[RR] 4 Monats RR: Mai -August 2022 - Gruppe A

Im Mai starten wir in die 19. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai!) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich 5 (6) Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.
  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.
  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.
  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.
  • Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten.
    Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

Teilnehmerliste Gruppe :a:

Gruppe A
Teilnehmer :postbox: Mai :postbox: Juni :postbox: Juli :postbox: Aug.
A1 @Juraesel :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A2 @kiddy67 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A3 @Klara11er :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A4 @leuchttuermchen :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A5 @Melly86 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A6 @bi14 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A7 @Dory1703 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A8 @Angelthecat :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A9 @Vorti :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A10 @Bavarian-Blues :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A11 @CaWe :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A12 @beaknopf :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A13 @AnKaBeGu :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A14 @Cloud-with-balcony :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A15 @Knirin :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A16 @noname13 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A17 @azzurri :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A18 @maddro :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A19 @MinC :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
10 Likes

Buchführung Gruppe A

Monatsgewinner Mai

Monatsgewinner (Mai) und Juni

Monatsgewinner (Mai/Juni) JULI

Monatsgewinner (Mai/Juni/Juli) AUGUST

1 Like

Ich hoffe es hat nun jeder eine PN mit den aktuellen Adressen erhalten.

Ihr dürft loslegen :smiley:

3 Likes

Meine Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise

1 Like

#A1:

Meine Karten sind geschrieben und warten schon im Briefkasten auf die nächste Leerung (die aber erst morgen sein wird).

1 Like

Vielen Dank für die Adressen :slight_smile: meine Karten gehen im Laufe der Woche auf die Reise. :writing_hand: :postcard:

Meine Karten sind fertig und gehen morgen auf die Reise.

@Toggi Du hast eine PN von mir, zwecks einer der Adressen, da stimmt was nicht.

1 Like

PN ist verschickt… Sorry dafür, ich hoffe die schon geschriebenen Karten an die betreffende Person kommen trotzdem an :see_no_evil:

da waren doch tatsächlich ein paar Karten im Briefkasten!

#1 @Juraesel schickt mir Mini Mouse mit Sonnenbrille und Rollschuhen.

#2 @kiddy67 schickt mir ein flauschiges Eselchen.

#5 @Melly86 schickt mir die Tilly Karlsruhe für meine Sammlung. Ich puzzle fast alles was ich zwischen die Finger bekomme, zuletzt war es ein Landschaftsmotiv und danach die Deutschland Map von der Post.

#16 @noname13 schickt mir die Papersisters 2022 Karte. Ich feiere meine Geburtstage auch nicht wirklich, versuche immer es ein bisschen schön zu machen mit der Familie und ich will an dem Tag zumindest mal nicht kochen oder putzen :wink:

Vielen Dank ihr Lieben für die tolle Kartenauswahl, die Karten gefallen mir alle sehr gut!

4 Likes

#A18: Meine Karten sind vorhin im Briefkasten gelandet.

1 Like

Was für eine Freude, auch ich zähle zu den Mai-Gewinnern :partying_face:
Es kamen schon drei grandiose Postkarten an - Herzlichen Dank für die perfekt für mich ausgesuchten Postkarten:
A1 @Juraesel - Ich freue mich dass du auf meiner Homepage vorbei geschaut hast. So langsam rollen die Projekte wieder an und ja, es ist rundum eine schöne und erfüllende Arbeit. :artist: Den Zirkus muss ich leider meiden - ich habe eine gemeine Tierhaar Allergie, aber ich werde mal schauen was ich im Internet darüber finde, bin jetzt neugierig darauf. :circus_tent:
A2 @kiddy67 - Ich bin entzückt von den Dreien und sie haben so coole Namen: Heinz, Niko und Braunie :llama: - wie gut, dass du damals diese Karte mitgenommen hast. Perfekt für mich und meine Sammlung! Das Tape ist obercool - wo nur kann man das kaufen? Ich steh voll auf Kannen aller Art. :star_struck:
A5 @Melly86 - Hier herrscht heute gemischtes Wetter - es regnet, die Sonne lacht und dann ziehen wieder dunkle Wolken vorbei… alles im steten Wechsel. Deine Buch Illustration ist herrlich. Es stört mich keineswegs dass das eine Werbekarte ist - das Motiv ist wunderbar. Du hättest deine Karte für mich vermutlich nicht besser wählen können! Sehr hübsch ist auch das lustige Katzen Tape :smile_cat:

3 Likes

auch ich hatte heute wieder Post im Briefkasten

#4 @Leuchttuermchen schickt mir eine Keep Calm mit Quietscheente, vielen Dank!

