[RR] 4 Monats RR Januar-April 2024 Bananagruppe 🍌

Im Januar 2024 starten wir in die 24. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai22) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).

  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!

  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!

  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.

  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)

  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.

  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!

  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)

  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.

  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.

  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.

  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.

  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)

  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)

  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.

  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und/oder verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

1 Like

Teilnehmerliste Gruppe :banana:

Gruppe :banana:
Teilnehmer :postbox: Jan :postbox: Feb :postbox: Mär :postbox: Apr
B1 @grizzabella :+1: :+1: :+1: :+1:
B2 @colchique :+1: :+1: :+1: :+1:
B3 @Kiddy67 :+1: :+1: :+1: :+1:
B4 @sunrider :+1: :+1: :+1: :+1:
B5 @Knirin :+1: :+1: :+1: :+1:
B6 @buebemami :+1: :+1: :+1: :+1:
B7 @Juraesel :+1: :+1: :+1: :+1:
B8 @Angelthecat :+1: :+1: :+1: :+1:
B9 @Bille :+1: :+1: :+1: :+1:
B10 @Kayla1973 :+1: :+1: :+1: :+1:
B11 @AnKaBeGu :+1: :+1: :+1: :+1:
B12 @Barbie :+1: :+1: :+1: :+1:
B13 @polarfahrer :+1: :+1: :+1: :+1:
B14 @Beat :+1: :+1: :+1: :+1:
B15 @Celsus :+1: :+1: :+1: :+1:
B16 @Elfenspiegel :+1: :+1: :+1: :+1:
B17 @KiwiAngie :+1: :+1: :+1: :+1:
B18 @Verabella :+1: :+1: :+1: :+1:
B19 @disadeli :+1: :+1: :+1: :+1:
B20 @Radlerfee :+1: :+1: :+1: :+1:
B22 @Toggi :+1: :+1: :+1: :+1:

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

7 Likes

Jetzt sind auch alle Adressen für diese Gruppe raus :smiley:

3 Likes

:slightly_smiling_face: Meine Januar Karten sind in den Briefkasten gewandert.

:four_leaf_clover: Frohes Neues Jahr :four_leaf_clover:

Meine Karten sind heute eingeworfen und ab jetzt auf der Reise :sparkles:

Meine Karten sind unterwegs!

Meine Karten sind unterwegs :slight_smile:

Meine Karten sind heute raus🙋🏼‍♀️

Meine Karten sind seit gestern im Briefkasten. Da aber in Zürich noch Feiertag war, gehen sie wahrscheinlich erst heute auf die Reise.

Karten sind unterwegs! :smiling_face_with_three_hearts:

Kaum ist man aus dem Krankenhaus wieder daheim, da wird man mit Karten überspült. Und auch für diesen RR waren Karten in meinem Briefkasten, über die ich mich besonders gefreut habe!
#B7 @juraesel
#B12 @barbie an B10

@juraesel, Danke für die supersüßen Erdmännchen, die hatte ich noch nicht. :smiling_face_with_three_hearts:
@Barbie , herzlich willkommen bei diesem RR! Vielen Dank für den tollen Orca, die passende Briefmarke und Washi-Tape :kissing_heart:

3 Likes

Heute habe ich sagenhafte FÜNF Karten bekommen. :grin: Und eine ist schöner als die andere! :star_struck: Tausend Dank an alle! :purple_heart: :smiling_face_with_three_hearts: :kiss: :green_heart:

#B4 @sunrider schickt mir eine super süße Blue Cats Karte. Oh, ich liebe sie einfach! Und keine Sorge, ich habe erst fünf Stück davon, jetzt sechs. Danke für den Hinweis, dass mein Link nicht funktioniert. Werde ihn entfernen.

#B7 @Juraesel verwöhnt mich mit dieser zauberhaften Zauberflöten-TS-Karte. Und dann noch die passende Briefmarke! Wie toll ist das denn! Übrigens sind auch wir wegen unserer Tochter in mehreren Aufführungen der Zauberflöte gewesen. Und jetzt ist bald unsere Enkeltochter so weit. Den entsprechenden Toni hat sie schon.

#B8 @Angelthecat hat eine wunderschöne Friedens-TS-Karte für mich, die ich vorher tatsächlich noch nie gesehen habe. Auch das ist eine ganz besondere Überraschung. Auch wir mögen keine Parties und spielen mit unseren Kindern und ihren Partnern an Sylvester lieber Spiele.

#B12 @Barbie hat eine TS-Karte aus Koblenz für mich. In Koblenz war ich schon mal, kann mich aber an das Schloss nicht erinnern. Dank euch wächst meine TS-Sammlung stetig. Das erfreut das Sammlerherz.

#B16 @Elfenspiegel verwöhnt mich mit einer geliebten 3D-Karte mit super Seglern drauf. Ich kann nur sagen, dass ich diese Karten so sehr liebe. Wegen der schlecht zu beschreibenden Rückseiten, sind es die einzigen Karten, die ich auch unbeschrieben sammel.

Ihr alle habt mich heute sehr glücklich gemacht. :laughing:





3 Likes

Liebe @Toggi , du hast mich gleich zu Beginn des Jahres völlig verwirrt :crazy_face:, du steckst mich einfach in die Bananagruppe, obwohl ich doch die letzten vier Monate des alten Jahres in der Apfelgruppe war :wink:.
Und dann schickst du mir fünf Gewinneradressen für Januar, ich denke „OK, diesen Monat bin ich nicht unter den Gewinnern :woman_shrugging:“. Nun kam heute mein Mann und meinte, für mich wäre ein Stapel Karten im Kasten gewesen. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, ich habe nur überhaupt nicht damit gerechnet.
Yeah, ich gehöre diesen Monat zu den Gewinnerin und ihr wart schon ganz fleißig und habt viele tolle Karten geschickt :heart_eyes:!
Die Einzelheiten folgen im nächsten Posting…

1 Like

Kann gar nicht sein, das war die Ananasgruppe :stuck_out_tongue:

Und bei mehr als 20 Teilnehmern kanns gut vorkommen, dass 6 Leute in einem Monat gewonnen haben :smiling_face:

1 Like

#4 @sunrider schickt den Marktplatz von Wasserburg am Inn. Es sieht sehr schön dort aus, da muss ich unbedingt mal hin!

#7 @Juraesel hat sich tapfer durch meine „Bücher & lesen“-Sammlung gekämpft und erweitert diese um eine tolle Bücherkarte!
Die andere Adresse ist mein unter-der-Woche-Wohnort. Ich arbeite in Mainz und bin dort von Montagabend bis Mittwoch oder Donnerstag. Ich wollte dort auch mal wieder ein paar Karten aus dem Briefkasten holen, wenn ich von der Arbeit komme. Da weiß ich schon so ungefähr, was für ein Stapel mich nächste Woche erwartet, denn im Moment habe ich noch Urlaub…

Von #8 @Angelthecat kommt eine Ansicht der Burg in Nürnberg. Ach, ja, Regen haben wir hier auch reichlich. Ich wollte eigentlich ein paar Spaziergänge machen während meinem Urlaub, da wurde nicht viel daraus. Dafür habe ich umso mehr gelesen,

#12 @Barbie hat eine schöne Nachtansicht von Köln für mich ausgesucht. Bis jetzt habe ich die Sicht auf den Dom nur mit der Deutzer Brücke auf der rechten Seite. Ich war im Sommer mit meiner Tochter in Köln und um Dom, weil sie ein Referat darüber vorbereitet hat. Da dachte ich mir, wir schauen uns den Dom mal vor Ort an!

#14 @beat schickt mir die filigrane Spitze des Ulmer Münsters. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass die Spitze so luftig-leicht ist. Das war mir nur vom Freiburger Münster im Gedächtnis geblieben.

#16 @Elfenspiegel sendet mir auch eine Detailansicht, und zwar von der Siegessäule in Berlin. Solche Details und etwas unübliche Ansichten gefallen mir sehr gut!

#18 @Verabella hat sich heimlich mit @Beat abgesprochen und schickt mir auch das Ulmer Münster - allerdings im Ganzen! Begeistert hat mich auch die Briefmarke mit dem Münster drauf! Doch, ich habe schon Karten vom Ulmer Münster. Meine Kirchenkarten habe ich in einem eigenen Album :wink:. Aber keine Angst, diese hier habe ich noch nicht!

Ganz, ganz lieben Dank für eure schönen Karten, ich habe mich sehr gefreut!







6 Likes

:four_leaf_clover::sparkles:

Was für eine wunderschöne Überraschung :smiling_face_with_three_hearts: da habe ich heute 5 tolle Karten bekommen- ob das an der Banane :banana: heute Mittag lag? :heart_eyes:

#4 @sunrider

Vielen lieben Dank für die tolle Blue Cats- die sind wirklich sehr cool :sunglasses: und sogar AC/DC ist neben Beethoven auf der Wand zu sehen. Ich liebe Katzen aber wegen Reisen und Beruf muss meine zukünftige Miezi noch etwas warten :smiling_face:

#8 @Angelthecat

Ganz lieben Dank für die tolle TS Karte von Nürnberg- da freut sich mein Sammlerherz sehr :heart_eyes: Hier ist es auch sehr regnerisch die letzten Tage gewesen- heute sind wir verschont geblieben, aber da macht Karten schreiben natürlich noch viel mehr Spaß :star_struck:

#14 @Beat

Vielen lieben Dank für die tolle TS Karte vom Fuße des Eiffelturm mit der Blumenwiese - das macht Lust auf Frühling :smiling_face_with_three_hearts: - ja, das stimmt die Sammlung wächst :smiling_face:

#16 @Elfenspiegel

Ganz lieben Dank für die Schneekönigin aus der actetre Reihe :smiling_face_with_three_hearts: eine sehr schöne Karte. Ja - das stimmt TS ist der Sammel Spitzenreiter, das glaube ich auch :sweat_smile:

#18 @Verabella

Ahhh - wie schön :smiling_face_with_three_hearts:- vielen lieben Dank für die schöne Barbie Karte- ich verwahre alle Karten gut auf und schau sie immer wieder an, vor allem die Barbie Sprüche sind sehr cool :sunglasses:… das Ken aber auch so ein Angsthase auf dem Surfbrett ist :smile:…wer hätte das gedacht :smile:





Ich habe mich sehr gefreut über eure Karten :heart:

4 Likes

Heute kamen wieder zwei wunderschöne Karten:

#3 @kiddy67 schickt mir eine lesende Frau. Sehr ausdrucksstark! Ist das die Serie b/w mit colored accent auf Russisch?

#11 @AnKaBeGu nimmt mich mit zur Oberbaumbrücke. Die ist schön! Muss ich gleich mal schauen, wo in Berlin die ist.

Herzlichen Dank euch beiden!


1 Like

And the Winner is ——>

Me ! Ich! :orange_heart::gift::+1:t2: 🫶🏼 :banana: :banana::banana:

#B3 @kiddy67
#B4 @sunrider
#B5 @Knirin
#B7 @Juraesel
#B8 @Angelthecat
#B11 @AnKaBeGu
#B12 @Barbie
#B14 @Beat
#B16 @Elfenspiegel

Wundervolle Karten, mit Bedacht auf meine Wunschliste sorgfältig ausgewählt…… Orange, Handmade, Banksy, Otter, Strandkörbe…. Ich bin total glücklich :star_struck::+1:t2:🫶🏼
Ich gebe die Guten Wünsche für das Neue Jahr gerne zurück, Herzlichen Dank an euch alle!

8 Likes

So liebe @Toggi, ich glaube, dass ich jetzt endlich dieses Spiel hier verstanden habe. Manno, da hatte ich aber eine lange Leitung. :woozy_face:

Wie dem auch sei, ich melde weiter sechs spektakuläre Neuzugänge! :laughing: Wer so reich beschenkt ins neue Jahr startet, auf den kann nur ein außerordentlich tolles Jahr warten. :heart_eyes:

#B3 @Kiddy67 verwöhnt mich mit einer tollen TS-Karte aus Münster. Ich liebe Münster, die Karte Und die super Briefmarke. :purple_heart: :green_heart: :heart: Vielen Dank!

#B5 @Knirin hat diese phantastische PHQ-Maxi-Karte mit Holyroodhouse für mich. Oh, wie sehr ich mich darüber freue. :upside_down_face: Das ist die dritte Karte in dieser Reihe für mich und alle Castles habe ich natürlich schon gesehen. Ich bin auch ziemlich neidisch auf deinen Lotteriegewinn vonm letzten Jahr. :wink: Tausend Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

#B6 @buebemami schickt mir eine tolle Karte von van Gogh. Mal etwas ganz Anderes von ihm! Finde ich großartig! Da schicke ich eine sehr herzliche Umarmung zurück. :revolving_hearts: Obwohl ich auch schon im van Gogh Museum in Amsterdam war, ist mir dieses Bild nicht mehr in Erinnerung.

#B11 @AnKaBeGu hat eine super Aufnahme eines restaurierten Postgebäudes in Berlin für mich. Solche historischen Gebäude finde ich genial. Und besonders beachtenswerte dabei ist, dass du daran mitgearbeitet hast, wenn auch “nur” im kaufmännischen Bereich. Diese Karte ist eine tolle Überraschung und zeigt mir, dass ich mal wieder nach Berlin reisen sollte. Vielen lieben Dank! :kiss:

#B13 @polarfahrer zeigt mir eine Ansicht des Schlosses Thun. In der Schweiz war ich noch nie und werde vermutlich auch nicht hinkommen, weil es mir schlichtweg zu teuer ist. Aber schöne Schlösser gibt es offenbar schon. :star_struck: Vielen Dank für die Karte, ich habe mich sehr gefreut! :+1:

#B18 @Verabella hat mir eine Karte von meiner Favoritenliste geschickt. Das freut mich riesig! :grin: Ich habe direkt ein neues Sammelgebiet eröffnet: Leuchtturmkarten von Papersisters. Im Mai werde ich mit meinem Mann für eine Woche am Bodensee sein, wo wir auch eine Postcrossingfreundin von mir treffen werden. Mal sehen, ob ich auch nach Lindau komme. DANKE, DANKE, DANKE!!! :smiling_face_with_three_hearts:





5 Likes

Meine Karten sind heute zur Post…:wink: