[RR] 4 Monats RR Mai-August 2024 Birnengruppe 🍐

:grinning: Heute haben sich die “Kätzchen” bei mir im Briefkasten versammelt :smiley_cat:
sie kamen von:

B8 @Angelthecat
B11 @Leo-Flausch
B14 @bi14

:slightly_smiling_face: Angelthecat, vielen herzlichen Dank für die tolle Katzenillustration :heart:
unglaublich, wie man aus wenigen Strichen eine Katze zaubern kann.

:slightly_smiling_face: Leo-Flausch, vielen herzlichen Dank für die Hazova Illustration :heart:
die gefallen mir sehr gut, die Artistin von den Botanical Cats malt inzwischen auch Hunde.

:slightly_smiling_face: bi14, vielen herzlichen Dank für die tolle Katzenillustration :heart:
den speziellen Katzengang haben wohl alle Katzen, egal ob groß oder klein.
:grinning: Meine Pepper hat was von einem Panther wenn sie läuft.



4 Likes

Meine Karten sind auf der Reise :gift_heart:

Guten Morgen,

auch ich gehöre zu den Gewinnern, denn hier sind ein paar tolle Karten angekommen:

#03 @kiddy67 - eine Meetingkarte aus Utrecht
#05 @MiJo - empfiehlt mir Niedersachsen zu besuchen. Das muss warten, denn meine Ferien nächste Woche führen mich nach Bayern.
#07 @Juraesel - eine neue Inge Löök für meine Sammlung.
#10 @Kayla1973 - keep calm and love Spring. Hier sind alle Jahreszeiten vertreten. Nach fast 20° am Wochenende sind es heute noch knapp 10° und es regnet.

Vielen lieben Dank und wer seine Karte noch nicht abgeschickt hat, darf gerne warten. Ich bin nächste Woche in Bayern unterwegs. Sohn3 wird aber den Briefkasten leeren.




3 Likes

Weiter geht es mit tollen Karten :two_hearts:

B2 colchique
B4 sunrider
B10 Kayla1973
B11 Leo-Flausch
B14 bi14
B16 Elfenspiegel
B17 KiwiAngie


@colchique sendet mir zwei Vögel aus der Familie der Tangaren. Sagt zumindest Google Lens. Hier hätte ich es auch toll gefunden, wenn draufstehen würde, was es ist. Aber die Karte gefällt mir trotzdem :blush:

@sunrider hat Austernfischer beim Abendbrot für mich :bird:
Am Meer ist es immer toll, genauso wie in den Bergen. Ich wünsche Dir schon einmal einen tollen Urlaub!

@Kayla1973 hat eine wundervolle handmade für mich - klasse :heart:
Ich nehme auch total gerne das Material von Ali Express hierfür - ich finde, es erfüllt seinen Zweck und die Qualität passt, da kann man echt nicht meckern.

@Leo-Flausch hat Kleiber für mich :bird:
Wir haben seit zwei Jahren ein Kleiberpärchen im Garten, ich hoffe, sie lassen sich auch dieses Jahr wieder blicken. Noch schöner wäre, wenn die beiden vielleicht mal den, derzeit freien, Nistkasten nutzen würden.

@bi14 hat ein tolles Vogel Aquarell für mich - könnte ein Zaunkönig sein :bird:
Oh weh, das tut mir sehr leid mit der Schwester Deiner Schwiegermutter :slightly_frowning_face:
Edit: Es IST ein Zaunkönig…meine Augen machen mich bald blöd…

@Elfenspiegel schickt mir einen fröhlich singenden Zaunkönig :bird:
Ich hoffe, Du hattest einen tollen Urlaub.

@KiwiAngie hat ein tolles Rotkehlchen für mich :bird:
Mein E-Lan ist im Moment dauergestört - schade, dass auch meine mobilen Körperdaten nicht so richtig funktionieren :smiley:
Na, wenn das Wetter besser wird, geht auch das wieder.

Vielen Dank für eure tolle Post!!







