[RR] 4 Monats RR Januar-April 2024 Bananagruppe 🍌

Nachdem es über die Feiertage recht ruhig in meinem Briefkasten war, war er gestern voll. Und ich darf feststellen, dass auch ich zu den Gewinnern gehöre. Mein Dank geht an:

#04 @sunrider - eine Illustration einer englischen Tee Party
#07 @Juraesel - eine papersister Karte aus meinen Favoriten mit Loriot Briefmarke. :heart_eyes:
#08 @Angelthecat - eine PHQ zu Harry Potter
#12 @Barbie - eine neue Inge Löök Karte. Willkommen in unserer Runde
#13 @polarfahrer - Ein Zug im Schnee. Hier regnet es mal wieder.
#14 @Beat - eine Maxikarte aus Finnland. Ich hatte in Teenagerzeiten eine Brieffreundin in Schweden. Leider hat es sich irgendwann verlaufen.
#16 @Elfenspiegel - ich finde diese Englisch-Karten einfach nur lustig.
#18 @Verabella - papersister 2024. Hoffentlich klappt das im März. Ich würde mich freuen.








Vielen lieben Dank für die tolle Auswahl, die lieben Texte und guten Wünsche zum neuen Jahr.

6 Likes

Die Post war da und hat mir eine offizielle und vier Karten für diesen RR gebracht :slightly_smiling_face:.

#5 @Knirin ja, in der Sonne sitzen und lesen fände ich jetzt auch toll. Mangels gutem Wetter sitze ich halt auf der Couch und lese. Aber ab nächster Woche hat mich der Alltag wieder.

#6 @buebemami in Basel war ich vor eeewigen Zeiten mal zum Bookcrossing-Wochenende. Ich kann mich leider gar nicht mehr daran erinnern, wie das Münster von innen aussieht. Aber drin war ich bestimmt.

#10 @Kayla1973 oooh sieht die Basilika schön aus! Am Niederrhein war ich noch überhaupt nicht. Das muss ich, glaube ich, mal ändern. Vielleicht ja schon in diesem Jahr?

#15 @polarfahrer der Bahnhof in Chur erinnert mich ein ganz kleines bisschen an den in Wiesbaden. Ist es auch ein Kopfbahnhof? Nur solche Züge gibt es dort nicht,

Ganz lieben Dank an euch für die schönen Karten!




5 Likes

Ich habe noch zwei wunderbare Karten aus der Bananengruppe erhalten! :grin: :star_struck:

#B2 @colchique schockt mir eine TS-Karte aus Mainz. Super schön, wie die meisten dieser Karten! Gut, dass ich mir noch im letzten Jahr ein zweites Sammelalbum für TS-Karten zugelegt habe. Vielen Dank an dich! :kiss:

#B10 @Kayla1973 lässt ihre Karte von einem Briefboten bringen. Super cool! Meine Briefboten hier vor Ort kommen etwas moderner daher, sind aber ebenso freundlich. Tausend Dank! :smiling_face_with_three_hearts:


Nun habe ich noch eine technische Frage. Wie bekomme ich mehr als 5 Karten in dieser Ansicht angezeigt? bei mir möchte er nicht mehr Dateien hochladen.

2 Likes

Einfach im Entwurf unter den eingefügten Links mit den Fotos weitere einfügen :wink:. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine :see_no_evil:.

1 Like

So, jetzt komme ich mal dazu, die erhaltenen Karten von Freitag und Samstag zu melden. Ich habe so viele tolle Karten bekommen, und ich habe mir echt die Zeit genommen sie mir alle anzuschauen und zu lesen. Vielen lieben Dank euch allen, ihr habt euch so viel liebe Mühe genommen und euch tolle Karten, Briefmarken und Washitape ausgesucht :smiling_face_with_three_hearts:! Danke für alle guten Wünsche für 2024 und baldige Genesung. Es geht tatsächlich langsam aufwärts…

Danke an
#B2 @colchique für die tolle Illustration “let’s explore ocean”. Ich hoffe, du hast den Urlaub noch genossen!
#B3 @kiddy67 für die dazu passende Beach-Illustration
#B4 @sunrider für den Halsbandschnäpper der Hofpfisterei. So langsam wächst meine Sammlung…
#B5 @Knirin für den schönen Leuchtturm in weiter Landschaft
#B6 @buebemami für ein bisschen Wolkengedöns :sun_behind_large_cloud:
#B8 @Angelthecat für die schöne Steilküste mit einsamen Strand
#B11 @AnKaBeGu für die ganz tolle Handmade-Karte :smiling_face_with_three_hearts:
#B13 @polarfahrer für die Karte vom Bodensee
#B14 @Beat für den süßen Otter :otter:. Die Reise hört sich sehr schön an! Rumänien ist auch noch ein Urlaubsziel für mich…
#B16 @Elfenspiegel für die Kreideküste von Rügen
#B18 @Verabella auch für eine tolle Handmade. Du hast recht, das sollten mehr Menschen machen! :smiling_face_with_three_hearts:


