[RR] 4 Monats RR Januar-April 2024 Apfelgruppe 🍎

Ich bin so ein Schussel!

Es sind schon ganz viele tolle Karten für meinen Gewinn in diesem Monat angekommen, und eigentlch wollte ich sie schon am letzten Sonntag ordentlich sortiert melden. Aber dann habe ich aus Versehen einen Stapel Klausuren darauf geparkt und die Karten erst jetzt wiedergefunden, nachdem ich die letzte davon korrigiert habe.

Jetzt aber schnell die gesammelte Meldung!

#1 @KiraMerlin schickt mir tolle glitzernde Pinguine :penguin:
#2 @Michaela0705 sendet ein niedliches Bärchen und fragt nach meinen Osterplänen - Tagesausflüge, leckeres Essen und Gesellschaftsspiele mit Mutter und Bruder und leider auch noch mehr Klausuren und Klassenarbeiten… :wink:
#3 @Bobebar hat eine niedliche dreifarbeige Glückskatze ausgesucht, die meiner Flossie sehr, sehr ähnlich sieht. :slight_smile:
#4 @Bibiqueen grüßt mit markantem Kapitän von einem Meetup in Kiel :passenger_ship:
#5 @Prisha sendet einen jubelnden Wal :whale:
#6 @dackelerna hat einen der für mich lustigsten Ruthe-Cartoons ausgesucht, der erklärt, warum Gott gerade alle Hände voll hat und nicht eingreifen kann… vollstes Verständnis! :wink:
#7 @Gretel123 hat eine tolle PHQ-Karte zu Ehren der Welsh Bible ausgesucht :+1:t3:
#8 @flametop sendet buntes Herbstlaub mitten im Frühling :maple_leaf:
#9 @take76 wählte eine hübsche Kakteen-Illustration :cactus:
#10 @Bavarian-Blues empfehlt das Römer- und Bajuwaren-Museum Bad Kipfelberg im greographischen Mittelpunkt Bayerns :slightly_smiling_face:
#11 @Vorti sendet eine märchenhafte Szene mit einem leichtenden Baum mitten in der Nacht :crescent_moon:
#12 @An_ja wählte den roten Hoffnungsballon des Künstlers Banksy, dessen Heimat Bristol ich letztes Jahr besucht habe :red_circle:
#13 @SchusterElse grüßt herzlich und mit Schiff von einem Meetup in Travemünde :ship:
#14 @bi14 schrieb mir eine tolle Vintage-Reprint-Werbung aus dem Bauhaus-Archiv
#15 @NetteNetti hat einen niedlichen Igel für mich, der in der Herbstsonne Äpfel beschnuppert
#16 @Emchen schickt eine weitere Vintage-Werbung, die kreativ dramatisch Fahrräder anpreist
#17 @azzurri begrüßt mit ihrer Marienkäfer-Karte den Frühling :lady_beetle:
#18 @sonnenblume70 beglückt mich mit einer tollen Elefanten-Karte :elephant:
#19 @Silberdistel erinnert daran, wie schön es ist, in den Heimathafen zurückzukehren :slight_smile:
#22 @Leuchttuermchen schickt hübsches Herbstlaub mit einem klugen Goethe-Spruch :maple_leaf:


Vielen lieben Dank für all eure tolle Post!

17 Likes

Montagsfreude im Briefkasten :grinning:

#A20 @Tremotina schließt eine der letzten Lücken in meiner Inge-Löök-Sammlung.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Karte :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Mich erreicht heute ein schöner Gruß mit einer tollen Karte von der Insel Rügen von @Tremotina (20)Das sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Vielen lieben Dank!

1 Like

A20 @Tremotina an A1 KiraMerlin

ich danke Dir für das Wahrzeichen von “City West” :wink:
Die Karte kommt jetzt in meine März Sammlung.

