[RR] 4 Monats RR : September - Dezember 2021 -- Gruppe 1️⃣

#06 @MinC schickt mir eine der noch fehlenden Tillys, nämlich Stuttgart :heart_eyes:


Auch hier kenne ich den Bahnhof, aber dann so gut wie nix weiter…

Vielen Dank, auch für deine nette Nachricht :smiley:

#6 @MinC auch bei mir kam deine Karte an, ganz lieben Dank für die klasse Polacard und das schöne Gedicht! Ich wünsche dir ebenfalls ein ganz tolles und entspanntes Weihnachten mit deinen Lieben und alles Gute für 2022!

Ich habe nicht mehr dran geglaubt, aber meine Karten sind fertig und gehen morgen raus!:tada:

:exclamation: :exclamation: :exclamation:

Kurze Info: am WE ist Weihnachtspause. :christmas_tree: Ich werde es wahrscheinlich erst am Neujahrswochenende schaffen wieder zu aktualisieren!

:exclamation: :exclamation: :exclamation:

2 Likes

Bei mir ist heute eine weiter Karten für diese Runde angekommen. Die Post ist im Weihnachtsstress und kommt grad ziiiiemlich unregelmäßig…

#1 @Cawe hat mir eine schlummerende Dame geschickt, die wohl über ihrem Buch eingenickt ist. Ja, das ist mir auch schon passiert! Aber eher als Kind/Teenie, wenn ich unbedingt noch unter der Decke lesen wollte! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

#05 Melly86
#10 Heike357

Auch zu mir haben es wieder schöne Karten geschafft:

@Melly86 kredenzt die Tilly aus Magdeburg :heart_eyes:


Auch hier war ich bisher nur am Bahnhof zum Umsteigen. Muss ich wohl auch mal n sightseeingstop einlegen. :sweat_smile:
Jetzt fehlen tatsächlich nur noch zwei Karten (Berlin und Frankfurt).

@Heike357 schickt eine schlichte und wunderschöne Weihnachtskarte :heart_eyes::


Ich werde morgen mit meiner Tochter zuerst noch eine kleine Wandertour machen, bevor es richtig weihnachtlich wird. Wie bei uns Tradition gibt es dann abends Käsefondue. Freue mich schon auf unsere ruhigen Feiertage.

Vielen Dank für die schönen Karten und euch allen wünsche ich stimmungsvolle Weihnachten :evergreen_tree: :gift: :smiley:

1 Like

@Melly86 schickt mir eine neue Tilly für meine Sammlung, vielen Dank! Mein Sohn liebt die Karten ebenfalls, ich muss jede vor ihm verteidigen.

1 Like

Bei mir lagen am Donnerstag auch noch 2 Karten im Briefkasten (ob gestern auch was ankam, werde ich aber erst morgen wissen).

#2 @buebemami lieben Dank für die witzige Corona-Weihnachtskarte! Na ja, die Pandemie wird uns noch eine ganze Weile begleiten, da bin ich mir ziemlich sicher. Tolle Briefmarke mit schönem Sonderstempel,auch dafür ein lieber Dank!

#10 @Heike357 Danke für das interessante Aquarell. Ist doch im Grand Canyon, oder? dir auch noch ein entspanntes restliches Weihnachtsfest.

#1 @Cawe schickt mir leckeres Weihnachtsgebäck, meine Lieblinge sind Spritzgebäck von der Schwiegermutter und Zimtsterne von meiner Mama :yum:

#10 @Heike357 schickt mir eine tolle keep calm … currywurst Karte, MEGA vielen Dank :heart_eyes:

#1 @Cawe lieben Dank für die tolle weihnachtliche Polacard! Und schön zu lesen, dass es dir langsam besser geht! :heart:

#5 @Melly86 Danke für die schöne Karte mit Schmetterlingen und Spruch.

1 Like

Ich durfte mich heute auch wieder über 2 schöne Karten freuen:

Von #05 @Melly86 habe ich Kaffee bekommen. Bei mir ist eigentlich nur in der Früh coffee time - einer am Tag reicht mir, sonst werd ich ganz hibbelig. :coffee:

Und #10 @Heike357 hat mir eine total schöne Illu geschickt mit dem Rat “take a good book to bed with you - books do not snore.” :slightly_smiling_face:

1 Like

Update :white_check_mark:

So, hier schaut es soweit auch gut aus.

Leider immer noch keine Rückmeldung von @Nebelung :slightly_frowning_face: Tut mir echt leid für die Gewinner der letzten beiden Monate.

Ansonsten fehlen nur noch wenige Karten.

@Cawe wie schaut es aus, sind bei dir noch Karten angekommen? Es fehlen bislang die Meldungen für die Karten von

#02 buebemami
#05 Melly86
#06 Mel_in_Cologne
#07 blue44
#10 Heike357
#17 azzurri
#18 Bavarian-Blues
#19 biblio_dani
#20 colchique

Folgende Karten fehlen auch noch

#06 Mel_in_Colgone an :arrow_right: #03 Djalima
#01 Cawe an :arrow_right: #16 dackelerna

Sorry, es geht gerade nicht… aber: Ja, ich bekam noch Karten, werde sie die kommenden Tage melden.

1 Like

Öhm…ich muss gestehen, dass mir im Endspurt des “Stiftung Lesen”-Wahnsinns ein paar Karten in den falschen Stapel geraten sind :blush:

Eine davon gehört hierher:

#1 @Cawe hat eine superschöne Karte für meine ‘!animals with books’-Sammlung geschickt:


Na klar habe auch ich heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen :sweat_smile: Und auch heute noch kann es vorkommen, dass ich ein Buch nicht weglegen kann und die halbe Nacht (oder länger) durchlese. Der einzige Unterschied ist, dass ich den Kopf dabei aus der Bettdecke rausschauen lasse und die Leselampe an bleibt :rofl:

Viiieeelen Dank, die Karte gefällt mir sehr gut :smiley:

1 Like

Vielen lieben Dank für wirklich wunderbare Postkarten. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr alle immer so toll für mich auswählt und über die vielen lieben Worte.

# 02 buebemami Winterliche Monatskarte Dezember
# 05 Melly86 Die Karawane – Buchtitel-Motiv
# 06 Mel.in.Cologne gemalter Weihnachtsbaum
# 07 blue44 Gallischer Hahn – sehr majestätisch!
# 10 Heike357 Weihnachtsbrief an Santa
# 15 Knirin Winterwald-Weihnachten v. Tausendschön
# 17 azzurri Ein Traumfänger Schaf
# 18 Bavarian-Blues Winterwald-Weihnachten v. Tausendschön
# 19 Biblio-dani Weihnachtliche Rotkehlchen v. Tausenschön
# 20 colchique Pickmotion weihnachtlich geschmückte Bücher
3 Likes

Sorry!!! Die Karte von # 06 @MinC kam schon vor einigen Tagen bei mir an! Ich dachte ich hätte sie gemeldet, aber offenbar hab ich den Post nicht abgeschickt…tut mir leid! :pensive: Damit ist meine Runde (bis auf Nebelung) vollständig!

1 Like

Sehr schön, auch diese Runde - ist mit Ausnahme der fehlenden Karten von Nebelung - erledigt!
Ich befürchte, da kommt leider auch nix mehr.

Ein Dank an euch alle, dass diese Runde auch schon erledigt ist.

Nebelung hat mir mitgeteilt, dass sie ihre ausstehenden Karten verschickt hat.

Ihr könnt dann hier den Erhalt melden :slight_smile:

1 Like