[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 1️⃣

Mein Sohn ist 13, aber von dem stammt dieser Satz nicht ^^. Das ist eher aus der Zeit, wo ich Teenager war, da hat das fast jeder gesagt :sweat_smile:

Zwei weitere Karten haben den Weg zu mir gefunden - über den Umweg bei Nachbarn im Haus, weil der Postler offenbar einen ganzen Schwung Karten bei Tür 9 statt 6 reingeworfen hat.

#12 @Erinna hat mir eine sehr schöne nostalgische Aktkarte geschickt und
#18 @Bavarian-Blues hat eine kunstvolle s/w-Fotografie ausgesucht für mich

Vielen Dank für die Karten!

2 Likes

ich hatte heute auch wieder Post im Briefkasten:

#6 @MinC schickt mir die Weihnachtspostämter, da müsste ich mit dem Großen auch mal hin schreiben. denke aber inzwischen ist es zu spät für dieses Jahr :thinking:

#11 @einfachich schickt mir eine tolle Harry Potter Karte, das mit dem Theaterstück habe ich mitbekommen und würde es sooo gerne sehen. Ich hoffe es läuft noch eine Weile, über den Winter schaffe ich es auf keinen Fall nach Hamburg.

1 Like

Mein Sohn ist 16, der feiert alles mögliche. Ich kenne den Spruch aus meiner Jugend nicht. Ich überlege, was wir in dem Alter so gesagt haben, mir fällt aber gerade nichts ein :thinking:.

Bei mir sind tolle Karten angekommen :smiley:
#11 einfachich
#12 Erinna
#18 Bavarian Blues
#20 colchique

@einfachich schickt eine 3D-Karte. Normalerweise kriege ich die nie sortiert und sehe immer nur Kauderwelsch. Bei dieser hier gelingt es mir aber tatsächlich und ich finde den Blick in die Tiefe absolut genial :sunglasses: (mit diesem Erfolg vor Augen habe ich gleich noch ein geocaching Rätsel in Angriff genommen und siehe da - auch dort konnte ich plötzlich in 3D-Blick umschalten :partying_face: )

@Erinna hat eine bezaubernde Elfe ausgesucht - und einen (fast) noch bezaubernderen Stempel auf der Rückseite :heart_eyes:

@Bavarian-Blues hat eine der wenigen noch fehlenden Tilly-Karten ausgesucht - damit ist auch Dortmund mit dabei :smiley: Hier war ich tatsächlich schon häufiger - von den abgebildeten Sehenswürdigkeiten habe ich aber nur das U bisher selbst gesehen.

@colchique wartet gleich mit einer ganzen Lama-Gang auf - wunderbar, das mag ich :heart_eyes:Mal schauen, ob ich im kommenden Jahr endlich mal eine schon lange auf dem Wunschzettel stehende Alpakawanderung hinbekomme :sunglasses:




Vielen Dank, ich habe mich über jede eurer Karten sehr gefreut :smiley:

3 Likes

Update :white_check_mark:

Tja, ich befürchte, dass es von #9 Nebelung wohl keine Karten geben wird… Bislang jedenfalls keine Rückmeldung auf meine Nachricht über die offizielle Seite. Da ist sie auch schon länger nicht mehr online gewesen. Hoffentlich geht es ihr gut.

Alle fehlenden Karten an #10 Heike357 habe ich als erhalten eingetragen, von Heike kam jetzt auch seit 2 Wochen keine Rückmeldung. Ein Ersatz ist also nicht nötig, ich gehe davon aus, dass die Karten angekommen sind.

#18 @Bavarian-Blues schickt mir eine riesige Karte mit einem Papierschiffchen und Aquarellkleksen, vielen Dank :heart_eyes: Die Karte ist mega schön! Deine Erzählung über deine “Kleinen” hat mich sehr lachen lassen :rofl:

1 Like

#7 @blue44 Ooooh, vielen lieben Dank für die Dresdner Frauenkirche! Weißt du, ich stand 1995 noch vor den Trümmern in Dresden - für mich ist es ein großes Wunder, dass diese Kirche wieder aufgebaut wurde und so viele Menschen aus Nah und Fern dafür gespendet haben. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich allein daran denke oder wenn ich mal wieder in Dresden bin und davor stehe… :blush:

Auch ich finde das ganz wunderbar und freue mich sehr, dass dieses Wiederaufbau-Projekt initiiert und organisiert wurde und dass es dank der vielen Spenden auch umsetzbar wurde.
Ich kenne den Vorher-Nachher-Anblick zwar “nur” von Bildern, bin aber ebenso berührt, sobald ich ein Bild der Dresdner Frauenkirche sehe.
Sollte ich mal nach Dresden kommen, werde ich wahrscheinlich nicht nur einmal dort vorbei- und hineinschauen ! :heart_eyes:

Kennst du dieses Kartenmotiv ?

