[RR] Ad-RR April 2022 - ist am Laufen tun!

Längere Werbepause zum Wochenstart. :grin:

#04 @Vorti schickt ein liebenswertes Großmaul. :joy:

#06 @gina71 weiß, wie der Hase läuft. Äh, hoppelt. :joy:

#13 @aneurian empfiehlt mir, die Katze im Sack zu kaufen. :joy: Ich traue der Werbung nicht, ich glaube nämlich nicht, dass mich die Katze schnurrend begrüßt, wenn sie aus dem Sack darf… :sweat_smile:

#17 @Dunkelblau schickt einen Schmetterling mit toller Marke. :heart_eyes: Ja, zum Glück dürfen wir Menschen uns die Zeit auch mit Postkarten vertreiben. :grin:

#18 @Duesseljin hat eine schöne Krähe gefunden. :heart_eyes:

#19 @Briefmarkenfan wirbt für den Harz, samt Luchs und Echse. :slightly_smiling_face:

#20 @Beat schickt Zahnmonster. :joy: Falls die nicht als Tiere zählen, im Hintergrund fliegen auch noch zwei Vögel. :rofl:

Vielen Dank für die lustige Werbepause!







4 Likes

Auch ich hatte heute Werbung im Briefkasten! :mailbox_with_mail:

Danke, #17 @Dunkelblau, für diese nette Karte mit der wichtigen Briefmarke und dem tollen Poststempel darauf! :pray:

Auch ich wäre vermutlich während des Studiums versumpft, wenn ich es im Home Office hätte absolvieren sollen. Zu Hause kann ich mich echt schlecht motivieren.

2 Likes

#13 @aneurian schickt mir nen Kater! Von Alkohol hatte ich den schon lange nicht mehr, mag daran liegen dass ich nur selten welchen zu mir nehme :wink:

Meine restlichen Karten habe ich heute vormittag alle in nem gelben Kasten versenkt!!

Hier kam ein Schmusetiger von @Butterfeld angeschlichen:


Naja, so viel nicht mehr…bissi postcrossen, bissi Lesen, dann ab in die Waagerechte :rofl:

Vielen Dank - auch für die tolle Briefmarke :smiley:

Hier auch ein starker Werbetag:

#4 @Vorti bringt ein gaaaaaanz unschuldiges Katzentier vom Futterhaus. Ja ja, den Blick kennt man :kissing_cat:

#6 @gina71 hat einen ganz wunderbaren Luchs für mich. Bei der Quarantäne können wir uns die Hände reichen :rofl:

#13 @aneurian bezaubert mich mit einer Fellnase von Shelta

#18 @Duesseljin hat das Thema für mich kulinarisch mit Krustentieren interpretiert - lecker!!

#19 @Briefmarkenfan sendet liebe Grüße aus dem Harz mit vielen illustrierten Waldtieren, tolle Karte!

#20 @Beat zeigt mir dänische Flugdrachen. Sieht wunderschön aus und klar gehen die als Tiere durch!

Danke an alle!

2 Likes

so schöööööön! Eine wundertolle Karte von @Wolfsmondfee (#7):

Also ich finde … 2 Bienen, 2 Schmetterlinge, 4 Ameisen und eine Fliege …
Vielen lieben Dank! :heart:

… meine Karten haben sich heute auch endlich auf die Reise gemacht :arrow_right: @Nordbaer

1 Like

Werbealarm! :tada: :mailbox_with_mail: :hearts:

Danke an: #2 @dackelerna
#3 @Toggi
#11 @Tetsuko

Liebe @dackelerna, danke für die lustige Lesemaus! :mouse: Obwohl auch meine Töchter sehr viel gelesen haben (tun sie übrigens auch heute noch), sagt mir die Figur von Leo Lausemaus nichts.

Liebe @Toggi! Ich habe keine Ahnung von Katzen und ihrem Verhalten. Als ich jung war, wollte ich immer eine Katze haben, da wir aber im Herzen des Ruhrgebiets leben, fand ich es aber für das Tier nicht so pricklend und habe darauf verzichtet. Vielen Dank für die Karte! :hearts:

Liebe @Tetsuko, danke für die Hundekarte! :dog2: Schon interessant, womit ein Bundesministerium so wirbt. Mir erschließt sich da mal wieder nicht der Zusammenhang.

3 Likes

Ad-Flut heute!