1 Like

#A11 @Vorti wünscht mir Frohe Ostern mit einem süßen Osterhasen :rabbit:. Vielen Dank, die Karte ist echt niedlich :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Da mein Schwesterherz @NetteNetti momentan hier irgendwie nur schwer reinkommt, darf ich melden, dass sie alle noch offene Karten erhalten hat und sich bei folgenden ganz herzlich dafür bedankt!

@Michaela0705
@Prisha
@Gretel123
@flametop
@Bavarian-Blues
@Vorti
@An_ja
@azzurri
@Tremotina
@frewen
@Leuchttuermchen

10 Likes

Eine riesige Freude macht mir @Tremotina, die mir einen Umschlag mit gleich zwei toll (auf Englisch! :slight_smile: ) beschriebenen Karten der amerikanischen Serie “Fifty-Nine Parks” schickte, die ich sehr mag- Vielen lieben Dank, denn sowohl die Karte zum Hot Springs National Park als auch die über den Zion National Park waren noch neu für mich und meine kleine Sammlung!

1 Like

#20 @Tremotina - Danke für die Blumen-Karte.
Meine Lieblingsblumen sind Bartnelken!

1 Like

Bis auf zwei Karten an @flametop ist hier alles angekommen, juchu!

Dann werde ich wohl morgen schon die letzten Adressen verschicken, bis die ankommen isses dann ja schon April :slight_smile:

3 Likes

Meine April-Kärtchen wandern morgen in den Briefkasten :postbox:

Meine April Karten sollten mit der Feiertagsleerung heute früh abgereist sein … :slightly_smiling_face:

Meine Karten gehen morgen auf die Reise :grin:

Hier noch eine Meldung für den März und einen herzlichen Dank an @Leuchttuermchen A5 für einen beschaulichen Sonnenuntergang auf Santorini

1 Like

meine Karten sind am Montag losgereist.

Erhalten habe ich auch schon ein paar Aprilkarten:
A1 @KiraMerlin
A3 @Bobebar
A4 @Bibiqueen
A13 @SchusterElse
A18 @sonnenblume70





Vielen Dank euch allen für die tollen Motive

KiraMerlin hat eine ganz besondere Köln-Karte gefunden, ist echt süß. :chipmunk:

Die sonnige Bank von Bobebar läd mich zum Ausruhen ein, d möchte ich gerne den Sonnenuntergang beobachten :sun_with_face:

von Bibiqueen kam ein Motiv zur Kieler Woche. Bis ich “Moin” und “Ahoi” lesen konnte hat es etwas gedauert :sweat_smile:

traumhaft das Mohnblumenfeld in der Hollsteinischen Schweiz von SchusterElse :hibiscus:

auf der Luftaufnahme von Sonnenblume70 sieh man ganz gut die Kreisform des Münsterer Zentrums. Hoffentlich ist deine Bandage nicht dem Stempelmarathon beim Ostermeeting geschuldet :mailbox_with_no_mail:

7 Likes

Hier sind schon einige Karten eingetroffen und ich bedanke mich bei

A03 @Bobebar für einen nächtlichen Blick auf Köln. Köln ist immer eine Reise wert, im Mai geht´s für mich dorthin.

A04 @Bibiqueen für eine große Leuchtturmsammlung. Am Wochenende soll hier zumindest kurz der Frühling vorbeischauen, im Moment ist es nieselig und grau.

A09 @take76 für den Leuchtturm in Ellenbogen auf Sylt.

A13 @SchusterElse schickt den Sonnenschein - perfekt! Der fehlt mir hier :wink: Genieß die Ferien - uns hat der Alltag schon zurück.

