[RR] 4 Monats RR Mai-August 2024 Birnengruppe 🍐

:grinning: Vier weitere Karten sind angereist:

#1 @frewen :grinning: Vielen herzlichen Dank für den tollen Wegweiser vom Patensteig :heart:
:slightly_smiling_face: Da kann man sich wirklich nicht mehr verlaufen.

#9 @Bille :grinning: Vielen herzlichen Dank für die tolle Drachenkarte :heart:
:slightly_smiling_face: Das Rentnerdasein gefällt mir supergut.

#19 @Postkatze :grinning: Vielen herzlichen Dank für die süßen Vögelchen :heart:
:slightly_smiling_face: Die Briefmarke hat sich wohl unterwegs verabschiedet.
Hauptsache die Karte kam trotzdem an.

#15 @Gretel123 :grinning: Vielen herzlichen Dank für die tolle Drachenkarte :heart:
:slightly_smiling_face: Meine Drachensammlung wächst seitdem wir im Jahr des Drachens sind rapide.




4 Likes

#13 @polarfahrer :grinning: Vielen herzlichen Dank für das süße Drachenmaskottchen :heart:

1 Like

#13 @polarfahrer vielen Dank für das nächtliche Gemeindehaus in Felsberg! Ist das das Rathaus? Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche! Ist es bei euch schwierig, eine Wohnung zu finden?

1 Like

Und es sind noch weitere tolle Karten angekommen:

#01 @frewen - eine neue PHQ für meine Sammlung. Langsam wächst sie.
#09 @Bille - Hunde Yoga und eine Loriotmarke. Mein Tag ist gerettet.
#13 @polarfahrer - Eisberge in einer Bucht
#15 @Gretel123 - Schloss Bothmer. Ja, Bayern war toll. Nur leider hat es Mitte der zweiten Woche angefangen zu regnen.
#21 @Toggi - Bremer Fussballstadion. Mein Verein hat es geschafft, auf den letzten Drücker noch die Vizemeisterschaft zu verkacken. Kann also auch hier nur besser werden. Jetzt erst einmal die EM geniessen. Da bin ich ja mit zwei Ländern am Start. :joy:





4 Likes

B18 @disadeli :grinning: Vielen herzlichen Dank für die süße im Wollknäuel verwickelte Katze :heart:
:slightly_smiling_face: Katzen sind beim Stricken keine große Hilfe.

2 Likes

B13 @polarfahrer
Mich erreichte heute die Karte von Markus, trotz fehlender Briefmarke. Die muss auch schon sehr früh abgefallen sein :thinking:.
Vielen Dank für die tolle Ansicht des Urnersees.

2 Likes

B18 @disadeli
B21 @Toggi

Vielen Dank für eure Kartenauswahl. Das selbstgeschossene Foto gefällt mir gut, Diana.


2 Likes

B9 Bille
B13 polarfahrer


@Bille hat für mich eine tolle Tausendschön von der Mosel. Die Region um Trier ist für mich noch ein blinder Fleck auf der Landkarte. Mal sehen, ob es mich da irgendwann mal hinverschlägt.

@polarfahrer hat ne faule und ne fleißige Bluecat für mich.
Ich drücke die Daumen für die Wohnungssuche.

Vielen Dank für eure Post :two_hearts:

1 Like

#18 @disadeli lieben Dank für deine schöne Karte mit vielen Büchern :heart_eyes:! Ich habe im Moment wieder ganz viel Büchernachschub aus den unterschiedlichsten Quellen, komme aber zum Glück dazu, nach und nach alle zu lesen. Bei mir war der Mai auch alles andere als ruhig, zum Lesen komme ich zum Glück aber immer. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch wieder besser wird!

3 Likes

Meine Juni Karten sind unterwegs. :motorcycle:

1 Like

Ich kann noch zwei Karten für den Mai melden:

#18 @disadeli eine Kanne Tee. Das Motiv hat was winterliches, toll.

#19 @Postkatze eine Muschel mit Perle

Ich werde das Wochenende mal die Junikarten vorbereiten.

3 Likes

Meine Juni Karten sind auch schon (seit gestern) unterwegs.

1 Like

9

Juchhuuuuu, ich bin eine der Gewinnerinnen vom Juni und habe gerade schon 2 Karten aus dem Briefkasten gefischt :heart_eyes:
… und zwar von

7 Juraesel +
20 Pappipapa743

Man, man, was seid ihr schnell :grinning:

@Juraesel Vielen Dank für “Stairway to Heaven” - hat gerade Spaß gemacht, den Song per QR-Code zu hören.
Ich habe auch schonmal eine Karte bekommen, auf der der Absender per QR code Infos zur Karte hinzugefügt hat.

@Pappipapa743 Danke schön für den tollen Leuchtturm von Warnemünde.
Es regnet ja eh gerade wohl in fast ganz Deutschland. So langsam reicht es tatsächlich.


2 Likes

Yippie, auch ich bin eine Gewinnerin im Juni. :grinning: :grinning: :grinning:

B7 @Juraesel und
B20 @Pappipapa743
haben es geschafft, dass ihre Karten bereits am 01. Juni hier angekommen sind. Hut ab. :tophat:

Juraesel schickt mir Rose Tinted von Laura Graves. Der Hammer ist die Toleranz Briefmarke. :smiling_face_with_three_hearts: Viel Spaß in Holland und später eine gelungene Party. :slightly_smiling_face:
Pappipapa hat den Sommerabend am Südstrand für mich, ein wunderschönes Bild :heart_eyes:. Schon erstaunlich, wie sich die Strandmode im Laufe der Jahre geändert hat. :grinning:

3 Likes

Meine Karten sind abgereist und…

ich habe zwei Karten heute bekommen: :smiley:

B07 @Juraesel an B11 Leo-Flausch

Danke für die tolle Erdbeerkarte passend zu meinem Monatsthema Juni mit den passenden Erdbeerstickern. Ich liebe Erdbeermarmelade, habe aber dieses Jahr auch noch keine gemacht.

B20 @Pappipapa743 an B11 Leo-Flausch

Danke für das tausendschöne Schloss Neuschwanstein. Von uns aus sind es nur ca 500 km :sunglasses:


3 Likes

Meine Karten sind unterwegs :slightly_smiling_face:!

Für den Mai haben mich noch zwei Karten erreicht:

B1 frewen
B18 disadeli


@frewen grüßt mich vom Meetup in Xanten - tolles Motiv!!
@disadeli hat einen Seidenschwanz beim Flug für mich mich. Live habe ich leider noch keinen gesehen, aber in den letzten Jahren sind mir so viele Vogelarten das erste Mal begegnet, die ich in all den Jahren vorher noch nie in freier Wildbahn gesehen habe - vielleicht begegnet mir auch irgendwann mal der Seidenschwanz.

Vielen Dank für eure tolle Post :two_hearts:


3 Likes

Bis auf eine Karte sind alle unterwegs - die letzte schicke ich morgen oder übermorgen aus :canada:

1 Like

:slightly_smiling_face: Meine Karten sind vorhin in den Briefkasten gewandert.

Meine Karten werfe ich gleich auch noch in den :postbox:, damit sie morgen die Reise antreten können. :slightly_smiling_face: