[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 1️⃣

Für diese Gruppe sind bis auf eine Karte (ich werde sie am We versenden) alle verschickt. Ich habe die eine, ausgesuchte Karte versehentlich an jemand anderen verschickt. Nun muss ich da was anderes aussuchen. :upside_down_face:

Bei mir #17 azzurri lagen heute 4 tolle Karten im Postfach!

#1 @CaWe - Carmen schickt mir einen schönen Leuchtturm von der Insel Sylt. Ja wir hatten einen schönen Urlaub! Viel Spass in Italien :heart:

#7 @blue44 - Franziska schickt mir eine Tilly Karte von Münster! Ich war mal in Münster, am Weihnachtsmarkt!

#10 @Heike357 - Heike schickt mir eine lustige Karte mit einem Leuchtturm

#14 @grizzabella - Katja schickt mir eine m/v Karte mit vielen Leuchttürme an der Ostsee

Vielen Dank an ALLE für die tollen Karten!! :heart:

2 Likes

Ich habe alle Karten verschickt. :white_check_mark:

Update :white_check_mark:

Ihr seid fast alle schon sehr fleißig gewesen - toll! Aber @Melly86 , @MinC , @Nebelung und @Dory1703 müssen nun mal so langsam in die Puschen kommen und ihre Karten schreiben - der Monat neigt sich dem Ende entgegen!

@Nebelung bitte melde auch die erhaltenen Karten der letzten Zeit. Danke!

1 Like

Bin dran, die ersten Karten sind schon fertig, gehen definitiv mit der Leerung morgen raus. Versuche aber die anderen auch noch zu schaffen heute :slight_smile:

1 Like

Karten sind seit gestern schon im Briefkasten.
Aber ich war nicht schnell genug also werden sie erst morgen mir ausgeleert

1 Like

#09 Nebelung: Ich habe alle Karten verschickt!

Erhalten habe ich auch schon einige:

#02 @buebemami rät mir ruhig zu bleiben und mich impfen zu lassen (“keep calm an get vaccinated”). Bin ich natürlich schon lange :smiley: Dass die Karte falsch herum beschriftet ist, habe ich nur gemerkt, weil Du es geschrieben hast. gg

#03 @Djalima schickt mir die Queen mit Mund-Nasen-Maske von meinen Favoriten. Seeeehr cool! :heart_eyes: Schade, dass es mit Wales nicht geklappt hat.

#04 @Toggi findet, ich solle Zuhause bleiben und mich erinnern, was wirklich wichtig ist. :grin: :+1:

#06 @MinC schickt mir ganz viele Masken nach Art einer Lali-Karte. Ich soll diejenigen finden, bei denen ein Band gerissen ist und die mit Schmetterling. Super schöne Karte! :heart:

#08 @Angelthecat schickt mir eine Welt, die gerade desinfiziert wird. Ich fürchte ja, das Coronadrama geht einigermaßen nahtlos in ein Klimadrama über :persevere:

#10 @Heike357 findet den Gedanken schön, dass man sich im Herzen nah ist, auch wenn man durch viele km getrennt ist. :smiling_face_with_three_hearts:

#11 @einfachich schickt mir eine wunderschöne Zeichnugn eines Buchladens. Ich liebe Bücher (hab’s allerdings nicht so mit Krimis) und die Karte ist toll! :heart:

#12 @Erinna schickt mir Emmi Noether, eine Mathematiker, nach der die Noether’schen Ringe benannt sind, die ich im Studium kennengelernt habe. :+1:

(Muss mich etwas beeilen, muss los, Kind abholen)

#14 @sandra0504 (ich glaube, sie ist es, Nummer und Nick fehlen) schickt mir eine Karte aus dem Urlaub. War das eine Kreuzfahrt? Sieht hübsch aus.

#15 @Klara11er findet auch, ich soll mich impfen lassen und so leben retten. Japp, erledigt :+1:

#16 @dackelerna ist immer noch im Homeoffice und spart dadurch 3,5 h Fahrt täglich. Wow, das lohnt sich!

#17 @azzurri findet, ich soll mehr Sport machen (keep calm and stay in shape) :see_no_evil: Ich hole gleich meinen Sohn mit dem Fahrrad im nachbarort ab. Zählt das? :grin:

#18 @Bavarian-Blues fegt das Coronavirus einfach nach draußen. Richtig so! :+1:

#19 @biblio_dani wünscht mir, dass ich gesund bleibe :heart:

#20 @colchique schickt mir eine Osterkarte aus dem Mathematikum (Osterei zum Selbstbasteln) :rofl:

#21 @grizzabella schickt mir GF Kiel. In der Gegend würde ich ja wahnsinnig gerne leben… seufz

Vielen Dank für die supertollen Karten!

7 Likes

#12 Erinna
Ich habe auch noch 2 Karten bekommen

#7 @blue44 schickt mir eine Tilly-Karte von Wiesbaden. Vielen Dank dafür :blush:! Ich finde die Karten auch echt schön mit tollen Details. Ja tatsächlich schade, dass es sie nicht von unseren Heimatstädten gibt.

#10 @Heike357 hat eine Tausendschön-Karte von Hamburg für mich ausgesucht! Danke schön :blush:!
Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte und diese Glitzerkarten mag ich auch total!

1 Like

Hm…wo treiben sich denn meine restlichen Karten herum?! Die sind jetzt schon echt lange unterwegs…ich hoffe, sie kommen noch im September bei allen Gewinnern an!

meine Karten sind alle unterwegs.

1 Like

Bei mir #17 azzurri sind heute 4 tolle Karten angekommen.

