[RR] 4 Monats RR Januar-April 2024 Bananagruppe 🍌

Asche auf mein Haupt! :pensive: Ich habe sie in meinem Kartenchaos dieses Mal echt nicht finden können. Jetzt lege ich ein neues Heft an, in dem ich zukünftig alles Wichtige notiere! :kiss:

#B8 @Bille hat eine Karte mit verschiedenen Süßigkeiten auf die Reise geschickt - lieben Dank, die waren die Alternatiive zu den NI - Multiples habe die auch viel in meinen Favs von damals und auch einige bekommen in der Zeit - da hast Du aber auch einen guten Fundus an Karten :wink: :grinning:

1 Like

Meine Karten sind nun alle unterwegs :slightly_smiling_face:

Alle meine Karten sind eben im :postbox: gelandet :wink: :postal_horn:

Hier sind schon 14 Karten angekommen… Zeit danke zu sagen :smiley:

B02 @colchique “Three views of Francois Truffaut” 1981
B03 @kiddy67 “Genüssliche Lektüre” 1928
B04 @sunrider Blue Cats “Bathing”
B07 @Juraesel Monster des Alltags - effizienz, die
B08 @Angelthecat Skull mit roter Nase
B09 @Bille Fritz Walter Maxikarte
B10 @Kayla1973 Skull auf Schreibtisch
B11 @AnKaBeGu S/W Porträt einer unbekannten Dame
B12 @Barbie Blue Cats 2018
B14 @Beat schwer einzuordnen, ist das ein Skull oder eine S/W oder beides?
B15 @Celsus www.meisie.de
B16 @Elfenspiegel Audrey Hepburn mit extra langer Zigarette
B18 @Verabella Alle Leuchttürme von Sylt
B20 @Radlerfee Leuchtturm Hiddensee

Vielen lieben Dank an alle, auch wenn die Beschriftung nicht bei jedem perfekt war, konnte ich sie doch zuordnen :wink:














5 Likes

Wochenbeginnpost! (Ja ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen fast immer auch montags die Post kommt!)

Zwei weitere tolle Karten sind angekommen. Vielen Dank an

B8 @Angelthecat
B9 @Bille

@Angelthecat : ich dachte zuerst, die Karte ist selbst gezeichnet. Ist sie wohl auch, wenn auch nicht von Dir😉- Danke für die klasse Auswahl!

@Bille so grüüüüün :green_circle:!!! Und vielen Dank auch für Deinen haarigen Bericht. Meine Tochter freut sich immer, wenn sie durch solche kleinen Berichte merkt, dass sie mit diesem Thema nicht alleine ist…

3 Likes

2 x schöne Post, die super ans Ende eines langen, anstrengenden Tages passen.

#5 @Knirin
#17 @KiwiAngie

Grün von beiden Seiten und der Gedanke an den grünen Frühlingswald tut gut! Danke @Knirin

Eine Erinnerung an Dahme! Oh @KiwiAngie ! Im letzten Herbst war ich zuletzt dort. Eigentlich fahren wir ja jedes Jahr, in diesem Jahr wird es aber wohl nicht klappen. Umso schöner, dass mit Deiner Karte die Erinnerung (und Vorfreude aufs nächste Mal) aufblitzt. Toll auch die Briefmarke mit den Strandkörben. Danke!

3 Likes

Vielen Dank

B6 @buebemami für diese schöne s/w Karte von der Künstlerin Elizabeth Catlett

2 Likes

B1 - meine Karten machen sich gleich auf den Weg :postbox:

…und zack ist die Karte bei mir angekommen!

B1 @grizzabella an B7
Vielen Dank für das salzige Grün! Essen würde ich aber lieber die schwarzen Oliven!

1 Like

Hui mit einem Tag Verspätung sorry sind meine Karten nun auch in der gelben Box in der Heilligen Nachtruhe um morgen auf die reise zu gehen.

B19 Ich bitte ebenfalls um Entschuldigung für die Verspätung. Meine Karten gingen heute Morgen in den gelben Kasten.