A18 @sonnenblume70 für eine interessante Elefantenkarte. Im Oktober fahre ich nach Bielefeld, weitere Meetings habe ich aktuell nicht im Kalender - der ist dieses Jahr reichlich voll :upside_down_face:

4 Likes

A03 @Bobebar sendet mir den Kölner Dom in einer verzauberten Landschaft. Eine tolle Aufnahme…Danke dafür. :upside_down_face: :purple_heart:

A04 @Bibiqueen sendet mir einen süßen Troll aus Norwegen. Der ist bei mir bestens aufgehoben. Danke dafür. :upside_down_face: :heart:

A9 @take76 verzaubert mich mit einer zarten Elfe. Wunderschön , vielen Dank sage ich. :upside_down_face: :heart:

A13 @SchusterElse sendet mir eine Keep Calm Karte. Vielen Dank dafür… :upside_down_face: :honeybee:

A14 @bi14 danke für eine Waldkarte mit Eule. :upside_down_face: :honeybee:

5 Likes

Diese Woche sind eine Menge Karten angekommen…

A01 @KiraMerlin schickt mir einen gaaaaanz süßen Beagle in einer Holzwanne. Soooo niedlich!!! :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

A02 @Michaela0705 schickt mir eine Karte von den Halligen. Eine bessere ging fast gar nicht. Hätte nicht gedacht das es von den Halligen eine Karte gibt - zumal ich versuche von jeder deutschen Insel eine Karte zu bekommen. :heart: :heart:

A03 @Bobebar schickt mir auch eine Karte aus meinem Sammelgebiet. :heart: Das Molefeuer aus Sassnitz. Wunderbar, so viele schöne tolle Karten :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

A04 @Bibiqueen sendet mir eine Karte von Fehmann, ich liebe die Nordsee. Und ich habe immer Fernweh dort hin. :blue_heart: :blue_heart:

A05 @Vorti sendet mir eine Karte von Langeooge - bald dürfte ich dann die Inseln zusammen haben. Vielen Dank das du da an mich gedacht hast. :heart: Also momentan ist Borkum im Winter mein Favorit der deutschen Inseln. :heart: :heart_eyes:

A08 @Flametop sendet mir eine Karte mit Grüßen aus Bayern. Irgendwann werde ich dort auch mal angkommen, bis jetzt hat es mich 2x da hin geschlagen. München und Regen. Die Karte lädt ein das baldmöglichst zu machen. Danke dir! :smiling_face_with_three_hearts: :heart:

A09 @take76 sendet mir eine Tillykarte aus Stuttgart. Auch noch eine Stadt die ich nicht wirklich kenne. Aber ich freu mich sehr das diese Sammlung wächst. :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :heart:

A13 @SchusterElse sendete mir eine Karte mit einem Labrador der seine Leine in der Schnauze hat und am Bahnhof mit gepackten Gepäck wartet. Natürlich sag ich ja, als er mich fragt “Willst du… mit mir gehen?” Wie kann man den Augen nicht trauen!? :blue_heart: :heart: :heart_eyes:

A14 @bi14 schickt mir eine Briefkasten Karte mit dem Spruch “Schreib ihr einen Liebesbrief, dass sie in 40 Jahren Whatsapp Nachrichten auf dem Dachboden findet, ist eher unwahrscheinlich.” Da liegt viel Wahrheit drin und ich bedanke mich für die tolle Karte - auch wieder für meine Sammlung. :yellow_heart: :yellow_heart: :heart: :yellow_heart: :yellow_heart:

A16 @Emchen sendet mir den Leuchtturm von der Insel Amrum. Danke Danke!!! So toll!!! Morgen soll es ja warm werden, ich hoffe wir werden ein wenig klar sehen bei dem ganzen Saharasand… :blue_heart: :heart_eyes:

A16 @sonnenblume70 vielen Dank für die persönliche Übergabe am Meetup in Münster. Leider war dort zu viel los als das ich für jeden Zeit gehabt hätte. Die Tillykarte aus Berlin ist ein Volltreffer von dir. Und wenn du schreibst das du schon alle hast, muss ich wohl in einer Nacht und Nebelaktion bei dir vorbei kommen. :wink: :heart: :heart_eyes: :heart:

Vielen lieben Dank für alle dir mir bis jetzt geschrieben haben. Über jede einzelne Karte habe ich mich sehr gefreut und ich bedanke mich dafür das ihr alle die 100% richtige Karte für mich gefunden habt!!!