#05 @Melly86 schickt mir eine schöne m/v Leuchttürme an der Ostsee. Vielen Dank :slight_smile: Die gleiche Karte hat mir Katja letzte Woche geschickt! Ist gar kein Problem, der Text ist ja anders! :slight_smile:

#06 @MinC schickt mir den Stürmische See vor der Warnemünder Mole! Vielen Dank :slight_smile: Manchmal braucht man einen ruhigen Tag für sich!!

#09 @Nebelung schickt mir eine schöne Leuchtturmkarte vom hohen Norden! Vielen Dank! Ich hoffe, dass Du einen schönen Urlaub verbracht hast! Ich nehme auch immer Karten mit!! :slight_smile:

#13 @Dory1703 schickt mir eine Unesco Karte Judenbad in Speyer. Vielen Dank! Die ist neu in meiner Sammlung :slight_smile:

Vielen Dank für die schönen Karten!! :heart:

2 Likes

#12 Erinna hat noch ein paar tolle Karten bekommen

#5 @Melly86 schickt mir ein Tilly-Karte von Hamburg. Ich finde Hamburg auch total schön. :blush:

#6 @MinC schickt meiner dazu passenden weiblichen Fee endlich den Prinzen, auf den sie schon so lange wartet. :smiling_face_with_three_hearts:

#9 @Nebelung hat eine wunderschöne rothaarige Dame mit einer Pusteblume aus meine Favoriten für mich. :heart_eyes: Deshalb habe ich übrigens meistens einen Zopf, weil lange Haare zwar toll aussehen, aber doch häufig im Weg sind, vor allem bei Wind.

#13 @Dory1703 lässt mir eine Tilly-Karte von Heidelberg zukommen. Das erinnert mich an eine Klassenfahrt in der 10. Klasse, die ich dorthin gemacht habe, auch eine schöne Stadt. :blush:

Vielen lieben Dank euch allen! :hugs:

2 Likes

Zurück aus der Stadt haben vier schöne Karten für diesen RR auf mich gewartet:

Vielen Dank liebe #05 @Melly86 für den Moravian Book Shop! Ich habe auch nur eine Grundausstattung an Büchern. Die Bücher, die ich so Woche für Woche weglese, leihe ich mir alle aus :slightly_smiling_face:.

Vielen Dank liebe #06 @MinC für deine Grüße aus Wilhelmshafen. Dort waren wir letztes Jahr im Marinemuseum, das war sehr interessant :slightly_smiling_face:!

Vielen Dank liebe #09 @Nebelung für den Frankfurter Römer bei Nacht!
Gibt es von Bad Vilbel denn überhaupt noch Karten? Ich war vor zwei Jahren mal dort und frage mich noch heute, ob ich in dem kleinen Museum fündig geworden wäre :thinking:.

Vielen Dank liebe #13 @Dory1703 für die Heidelberger Heiliggeistkirche! Ich war tatsächlich daaaamals drin, als die Bibliotheca Palatina-Ausstellung dort war. Das war allerdings in der 11. oder 12. Klasse und mein Interesse für gotische Kirchen und alte Bücher leider noch nicht vorhanden. Ich habe das aber dann nachgeholt und mir die Dauerausstellung in der UB angesehen :smirk:!




1 Like

Die letzten beiden Karten von mir( A-07 ) für die Septemberrunde sind zu Ende der Woche auf die Reise gegangen. :smiley:

1 Like

Bei mir #6 Mel_in_Cologne sind auch noch weitere Karten angekommen.

Vielen herzlichen Dank an

#1 @CaWe für die fantastische Karte mit zwei Elefanten von hinten

#5 @Melly86 für die grandiose Karte mit einem Sonnenuntergang über dem Meer und einem tollen Spruch

#7 @blue44 für die zauberhafte Tausendschön Karte mit einem Elefanten und einem Zebra in einem Heißluftballon

#9 @Nebelung für die wundervolle s/w Karte einer Wendeltreppe mit gelben Farbakzenten

#10 @Heike357 für eine wunderbare Karte mit einem illustrierten Briefkasten

#13 @Dory1703 für die wunderschöne GEO Karte mit einem niedlichen Eichhörnchenpaar

2 Likes

Ich #9 Nebelung habe auch wieder Karten bekommen!

#05 @Melly86 schickt mir eine Cov19-Karten von Brandenburg für meine Sammlung. Super! :+1:

#13 @Dory1703 schickt mir auch eine Coronakarte. Ich soll ruhig bleiben und Abstand halten. :grin:

Vielen dank ihr beiden! :heart:

1 Like

Vielen Dank liebe #07 @blue44 für die schöne Küstenansicht! Nur hat die Post Vorder- und Rückseite verwechselt :see_no_evil:

Das hatte ich hier leider auch schon. :slightly_frowning_face:

Das häuft sich immer mehr, habe ich den Eindruck.
Zumindest sieht es in diesem Fall fast gewollt aus, weil recht gut plaziert und nicht verwischt ! :smiley:

Update :white_check_mark:

Es fehlen noch einige Karten

@Cawe an #9 @Nebelung, #12 @Erinna und #20 @colchique
@blue44 an #9 @Nebelung (verschickt Ende letzter Woche)
@Djalima an #17 @azzurri

Könnt ihr bitte nochmal alle nachschauen, ob die Karten nicht doch angekommen sind.
An die Sender: vielleicht könnt ihr das Motiv mitteilen? Danke! :slight_smile:


Ich weiß noch nicht genau, ob ich es morgen oder am Freitag schaffe, die Adressen für Oktober zu verschicken. Evtl. wird es leider erst im Laufe des Wochenende.