Dankeschön an @dackelerna für einen Eisbären, wie man ihn sieht, nachdem man einen Kasten Bier und 'ne Pulle Doppelkorn geleert hat… :grin:
Dank auch an @Vorti für einen felinen Hundeverkäufer :wink:
@teamug will mit mir versumpfen, sollte sich aber erst mal darauf konzentrieren, das Versenden der Karten zu melden! Letzte Warnung! :sunglasses:
@Tetsuko sendet einen löwenköpfigen Schreihals :smile:
@frewen schickt mir zum zweiten Mal (oder warst Du das nicht?) einen Vibrationsbären :joy:
@Miss-Cynical macht mich mit einem bösen Kater bekannt :grimacing:

Dankeschön an alle!
:slight_smile:

4 Likes

Bei mir auch Ads! :blush:
Von @dackelerna einen „Schrägen Vogel“! Dabei sieht der doch so lieb und harmlos aus😍!
Ganz anders die Deutsche Post!!! Hat die Briefmarke brutal abgerissen!!! Ich bin fassungslos!


Von @teamug einen Literatursommer für Kids. Tolle Idee!:+1:t2:

Und von @Miss-Cynical ein Küsschen :kissing_heart:
Eine echte Gänsehaut- und Schüttel-mich-Karte! Super gemacht vom Futterhaus!

Vielen Dank Euch allen!:blush:

1 Like

jede Menge Tierisches angekommen :partying_face:

@Vorti meint, ich solle einfach mal den Schnabel halten :rofl::


Das kann wirklich oft sooooo hilfreich sein :ok_hand::wink:

@teamug hat Queerstreifen (kein Tippfehler) vom selbigen Festival für mich:


(warum habe ich da sofort ein einschlägig bekanntes Plattencover im Hirn?) :face_with_monocle:
Schön, wenn unser carepaket dich durch den Sturm gerettet hat - eigentlich hätte ich mir das Schauspiel ja auch noch ganz gern auf der Insel angesehen…Merker für mich: beim nächsten Mal besser planen :pushpin:

@Tetsuko hat ein ausgesprochen liebenswürdiges Plüschtierchen aufgetrieben:

Achtung 8beiner inside

Ich glaube, bei dem Laden muss ich auch mal vorbei schauen :sweat_smile:

@frewen wirbt mit einer rabenschwarzen Katzenschönheit für Fremdsprachen:


Manchmal habe ich ja schon den Eindruck, dass meine felligen Mitbewohner und ich unterschiedliche Sprachen sprechen (vor allem, wenn es darum geht, wer welchen Lieblingsplatz beanspruchen darf) - aber n Video darüber möchte ich dann doch nicht drehen…

Vielen Dank :smiley:

1 Like

naja - immerhin drei von vier sind ja noch drauf…leider haben se genau das schöne ältere Motiv eingesackt (von dem ich leider nicht mehr genau weiß, welches es eigentlich war…)

1 Like

Ein Dankeschön an

#13 @Aneurian Annett schickte mir eine Karte vom Futterhaus, auf der ein süßes kleines Tierchen konstatiert, dass das Wetter kaputt sei. Vielleicht hat die Fellnase im Übermut selbst hineingebissen. Denn nun hat das Wetter ein Loch und da kommt Wasser heraus.

Vielen Dank auch für die schöne Marke und die lustige – wenn auch sehr nasse – Geschichte!

#19 @Briefmarkenfan Von Meike bekam ich eine Karte mit einigen Waldbewohnern. Eule, Eichhörnchen, Fuchs und Luchs bringen mit lieben Grüßen aus dem Harz. Auch der allseits bekannte Brocken grüßt aus dem Hintergrund.

Auf der Briefmarke kam auch Dornröschen zu mir. Sehr nett von ihr, dass sie einen Beitrag für die Wohlfahrtspflege geleistet hat.


1 Like

Ganz viel Werbung:
@dackelerna sendet stabiles vogtländlisches Rotvieh. Ja nun, so eine Kuh ist ja auch schwerer als so ein Huhn, das muss auf eine stabile Karte gedruckt werden :blush:
@Toggi wirbt mit Hund und Katze für eine Tierkrankenversicherung. Ich denke, das kann sich schon lohnen, ist ja auch nicht gerade billig so ein Tierarztbesuch
@Vorti schickt eine unschuldige Katze. Dir auch schöne Ostern. Auf einen fleißigen Hasen spekuliere ich nicht, eher auf ein wenig Erholung auch im nachfolgenden Urlaub
@Wolfsmondfee schickt eine Kuhmilchkanne und sonstigen Kitsch. Nein, so etwas kommt mir nicht ins Haus.
@teamug schickt Frösche. Ab und an versumpfen ist schon OK, auch mit Kater
@Butterfeld schickt Kuh und Murmeltier aus Kärnten
@Briefmarkenfan schickt eine Schöner Wohnen Ad mit Schmetterling. Schon ein bisschen eine krasse Farbe. Und die Designer haben schlicht keine Ahnung, dass es Leute gibt, die Ads tatsächlich beschreiben
@Miss-Cynical schickt einen Igel, der später geweckt werden möchte

Vielen lieben Dank an alle!

