[RR] 4 Monats RR Mai-August 2024 Birnengruppe 🍐

B20 @Pappipapa743 an B7

Da habe ich mir aber die Augen gerieben und erst mal 2x hingesehen. Ich habe Post bekommen! Und es steht Juni 24 drauf! Das heißt wohl, dass das nur der Anfang ist :smiling_face_with_three_hearts:.
Vielen Dank @Pappipapa743 für die s/w Karte von Bertold Brecht- kenne ich auch noch aus der Schule!

2 Likes

Meine Karten sind auf der Reise :cherry_blossom:🩷

Heute haben mich drei weitere Karten erreicht.

#B11 @Leo-Flausch schickt mir eine Wahnsinns-Illustration eines Isländers im Rennpass. Da werden Erinnerungen wach ans Trailreiten auf Island. Vielen DANK, you made my day. :smiling_face_with_three_hearts: (Übrigens Isländer sind auch Warmblüter)
#B16 @Elfenspiegel (die Zahl stimmt :wink:) schickt mir einen Blumenstrauß in meiner Lieblingsfarbe bunt.
#B17 @KiwiAngie schickt mir noch kurz vor dem Urlaub ihr DanaCards Patenkind. Ich finde es großartig, dass so viele Postcrosser Patenschaften übernehmen. Danke und schönen Urlaub. :slightly_smiling_face:



Ganz herzlichen Dank an Euch drei, ihr habt wirklich tolle Karten ausgesucht. :heart_eyes:

3 Likes

Meine Junikarten sind alle geschrieben und machen sich am Mittwoch auf den Weg :slight_smile:

Die letzte Karte habe ich heute Morgen in Halifax eingeworfen :canada: Mal gucken, wie lange sie braucht :blush:

2 Likes

Gestern und heute sind viele Karten angekommen! Und zwar von:

B2 @colchique
B5 @MiJo
B11 @Leo-Flausch
B12 @Barbie
B14 @bi14
B16 @Elfenspiegel
B17 @KiwiAngie
B21 @Toggi








:cherry_blossom: Wirklich eine schöne Kaffeekarte @colchique !
:cherry_blossom: @MiJo : ja, die Partyvorbereitungen laufen! Schöne, gelbe Eis(?) Karte
:cherry_blossom: Good Vibes - immer eine gute Idee, @Leo-Flausch.
:cherry_blossom: Etwas gelbes am Lama/Alpaka!?- klasse! Musste gleich an mein Wochenende auf einer Alpakafarm denken, @Barbie
:cherry_blossom:Super Klasse Freundinnen Karte- habe schon ein Foto gemacht und es meinen besten Freundinnen geschickt, @bi14 !
:cherry_blossom: Die Nummer war richtig! Schöne Ansichten sind immer eine gute Sache, und Phantasie habe ich, @Elfenspiegel
:cherry_blossom: Eine weitere schöne (gelbe) Ansicht vom Spreewald. ich war noch nie dort, @KiwiAngie
:cherry_blossom: Ja, zack war der Juni da. Für mich hat er scho ordentlich Fahrt aufgenommen, @Toggi

VIELEN DANK an Euch alle! Ich habe mich sehr gefreut!

4 Likes

9

5 @MiJo
Über deine Karte hab ich mich ganz besonders gefreut :purple_heart:
Die hab ich selbst auch gekauft und sooooo gehofft, dass sie auch irgendwann mal in meinem Briefkasten landet. Dass das so schnell geht, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Vielen Dank!!!
Ich wohne auch weit genug vom Rhein weg - da kann nichts passieren.
Aber wenn man die Bilder sieht… :cry:

2 Likes

Heute sind wieder einige schöne Karten in meinem :mailbox_with_mail: gelandet:
#B2 @colchique
#B10 @Kayla1973
#B12 @Barbie
#B14 @bi14
#B21 @Toggi





Leute das ist meine erste Galerie-Funktion, Schweiß von der Stirn wisch, und jetzt erst einmal richtig bedanken!

Von colchique bekomme ich eine niedliche “Mädchen mit Katze” Illustration. :slightly_smiling_face:
Kayla1973 hat blaue und weiße Knöpfe für mich, eine sehr schöne Karte. :heart_eyes:
Barbie rät mir die Ruhe zu bewahren und Batman zu rufen, aber was soll er dann hier tun? :grinning:
bi14 sendet mir Regensburg mit der berühmten Katze, die ich erst heute kennengelernt habe. :slightly_smiling_face:
Toggi hat den Juni Gnom für mich :kissing_heart:. Ja, die Gnome finde ich sehr süß.

Herzlichen Dank, ich habe mich über jede Karte sehr gefreut. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Und noch eine Karte ist angekommen:
B4 @sunrider schickt mir ein tolles Islandpferd (langsam kann ich eine Sammlung beginnen). Vielen lieben Dank dafür, eine tolle Karte. :yellow_heart:

2 Likes

Heute kamen wieder einige Kartrn an :smile:

2 colchique
10 Kayla1073
11 Leo-Flausch
16 Elfenspiegel
21 Toggi


Lesestoff

Ich sag dann mal 5 x Danke schön an

@colchique für Papierboote im Regen
Ja, ohne Schirm ist man z.Zt. echt aufgeschmissen.

@Kayla1973 für eine niedliche Eule :owl:
Ich höre dann gerade auch mal Frank Turner.

@Leo-Flausch für Dorothy Parker und einem ihrer bekannten Sprüche :smiley:
Ja, das muss ich dir total recht geben. Das würde mich auch echt traurig machen.

@Elfenspiegel für leckeres Wurzelgemüse :carrot:
Ja, die Nummer ist richtig.

@Toggi für eine tolle Buchkarte aus meinen Favs :books:
Ich höre auch Hörbücher, aber da meine Gedanken da oft abschweifen, muss ich immer mal wieder einige Kapitel zurückhören.


2 Likes

Und wieder tolle 2 Karten :grin:

4 sunrider
12 Barbie


Vielen Dank @sunrider für die vielen Bücher :books:
Die 7 Schwestern sind mir schon soooo oft empfohlen worden, aber ich mag diese Bücher nicht lesen - die Inhaltsbeschreibungen haben mich noch nie angesprochen und nachdem eine Freundin beim 2. Buch die Nase voll hatte, mag ich schon garnicht mehr.
Aber gut, dass Geschmäcker ja verschieden sind :slightly_smiling_face:

Danke schön @Barbie für die Werbekarte für die Ausstellung “Mini, Sexy, Provokant - Mode 68” von 2028 - die hätte ich mir gerne angesehen :heart_eyes:

3 Likes

Bei mir sind auch drei weiter Karten eingetroffen.
B3 @kiddy67 schickt mir eine super Summer-Postcrossing Karte, genau mein Geschmack. :smiling_face_with_three_hearts: Der Gnom-Sticker ist zum dahinschmelzen. DANKE :kissing_heart:
B6 @buebemami sendet mir den Sommer in Luzern, schöne Karte. Regnet es denn bei Euch so häufig im Sommer, dass dafür extra Postkarten gedruckt werden? :grinning:
B8 @Angelthecat hat einen sehr klugen Spruch von Herrn Kant für mich. Ja, das Zusammenleben könnte so einfach sein, wenn sich alle an gewisse Regeln halten würden. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Viele, viele Karten sind eingetroffen:

#B2 @colchique Erdbeersmoothie - ist lecker, aber im Müsli auch prima :yum:
#B4 @sunrider Chihuahua - Hunde mögen es auch lieber trocken, zumindest die meisten.
#B5 @MiJo Rusel Welpen - die Leokarte ist etwas ganz besonderes und hängt bei mir im Flur :heart_eyes:
#B20 @Kayla1973 Erdbeeren - klasse passendes Washi und Sticker. Applaus!
#B12 @Barbie tausendschöne Schmetterlinge - ich mag es auch, dass wir seit dem TagebuchRR öfter schreiben. Ich habe wieder neue für deine Lücken :sunglasses:
#B16 @Elfenspiegel Pampasgras - das geht völlig ok. Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit und kommt gut wieder nach Hause.
#B17 @KiwiAngie Erdbeereis - auch eine tolle Rückseite Washi, Sticker, Stift - alles perfekt gestyled. Ich liebe so etwas. Sehr schön!
#B17 @Toggi tausendschöne 3D - ich wusste nicht, dass es so etwas gibt. Sehr interessant.

Danke an Euch alle für die liebevolle Auswahl, die Texte und die Deko!








4 Likes

…und weiter geht es mit tollen Karten von

B3 @kiddy67
B4 @sunrider
B6 @buebemami
B8 @Angelthecat
B10 @Kayla1973





:cherry_blossom: natürlich passt Ludwig in meine berühmte Menschen Sammlung, @kiddy67
:cherry_blossom: Rapsfeld, :yellow_circle:, Sommer, wunderbar , @sunrider
:cherry_blossom: Meine allererste Sesamstraßenkarte :smiling_face_with_three_hearts: von @buebemami
:cherry_blossom: hoffentlich ist alles so weit okay, nach dem Regen, @Angelthecat ?
:cherry_blossom: Gute Besserung für den Hund und gute Laue für Dich @Kayla1973

Vielen Dank für Eure Karten!!!

6 Likes

Und die nächsten Karten sind angekommen :smile:

3 Kiddy67
6 buebemami
8 Angelthecat
14 bi14


Lesestoff

Ich sag dann mal 4x Danke schön an

@kiddy67 Du lagst vollkommen richtig, als du gadacht hast, der Fuchs könnte was für mich sein. Der ist sooo niedlich :fox_face:

@buebemami Wie klasse, dass ich eine weitere Karte aus dieser Serie bekommen habe. Avocado und Aubergine (auch von dir) befinden sich ja schon in meiner Sammlung. Kartoffeln liebe ich :potato:

@Angelthecat Es freut mich total, dass dass diese wunderbare John Lennon-Karte nun auch zu meiner Sammlung gehört :purple_heart: :guitar:

@bi14 Keep Calm und hoffe - ja, das ist echt wichtig. Viel Spaß beim Renovieren :house_with_garden: :carpentry_saw: :wrench:

3 Likes

Guten Tag alle zusammen!

Ich entschuldige mich zuerst einmal dafür, dass ich erst jetzt einige Karten melde. Die Zeit lief mir sozusagen davon.

Ich freue mich sehr, diesen Monat zu den Gewinn zu gehören. Es kam schon sehr viele tolle und mit Sorgfalt ausgewählte Karten bei mir an.:smiling_face_with_three_hearts:

#B2 @colchique
#B3 @kiddy67
#B4 @sunrider
#B5 @MiJo
#B6 @buebemami
#B7 @Juraesel
#B8 @Angelthecat
#B10 @Kayla1973
#B11 @Leo-Flausch
#B12 @Barbie
#B14 @bi14
#B16 @Elfenspiegel
#B17 @KiwiAngie
#B20 @Pappipapa743
#B21 @Toggi

#B2 @colchique Ja, da wohnst du ja wirklich ganz in meiner Nähe. In einem Archiv oder einer Bibliothek zu Arbeiten, war einer meiner Berufswünsche.
#B3 @kiddy67 bei deiner Karte hat mein Herz vor Freude einen Sprung gemacht. Und das meine ich jetzt wirklich so. Genau diese gleiche Karte hatte ich schon in meinen Kindertagen. Leider ging sie damals im Chaos als das Haus verkauft werden musste verloren. Nun habe ich sie wieder.:smiling_face_with_three_hearts:
#B4 @sunrider Leider hatten wir auch im Winter kaum Schnee. Regen ist für mich okay. Leider wird es danach oftmals schwül.
#B5 @MiJo Ja, Gott sei Dank wohne ich so, dass ich vom Hochwasser überhaupt nicht betroffen bin. Überhaupt hat es Koblenz dieses Mal ja nicht sehr arg getroffen. Zu diesen Damen würde ich mich gerne dazu setzen. Sie haben bestimmt viel interessantes zu erzählen.
#B6 @buebemami Ja, dieses Wetter lädt ein zum Karten schreiben. Ich freue mich schon darauf zum ersten Mal auf unserem Balkon Karten zu schreiben.
#B7 @Juraesel Eine Frauenbuchhandlung, davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Das Motiv ist einfach nur klasse.
#B8 @Angelthecat Ja, Den Meteorologischen Sommeranfang habe ich tatsächlich nur mitbekommen, weil eine Kollegin davon erzählte.:see_no_evil:
Mal sehen, was noch kommt.
#B10 @Kayla1973 Komische Tage sind immer doof. Tatsächlich hilft mir dann auch das Karten schreiben mit allem Drum und Dran. Das Schaufenster sieht ja wirklich so richtig nach den guten alten Zeiten aus.
#B11 @Leo-Flausch oh ja, mit diesen Damen würde ich auch ungerne tauschen aufgrund des Korsetts. Gut, dass wir heutzutage so etwas nicht mehr brauchen.
#B12 @Barbie Was für eine schöne Vintage Karte der DDR. Wo arbeitest du hier in Koblenz? Du bist tatsächlich die erste, die ich hier bei Postcrossing „treffe“ Die etwas mit Koblenz zu tun hat. Ich wundere mich immer, denn ich kann ja nicht die einzige Postcrosserin aus Koblenz sein.:blush:
#B14 @bi14 Oh ja, diese Zeiten kenne ich auch in denen ich bei großer Hitze fast nur Obst esse. Der kleine Maulwurf sieht auch ganz erfreut aus über die Wassermelone.
#B16 @Elfenspiegel genau diese Blumen, die dort aus der Schale gucken, habe ich schon als Kind auf der großen Wiese meiner Oma gesammelt. Irgendwie hatten sie es mir angetan.
#B17 @KiwiAngie Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ein Exfreund von mir wohnte in Koblenz in der Altstadt und immer wenn zum Beispiel Weihnachtsmarkt gewesen ist, mussten wir sehr an uns halten ständig dort etwas zu essen. Alleine die Gerüche verführen ja schrecklich dazu.
B20 @Pappipapa743 aber natürlich gehören auch Herr Fuchs und Frau Elster dazu :smiling_face:. Irgendwie gefallen mir alle Figuren, die eine halb mehr die andere halt weniger.
#B21 @Toggi Original aus Mainz, das freut mich. Die meinte Männchen gehören auch fast zu meiner Kindheit. Einfach nur schön.:+1:t2:

Ich kann mich nur recht herzlich bei euch allen für diese wunderbaren Karten bedanken. Ich habe mich sehr über jede einzelne und eure lieben Worte gefreut!:bouquet:

Da ich es mit der Galerie nicht hinbekomme, muss es eben so gehen!













11 Likes

:wave:
Hallo Meine Lieben
Kleine Notiz am Rande für euch

Ich bedanke mich bei euch und habe Ganz Viele Karten gekriegt. Da ich aber dieses Wochenende Zeitlich etwas knapp dran bin werden sie dann am nächsten Freitag gemolden, da ich unter der Woche ausser Haus weile und das noch gute 2.5 Monate :wink: Danach hab ich ne neue Bleibe. Habt einen schönen Restsonntagabend und guten Start in die neue Woche
Lieber Gruss aus der Schweiz

1 Like

Die Post war da!

Vielen Dank an

B9 @Bille
B19 @Postkatze


:cherry_blossom: @Bille klassische Musik und ein Tässchen Tee- gibt es bei mir auch eher selten. Highlight ist auf jeden Fall die Kölner Dom Briefmarke :smiling_face_with_three_hearts:
:cherry_blossom: Ja @Postkatze , Hasen an der Leine sind befremdlich, aber Beatrix Potter hat so ihren Benjamin Bouncer vor Katzen geschützt.

3 Likes

Heute war meine Briefkasten gut gefüllt und auch 3 Karten für hier waren dabei :grin:

1 frewen
17 KiwiAngie
19 Postkatze


Lesestoff und Blickfänge

Danke liebe @frewen für den Koffer aus/in Berlin :purple_heart: , den ich auch immer sehr gerne packe.

@KiwiAngie Vielen Dank für die tolle Lantern Press Karte mit dem Peggy’s Cove Leuchtturm in Nova Scotia :blue_heart:
Falls du noch nicht wieder zuhause bist, dann wünsche ich dir noch ganz viele tolle regenarme/trockene Tage.

Herzlichen Dank @Postkatze für die tolle Fahrradkarte - ich liebe diese Werbe-Reprints :yellow_heart: Schön, dass du entspannen konntest. Der Sticker ist total niedlich.

4 Likes

B1 @frewen Danke für die Erdbeeren. Ich hoffe, du hast welche gekriegt.
B3 @kiddy67 Danke für das nette Hundi.
B6 @buebemami Danke für den Bernadiner samt Fäßchen und passender Briefmarke!
B8 @Angelthecat Danke für das Erdbeerstilleben.
B14 @bi14 Danke für die lustigen Hühner. Ich habe bunte Eier von meinen Ladies.
B19 @Postkatze Danke für die tausendschöne Karte der Mosel. Da war ich häufig mit meinen Großeltern.






6 Likes