8 Likes

Eine Nachzüglerin kam am Sa. noch an.

A05 @NetteNetti Schickt mir eine Illu von einem Leuchtturm mit Grüßen aus Rheinhessen ohne Meer undso :heart_eyes: :heart:

Vielen lieben Dank dafür! Ich zähl schon die Tage bis es los geht Richtung Norden…

2 Likes

Hier noch die restlichen Karten der vergangenen Woche:
A02 @Michaela0705
A08 @flametop
A10 @Bavarian-Blues
A14 @NetteNetti
A16 @Emchen
A21 @frewen






so unterschiedlich, aber alle wunderschön, vielen Dank

Michaela0705 :ja die Frischlinge sind ganz süß, aber vor ausgewachsenen Wildschweinen habe ich großen Respekt. Uns haben vor Jahren mal beim Joggen 2 Wildscheine eine Weile “begleitet”, war ich froh, als die abgebogen sind

frewen: ich liebe es, wenn die Sonne den Innenraum durch die bunten Glasfenster verzaubert. Kannst du mir sagen, wo dieses Fenster ist?

flametop: es ist schon toll wie viele verschiedene Karten vom Kölner Dom es gibt, ich habe noch keine doppelt

bavarian-blues: da wäre ich sofort dabei, dort mal zu wandern, sieht echt cool aus :grinning:

NetteNetti: ein so hoch auflösendes Mikroskop hatte ich nicht, als ich im Studium verschiedene Mehle anhand der Form der Stärkemoleküle unterscheiden sollte.

emchen: hoffentlich wird die Katze bald wieder gesund :grinning:, denn das Wetter ist immer noch herrlich, da möchte sie bestimmt auch hinaus

5 Likes

So viele schöne Karten habe ich bekommen…ich staune sehr…und freue mich doll!!! :rose: :heart: :upside_down_face:

A1 Danke sage ich der lieben @KiraMerlin für eine zauberhafte Mondfee. Wunderschöne Karte … :upside_down_face: :heart: :rose:

A2 Für einen guten Kaffee sage ich der lieben @Michaela0705 Danke und werde den in Ruhe trinken. :rose: :heart: :upside_down_face:

A8 @flametop …so eine zauberschöne Karte…ich bin hin und weg…und es trifft es fast genau…gut ich bin nicht so hübsch wie die Dame und Göga hat zwar den gleichen Bart aber oben stimmt es nimmer so genau…grins…und so wie die beiden auf dem Bild kann man uns auch erwischen. Wir sind halt immer noch verliebt ineinander. Ich sage herzlichen Dank für die wunderbare lebensfrohe Karte :heart: :rose: :heart: :rose: :heart: :rose: :upside_down_face: :upside_down_face:

A15 Gerne mag ich noch eine Tasse Kaffe und sage der lieben @NetteNetti vielen Dank dafür. Mit dem Frühling geht es uns ähnlich. Aber eine Tasse Kaffee auf dem Balkon und die blühenden Bäume mag ich sehr. :upside_down_face: :heart: :rose:

A16 Eine süße kleine Mua kommt von dem lieben @Emchen zu mir. Danke dafür …ich liebe Mäuse sehr. :rose: :heart: :upside_down_face:

A18 Ob die dicke Katze die Maus die nun ja bei mir ist gerochen hat. Egal…eine so niedlich Katze nehme ich gerne auf. Vielen Dank liebe @sonnenblume70 :upside_down_face: :heart: :rose:

Ein Tiger getarnt als süße Katze von von der lieben Frewen. Vielen Dank dafür. :rose: :heart: :upside_down_face:

5 Likes