6 Likes

Es gab heute reichlich Nachschub:
B2 @colchique
B4 @sunrider
B8 @Angelthecat
B11 @Leo-Flausch
B12 @Barbie
B14 @bi14
B16 @Elfenspiegel
B17 @KiwiAngie
B20 @Pappipapa743
Vielen Dank euch allen für eure tollen Karten.:smiling_face_with_three_hearts:
Bücher und Bibliotheken, Meer und Leuchttürme, meine Lieblingsinsel Rügen und einer meiner Lieblingsmaler CDF. Herz, was willst du mehr? :heart_eyes:









5 Likes

Die letzte Meldung vor meinen Ferien, weiter geht es dann nach Pfingsten:

#04 @sunrider - eine weitere keep calm Karte. Ich wünsche dir schöne Ferien. Ich reise ab morgen durch Bayern.
#08 @Angelthecat - eine PHQ Karte für meine Sammlung.
#14 @bi14 - eine Regal voller Kinderbücher. Ich bin so gar keine Märchentante. Habe ich nie gelesen. Als Kind waren es schon Detektivgeschichten (5 Freunde oder ???) und Klassiker wie Hanni und Nanni.
#17 @KiwiAngie - papersisters Eiscreme. Da bin ich der gleichen Meinung. Eis geht immer.




5 Likes

:grinning: Gestern sind 4 weitere Karten angereist.

B16 @Elfenspiegel
B12 @Barbie
B17 @KiwiAngie

:grinning: Elfenspiegel, vielen herzlichen Dank für einen Schwung alter Bücher :heart:

:grinning: Barbie, vielen herzlichen Dank für das süße Hazova Kätzchen :heart:

:grinning: KiwiAngie, vielen herzlichen Dank für Den Mount Rainier National Park :heart:

:slightly_smiling_face: Freue mich sehr über die tollen Karten und lieben Worte.
Ab Sonntag bin ich für eine Woche in Urlaub und kann erst danach wieder melden.



3 Likes

Liebe @sunrider , da hast du dich wohl vertan. Meine Karte gehört zum Themen RR April: Illustrationen. Schiebst du sie bitte noch rüber wg. Der Vollständigkeit dort. DANKE!

1 Like

Mit migränebedingter Verspätung kann ich drei weitere Karten, die am Montag hier eingingen vermelden:

B4 @sunrider
B8 @Angelthecat
B11 @Leo-Flausch

@sunrider, vielen Dank für die einladende Allee. Ja, ich stamme aus der thüringer Rhön, da ist man mit dem Auto sehr oft auf Alleen oder durch den Wald unterwegs. Natürlich geht nichts über einen unmotorisierten Spaziergang im Wald. :green_heart:

@Angelthecat, danke für die supercoole Hexenkarte. Die coole Lady wird sich wohl weder von der Walpurgisnacht erholen, noch Mut für Halloween antrinken. Sie sieht so zuversichtlich aus, dass ich glaube, sie glüht schon mal fürs bevorstehende WaveGothicTreffen vor. Da würde ich sie nämlich all zu gerne treffen. :black_heart:

@Leo-Flausch, lieben Dank für die stylische Katze, die man durchaus auch auf dem WGT treffen könnte. :smiley: Fühl dich umarmt und ärger dich nicht weiter über Dilemmale. :kissing_heart:

4 Likes

Alles angekommen - ich bin so froh. Danke für Deine Geduld…:kissing_heart: Gute Besserung.

1 Like

Fortsetzung der migränebedingt verzögerten Meldung:

Am Dienstag erreichten mich drei weitere Karten von:

B2 @colchique
B14 @bi14
B17 @KiwiAngie

@colchique, die Karte ist super! :heart_eyes: Ich wünschte, ich hätte bald wieder mehr Zeit zum Lesen. :books: Zur Zeit komme ich fast gar nicht dazu.

@bi14, die Schlümpfe sind perfekt! :heart_eyes: Bisher habe ich noch nicht so viele in der Sammlung und diese hatte ich auch noch nicht. :blue_heart:

@KiwiAngie, ja, die Karte hat mir tatsächlich den Tag versüßt. :smiling_face_with_three_hearts: Sie passte hervorragendem zum eigentlichen Anlass des Tages. :smiley:

2 Likes

:slightly_smiling_face: Oje, sorry. Mach ich gleich.

