[RR] 4 Monats RR Mai-August 2024 Birnengruppe 🍐

Im Mai 2024 starten wir in die 25. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai22) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 24 Teilnehmern).

  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!

  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!

  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.

  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)

  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.

  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!

  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)

  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.

  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.

  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.

  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.

  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)

  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)

  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.

  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und/oder verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

2 Likes

Teilnehmerliste Gruppe :pear:

Gruppe :pear:
Teilnehmer :postbox: Mai :postbox: Juni :postbox: Juli :postbox: August
B1 @frewen
B2 @colchique
B3 @kiddy67
B4 @sunrider
B5 @MiJo
B6 @buebemami
B7 @Juraesel
B8 @Angelthecat
B9 @Bille
B10 @Kayla1973
B11 @Leo-Flausch
B12 @Barbie
B13 @polarfahrer
B14 @bi14
B15 @Gretel123
B16 @Elfenspiegel
B17 @KiwiAngie
B18 @disadeli
B19 @Postkatze
B20 @Pappipapa743
B21 @Toggi

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

4 Likes

Weg da!

Alles Adressen wurden verschickt, sollte jemand keine Nachricht bekommen haben, bitte melden!
Viel Spass beim Karten aussuchen und schreiben :blush:

6 Likes

Oh, ich bin die Erste hier :slightly_smiling_face:!
Und ich habe gewonnen :grin: !
Und ich habe heute schon vier tolle Karten bekommen :bouncing:.

#3 @kiddy67 schickt mir ein Zimmer mit ganz vielen Büchern. Da würde ich gerne stöbern und mir einen großen Stapel Bücher aussuchen :heart_eyes:!

Mit #5 @MiJo geht es weiter zu einem Bücherbaumhaus. Da lasse ich mich dann mit meinem Bücherstapel nieder und habe direkt Nachschub :heart_eyes:!

Von #7 @Juraesel kommt eine tolle bunte Deutschland-Map, sogar mit passendem Deutschland-Stempel und Deutschland-Sticker :heart_eyes:!

#10 @Kayla1973 ich liebe die Basilika in Kevelaer! Besonders schön finde ich die Sternenhimmel-Decke :heart_eyes:. Leider war ich noch nie dort aber das muss ich unbedingt ändern!

Vielen lieben Dank für eure schönen Karten!




6 Likes

so, alle Mai-Karten sind geschrieben und gehen heute morgen auf die Reise

:slightly_smiling_face: Meine Karten reisen heute ab.

Alle Karten haben sich auf den Weg gemacht :postbox:

Oh, ich bin auch schon bei der ersten Runde als Glückseelchen dabei. :heart: Gestern erreichen mich drei, heute eine Karte/n. :smiley::smiling_face_with_three_hearts:

Gestern von:
B3 @kiddy67
B7 @Juraesel und
B10 @Kayla1973

Heute:
B5 @MiJo

Liebe @kiddy67, vielen Dank für den Raucher von Hundertwasser! Soweit ist alles gut; nur viel zu tun und vor allem der Mai ist pickepackevoll. :kissing_heart:

Liebe @Juraesel, vielen Dank für die Banksy-Streetart! :blush:

Liebe @Kayla1973, vielen Dank für die Meeresschildkröte. Bedankt dat je mijn taalvaardigheden weer hebt uitgedaagd en aangemoedigd. :smiling_face_with_three_hearts: ← Das ist hoffentlich so korrekt formuliert. Danke auch für die GROßartige Fussball-Briefmarke! :smiley:

Liebe @MiJo, vielen Dank für die tolle DanaCard für meine kunterbunt-Sammlung! :rainbow: Das könnte beinahe eine Tagesbeschreibung von mir sein. :wink:

4 Likes

Erst beim zweiten Durchsehen des heutigen Postbergs ist mir aufgefallen, dass ich auch zu den Gewinnern des Mais gehöre :see_no_evil:.
Die ersten Karten kamen von:
B3 @kiddy67 mit einem tollen Buchladen
B5 @MiJo mit Coffee Literature
B7 @Juraesel mit einem Gemälde von Munch (ich war im Oktober in Berlin in der Ausstellung :heart_eyes:), bei deiner Mutter gibt es tolle Schätze.
B10 @Kayla1973 für eine riesengroße Leuchtturmkarte

So eine tolle Auswahl von euch, lieben Dank❣️




3 Likes

:grinning: Juhuu! Ich habe auch drei Karten bekommen und bin bei der ersten Runde dabei:

B3 @kiddy67
B5 @MiJo
B7 @Juraesel

:grinning: kiddy67 Vielen herzlichen Dank für die tolle Titina Cat :heart:

:grinning: MiJo Vielen herzlichen Dank für die süße Katzenillustration :heart:

:grinning: Juraesel Vielen herzlichen Dank für die tolle Drachenkarte :heart:



1 Like

Meine Karten sind im :postbox:!

Hui, ich gehöre zu den Mai-Gewinnern, da freue mich aber sehr :two_hearts:

B5 kiddy67
B7 MiJo
B9 Juraesel


@kiddy67 war auf dem April Meeting in Bielefeld - das gibt’s doch gar nicht :wink:

@MiJo hat ein Lost Place Schwimmbad für mich - in der Zukunft werden wohl mehr Schwimmbädern zu Lost Places - es finden sich ja keine Bademeister mehr…

@Juraesel erweitert meine Tausendschönsammlung mit wilden Tieren.
Tanz in den Mai ist nix für mich, war es auch noch nie. Ziehe gemütliches Postkartenschreiben auch vor :smiley:

Vielen Dank für eure tolle Post :two_hearts:



2 Likes

Meine Karten sind auch unterwegs.

Und es geht weiter:

#B8 @Angelthecat sendet mir viele deutsche Sehenswürdigkeiten und typisch Deutsches. Kuckucksuhr? Wir haben im Wohnzimmer und im Flur des ersten Stocks je eine Uhr, die zur halben Stunde einmal und zur vollen Stunde die Stundenzahl schlägt. Das hat anfangs wahnsinnig gemacht, mittlerweile (nach ca. 20 Jahren) höre ich das oft gar nicht mehr…

#B11 @Leo-Flausch schickt ein Eichhörnchen, das das Lesen liebt. Hm, bei uns springen die Eichhörnchen durch den Garten. Da muss ich mal genauer beobachten, ob es dabei auch welche mit Büchern in den Pfoten gibt :grin:. In einigen Stadtbüchereien gibt es mittlerweile Lesehunde. Das sind auch speziell ausgebildete Hunde, die z. B. bei Leseveranstaltungen mit Kindern dabei sind.

Von #B14 @bi14 kommt eine tolle Ansicht des Rathauses in Forchheim :heart_eyes:. Oh, oh, wenn sie dort bei den Bauarbeiten auf historische Funde gestoßen sind, dann kann das noch eine Weile dauern, bis alles wieder so hübsch aussieht wie auf der Karte! Ich kenne das von Mainz, dort wird ständig beim Buddeln etwas Römisches gefunden und dann verzögert sich das Bauprojekt…

Vielen lieben Dank für eure Karten!


1 Like

Hm, interessant, auf dem iPad sehe ich meine hochgeladenen Karten, am Rechner nicht :thinking:

Ich sehe die Karten auf dem ipad auch nicht.

Dann siehst Du auch das rote P neben dem Username gerade nicht. Bei mir wechselt das ständig. Jetzt sehe ich wieder beides, auch die Karten.

Das rote P war bei mir noch nie weg.

Du Glücklicher :slightly_smiling_face:.

1 Like