3 Likes

Ich bin mir fast sicher, dass mir die Karte erst nach der letzten tierischen Runde untergekommen ist und ich sie deswegen extra für dich zurückgelegt hatte. :wink:

Ich glaub, ich hab @Nordbaer den ersten Vibrationsbär geschickt :grin:

1 Like

#2 dackelerna
#3 Toggi
#8 teamug
#16 Miss-Cynical

@dackelerna - vielen Dank für die Giraffenkatze die unbedingt noch auf das Bild wollte, aber ich glaube die Karte gehört anders herum :smiley: und für die Sparkasse wirbt. Danke auch für die interessante alte Briefmarke zum Thema Depressionen.

@teamug - danke für den Frosh auf gelber Karte der für den Kinder Literatursommer zum Thema Märchen Mythen Legenden einläd. Tolle aktion, schöne Karte, tolle Marke ^^ Danke.

@Toggi Sendet mir eine Meersau, die mal so richtig die Sau rauslassen will auf ungewöhnlichen grün, die für das Futterhaus wirbt. Vielen Dank. Ich hatte nur die Stallkanninchen und Hühner meiner Oma als Haustiere und meine Freundin hatte 2 Meerschweinchen. Einmal haben wir sie stundenlang im Garten versucht wieder einzufangen, als wir auf die glorreiche idee gekommen waren, sie dort ein bisschen Gras fressen zu lassen ^^

@Miss-Cynical - sendet mir auch den putzigen Igel der den Korb gerne nimmt zum Pilze sammeln, ich hätte ihn heute auch genommen den Korb, war frischen Bärlauch sammeln, war aber noch etwas mühsam, da er echt noch klein war, aber da schmeckt er halt auch am Besten.

2 Likes

Für mich gab es jede Menge Werbung:
#2 @dackelerna - bunte Löwen fürs Kinderkino mit einer schönen älteren Briefmarke, die ich noch gar nicht kannte. Ich gehe extrem selten ins Kino :lion:
#3 @Toggi - eine Katze, die sich 007 Bösewichte krallt, mit schöner Mikrowelten Briefmarke :cat2:
#8 @teamug - ein Zebra wirbt für das Queer-Streifen Filmfestival, mit einer ‘Tag der Briefmarke’ Briefmarke :zebra:
#11 @Tetsuko - ‘Send a light’: Teelichterkarten mit Tiermotiven und einer Briefmarke mit Regenbogenfragment :butterfly:
#16 @Miss-Cynical - 4 Federtiere, da kann ich mich gar nicht entscheiden, die sind alle niedlich :chicken:
#19 @Briefmarkenfan - schickt mich auf zu neuen Ufern, für die eine Unke wirbt mit niedlicher Eichhörnchen-Briefmarke :chipmunk:

Vielen Dank für die schönen Karten und Briefmarken :smile:






3 Likes

zwei neue lustige Ads:

  • @dackelerna (#2) weiß wie groß und lang sich Katzen machen können :wink: Da hat man selbst ja oft keinen Platz mehr :wink: Dankeschön! :heart:

  • @Toggi (#3) läßt mich nicht allein rumliegen - mit oder ohne Kamel :wink: Die Karte ist so lustig! Ich war zwar mal in Ägypten, aber ich bin nie auf ein Kamel gestiegen … Vielen Dank! :heart:

1 Like

#3 @Toggi ist nicht begeistert von Hundesabber. Ich bin ja der totale Hundemensch, aber diesen Aspekt finde ich auch nicht toll :laughing:

#8 @teamug isst dem süßen Mäuschen nicht den Käse weg. Hm, bei der Wahl Käse gegen Törtchen gewinnt bei mir doch öfter mal der Käse…

#11 @Tetsuko schickt Max Raabe mit Rabe. Ich finde beide gut!

Vielen Dank!

2 Likes

Von #17 @Dunkelblau erreichte mich eine nachdenklich machende Karte zum Schicksal der Masthühner. Bei mir gibt es nur noch selten Fleisch und Wurst (oft über Tage hinweg nicht), und wenn, dann aus mir bekannten, nachvollziehbaren Quellen. Auch bei Eiern achte ich sehr darauf. Bei Milch bin ich teilweise auf eine Haferalternative umgestiegen, die mir tatsächlich schmeckt. Das kann ich allerdings für eine Reihe der Ersatzprodukte, die ich regelmäßig aus Neugier ausprobiere, nicht sagen.

Scan_20220413

1 Like