9 Likes

Was noch fährt nach mehr als 50 Jahren ist die Rote Lok. Chur ist selbst kein Kopfbahnhof. Jedoch Endbahnhof für die Züge der SBB Personenverkehr und Durchgangsbahnhof der Rhätischen Bahn vobei ein Gleis als Dreischienen Gleis bis Ems gebaut wurde wegen der dort ansässigen Industrie so das kein Umspuren Oder Rollbockverkehr des SBB Güterverkehrs notwendig ist.

:ribbon: :love_letter: :ribbon:

Heute war mein Briefkasten voll mit 8 wunderschönen tollen Karten :balloon: Jede von den Karten hat mir eine große Überraschung und Freude bereitet 🩷

#B2 @colchique

Vielen lieben Dank für deine Neujahrswünsche- ich wünsche Dir auch alles Gute fürs neue Jahr :smiling_face: Mainz ist toll, ich bin beruflich 4-6 mal im Jahr dort, habe aber leider wenig Zeit für die Stadterkundung. Die TS ist echt schön. Im Dom war ich auch noch nicht. Danke :smiley:

#B3 @kiddy67

Vielen lieben Dank für die tolle TS Rosenkarte. Ich wünsche Dir auch alles Liebe und viel Glück :four_leaf_clover: für 2024.

#B5 @Knirin

Vielen lieben Dank für die tolle Möwenkarte, da strahle ich gleich immer wenn ich meine Stars sehe. Jo, am Meer wäre ich jetzt auch sehr gerne :wink:… aber ein Blick auf die tolle Karte mit Möwen und Strand hilft erstmal bei MEERWEH :smiling_face_with_three_hearts:

#B6 @buebemami

Ganz lieben Dank an Dich für die tolle Karte mit den Tieren der Alpen. Das muss toll sein so ein schönes Tier in der Natur zu entdecken. Ich freue mich sehr über die schönen Bilder auf der Karte und wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr :fireworks:

#B7 @Juraesel

Vielen lieben Dank für die wunderschöne TS Karte die Du mir ausgesucht hast. Ich freue mich wirklich riesig. Vor allem die tollen Farben haben es mir angetan :smiling_face_with_three_hearts: Ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr :balloon:

#B10 @Kayla1973

Ich danke Dir sehr für die wunderschöne Möwenkarte und Deine Wünsche. Deine Deko und die Schreibgestaltung sind mir direkt aufgefallen und ich habe mich sehr gefreut. Alles Liebe fürs Jahr 2024.

#B11 @AnKaBeGu

Herzlichen Dank für deine Zeit in diese wunderbare selbstgemachte Karte und Deine Zeit, die du in dieses Kunstwerk an mich investiert hast. Du hast mir eine große Freude gemacht :kissing_heart: Ja Barbie ist wirklich vielfältig- ich habe mir vor kurzem eine Dokumentation über Mattel angeschaut und der steinige Weg von Barbie- immerhin hat sie sich noch gut gehalten in der Digitalen Welt und der Film hat ihr bestimmt noch mal ein paar gute zukünftige Jahre geschenkt :wink:

#B13 @polarfahrer

Ich möchte Dir Vielen lieben Dank sagen für das mega PinUp Girl. Diese Karten mag ich auch wirklich sehr gerne. :smiley: Ich wünsche Dir ein Frohes neues Jahr :fireworks:








Ich hab mich sehr gefreut :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

#B22 @Toggi schickt mir Buster Keaton mit einem Rosenstrauß vorbei. Meinen allerherzlichsten Dank! :kiss: Der arme Buster scheint in dem Film “Doughboys” tatsächlich arg gebeutelt zu sein, was seine verdrießliche Miene erklärt.

1 Like

:ribbon::love_letter::ribbon:

Auch heute war eine tolle Karte aus der Bananen :banana: Gruppe in der Post dabei.

