dargestellte Szene nicht geeignet wäre, aber ich mach ja auch nicht bei Heidi Klum mit und werde zu Sachen gezwungen, die ein normaler Mensch niemals machen würde. Aber für’s Testen von Schokolade :chocolate_bar:wäre ich geeignet, ich nehme diesbezügliche Engagements gerne an!

#8 @teamug meint, ich soll sie küssen, sie sei ein verzaubertes Stipendium! Ach nein, das sagt ja gar nicht sie, das sagt das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Teamug hätte ich sofort :running_man: geküsst, aber beim Bundesministerium weigere ich mich, das mit einem Kuss aus dem Froschstadium zu erwecken :stop_sign:.

#11 @Tetsuko schickt mir ein - ja, was ist das eigentlich, was sie mir da schickt? Sie wirbt mit einer Illustration von Frank Krause für dessen Homepage www.illustravieh.de, bei der der gute Herr eine halbe Fliege (oder ist das ein halber Käfer oder eine halbe Spinne [nein, das Wesen hat keine acht Beine]) mit einer halben Handgranate ergänzt hat. Vom Körperbau her ergänzen sich die beiden Teile recht gut, aber der Kern der Aussage der Zeichnung ist wie ein verstecktes Osterei - ich muss erst noch danach suchen :mag_right:.

#13 @aneurian lässt mich gemeinsam mit dem Online-Tierheim Shelta wissen, dass ich wahre Freunde nur im Tierschutz finde. Ich staune, was es heutzutage schon alles gibt (damit meine ich das Online-Tierheim, nicht die wahren Freunde)! Aber ich bin sicher, sollte es den auf der Karte dargestellten Hund wirklich im Internet geben, es würde nur Minuten dauern, bis er die erste Anfrage von einem neuen potenziellen Frauchen (so wie aneurian, die ihre drei :service_dog: :service_dog: :service_dog: bisher auch alle aus dem Tierschutz hatte) einlangt.

#16 @Miss-Cynical schickt für den “Ad-RR Januar” (danke für den zusätzlichen Moment der Heiterkeit :kissing_heart:) liebe Grüße, die sie von einen Keksdieb - genaugenommen sind es ja vier - überbringen lässt. Die Werbung für Hundeleckerlis ist ja echt großartig, und weil naturgemäß keine Katze für Hundeleckerlis werben würde (die hätte sich Miss-Cynical schon vorab selbst gekrallt) lässt sie mir freie Auswahl, welchen der Keksdiebe ich mir aussuche, da nehme ich doch glatt den kleinen im Beiboot! :teddy_bear:

Und #19 @Briefmarkenfan erkundet gemeinsam mit einem vierbeinigen Begleiter den Harz und genießt die schöne Aussicht über die Berge und den Nebel in der Ebene. Und so, wie es sich gehört, ist der Vierbeiner im Wald brav angeleint, allein dafür gibt’s einen Extrapunkt! Meine Ausflüge während des Lockdowns haben sich eher auf Touren durch die Stadt und den Stadtrand beschränkt, in die nähere (oder fernere) Umgebung hat’s mich eigentlich nicht gezogen. Aber ich hab auch so meine Schrittzahl brav gesteigert, jedes Jahr werden’s mehr. :man_walking:






3 Likes

Für die Bärische Statistik:
#13 aneurian

@Dunkelblau - vielen Dank für die tolle Zusatzkarte für meine “Zoo” Sammlung. Ich habe das früher auch immer gemacht und bin überall rein um zu schauen ob es Ad-Karten gibt u.a. war ich regelmäßig in Erfurt in der Unibibliothek, weil die haben echt schöne Free-Karten, oder auch Kinos, Eingangsbereich von Bars/Lokalen wo ich wusste das es welche gibt. Mit der Zeit bekommt man dafür ein Gefühl wo es sich lohnt zu schauen. In Basel damals war ich nicht fündig geworden. Danke auch für den tollen Stempel mit Osterhäschen :heart:

@aneurian schickt mir ein Alpenmurmeltier, das sie tatsächlich selbst schon in der Wildniss gesehen hat. Toll. Danke für die schöne Karte, das Bildungsministerium hat echt immer mal schöne Ad-Karten. Toll.

Die Werbepause ist wieder gut gelungen ^^