[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 1️⃣

#2 @grizzabella hat einen Engel mit Schnurrhaaren für mich ausgesucht :heart_eyes::


Ja, manchmal sehen meine fellnasigen Mitbewohner auch so aus - obwohl sei keine kleinen Kitten mehr sind.

Vielen Dank für diese tolle Karte :smiling_face_with_three_hearts:

Tante Edith weiß, dass grizzabella natürlich nicht die #2, sondern die #21 ist :innocent:

1 Like

psssssst Ich hab die #21 :wink: (hab ich so undeutlich geschrieben? :blush:)

1 Like

Hoppala - nee, ich hatte wohl Tomatenauf den Augen :tomato: :rofl:

Soll ich noch schnell editieren, bevor die Cheffin es merkt? :innocent:

Na ja, mal schauen, evtl krieg ich das beim aktualisieren auch so hin :rofl:

1 Like

#1 Cawe


Auch ich bekam heute Post von der lieben @Cawe . Ich glaube auch, dass die bei der Post gesammelt wurden - geschrieben am 21.11. und der Stempel ist vom 05.12. - da kam wohl jemand von der Post nicht mehr hinterher :joy:
Die Karte ist super - vielen Dank :heart:

1 Like

Ich glaube, dass es derzeit nicht nur beim Postversand und in den Postzentren sondern auch bei den Zustellern zum Stau kommt. Habe für diese Woche noch gar keine Post erhalten, was (insbesondere für dienstags) absolut ungewöhnlich ist.
Doch kamen in den vergangenen beiden Wochen die Zustellungen auch schon schubweise.
Nun ja. Die Postler haben ganz bestimmt derzeit wieder mehr als alle Hände voll zu tun.

Eigentlich wollte ich jedoch hier nur mitteilen, dass meine ersten Dezemberkarten sich morgen auf den Weg machen. :smiley:

1 Like

#12 @Erinna schickt mir Hermine, vielen Dank :heart_eyes: Stress versuche ich auch eher zu vermeiden, ein paar Geschenke brauche ich aber noch. Aber heute habe ich ein weiteres abgehakt.

#21 @grizzabella schickt mir eine tolle weihnachtliche Loupaper, vielen Dank :heart_eyes: Bei uns war es heute trocken, waren einen laaangen Spaziergang machen heute :smiley:

2 Likes

#11 @einfachich Danke für deine tolle Karte, passt gut zu meinen Monatsthema “Coziness” :upside_down_face: Mit dem Adventskalender von catsonappletrees habe ich die letzten Jahre auch schon immer geliebäugelt, aber ist halt auch echt teuer…Aber die Stempel von denen sind einfach genial :smiley:

#18 @Bavarian-Blues lieben Dank für die tolle Karte von Rothenburg! Ich bin da vor über 10 Jahren mal gewesen, hab aber leider kaum Erinnerungen an die Stadt… :slight_smile:

2 Likes

Alle meine Karten sind unterwegs :mailbox:.

Meine Karten sind auch alle geschrieben und unterwegs

#20 @colchique Danke für deine klasse Karte! Ziegen sind tolle Tiere! Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, hatte wir auch mal eine, die hieß Ziegfried lach Wenn Ziegenkäse nicht zu intensiv schmeckt, esse ich den schon auch mal. Aber sonst ist das eher nicht so meins…

Ziegfried ist super :laughing:!

1 Like

Bei mir sind gestern auch wieder 3 Karten angekommen:

#11 @einfachich hat mir ein tollen, etwas düsteres, Portal vom St. Petri Dom geschickt. Hihi, ich kann verstehen, dass das zu etwas seltsamen Geschichten inspiriert!

Von #19 @biblio_dani kam eine tolle (Werbe-)Karte eines Hamburger Tattoo-Studios! Sehr cool! Bei mir sind es inzwischen etwas mehr Tattoos: 7 oder 8 (je nachdem, ob man Rücken als eins zählt oder 2, weils noch nicht fertig ist).