#19 @biblio_dani hihi, Danke für die Karte aus Eckernförde. Na ich kann mir doch nicht alle SH-Karten selber schicken :wink: Leider bin ich noch nicht am Fahlshöfter Leuchtturm gewesen. Aber Danke für den Tipp! :slight_smile:

1 Like

#07 blue44
#19 biblio_dani

Von @blue44 kam eine Tilly von Bremen für meine stetig wachsende Sammlung :smiley:


Vielen Dank auch für die Tipps . ich war tatsächlich noch nie in Bremen und muss da wohl unbedingt mal hin :+1:

@biblio_dani hat eine ganz wunderbare Karte von Janosch für mich gefunden :heart_eyes:.


Volltreffer, habe mich mega gefreut :smiley: Bei uns gibt es zum Glück schon Pläne für das “Büroleben nach Corona-HomeOffice” und für mich sieht es bisher sehr ordentlich aus.

Vielen Dank auch euch beiden für die schönen Karten und netten Nachrichten :smiley:

1 Like

Von #2 @buebemami kam gestern eine ganz tolle britische Winterkarte an mit glitzerndem Schnee. Danke, eine echt super Karte!

Und von #20 @colchique habe ich eine frühlingshafte Karte aus Limburg bekommen mit einem aufgeschlagenen Buch auf einer Parkbank.

Danke euch beiden!

1 Like

#19 @biblio_dani schickt mir eine tolle weihnachtsliche 1000schön vielen Dank :heart_eyes:

1 Like

17 azzurri

Die Karten sind unterwegs😉

#17 @azzurri die Post war fix :smiley: Lieben Dank für den weißen Tiger! Dir ebenfalls frohe Weihnachten und alles Gute für’s neue Jahr!

1 Like

#17 @azzurri schickt mir einen leckeren Kaffee, vielen Dank!

1 Like

#2 @buebemami schickt mir eine Corona.Weihnachtskarte, ja ich glaube wir waren da alle etwas zu optimistisch was das angeht.

#7 @blue44 schickt mir eine mega tolle Karte von Chudy, vielen Dank :heart_eyes: :star_struck:

2 Likes

Update :white_check_mark:

Leider immer noch keine Rückmeldung von @Nebelung :neutral_face:

Auch in dieser Runde sollten sich nun die letzten Karten auf den Weg machen!

@Melly86 @MinC @Heike357 wie schaut es bei euch aus?

:arrow_right: Cawe habe ich gebeten, ihre Karten zu schreiben, wenn es ihr gesundheitlich entsprechend wieder gut geht.

#02 buebemami
#17 azzurri

Von @buebemami kommt die noch in meiner Sammlung fehlende Tilly aus Halle :heart_eyes:.


Doch, einmal war ich schon dort: Mein allererstes pc-meeting war in Halle. Und wie so viele von uns auch hatte ich danach einen Stempel zum Unterschreiben :rofl:

@azzurri schickt eine allerliebste Eselfamilie :heart_eyes:


Der Zwerg ist der Mama ja wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten :smiley:

Vielen Dank für die tollen Karten :smiley:

1 Like

Gestern gab’s wieder ein paar Karten für mich für diese Runde:

#7 @blue44 hat mir gleich 2 wunderbare Harenberg-karten zu England und Schottland geschickt. Wales und England kenn ich schon ziemlich gut (meine Lebensgefährtin ist Waliserin), Irland bisher noch nicht. Von Schottland nur ein paar Ecken - da wollen wir, sobald es möglich ist, wieder einen längeren Wanderurlaub machen. Die Gegend ist einfach sooooo schön!

#17 @azzurri hat mir alte Bücher geschickt. Ich hoffe, ich komm über die Feiertage wieder etwas mehr zum Lesen…die letzte Zeit war eher stressig von der Arbeit her.

2 Likes