Ich muss euch also gar nicht dran erinnern eure Karten auf den Weg zu bringen :smiley:
Das ist schön!
Angekommen sind bei mir aber letzte Woche noch welche:

B1 @grizzabella schickt eine tolle “alte” Blue Cats aus meinen Favoriten :heart_eyes_cat:

B5 @Knirin hat eine wunderbare alte S/W Karte für mich, auf dem sogar der Mainzer Erdal Frosch mit drauf ist :frog: Ja, die Marke stammt von hier und ihr Hauptsitz ist sogar in der Straße in der auch ich wohne :wink: Aber so 2-3km weiter im Industriegebiet!

B6 @buebemami bedient gleich 2 meiner Sammelgebiete! S/W und Raucher :slight_smile: Wobei ch erst mal nachschauen musste wer das ist auf der Karte, Artur Rubinstein sagte mir nämlich nix :speak_no_evil:

B17 @KiwiAngie schickt mir auch eine tolle Blue Cats :heart_eyes:




2 Likes

B19 @disadeli an B7

Vielen Dank @disadeli für die schöne Karte und Deinen Wettergruß- hier ist es ähnlich :roll_eyes:

2 Likes

B19 @polarfahrer an B7
Eine Karte ganz in grün kam heute an! Vielen Dank @polarfahrer ! Guten Neustart!

1 Like

Wieder am heimischen Schreibtisch habe ich wunderbare Karten vorgefunden :heart_eyes:

B1 @grizzabella schickt mir Iris von Rannenberg & Friends - wunderbar, ich liebe die Pflanze, habe mehrere in meinem Garten, die Knospen sind schon da. Lieben Dank.
B5 @Knirin schickt eine Lenticular-Karte von der See (Schaf in Variante) - war gerade an der See - sehr winterlich :rofl: aber wunderbar.
B6 @buebemami schickt eine Lilie von Maria Sibylla Merian - lieben Dank - ihre Lebensgeschichte liegt noch ungelesen in meinem Buchstapel. So spannend - das war mir garnicht klar.
B8 @Angelthecat schickt mir einen Osterhasen von TS - super - vielen Dank, der hat jetzt lange hier auf mich gewartet.
B13 @polarfahrer schickt eine Harenberg Leuchtturmkarte - vielen Dank. Bin allerdings eher eine Freundin von Illustrationen - nicht von Fotos - aber egal, kein Problem……
B17 @KiwiAngie wunderbar, ein Ticket in den Schwarzwald von den PS, eine zauberhafte Idee. Ich war als Kind mal dort - also ewig ist es her. Lieben Dank.

B19 @disadeli ganz lieben Dank für die Leipzig TS - ich war auch bis zum letzten Jahr keine TS Freundin - aber durchs Forum habe ich meine Leidenschaft für die Karten entdeckt, bin eigentlich gar keine Freundin von Glitzer :wink:

6 Likes

Auch meine beiden letzten Karten sind angekommen (schon unter der Woche…)

B13 @polarfahrer schickt mir “Sugar Skulls” :skull:
Na, bei dir ist ja einiges los!
Aber, wenn du umziehst, vergiss nicht mir deine neue Adresse zu schicken :wink:

B19 @disadeli hat eine Karte aus meinen Favoriten gefunden :heart_eyes_cat:
Diese Postkatze ist einfach sooo niedlich :slight_smile:

Damit sind alle Karten bei mir angekommen und auch ansonsten vermisse ich nur eine einzige Karte in meiner Buchhaltung, nämlich die von @Beat an @Juraesel :thinking:

2 Likes

@Toggi die Karte von @Beat hat sich wohl zusammen mit einer anderen Karte an mich auf den Weg gemacht - die eine Karte hat es geschafft, die für diese Runde (noch) nicht. Du kannst sie gerne als erhalten notieren. Wer weiß, was diese Karte in der Zwischenzeit gerade alles noch erlebt!

2 Likes

Liebe @Juraesel, ich schicke dir sehr gerne eine neue Karte. Oder ich überrasche dich mit einer Karte aus dem Urlaub, der in zwei Wochen beginnt.

2 Likes

Ich habe ide Karte “als erhalten” markiert und damit wären wir in dieser Gruppe auch durch :slight_smile:

@Bille @Reisegern hier kann dann gerne abgeschlossen werden, danke :slight_smile:

1 Like