[RR] 4 Monats RR Januar-April 2024 Apfelgruppe 🍎

Meine Karten sind im gelben Kasten… :upside_down_face: :owl:

Das Wochenende war voller netter Unternehmungen und nun komme ich endlich zum Melden der Karten die hier eingetroffen sind…

#A1 @KiraMerlin
#A2 @Michaela0705
#A8 @flametop
#A14 @bi14
#A15 @NetteNetti
#A16 @Emchen

@KiraMerlin sendet mir einen Leuchtturm im Schnee, endlich ist der Frühling da. Auch heute war es hier sonnig und warm.

@Michaela0705 sendet mir einen eher ungewöhnlichen Leuchtturm. Interessant - bestimmt nett, so zu wohnen :slight_smile:

@flametop Danke für die tolle bunte Knopfsammlung. Tolle Reisepläne hast du, ich wünsche dir ganz viel Spaß und drücke dir die Daumen, dass dir das Campen gefällt. Ich habe da auch keine Erfahrungen und würde es gerne mal ausprobieren.

@bi14 Danke für den Blick nach Leipzig. Von Leipzig kenne ich nur wenig, ich war mal zur Buchmesse dort und habe nur wenig von der Stadt gesehen. Das müsste auch schon über 25 Jahre her sein, wo bleibt nur die Zeit.

@Emchen Vielen Dank für den historischen Blick auf den Schwarzwald. Schön, dass ihr euch sehen konntet. Wir waren mit unseren Kindern in Wien und sind Ostersonntag zurück gereist, den Ostermontag haben wir bei Dauerregen zu Hause verbracht.

@NetteNetti, einen süßen Knilch hast du ausgesucht. Gestern waren wir mit 4 Generationen im Zoo, da hatten wir 5 Minis zwischen 6 Monaten und 3 Jahren dabei. Die machen schon Laune und halten die Eltern auf Trab.






4 Likes

Meine April-Karten sind fertig und dürfen nachher in die Sonntagsleerung :postbox: :smiley:

diese Woche kamen 2 Karten an:
#A19 @Silberdistel
#A22 @Leuchttuermchen


von silberdistel kamen kuschelige Schafe mit passender "Liebesbrief"- Marke

und von leuchttürmchen ein Küstenabschnitt mit Löwenzahn im Gras und ein Rapsfeld…herrlich diese Farben… Obwohl ich nicht an der Küste lebe hatte ich heute diese Gelb auch auf meiner Radtour
:smiling_face_with_three_hearts:Danke

3 Likes

Meine Karten gehen morgen auf Reisen.

Weitere tolle Karten sind in meinem Briefkasten gelandet, die Absender sind

#7 @Gretel123
#11 @Vorti
#19 @Silberdistel
#22 @Leuchttuermchen

@Gretel123 schickt mir den Leuchtturm von Bastorf.

@Vorti hat einen Sonnenuntergang an der Ostsee ausgesucht. Das ist tatsächlich ein perfect Match, wenn man das live erlebt.

@Silberdistel Vielen Dank für den kleinen Prinzen. Schön, von Dir zu hören, ich hoffe, es geht Dir gut.

@Leuchttuermchen sendet mir weitere Ostseeimpressionen.

Vielen Dank für die schönen Karten und lieben Grüße.



4 Likes

Eine habe ich noch… @Silberdistel vielen Dank für die florale musikalische Karte. Überhaupt noch nicht drüber nachgedacht, aber ich mag sie. Hast mich überrascht!

2 Likes

A17 azzurri meine Karten sind unterwegs :slight_smile:

Meine Karten habe ich gestern eingeworfen.

Morgen, am Montag, gehen meine Karten auf die Reise.

ich darf mich für eine ganze Reihe wunderschöner Singleview Ansichtskarten bedanken:
A5 @Prisha
A6 @dackelerna
A7 @Gretel123
A17 @azzurri
A20 @Tremotina





ihr weckt die Reiselust in mir :smiling_face_with_three_hearts: im Kopf entstand schon eine Rundreise von Zürich über Xanthen zu den Externsteinen, nach Eschwege, Berlin und wieder heim.

Das erinnert mich an meine Kindheit
Wir haben gerne Deutschlandreise gespielt: Da war eine Deutschlandkarte, man zog zuerst eine Stadt als Heimatort und danach 5 Karten mit “Aufträgen” in verschiedenen Städten; es galt eine effektive Tour zu planen und mit Glück beim Würfeln war man dann am schnellsten fertig

4 Likes

In dieser Woche sind bei mir Karten von

#04 @Prisha
#06 @dackelerna
#17 @azzurri
#20 @Tremotina

angekommen.

