[RR] 4 Monats RR: Mai -August 2022 - Gruppe A

Heute darf ich die nächsten Karten melden.

A4 @Leuchttuermchen schickte mir eine weiter Keep Calm Karte für meine Sammlung.

A6 @bi14 schickte ebenfalls eine Keep Calm Karte. Ne Goethe muss es bei mir auch nicht unbedingt sein und manchmal ist es besser ein Buch abzubrechen als sich durch zu quälen

A9 @Vorti schickte mir eine tolle Leuchtturmkarte. Viel Spaß bei eurer Radtour.

A11 @Cawe schickte mir ebenfalls eine tolle Leuchtturmkarte mit einer tollen Landschaft. Ja da bekomme ich auch direkt Lust auf Urlaub.

4 Likes

A4 @Leuchttuermchen erweitert meine GEO-Karten-Sammlung. Vielen Dank!

2 Likes

Alle Karten machen sich morgen auf den Weg :slight_smile:

1 Like

Meine Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise

1 Like

Ich bekam heute post von

#14 @Cloud-with-balcony schickte mir eine tolle Delfinkarte. Ja mit Delfinen zu schwimmen ist bestimmt toll. Das würde ich auch gerne mal machen

@15 @Knirin schickte mir eine Meetingkarte aus Hamburg mit der Queen Mary 2. Mein nächstes Meeting ist erst nächsten Monat

#17 @azzurri schickte mir eine tolle Bücherkarte.
Ich liebe Bücher

Vielen Dank euch

2 Likes

A11 @Cawe schickt eine Beatrix Potter Illustration :wink:

A14 @Cloud-with-balcony niedliche Waschbären :smiling_face_with_three_hearts:
Du solltest den richtigen RR Namen drauf schreiben unter Juni RR konnte ich die karte nicht zuordnen denn dies ist der 4 Monats RR :wink:

A14 @Knirin eine schöne multiview von Hamburg :smiley:

A17 @azzurri tolle multiview vom Rhein in der Schweiz :smiley:

Vielen Dank euch allen

4 Likes

Meine Karten sind auch alle geschrieben und seit heute morgen auf der Reise.

1 Like

A11 @Cawe hat eine ganz tolle Moment-mal-Karte für mich
A14 @Cloud-with-balcony hat ganz tollen Lavendel für mich
A15 @Knirin schickt eine tolle Hamburg-Karte
A17 @azzurri erweitert meine Keep-calm-Sammlung

3 Likes

A5 @Melly86 hat eine Tausendschön-Karte aus Peine-West :rofl: für mich
A6 @bi14 hat eine Tausendschön-Karte aus Rothenburg für mich
A8 @Angelthecat hat ebenfalls eine Tausendschön-Karte für mich
A10 @Bavarian-Blues hat ein süßes Häschen für mich

Danke euch allen!

und hier die Bilder




5 Likes

Und wieder tolle Post :smiley:

A5 @Melly86 eine wunderschöne Strand karte :heart:

A8 @Angelthecat eine interessante multiview von Nürnberg :+1:

#10 @Bavarian-Blues eine tolle Ente aus meinen Favoriten :heart:

Vielen Dank euch allen

3 Likes

Auch hier darf ich Karten melden.

#8 @Angelthecat schickte mir eine tolle Disneykarte Karte für meine Sammlung. Ja manchmal ist das so ,das dann ständig was anderes da zwischen kommt.

#10 @Bavarian-Blues schickte mir eine neue Chronikkarte für meine Sammlung.

Vielen Dank euch

3 Likes

Bei mir #A19 Mel_in_Cologne sind auch schon tolle Karten für diesen Monat angekommen.

Vielen :orange_heart:-lichen Dank an

#A1 @Juraesel für die wunderbare Karte mit einem lustigen Eichhörnchen

#A2 @kiddy67 für die schöne Karte mit Wollknäulen

#A4 @Leuchttuermchen für die wundervolle “Keep calm and take a Bath” Quietscheentchen Karte

#A5 @Melly86 für die fantastische inoffizielle Greetings from Lower Saxony Karte

#A8 @Angelthecat für die zauberhafte Rätselkarte mit vielen bunten Robotern

#A11 @Cawe für die wundervolle “Keep calm and take a Bath” Quietscheentchen Karte

#A12 @beaknopf für die wundervolle Karte mit einer fantastischen Elfe

#A14 @Cloud-with-balcony für die wunderschöne Herbstkarte

#A15 @Knirin für wunderbare Meetingkarte aus Rahlstedt

#A16 @noname13 für die fantastische Pickmotion Karte “grab the rainbow”

#A17 @azzurri für die tolle Elefantenkarte

5 Likes

Meine Karten sind heute Morgen in den Kasten gewandert.

1 Like

A9 @Vorti hat eine tolle peace-Karte für mich
A18 @Maddro sendet mir ganz süße Häschen


2 Likes

A18 @Maddro schickt eine tolle multiview von Leipzig :slightly_smiling_face:

Vielen Dank

2 Likes

Bei mir ist es leider noch immer stressig, sodass ich länger zum Melden und Schreiben brauche als gewöhnlich… tut mir wirklich leid.

Aber hier nun meine (A13) aktuellen Meldungen für den Juni. Ich habe mich sehr gefreut über Karten von

#A1 @Juraesel
#A2 @kiddy67
#A4 @Leuchttuermchen
#A5 @Melly86
#A6 @bi14
#A8 @Angelthecat
#A9 @Vorti
#A10 @Bavarian-Blues
#A11 @Cawe
#A14 @Cloud-with-balcony
#A15 @Knirin
#A16 @noname13
#A17 @azzurri
#A18 @Maddro

@Juraesel sendet eine Einschulungskarte für meine Johanna. Ich hoffe auch, dass sie eine Leseratte wird, so wie ich :wink: Und ich hoffe, dass sie ganz viele tolle Sachen erleben wird…

@kiddy67 sendet mir eine tolle Ansichtskarte aus Oldenburg.

@Leuchttuermchen sendet mir eine im wahrsten Sinne des Wortes HERZLICHE Berlin-Karte.

@Melly86 sendet mir eine tolle Handarbeiten-Karte. Nähen kann ich aber so gar nicht. Dafür habe ich zu linke Hände :wink: Aber ich häkle momentan ganz, ganz viel - und scheue mich dabei immer vorm Fäden vernähen - aber irgendwie muss es ja immer gehen. Ich dachte immer, dass ich zum Häkeln und Stricken zu linkisch bin. Habe es als Kind einfach nicht verstanden. Heute glaube ich, dass meine Mutter einfach eine furchtbare Lehrerin für solche Sachen ist. Ich könnte das aber auch nicht vermitteln…

@bi14 sendet mir 70er-Jahre-Grüße aus der Fränkischen Schweiz / Birkenreuth - wirklich idyllisch dort! Ist das heute auch noch so? Toll, dass die Karten die Jahre überdauert haben und nun zum Einsatz kommen. Meine Großmutter hatte einen Miederwaren-Laden. Ich bin froh, dass ich keine Überbleibsel davon mehr habe - nur einige nagelneue Handtücher aus dieser Zeit hat sie mir für meine erste Wohnung vor 25 Jahren geschenkt. Die halten noch heute und werden in Ehren immer genutzt :wink:

@Angelthecat sendet mir historische Ansichten von Nürnberg. Auch schön! Es müssen bei mir ja nicht nur Berlin-Karten sein. Ich freue mich einfach über jede einzelne Karte! :wink:

@Vorti sendet für Johanna eine wunderschöne Wimmelbild-Karte. Ich habe die 7 weißen Kaninchen gesucht - bis ich gesehen habe, dass ich weiße Kaninchen mit schwarzen Flecken suchen muss. Ich hoffe, Johanna passt in der Schule besser auf :wink:

@Bavarian-Blues sendet mir ein wundervolles Bergpanorama mit dem Watzmann im Vordergrund. Irgendwann komme sicherlich auch ich mal in die Alpen. Also vielleicht… also irgendwann… hoffentlich! :wink:

@Cawe hat einen süßen Collagen-Glückskäfer für Johanna ausgesucht - man entdeckt tatsächlich Ähnlichkeiten zwischen der Raupe Nimmersatt und dem Käferchen.

@Cloud-with-balcony sendet ihren Karten Brooklyn für Johanna. Für mich gucken Katzen leider immer grimmig. Weiß nicht, woran das liegt. Ich weiß, dass die auch lieb und kuschlig sein können - ich habe leider von Kind an sehr schlechte Erfahrungen gemacht und nehme immer Reißaus. Johanna ist da etwas mutiger als ich, wie ich feststellen durfte. Sie freut sich ganz bestimmt.

@Knirin sendet mir eine Skyline von Schleswig-Holstein. Von diesen Karten habe ich schon ein paar (aber bisher noch nicht SH) und finde die einfach Klasse! Ich habe mir vor Jahren mal ein Gemälde von Martin Klein mit der Berliner Skyline in ähnlichem Stil gekauft und liebe es nach wie vor!

@noname13 sendet mir eine tolle Nachtaufnahe des Berliner Doms bis hin zum Fernsehturm. Dort spaziere ich gerne Abends mal lang (wobei ich das leider schon eine Weile nicht mehr gemacht habe, seit ich dort nicht mehr “zufällig” auf dem Arbeitsweg entlang komme…). Das fertige Schloss, von dem man nur den Rand der Baustelleneinrichtung am Bildrand sehen kann, habe ich noch nicht im fertigen Zustand gesehen… verrückt :wink:

@azzurri sendet mir eine tolle Ansicht von St. Moritz - mein Wunsch, einmal in die Alpen zu fahren, wurde durch diesen RR angeheizt - ich weiß nur noch nicht, ob lieber mit oder ohne Schnee :wink:

@Maddro sendet süße gestickte Teddys für Johanna mit einer ebenso süßen Janosch-Briefmarke!

Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, Johanna freut sich über die vielen wunderschönen Karten von Euch! Aber es sind noch fast 2 Monate bis zur Einschulung - ich kann es kaum erwarten!

Vielen lieben Dank an Euch alle - ich habe mich sehr über all die schönen Karten gefreut!

Meine Karten machen sich Ende der Woche auf die Reise in Eure Briefkästen!

auch hier hätte ich fast meine Scans vergessen:

7 Likes

A13 @AnKaBeGu schickt mir ganz viel Meer :smiley:

Vielen Dank

2 Likes

A13 @AnKaBeGu hat eine tolle Karte für meine Kaffee-Sammlung. Vielen Dank!

2 Likes

Ich bekam eine tolle Ersatz Karte mit Büchern im Gras von:
A13 - @AnKaBeGu
Vielen Dank, ich mag dieses Motiv sehr gerne. Den bei dir vorherrschenden Zeitstress kenne ich auch ganz gut. Ich kam damals nur wieder raus, als ich nichts mehr Neues dazu genommen hatte und dann alles andere abarbeiten konnte. Es ist sonst wie im Hamsterrad. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder auf dem Laufenden bist und der Stress nach lässt.

2 Likes

Erstmal ein dickes Sorry das icdie Karten erst jetzt melde,aber irgendwie war so viel los die letzten Tage.

A13 @AnKaBeGu schickte mir eine Postcrossing Karte von den Papersisters.

A16 @noname13 schickte mir eine Keep Calm Karte

A18 @Maddro schickte mir eine Map Karte von Leipzig.

2 Likes