#8 @Angelthecat schickt mir eine GF Berlin. Ich hab inzwischen so viele Meetingkarten, da würde es ewig dauern, ein Album anzulegen dafür. Mal sehen ob ich die Zeit irgendwann mal habe. Bin grad froh, dass ich meine anderen Alben so halbwegs auf dem Laufenden halten kann… :grimacing:

#12 @beaknopf schickt mir eine Posteule in Aquarell gemalt, wunderschön :heart_eyes:

#18 @Maddro schickt mir eine total niedliche Karte aus 1001 Dalmatiner :heart_eyes: Ich freue mich auch schon sehr darauf, mit meinem Sohn die ganzen Disney Filme anzuschauen :heart_eyes:

Danke für eure tolle Kartenauswahl, ich habe mich über jede einzelne mega gefreut. Die Aufmunterung kann ich gerade sehr gut gebrauchen, DANKE!

3 Likes

Ich bedanke mich ganz herzlich bei
A1 @Juraesel für eine tolle Karte mit einem Tier ABC von Alligator - Zebra
A2 @kiddy67 für eine geniale Mai - Monatskarte mit einer tollen Illustration von einem lachenden und glücklichen Mädchen auf den Treppenstufen vor einem Hauseingang
A5 @Melly86 für einen " Nesthocker " und Grüße von der See
A16 @noname13 für Feriengrüße von der Insel Fehmarn

Ich habe mich über jede , einzelne Karte sehr gefreut
A18 @Maddro für eine Multivew aus Leipzig

2 Likes

Zu meiner großen Überraschung gehöre ich auch zu den glücklichen Mai-Gewinnerinnen. :heart_eyes: Bis gestern sind bereits sieben wundervolle Karten bei mir eingetroffen: :blush:

#2 @kiddy67 sendet mir eine österliche Tausendschön,

#5 @Melly86 beglückt mich mit einer neuen “Ila”-Karte für meine Sammlung,

#8 @Angelthecat hat die “Tilly” von Wiesbaden für mich ausgesucht,

#11 @juraesel lässt mir eine fantastische “Pickmotion” aus Köln zukommen,

#12 @beaknopf schickt mir eine für mich komplett neue Karte vom Kleinen Prinzen,

#16 @noname13 nimmt mich mit an den Ortseingang der Quadratestadt Mannheim,

#18 @Maddro versucht mich zum Radfahren zu bewegen. - Ich verstehe dich nur zu gut, steige auch nicht gerne auf meinen Drahtesel. :wink:

Ganz herzlichen Dank für eure fantastische Post, habe mich über jede einzelne Karte riesig gefreut. :heavy_heart_exclamation:

3 Likes

Und wieder gab es Postkarten für mich :star_struck:
Super! Ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen Karten.
A6 @bi14 - eine DanaCard die einen Hahn zeigt. Passend für mich, ich bekam ihn schon öfter, er passt wohl zu mir :rofl: Eine coole Radtour hattest du da wohl - ich bin nicht sooo doll sportlich :upside_down_face: sollte aber… Habe also gleich mal an mein Fahrrad gedacht, ein kleiner Anfang :slight_smile:
A8 @Angelthecat - cooles Tape :smiling_face_with_three_hearts: super coole TS Karte… Liebe Angelthecat - so kann auch ich diese Törtchen gefahren-los genießen!! :cupcake: Es geht meiner Tochter und ihrem Mann wieder gut, mein Liebster ist bissle grummelig - es wird Zeit, dass wir dauerhaft schönes Wetter bekommen, dann steigt auch sein Launenpegel an. Tja und bei mir - noch keine weitere Besserung und noch keine Ursache gefunden - am 15. Mai geht die Suche medizinisch weiter… ich hoffe noch immer darauf, dass es besser wird. Danke für deine liebe Nachfrage :hugs: deine Karte ist ein Volltreffer!
A18 @Maddro - Die vergnügten alten Damen von Inge Löök. Genau so stelle ich mir das im Alter vor… Sobald die Sonne raus kommt und es schön warm ist werde ich das in meinem Garten schon mal üben :laughing: Habe nur keine Schubkarre :thinking: werde es im Hängesessel genießen. Ich hoffe dass mein Gatte dann auch den Grill anschmeißt und wir dann auch in die Grillsaison starten können. Deine Karte macht so eine verlockende Vorfreude… Toll!

4 Likes

Hängesessel, Gartenliege, Hollywoodschaukel, … alles ist erlaubt. :smile: Die Schubkarre stelle ich mir (besonders im Alter der alten Damen) sogar etwas unbequem vor.

1 Like

Auch bei mir war der Briefkasten die letzten Tage gut gefüllt. :heart_eyes:
Allerdings erst einmal “Entschuldigung!” an @Toggi und alle Teilnehmer, ich hab leider nicht dran gedacht die neue Adresse zu verschicken. :see_no_evil: Aber: der Nachsendeauftrag läuft noch, es sollte also wohl alles ankommen.

Jetzt zu den Karten:

A1 @Juraesel hat eine tolle Blue Cats Karte für mich. :heart_eyes:

A5 @Melly86 hat sich für ein wunderschönes Bücherbaumhaus entschieden. :heart_eyes: Und ich finde, das Washi passt, die schönen Federn kann man sicher wunderbar vom Baumhaus nach unten schweben lassen. Oder als Lesezeichen verwenden. :grin:

A6 @bi14 schickt ein Schokoladenmolekül, wie großartig! :grin::heart_eyes: Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und eine gute Fahrt auf dem Event!

A8 @Angelthecat schickt Fernweh mit Nordsee-Leuchttürmen. :heart_eyes: Ja, wir haben sogar Urlaubspläne - Kiel, Oslo und Hamburg stehen bald auf dem Plan. :star_struck:

A18 @Maddro versüßt den heute grau-verregneten Tag mit einem riesigen Baum und einer Löwenzahnwiese. :heart_eyes: Oh ja, unser Meerschweinchen wäre da auch im siebten Himmel gewesen. :grin:

Vielen Dank euch allen für die tollen Karten! :heart:





4 Likes

Ich habe wieder drei fantastische Karten zu vermelden: :blush:

#6 @bi14 sendet mir eine :soccer: “Keep calm” von den Papersisters,

#11 @Cawe hat das Schloss Ludwigsburg für mich ausgesucht, :european_castle:

#13 @AnKaBeGu überrascht mich mit zwei hübschen Schmetterlingen. :butterfly:

Vielen lieben Dank an euch 3! :heart:

4 Likes

hier kamen nochmal ein paar Karten an:

#6 @bi14 schickt mir eine tolle Aquarell Stay Home Karte vielen Dank, das sieht mega gemütlich aus! Mein letztes Puzzle bestand zur Hälfte aus roten Blumen, die alle gleich aussahen. Ich dachte, damit werde ich nie fertig.

#10 @Bavarian-Blues schickt mir eine Tilly für meine Sammlung, vielen Dank! Ja einige hab ich schon zusammen. Die Meetingkarten sind ein paar hunderte, da brauche ich viel Zeit um die zu scannen und die hab ich aktuell gar nicht… Ich freue mich aber über jede Meetingkarte und finde es nicht schlimm, wenn da eine doppelt kommt.

#13 @AnKaBeGu schickt mir das Dornröschen Movie Poster, vielen Dank! Die Box kenne ich ja noch gar nicht… nein ich werde nicht danach suchen, ich hab genug Postkarten… nein wirklich nicht… :see_no_evil:

4 Likes