[RR] Ad-RR April 2022 - ist am Laufen tun!

#3 @Toggi macht Werbung für den von mir hochgeschätzten Bundeswettbewerb Fremdsprachen - und zwar mit einer prachtvollen schwarzen Katze. Genau diese Karte habe ich auch hier… und in dieser Runde auch schon verschickt.

#8 @teamug zapft frische Milch vom Bio-Hof - allerdings in Cuxhaven statt in Bayern. Trotzdem; O’zapft is!

#11 @Tetsuko wirbt auf Tschechisch (?) mit einer neugierigen Katze und einem Spieltunnel für den Flying Tiger Kopenhagen. Herrlich international!

#12 @Butterfeld hat einen ganzen Korb voll süßer weißer Labrador-Welpen, allerdings erschließt sich mir der missionarische Zusammenhang mit einem Zitat aus der Apostelgeschichte auf dieser religiösen Werbekarte nicht vollständig. Aber süß sind sie, die Hundis… :wink:

#13 @aneurian meint zusammen mit einer Futterhaus-Ziege, sie habe nix zu meckern. Ich auch nicht. :slight_smile:

#16 @Miss-Cynical wäre reif für den Schnurrlaub. Aaaaaw, mir schmilzt gerade ein wenig das Herzchen beim Anblick dieser knuddeligen Mieze! Ich nehme mich auch gleich Schnurrlaub, wenn das Osterlämmchen fertig gebacken und die Eier gefärbt sind. :heart:

Dankeschön an euch alle!

2 Likes

Ich würde spontan sagen Dänisch vielleicht xD

Auch ich habe heute mal wieder eine Karte bekommen.
Vielen Dank, #15 @frewen, für diese wirklich tolle Karte!


Ich habe erst mal das Buch gesucht und gefunden, bin begeistert und werde es mir direkt kaufen. Also hast du mir eine doppelte Freude :heavy_heart_exclamation: :heavy_heart_exclamation: beschert.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

1 Like

Heute gab es wieder Post :blush:

#8 @teamug erfreute mich mit einer Karte aus dem Bio Markt und wirbt für frische Weidemilch
#10 @Knirin beglückte mich mit einer Karte aus dem Futterhaus und der Hund auf dem Motiv meine " er war das nicht "
15 @frewen hat eine ganz wichtige Botschaft ," Lächeln nicht vergessen " die auf der Karte von einer Katze ausgeführt wird

Ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen Karten

2 Likes

Ein putziges Fohlen liegt auf der Karte von #2 @dackelerna in der Wiege (der Pferdezucht). Ich kann deine Bedenken verstehen, habe aber einen Cousin, der seine Lehre in einem Landesgestüt gemacht hat. Dadurch habe ich vor ca. zehn Jahren immer wieder einmal einen näheren Einblick in die beträchtliche Arbeit und Fürsorge für die vierbeinigen Schützlinge bekommen, die dort großwerden. Was danach geschieht… nein, Springsport und Dressur sind nicht meine Sportarten.

Vielen Dank!

eine wunderschöne Karte mit scharzer Katze, die “more than cat videos” zu bieten hat! Die ist soll toll! Vielen lieben Dank, Marion @frewen (15)

1 Like

#20 @Beat: Vielen Dank für die tolle Hundekarte. Eine Heavy Metal-Romantrilogie klingt ja äußerst spannend!

1 Like

Hallo! Gestern kamen noch zwei Karten angeflogen!
Von @Knirin ein „Storch auf Futtersuche“, so steht es jedenfalls auf der Karte. Ich freue mich auch immer, wenn ich einen sehe! Und mit passender Briefmarke: Bernhard Grzimek!

Von @frewen ein kecker Papagei, der nicht in dem Foto bleibt! Das Museum kling interessant! Die Briefmarke ist stolz auf 100 Jahre Frauenwahlrecht!

Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten und Briefmarken!:heart_eyes::heart_eyes:

3 Likes

Meine Karten gehen am Dienstag auf die Reise.
:slight_smile:

#10 @Knirin mag Igel ebenso gerne wie ich - und die Futterhaus-Karte ist wirklich niedlich. Vielen Dank! :slight_smile:

1 Like

Danke an @Toggi , die mir ein Drama-Baby schickt. So witzig. - Wir haben aber unsere Stream-Dienstleister, also ok, wenn der Gutschein abgelaufen ist. :clapper:
@Wolfsmondfee hat dafür das goldene vom Ei für mich. Passt ja perfekt zu Ostern. Habe gestern weiße Eier mit roter Zwiebelschale gefärbt. Danach sahen sie genauso wie braune Hühnereier aus. Hätte ich dann auch gleich so kaufen können. :egg: :onion:
@Tetsuko - danke für einen Marienkäfer auf Blümchen. Ja, das mit Mai behalten wir im Auge. :lady_beetle:
@aneurian hat ein hübsches Rebhuhn für mich - auch dir - und euch - wünsche ich frohe Ostern. :chicken:

Danke euch. :heart:

2 Likes

Bei mir ist auch noch 2x Werbung eingetroffen. Vielen Dank an
#10 @Knirin für einen Hamster, der dicke Backen machen kann. Ich hoffe, er stopft sich nicht Mehl und Sonnenblumenöl hinein :wink: :hamster:
#15 @frewen für einen chinesischen Reh-Reiter, der für eine vergangene Ausstellung wirbt :deer:

2 Likes

#14 @lauranalanthalasa schickt mir eine Karte für familienfreundliches Wohnen. Warum sind darauf Hühner abgebildet? Manchmal bleiben mir die Tiefen der Werbung verschlossen. :face_with_diagonal_mouth:

Ich sage vielen Dank! :love_letter: Und muss leider sagen, dass es mit der Familienfreundlichkeit auch im Ruhrgebiet nicht weit her ist. Natürlich fehlen auch hier die Kitaplätze, vor allem für die ganz Kleinen. So kann ich euch nur zu der Tagesmutter gratulieren, die immerhin von Montag bis Freitag verfügbar ist.

1 Like

Mein Dank geht heute an #14 @lauranalanthalasa , sie wirbt für mehr Sauberkeit in der City West. Alle Hundehater sollten die Hinterlassenschaft ihres Hundes in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen. Die Karte gefällt mir sehr gut
Herzlichen Dank dafür

1 Like

@lauranalanthalasa möchte bis ans Ende der Welt mit mir. Köln ist sicher auch schön ohne das Pferde-Event :grin:
@frewen schickt einen unsichtbaren Flamingo, jedenfalls finde ich ihn nicht
Vielen Dank an Euch!

2 Likes

Ein Dankeschön an

#09 @StephofYorktown Stephanie schickte mir bärenstarke Grüße von der amerikanischen Ostküste. Gleichzeitig erhielt ich eine Einladung zu „Blues, Brews & BBQ“ am 7. Mai 2022. Wenn die Anreise nicht gar so weit wäre, ich wäre zu gerne Gast bei dieser Veranstaltung.

Auf den Briefmarken reisten ein prachtvoller Bär, ein lebenslustiger Hase und ein kraftstrotzender Drache über den Atlantik zu mir.

#15 @Frewen Von Marion kam ein sichtlich erschöpfter Osterhase aus dem Nachbarland zu mir. Kein Wunder, dass dieser abgekämpft ist, er hatte in den letzten Tagen und Wochen ganz einfach sehr viel zu tun.

Auch die Briefmarke kam flott und beschwingt daher. 100 Jahre Deutscher Tanzsportverband sorgten für leichtfüßige Unterhaltung.


1 Like

Freund @Hamburg127 hat immer noch mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen, meldet aber den Erhalt der Karten von:

@dackelerna
@Vorti
@gina71
@Wolfsmondfee
@Tetsuko
@aneurian
@Miss-Cynical
@Dunkelblau
@Duesseljin
@Briefmarkenfan
@Beat
sowie von @teamug einen Nachzügler für das Februar Ad RR
:slight_smile:

4 Likes

Moin! Von @lauranalanthalasa kam heute eine tolle Karte aus dem Krefelder Zoo. Ich war auch noch nicht dort und habe auch noch nix davon gehört, ist doch ein bisschen zu weit weg!
Den süßen Grüffelo auf der Briefmarke kann man dort bestimmt bewundern!
Vielen herzlichen Dank!

2 Likes

Dankeschön für die folgenden Werbeaktionen:

#2 @dackelerna - bocklose Katze auf Sessel. Damit hast Du meinen aktuellen Zustand exakt getroffen! Kann Dein Kind mich bitte auch aufscheuchen?
#10 @Knirin - gibt mir Korb und Igel zum Pilze sammeln. Klingt gut, ich liebe Pilze und Igel! Drücke die Daumen, dass der C-Kelch weiterhin an Euch vorüber geht.
#12 @Butterfeld - gemütliches Gassigehen. Die Planung für den eigenen Hund macht Fortschritte!
#17 @Dunkelblau - eine hübsche Kuh, die für nachhaltige Mensen wirbt. Unsere Kantine wirbt so ähnlich, es spiegelt sich auch im Preis wieder.

1 Like

Auf zu neuen Taten!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR Mai 2022 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community