[RR] 4 Monats RR Mai-August 2024 Birnengruppe 🍐

Herzlichen Dank an…
B9 @Bille für die supersüße Keep Calm Karte :heart_eyes:. Es freut mich, dass der Besuch von Zons heute geklappt hat. Ich lese sehr gerne die Zons-Thriller von Catherine Shepherd, das muss eine sehr interessante Stadt sein.
B15 @Gretel123 für den tollen Briefkasten :smiling_face_with_three_hearts:. Leider ist mir so ein Exemplar noch nie untergekommen, da würde ich meine Karten sehr gern mal einwerfen.
B19 @Postkatze für die niedliche Kuscheltiertruppe, die wirklich auch von hinten gut aussehen. :slightly_smiling_face:



1 Like

B15 @Gretel123 an B7
Ja, Sommerferien wären jetzt schon toll… Dauert aber noch 3 Wochen! Und bis dahin ist noch sooooooooooo viel zu tun! Wie in jedem Jahr. Ich nehme es mittlerweile gelassen!
Vielen Dank für Deine Karte!

3 Likes

#B15 @Gretel123 danke für die Meereskarte - Meer geht immer. Egal ob Nord oder Ost :sunglasses:

2 Likes

Sooo nun komm ich auch noch dazu… Stressiges WE gehabt mit Kisten packen Reifenwechseln war ja mal schönes Wetter ect… Also ab nächstem RR gibts ne Goldige Adresse oder so ähnlich… Wohnung gefunden :wink: Danke an allen die mir viel Erfolg gewünscht haben.
Soo nun zum Thema hier Ich melde folgende Karten
#B2 @colchique Vielen Dank für die tolle Buskarte und die tolle Breifmarke mit der Ikone S3/6 die fehlt mir noch im Modell und darf dann den Orientexpress ziehen oder den Rheingold je nach dem aber ebben im schiken Blau und nicht grün wie sie jetzt fährt. Hab ich in Lindau schon live gesehen…

#B3 @Kiddy67hat für mich eine schöne Pinupkarte die meine Sammlung ergänzt.

#B4 @sunrider hat für mich eine Karte von der Ostsee… Jah ist ne ganze strecke weit weg, ans Meer sollte ich auch mal wieder, wird aber wohl das Mittelmeer ist in nur 6 Stunden zu erreichen :wink:

#B5 @MiJo schikt mir eine Danacard mit der neuen Stadler SBahn und dem Signalblock auf Rot… mit ner Tollen ICE breifmarke

#B6 @buebemami war am Starnberger See… war ich noch nicht aber sieht sehr nice aus dort mit dem Bergen im Hintergrund.

#B7 @Juraesel schikt mir eine Frauenrunde die wohl im Bad ne Ilu lesen. Jetzt wirds ja wieder wärmer…

#B8 @Angelthecat schickt mir die Harzerbahn samt passender Briefmarke in die Schweiz… Ist ein Tolles Bahnfahrt und Landschaft dort auf dem Hexenberg oben war ich vor vielen Jahren mal bei einem Besuch in Erfurt…

#B9 @Bille schickt mir ein schönes Gewitter über Finnland… Ohh Nein das ist natürlich ärgerlich wenn die Waschküche zum See mutiert… Daher kann ich gut nachvollziehen dass es reicht aber zum ansehen sind die Gewitter trotzdem schön…

#B11 @Leo-Flausch schikt mir eine Karte mit einer alten Dampflok Skizze. Intressante kleine Lok.

#B12 @Barbie hat mir eine ergänzende Tilly Karte von Freiburg in Breisgau. Das Wasser kommt ja nicht zur Ruhe jetzt kommt hier in raschen Zügen noch die Schneeschmelze dazu… Und es gab auf den Bergen paar Meter Schnee…

#B13 @Kayla1973 schickt mir eine alte Karte von Aachen im 16. Jahrhundert… So eine Kollegin ist Praktisch :wink:

#B14 @bi14 hat mir eine Karte der Standseilbahn vom Montecatini die wirkt sehr breit gebaut…

#B16 @Elfenspiegel hat für mich der “Seefuchs” der ab nun ein dopeltes Lootchen ist. ich hab die schon mal bekommen kann dir aber nicht sagen ob offizell oder in einem RR… Danke trotzdem und ja 16 Stimmt :wink:

#B17 @KiwiAngie hat für mich auch eine weitere Karte zum Jahresthema diesmal ne heimische :wink: mit nem Gewitter über Basel… Ist aber weit weg, die Promenande ist recht voll :wink:

#B20 @Pappipapa743 hat für mich die Mecklenburgische Bäderbahn die Molli sogar in Doppeltraktion

#B21 @Toggi hat für mich eine Dame die sich gut posiert und nen Fotograf der gut abdrückt… ach jah mal hinter der Kamera zu stehen mit ner Frau vorne kommt vlt noch :wink: aber erst nach dem Umzug…

Soo ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Sendern für die Tollen Karten.
Meine Karten gehen dann Morgen auf die Reise…

11 Likes

Meine Karten habe ich heute alle auf den Weg gebracht. :innocent:

15 @Gretel123
Vielen Dank für deine Karte vom Humboldtforum für meine Berlinsammlung :smiley:
Ich war da mal in 2 oder 3 Shops und auch auf der Dachterrasse.
Die Ausstellungen sind nicht so meins - da gibt es in Berlin anderes, was mich mehr interessiert.

2 Likes

B18 @disadeli
hat einen Gnom aus meinen Favoriten für mich :heart_eyes:, ja, die Karte ist toll. Hier regnet es auch gerade junge Hunde. Vielen Dank dafür.

2 Likes

18 @disadeli Danke, dass du dir die Mühe gemácht hast und meine Favoriten und mein Beatles Album durchgesehen hast.
Ich freu ich total über die Abbey Road Karte aus dem Beatles Museum in Halle.
Der Sticker ist auch klasse.
Vielen Dank :purple_heart:

2 Likes

B18 @disadeli an B7

Musik :musical_note: und gelb :yellow_circle:- vielen Dank @disadeli für die schöne Karte!

2 Likes

B18 @disadeli

Danke, für den schwimmenden Kumpel von Leo :heart_eyes:

2 Likes

#B15 @Gretel123 Schick mir diese tolle Duckomenta- Karte. Wie witzig, tatsächlich habe ich in letzter Zeit mal nachgeschaut, ob irgendwo bei mir in der Nähe nächster Zeit auch eine solche Ausstellung ist.
Vielen lieben Dank für diese tolle Karte, die nun meine Sammlung erweitern wird!:smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

B1 @frewen
Vielen Dank für die sehr schöne Katzenkarte. :smiley_cat:

2 Likes

B1 @frewen an B7
Vielen Dank für den Kaffeekartengruß! Ich liebe Kaffee!

2 Likes

B9 @Bille
B13 @polarfahrer

Danke @Bille für den sperrwerfenden Dackel -sehr originell :heart_eyes: und ja ich teile dein “Jugendtrauma” eins zu eins!

Danke @polarfahrer für die Karte vom Brienzersee, ich hoffe du hast eine schöne Zeit.


4 Likes

B13 @polarfahrer
Vielen Dank für die Singleview aus Luzern. :slightly_smiling_face:

2 Likes

B13 @polarfahrer an B7
Vielen Dank für die :yellow_circle: Karte! Warum „leider“ HB Karte? Sie passt doch wunderbar - ich habe mich jedenfalls gefreut!

2 Likes

Auch hier ein dickes Sorry, die Adressen gibts erst morgen… Muss heute gleich wieder arbeiten und das geht leider vor :see_no_evil:

Ich denke mal, es sind alle Karten unterwegs, die Post ist ja nicht gerade die schnellste und zuverlässigste momentan…

2 Likes

Hier kamen noch an zum Monatsende

#B1 @frewen Ergänz meine Sammlung der Tilly Karten mit Karlsruhe. Herzlichen Dank

#B15 @Gretel123 Hat für mich eine Streckenkarte des Rasenden Rolands auf der Insel Rügen. Vlt schaff ichs ja mal irgendwann hoch. Dankeschön

#B18 @disadeli schickt mir eine Karte vom Schwartenberg in Sachsen im Erzgebrige… dort war ich wahrscheinlich auch noch nicht lach vlt schonmal durchgefahren das könnte sein… Dankeschön

Danke an allen drei für die tollen Karten.
Habt ne gute Woche
LG

4 Likes

Bei mir kam noch eine historische Ansicht von Luzern von @polarfahrer an.
Luzern hab ich in sehr guter Erinnerung:
Ende der 70er/Anfang der 80er haben wir Urlaub am Vierwaldstätter See gemacht und haben u.a. ein supertolles Feuerwerk in Luzern zu irgendeinem Stadtjubiläum gesehen :fireworks:
Danke schön :grinning:

1 Like

Meine Juli Karten sind unterwegs.