[RR] 4 Monats RR Mai-August 2024 Birnengruppe 🍐

:see_no_evil: :joy:
OK, OK, du hast ja recht! Ich bin echt urlaubsreif!

1 Like

Eine habe ich noch:

#6 @buebemami war auf dem Augsburg-Meeting und hat dort ein schönes Gemälde mit einer lesenden Frau im Liegestuhl bestempeln lassen :heart_eyes:! Vielen Dank!
Bei den sommerlichen Leseszenen muss :pray: :pray: das Wetter nächste Woche gut werden. Oder :thinking:?

2 Likes

B6 buebemami

@buebemami grüßt mich vom Meetup in Augsburg :heart:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub :slight_smile:

2 Likes

:grinning: 3 weitere Karten sind die letzten Tage angekommen:

B2 @colchique
B4 @Kayla1973
B6 @buebemami

@colchique :grinning: Vielen herzlichen Dank für den chaotischen Katzenhaushalt, herrlich! :heart:

@Kayla1973 :grinning: Vielen Dank für die wunderschöne Kohlmeise :heart:

@buebemami :grinning: Vielen herzlichen Dank für die süßen Möven,
hab gerade gesehen, wie schön es am Meer ist :heart:
:slightly_smiling_face: Wünsche dir noch schöne Urlaubstage in Bayern.



2 Likes

Meine Karten sind nun auch geschrieben. Aufgrund manglender Sonntagsleerung hier im Kuhkaff gehen sie aber erst am 21. auf Reisen dafür mit Ortsstempel aus der Heimat :wink:

#19 @Postkatze vielen Dank für das Gemälde von Vermeer! Studieren die beiden Notenblätter? Oder hat sie einen Brief erhalten, da der Titel des Bildes „Die unterbrochene Musikstunde“ lautet?
Schaut selbst:

1 Like

B06 @buebemami

sendet mir eine tolle Meetingkarte aus Augsburg.
Ich hoffe, du hattest oder hast noch einen schönen Urlaub. Lieben Dank. :blush:

2 Likes

B19 @Postkatze

schickt mir eine coole Geburtstagskarte. Vielen lieben Dank :blush:

1 Like

B15 Gretel123
B19 Postkatze
B21 Toggi


@Gretel123 hat eine Jiska de Waard für mich :heart:
Ich nehme auch oft Karten aus meinem Vorrat mit in den Urlaub :smiley:

@Postkatze sendet mir einen Hüttensänger :bird:
Meine Online Alben waren ziemlich viel Arbeit und alle Alben sind auch noch nicht fertig (werden sie das jemals?). Aber es hat sich gelohnt :slight_smile:

@Toggi hat für mich eine schwarz-weiß Illustration einer Meise - klasse :bird:
Ich finde das total super umgesetzt, gefällt mir gut :slight_smile:

Vielen Dank für eure tolle Post :two_hearts:



2 Likes

B19 @Postkatze
Michaela schickt mir einen tollen Strauß Wildblumen. Vielen Dank.

1 Like

B21 @Toggi :grinning: Vielen herzlichen Dank für die tolle Hazova Katze :heart:
:slightly_smiling_face: Ich mag die Karten sehr, sie sind so naturgetreu.

1 Like

B1 @frewen
B9 @Bille
B21 @Toggi

Wow, gleich drei tolle Karten waren heute in meinem Briefkasten:

@frewen schickt mir eine großartige Banksy-Karte für meine Sammlung :heart_eyes: mit toller Asterix-Briefmarke :heart_eyes: Lieben Dank :blush:

@Bille schickt mir eine fantastische Peace-Karte :heart_eyes: mit passender Briefmarke und Stickern :peace_symbol: Lieben Dank :blush:

@Toggi schickt mir einen offenbar gartenverliebten Maiwichtel :heart_eyes: mit passendem Wichtel- äh Washi-Tape :heart_eyes: Lieben Dank :blush:

Die Karten sind so klasse! :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Auch ich habe heute drei schöne Karten für diesen RR bekommen:

#1 @frewen wow, tolle Illumination des Trierer Doms :heart_eyes:! Ich war letztes Jahr bei den Mainzer Sommerlichtern, da hatten sie auf verschiedene Gebäude, u. a. auch dem Dom, Lichtinstallationen. Das war auch toll - nur war leider viel zu viel los.

#9 @Bille lieben Dank für die Tagebücher aus meinen Favoriten :heart_eyes:! Gut, dass du das erwähnt hast, denn ich weiß es meistens nicht mehr, was ich alles geherzt habe. Das Buch, das du gerade liest, kenne ich leider nicht.

#21 @Toggi vielen lieben Dank für das Hahnheimer Schloss :heart_eyes:! Coole Idee, selbst Karten drucken zu lassen! Man muss sich nur zu helfen wissen. Von Westerburg gibt es keine Karten mehr zu kaufen. Ich bin gespannt, ob da jemals wieder welche aufgelegt werden. Alle Karten, die es noch gab, sind in meinen Bestand gewandert…



3 Likes

So, nachdem der Koffer ausgepackt ist und ich den Briefkasten geleert habe, kann ich folgende Schätze vermelden:

#02 @colchique - die Skiflugschanze Oberstdorf im Sommer. Das Allgäu als Reiseziel steht auf meiner Liste ganz oben. Vielleicht nächstes Jahr.
#11 @Leo-Flausch - Herzlich Willkommen in unserer Runde und vielen Dank für die Winterkarte.#12 @Barbie - eine neue Inge Löök für meine Sammlung. Die beiden Damen sind einfach klasse.
#16 @Elfenspiegel - Den Spruch auf der Karte kann ich so unterschreiben.
#20 @Pappipapa743 - eine map vom Ostseebad Poel. Es ist schön wenn man über Karten immer wieder neue Orte kennenlernt.





4 Likes

Nachdem ich die Briefmarken draufgeklebt und die Karte geschrieben hatte, ist mir aufgefallen, dass ich noch die passende Briefmarke mit Sprungschanze gehabt hätte :see_no_evil:. Ich hatte, nachdem die Karten im :postbox: waren, auch darüber gegrübelt, ob ich tatsächlich nur 3x 0,10 € dazugeklebt habe…

Ja, hast du. :joy: Aber die Frankiermaschine hat alles abgestempelt was irgendwie nach Briefmarke aussah. Und die Stadionmarke ich auch sehr schön. :wink:

1 Like

#15 @Gretel123 stellt mir Fritz Reuter vor anhand der Büste, die im Kurpark in Boltenhagen steht. Herzlichen Dank! Von Fritz Reuter habe ich schon gehört, mehr allerdings leider noch nicht. Deinen Tipp mit dem Literaturmuseum in Stavenhagen merke ich mir auf jeden Fall :heart:!

3 Likes

B1 @frewen
B9 @Bille

Vielen Dank euch beiden für die Leuchttürme. Ich war gerade über Pfingsten am Meer (und habe auch den ältesten deutschen Leuchtturm gesehen, zwischen den Hotels nicht so eindrucksvoll wie bei den Nordlichtern). Auf oder an immerhin 12 eurer 26 Leuchttütme war ich schon. :heavy_heart_exclamation:


2 Likes

Meine Karten für diesen Monat sind inzwischen alle unterwegs.

B13 @polarfahrer
B15 @Gretel123

Noch zwei coole Karten heute im Kasten :smiley::

@polarfahrer, danke für die kenianischen Bäume mit den coolen Briefmarken. :blush:

@Gretel123, vielen Dank für den tollen Postwichtel :heart_eyes:

3 Likes