Und #21 @grizzabella hat mir eine hüsche Spruchkarte geschickt. Den Spruch sollten wir uns öfter mal zu Herzen nehmen: Was auch immer gut für deine Seele ist: mach es!

3 Likes

Ich bekam wieder Post - das Krankenlager ist so viel freundlicher :smiley: Auch das KH Personal findet es hübsch bei mir… Vielen Dank an:

#11 @einfachich - Ein prächiger Nikolaus mit Wunschliste und vielen Päckchen im Sack. Schön dass die Stimmung bei dir nun aufkommt - hier auch noch kein Schnee aber ich freu mich sehr auf Weihnachten!

#12 @Erinna - eine wunderschöne Tausendschön Karte mit Buddha. Dazu einem süßen Engelchen und… mein Zustand wurde etwas besser, es wird aber noch dauern bis man mehr weiß. Am Montag gibt es wieder eine Besprechung zu möglichen Ergebnissen und entsprechender Weiterbehandlung.

#21 @grizzabella - die sagenhaften alten Damen der Inge Löök verbreiten Weihnachtsstimmung und kichern unterm Weihnachtsbaum. Ein Baum gespickt mit Süßigkeiten - das kennt mein Mann noch von früher. Hier ist das ja nicht so üblich - ich finde es aber einen sehr schönen Brauch!

Vielen Dank für Eure tolle Karten Wahl - ich hab mich über alle drei mega gefreut.

2 Likes

Und dann kam noch diese Karte… mein Mann war etwas brummig weil er extra deswegen zum Postamt fahren musste und dann auch noch bezahlen.

Alsoooo ich hab mich gefreut über die Karte :angel: :christmas_tree: :deer:

#? @sandra0504 Eine so wunderschöne Grafik Werkstatt Karte mit Weihnachtswünschen. Dann noch so wunderbar verziert mit Glitzerband und Stickern. Sehr schön - Danke. Ich mag Weihnachten mit allem Drum und Dran! Seit ein paar Jahren nicht mehr so sehr viel Deko im Haus verteilt aber einen echten Baum und ein paar Sachen am Fenster und im Garten.

1 Like

Ich feiere diesen Namen :smiley::ok_hand::heart:
Alleine deswegen sollte mir eine Ziege zulegen :sweat_smile:

1 Like

Ich habe alle Karten extra bei der Post abgegesben und kontrollieren lassen… tut mir leid @Cawe , dass du da was zahlen musstest. Soll ich dir das Geld in Briefmarken erstatten?

1 Like

@sandra0504 Nein, du musst mir nichts erstatten aber wenn du wieder zum Postamt gehst könntest du das gerne mal ansprechen. Ich weiß auch nicht so recht warum - kann es jetzt aber auch nicht klären (bin ja im Krankenhaus) mein Mann sagt, er geht da nicht noch mal deswegen hin :smiley:
Ich habe hier derzeit keine guten Erfahrungen mit der Post - Pakete werden einfach eine Straße weiter bei Nachbarn über den Gartenzaun geworfen, die Paketsendungen dauern ewig - ich denke sie werden gesammelt und nur noch an manchen Tagen ausgefahren, der Austräger läutet nicht mehr, er wirft einfach einen Zettel in den Kasten… die gelben Postkästen werden sehr unregelmäßig geleert. Ich glaube die Post hat einfach viel zu wenig Personal - so wie das auch hier im Krankenhaus ist.

1 Like

bei mir kam noch eine Karte von
#20 @colchique an, vielen Dank für die Bremen Tilly! :heart:

Dieser Satz könnte eins zu eins von meinem Sohn stammen :rofl:! Daran merke ich, dass dein Sohn im gleichen Alter wie meiner sein muss…
Ich hatte letztens zu meinen Kindern gesagt „ihr seid ja komplett lost“. Meine Tochter darauf: „Mama, WAS hast du gerade gesagt??“. Na ja, man muss sich ab und zu mal sprachlich auf die gleiche Ebene begeben :laughing:!

1 Like