#B22 @Toggi

Ganz lieben Dank für die tolle Stadion Karte- ach das ist wirklich so schön- also Stadion Feeling. In Köln ist es schon immer so eine Herausforderung an Karten zu kommen, wenn ich dann Zeit habe und eine Karte bekomme , dann ist es gefühlt wie Weihnachten :smiling_face_with_three_hearts: Ich drücke unseren Vereinen gaaaaaaanz fest die Daumen :four_leaf_clover:

1 Like

Waaah, @Toggi , wo hast du die Karte denn her???

die vom Mainzer Stadion? Über etsy gekauft bei “LeidenschaftStadion”

1 Like

#B22 @Toggi
Danke für die tollen Nordlichter!
Und auch Danke für die Genesungswünsche. Es geht ganz langsam, aber sicher bergauf.:bouquet::two_hearts:

1 Like

Bei mir kamen gestern noch folgende Karten an:
#B2 @colchique
#B6 @buebemami
#B10 @Kayla1973
#B13 @polarfahrer
#B22 @Toggi

Ich danke euch allen für die tollen Karten, die ihr alle mit bedacht ausgewählt habt! Orange, Schmetterlinge, Handmade (Danke @Kayla1973 , genau mein Ding :+1:t2::star_struck:) Auch die Briefmarken sind alle klasse :+1:t2:





4 Likes

Und heute kamen schon wieder zwei wunderbare Karten! Ich liebe diesen RR! :heart:

#B14 @Radlerfee hat eine tolle Pin up-Dame von Al Buell (1945) für mich. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn in all den Jahren habe ich erst eine Karte in diesem Stil erhalten. Tausend Dank! :kiss:

#B15 @Celsus schickt mir einen wunderschönen Blumenstrauß von James Noble. Diese Karte gefällt mir auch sehr gut, nicht nur weil ich den Frühling herbeisehne. Vielen lieben Dank! :kissing_heart:


2 Likes

Meine Karten sind soeben auf Reisen gegangen :outbox_tray:

1 Like

Vielen Dank für weitere tolle Karten:

#02 @colchique für eine Pennsylvania Map aus meinen Favoriten mit der letzten Uli Stein Marke. :heart_eyes:
#03 @kiddy67 für eine wunderschöne Kaffeekarte.
#05 @Knirin für eine PHQ Maxi-Weihnachtskarte, ebenfalls aus meine Favoriten.
#06 @Radlerfee für einen Stapel Bücher. Ich habe gerade heute Nachschub in der Bibliothek geholt.

#10 @Kayla1973 für eine Uli Stein Karte und Mickey Mouse Briefmarke
#11 @AnKaBeGu für den Berliner Dom.
#15 @Celsus für eine Frühlingskarte. Ich mag den Winter sehr, nur leider bleibt der Schnee hier gerade wieder nicht liegen.
#22 @Toggi noch eine Uli Stein Karte.








3 Likes

Oh, sogar in deinen Favoriten war die! Ich hatte lediglich in deiner Sammlung nachgeschaut, ob du sie schon hast :wink:.

1 Like

Auf mich haben drei Karten gewartet:

#15 @Celsus schickt mir einen schönen frühlingshaften Garten. Och, jetzt ist endlich richtig Winter, zumindest von den Temperaturen her. Das klare kalte Wetter genieße ich gerade sehr,

#20 @Radlerfee hat einen Stapel Bücher für mich. Toll bei dieser Box finde ich, dass auf jede Karte eine Bücherauswahl zu einem bestimmten Thema zu sehen ist. Diese hier heißt „Finding Meaning“. Ich kenne kein einziges Buch :see_no_evil:, da kann es mit meiner Sinnfindung noch nicht so weit her sein…

#22 @Toggi sendet mir gaaanz viele Bücherstapel und hat diesmal gewissenhaft mein Album durchgeschaut :wink:. Sei beruhigt: du bist nicht blind, die Karte habe ich noch nicht.

Vielen Dank für die schönen Karten!



1 Like

:sparkles::four_leaf_clover:

Heute kamen 2 tolle Karten an :heart:

#B20 (?) @Radlerfee

Vielen Dank für den Weltbild Löwen. Ja, das kann ich mir gut vorstellen dass die Enkel die berühmte Puppe noch toll finden :smiling_face_with_three_hearts: Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr :heart:

#B15 (?) @Celsus

Ganz lieben Dank für die lieben Frühlingsgrüße 🩷 das passt ja wunderbar- ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling :smiling_face_with_three_hearts:


1 Like

Noch 2 weitere Karten erreichten mich von

B15 @Celsus
B20 @Radlerfee

Danke schön für die frühlingshafte Karte mit den :sheep: :sheep: und die schöne Papersister Karte :+1:t2::star_struck:


1 Like