1 Like

So, noch zwei tolle Postkarten jeweils vom Mittwoch und heute:

B18 @Elfenspiegel (heute)
B20 @Pappipapa743 (Mittwoch)

@Pappipapa743, vielen Dank für die großartige Kombination aus Postkarte und Briefmarke. :smiley:

@Elfenspiegel, danke für die herzige Karte. :blush:

2 Likes

#20 @Pappipapa743 :grinning: Vielen herzlichen Dank für die tollen Titina Cats :heart:
:slightly_smiling_face: Das Wetter wird zum Glück schöner, freue mich auf ein paar Tage Rügen.

Nächste Meldungen erst wieder am Sonntag in einer Woche.

2 Likes

B12 @Barbie

Vielen lieben Dank heute kam deine Turtle-Karte mit deinen lieben Glückwünschen an. Vielen Dank🥰

2 Likes

Zwei weitere tolle Karten haben mich in den letzten Tagen noch erreicht :two_hearts:

B12 Barbie
B20 Pappipapa743


@Barbie lädt mich zu einer Donaudampfschifffahrt ein. Kommt darauf an, wer der Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän ist (ich wollte dieses Wort schon lange mal außerhalb von “Galgenmännchen” schreiben :smiley: ) - aber ansonsten sehr gerne :heart:
Wir genießen auch schon das tolle Wetter im Garten.

@Pappipapa743 Die guckt aber wirklich richtig unschuldig - so, wie meine Katzen und das Kind, wenn sie was angestellt haben :smiley:
Auch an Dich - genieße den Garten :slight_smile:

Vielen Dank euch beiden.


2 Likes

#17 @KiwiAngie schickt mir eine schöne Bücherkarte mit einer lesenden Frau. Am langen Wochenende konnte man zum Glück wieder VOR dem Café sitzen und lesen :slightly_smiling_face:!
Du hast Glück gehabt, dass du mir die Karte nach Mainz geschickt hast, denn da habe ich sie gerade aus dem Briefkasten befreit und kann mich direkt bedanken!

Fünf Karten liegen noch im Westerwald, die melde ich am Wochenende, wenn hoffentlich wieder mehr Zeit ist!

2 Likes

B6 @buebemami
Vielen Dank liebe Ulrike für die Kaffeekarte und die gemeinsame Zeit in Augsburg. Ich wünsche dir/euch viel Spaß auf der :european_castle:.

2 Likes

So, hier endlich meine Meldung für die letzten zwei Wochen:

#4 @sunrider war vor Kurzem in Insbruck und hat dort wunderschöne Karten gekauft. Eine davon habe ich bekommen :heart_eyes:. Wir waren über das lange Wochenende auch am Inn: zwischen Altötting und Burghausen :slightly_smiling_face:.

#12 @Barbie erzählt mir, was für ein tolles Städtchen Limburg ist. Jaaa, das kann ich absolut bestätigen :slightly_smiling_face:. Der Dom dort ist mein Lieblingsdom :heart_eyes:. Ich bin dort öfter mal, ist auch nur 20 km von Westerburg entfernt :wink:, außerdem jede Woche zweimal zum Umsteigen von Westerburg nach Mainz und umgekehrt. Rund um den Bahnhof ist die Aufenthaltsqualität allerdings weniger schön…

#16 @Elfenspiegel schickt mir eine lesende Dame, die schon im Sommermodus ist und mit einem großen Sonnenhut auf dem Kopf draußen sitzt :heart_eyes:. Nächste Woche habe ich Urlaub :grin: und bestimmt noch viel mehr Zeit zum Lesen als sonst. Lesestoff habe ich zum Glück genug!

#20 @Pappipapa743 hat eine schöne Nachtansicht von Rostock für mich :heart_eyes:. Hm, ja, der Regen könnte ab morgen bitte mal aufhören. Wie gesagt, ich habe nächste Woche Urlaub und die Kinder Ferien, da wollen wir gerne draußen etwas unternehmen!

Vielen Dank für eure tollen Karten!




3 Likes

Das ist Stralsund, aber trotzdem eine schöne Nachtansicht. :wink:

1 Like