@Prisha Vielen Dank für die Dickhäuter. Genau, diese Ruhe, die die Riesen ausstrahlen, mag ich auch sehr gerne.

@dackelerna Noch ein Dickhäuter, herzlichen Dank auch an dich. Das Frühlingswetter hat uns am Wochenende leider etwas in Stich gelassen. Wir waren mit der ganzen Familie unterwegs und haben den Samstag mit Spielen verbracht. Jetzt darf es gerne wieder wärmer werden.

@azzurri Ein Gruß aus Zürich mit einem tollen Panorama, danke schön.

@Tremotina sendet mir Grüße aus München. Vielen Dank für die tolle, farbenfrohe Karte.

Meine Karten gehen morgen auf die Reise, bitte entschuldigt die Verspätung.




3 Likes

Gerne sage ich für all die schönen Karten* Danke… :upside_down_face: :butterfly: :tulip:

an #04 @Prisha , danke für dieBuchkarte. :butterfly: :tulip: :upside_down_face:

an #06 @dackelerna , für eine süße Katze vielen Dank. :butterfly: :upside_down_face: :tulip:

an #o7 @Gretel123 für Mäuse im Hochzeitsfieber ein Danke. :tulip: :butterfly: :upside_down_face:

an #11 @Vorti für eine herrlich faule Katze…Danke. :upside_down_face: :tulip: :butterfly:

an #17 @azzurri danke für einen feinenKuchen. :upside_down_face: :tulip: :butterfly:

an #20 @Tremotina danke für eine lesende Frau. :tulip: :butterfly: :upside_down_face:

4 Likes

Ich bin in dieser Runde nicht dabei. Die Karte ist für den Soviel dazu RR. :slight_smile:

2 Likes

So, endlich mal wieder aktualisiert!
Wie es aussieht, sind eure Karten soweit alle unterwegs, ohne dass ich erinnern musste :smiley:
Dann müssen sie ja nur noch ankommen :slight_smile:

2 Likes

Meine nicht, oder?
Die muss ich irgendwie vergessen haben!

Obwohl ich meine die geschrieben zu haben, aber so lange können sie nicht brauchen!

Eine habe ich aber noch bekommen. :heart_eyes:

Vom lieben @Leuchttuermchen habe ich eine weitere Karte für meine “deutsche Inseln” Sammlung bekommen. Und zwar Baltrum. Danke schön!!!

2 Likes

#10 @Bavarian-Blues an Silberdistel.

Ein süßer Fuchs kam zu mit…mit einer WAHNSINNSTOLLEN Briefmarke vom Nationalpark Hochharz.
Liebe @Bavarian-Blues auch ich war dort einige male und habe die Gegend bewundert und schöne Erinnerungen daran. Danke dir für die tolle Karte und die Super Briefmarke. :tulip: :butterfly: :upside_down_face: :purple_heart:

#12 @An_ja
Häschen im Mondlicht im Gespräch mit seinem Freunden…und im Briefkasten wohnen Bienen. Ein bissel Romantisch und süßdie Karte…aber in meinem Briefkasten möchte ich doch keine Bienen.
Danke die für die hübsche Karte. :honeybee: :tulip: :upside_down_face: :purple_heart:

cb1fa1e7

3 Likes

#A12 @An_ja schickt eine schöne Ansichtskarte mit Stadtwappen. Vielen Dank


Du schreibst, dass Bad Bentheim nur 16km von dir entfernt ist, bei mir sagt Google Maps 522km, leider etwas weit für das Deutschlandticket.

2 Likes

Laut meiner Buchhaltung fehlen noch ein paar Karten hier:

@prisha müsste noch bekommen → @dackelerna @Gretel123 @Bavarian-Blues @An_ja @azzurri @Tremotina und @frewen

@An_ja fehlt noch → @Bavarian-Blues und @frewen

@bi14 müsste noch erhalten → @take76 und @Vorti

und bei der @Silberdistel fehlt noch die Karte von @Leuchttuermchen

Schaut doch bitte mal ob die vielleicht schon angekommen sind (oder vielleicht hab ichs auch übersehen bei den Meldungen :see_no_evil: )