[RR] 4 Monats RR Januar-April 2024 Bananagruppe 🍌

@polarfahrer
Vielen Dank für die schöne Karte mit Mondfinsternis über Dresden :waning_crescent_moon:

1 Like

@AnKaBeGu bei dir müssten noch 3 Karten angekommen sein (zumindest fehlen die laut meiner Buchführung) ausserdem fehlt deine Karte an @bille noch.

Ansonsten ist hier auch alles komplett, daher verschicke ich morgen bereits die letzten Adressen für den April! :smiley:

4 Likes

Autsch, habe gerade beim “Aufräumen” bzw. beim Hin- und Herschieben des Chaos’ auf meinem Schreibtisch 2 Karten gefunden - eine davon ist die von @AnKaBeGu :frowning_with_open_mouth: Sorry.

Ich melde gleich.

Meine Karte habe ich vor über einer Woche abgeschickt.

2 Likes

6

11 @AnKaBeGu Danke für deine selbstgestaltete Karte mit dem Spruch von Kant :green_heart: und nochmal sorry für Verkramen :scream_cat:

2 Likes

Bei mir gab es eine. Posts-Hänger - das PF blieb weitestgehend leer. Mittwoch und Donnerstag hatte ich dann jeweils kleine Stapel und diese Karten kann ich jetzt hier vermelden:

#B8 @Angelthecat sendet mir eine tolle Maxicard der 750-Jahr-Feier Berlins (1987) mit dem Ephraim Palais, welches zu diesem Termin saniert wurde und noch heute - am Rande des Nikolaiviertels - ein tolles Bild abgibt. Maxikarten stehen auch noch nicht lange in meinem Profil. Aber es gibt weltweit so tolle Kreationen, daher habe ich ja auch damit angefangen :grinning:

#B9 @Bille sendet mir die Leipziger Straße von 1945. Auch für mich ist es schwer zu sagen, in welchem Bereich das ist, da ich recht wenige Karten der Leipziger Straße habe und nicht weiß, ob die an den heute sehr breiten Stellen einstmals so eng bebaut war. Aber in dem Bereich, den Du beschreibst, ist die Straße auch heute noch recht eng. Vielleicht kann man in der Ferne links auch das heutige Museum für Kommunikation erkennen? Dann w-re der Standpunkt zu 100 % richtig :wink:

#B11 @Celsus sendet mir <kermit und Pink Panther über den Dächern New Yorks (?) mit einem Spruch, der zu mir passen könnte. Ich habe auch eine Angst. Ich bin auch dafür geboren… nur weiß ich noch immer nicht, zu was :grinning:

Lieben Dank an Euch alle! hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke @toggi für die unermüdliche Arbeit,die Du Dir mit diesen Runden machst!

FROHE OSTERN!!!


2 Likes

Dann sind hier ja alle Karten angekommen :smiley:

1 Like

Meine Karten sind unterwegs. Es ist zwar noch kein April, aber sie werden im April ankommen :slightly_smiling_face:!

:slightly_smiling_face: Meine Karten sind auch fertig und reisen am Dienstag ab.

Meine karten gehe morgen raus

Meine Karten sind fertig und ab morgen auf der Reise :balloon::sparkles::four_leaf_clover:

:tada:
Die 1. Karte ist schon da!
B22 @Toggi an B7
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider…Vielen Dank!


Gesundes Zeug ist gut! Ich habe 40 Tage sehr zuckerreduziert geschafft, das hat gut getan. Ostern war nun die Unterbrechung, aber ich glaube, ich mache es weiter.

1 Like

Meine Karten sind unterwegs.

:tada: auch heute war wieder schöne Post im Briefkasten!
Von:
B2 @colchique
B4 @sunrider
B18 @Verabella
B20 @Radlerfee

@colchique schickt mir (m)ein LIeblingslied…

@sunrider macht mit Musik weiter…

@Verabella hat einen Sprachkurs in grün vorbei geschickt- kann ich gut gebrauchen für meine jährlichen Reisen in den Norden :sweat_smile:

@Radlerfee schickt mir auch grüne Post (und die Tomaten waren vorher ja auch mal grün)

Vielen Dank für die tolle Auswahl und Eure netten Grüße!

3 Likes

Meine Karten für den April sind unterwegs! (Sternchenax habe ich keine geschickt.)

Vielen Dank

B3 @kiddy67

für die s/w Karte und Deinen netten Gruß!

1 Like

…und wieder sind tolle Karten angekommen:

Von
B10 @Kayla1973
B11 @AnKaBeGu
B15 @Celsus

…eine schöne s/w Ansicht der Brooklyn Bridge von @Kayla1973

Tamara im grünen Bugatti - eine schöne Duckomenta Karte von @AnKaBeGu (die Duckomenta war mal ganz in meiner Nähe und ich war fest entschlossen hin zufahren. Und dann war immer was anderes…)

…und eine ganz süße Illustration von @Celsus

Vielen Dank! Ich habe mich sehr gefreut!

3 Likes

Wunderbare Post ist angekommen :heart_eyes:

#B2 @colchique schickt eine wunderbare TS vom Mainzer Dom mit vielen Heißluftballons am HImmel - tolle Karte - ich war noch nie in Mainz.

#B3 @kiddy67 sendet eine zauberhafte Illustration mit Kaffee und Torte - solche Zeichnungen liebe ich! Momentan sind es fast Sommertemperaturen.

#B4 @sunrider schickt Erdbeeren, freu mich auch schon auf die hiesigen Früchte - kaufe erst Erdbeeren wenn die hier Saison haben.

#B7 @Juraesel hat eine schöne Karte mit Teetasse und ergänzenden kleinen Zeichnungen ausgesucht - mag es sehr, dass die Karte matt ist und nicht glänzend. Habe ich noch nie gesehen solche Karten - ist so spannend wie vielfältig die Postkartenwelt ist.

#B10 @Kayla1973 sendet eine tolle Zeichnung mit Donuts und kleinen Schokostreuseln - tolle Karte. Wäre auch tolll gewesen wenn Du Deine Nummer mit aufgeschrieben hättest;-))

#B11 @AnKaBeGu schickt einen gezeichneten Buchladen aus NY, tolle Box aus der die Karte ist - habe ich auch in meinem Fundus, super Idee mit der Karte.

#B12 @Barbie schickt eine Barbara Behr Karte der edition golong (Gruß aus dem Schwarzwald) - ganz anders als die TS, aber auch toll! :grinning:

#B14 @Beat hat auch die Nummer vergessen :grinning: aber dafür eine tolle 3 D Kakadu Karte rausgesucht, die leider in der Postsortiermaschine etwas gelitten hat. Die Ecken verhageln sich da manchmal - super Karte!

#B15 @Celsus toll die gezeichnete kleine Elfe mit Fuchs - die Ostsee werde ich auch bald sehen.

#B18 @Verabella sendet eine 3 D von Sylt, die ist heil hier angekommen - alles Ecken noch dran. War est einmal auf Sylt - landschaftlich schon sehr schön dort.

#B20 @Radlerfee schickt eine gezeichnete Erdbeerkarte - sieht aus wie eine historische Samentüte, schöne Idee. Übrigens hast Du die Karte hier im 4 - Monats RR geschickt :grinning: dies ist nicht der Mini RR wie Du schreibst - aber Empfänger denkt ja mit :joy:

#B22 @Toggi schickt mir das Froschkonzert von TS - wunderbar! Eigentlich bin ich überhaupt kein Glitzerfan - ich weiß nicht, was mich bei der Sammelidee „geritten“ hat :rofl:

Danke Euch allen für die bunte Kartenauswahl!!

6 Likes

Sorry.
So langsam weiß ich da wirklich nicht mehr in welcher Gruppe was GENAU von mir erwartet wird. Vielleicht sollte ich aufhören.

Naja - immer den Namen des RR und in manchen bekommst Du eine Nummer zugeordnet, die braucht ja der Empfänger Deiner Karate zum melden wenn sie angekommen ist und Toggi als Organisierende braucht die wenn sie die erhaltenen Karten in ihre Listen einträgt, damit sie weiß welche Karten noch fehlen.
Es vereinfacht es einfach, wenn das gleich mit auf Deiner Postkarte steht - das war nur der Hinweis, es passiert halt und es dauert bis man sich da vielleicht eingefummelt hat - aber gib bloß nicht auf - das wird :grinning:

1 Like

Wochenendepost!

Vielen Dank an

B12 @Barbie
B16 @Elfenspiegel

2x :green_circle: :heart:

@Barbie hat Kräuter für die Grie Soß , nein, kenne ich nicht, würde ich aber sofort probieren!

@Elfenspiegel hat ganz viel grün geschickt. Das mit dem Osteressen hätte mir auch passieren können. Bin da immer recht entspannt. Hoffe, es hat auch ohne „offizielle“ Ostertage gut geschmeckt!

2 Likes