[RR] 4 Monats RR Januar-April 2024 Apfelgruppe 🍎

Im Januar 2024 starten wir in die 24. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai22) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 24 Teilnehmern).

  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!

  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!

  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.

  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)

  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.

  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!

  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)

  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.

  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.

  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.

  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.

  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)

  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)

  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.

  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und/oder verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

Teilnehmerliste Gruppe :apple:

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

15 Likes

Die Januar Adressen müssten euch nun alle erreicht haben.
Viel Spaß beim Schreiben :grin:

6 Likes

Meine Januar-Karten sind unterwegs :postbox: :smiley:

Meine sind auch in den gelben Kasten gehüpft!

Die Januar Karten reisen um 17.00h ab… :slightly_smiling_face:

Meine Postkarten machen sich morgen auf die Reise.

Ich habe alle Karten geschrieben und werfe sie gleich ein :globe_with_meridians:

Grosse Ausbeute, heute!
Jeweils ein ganz liebes Danke an:

A 6 @dackelerna für den bunten, fröhlichen Papageien
A11 @Vorti für die Flower Fairy,
A13 @SchusterElse für den Uhu
A18 @sonnenblume70 für die Elfe und an
A3 @Bobebar für den winterlichen Briefkasten!

5 Likes

:tada: So eine Überraschung! Ich bekomme einen großen Kartenregen im Januar :star_struck:
Heute gab es Post von
A3 @Bobebar - Vielen Dank für den schönen Wasserfall! Der wäre einen ausgedehnten Spaziergang wert. Sehr schöne Idee!
A4 @Bibiqueen - Herzlichen Dank für die Tilly-Karte! Wir hatten einen ruhigen Silvesterabend mit ausgedehntem Raclette Essen - die Jungs lieben das. Viele Grüße und bis bald!
A6 @dackelerna - Wie schön, dass U995 nun endlich ein zu Hause gefunden hat! Wenn ich das gute Stück Ende des Jahres nicht aus allen Perspektiven hier liegen habe, weiß ich es auch nicht :joy: Vielen Dank für den Startschuss zu dieser Sammlung!
A8 @flametop - Wow, eine großartige Karte! Vielen Dank! Die gefällt mir ausgesprochen gut :smiley:
Ja, Laboe ist quasi bei uns vor der Haustür und in der Tat ist mein Mann bei der Marine.
A9 @take76 - Auch dir herzlichen Dank für die Ergänzung meiner Tilly-Sammlung! So cool, dass ihr die alle noch irgendwo hortet :star_struck: Vielleicht findest du ja noch ein spannendes Jahresthema…
A18 @sonnenblume70 - Vielen, vielen Dank für die wunderbare Neujahrskarte! Ich mag Wichtel :slightly_smiling_face: Auch dir alles Gute für das neue Jahr und viele wunderbare Postkarten im Briefkasten!





4 Likes

Ich gehöre auch zu den Gewinnern in diesem Monat :tada: :heart_eyes:

Danke schön an

A3 @Bobebar für eine dänische Dünenlandschaft. Ja, ich komme mit zum Strand, selbst jetzt bei diesem Wetter

A4 @Bibiqueen für schöne bunte Türen und Fenster. Ja, finde ich total schön

A6 @dackelerna für eine tolle Schneelandschaft. Der Schnee soll, zumindest hier in NRW, ab Sonntag oder Montag wohl kommen. Ich könnte auf die Minusgrade dazu aber gern verzichten :face_with_hand_over_mouth:

A8 @flametop für eine wundervolle Leutturmkarte. Norwegen hat auch mein Herz erobert, besonders die Gegend der Lofoten… einfach zauberhaft.

A9 @take76 für einen stimmungsvollen Sonnenuntergang am Meer. Wacken bleibt wohl ein Traum. Die Gesundheit und auch das Alter sind so langsam dagegen. Aber es gibt ja die Livestreams

A13 @SchusterElse für die imposante Queen Mary in Hamburg. Ja, unsere Zustellerin hätte es aber auch etwas leichter, wenn sie nicht sammeln würde und nur 2-3 mal die Woche käme. Da hält sich mein Mitleid gerade sehr in Grenzen :rage:

A18 @sonnenblume70 für eine lustige winterliche Karte aus meinen Faves.

Hier sind die tollen Karten:







Vielen lieben Dank :heart_eyes:

7 Likes

Meine Karten liegen im Briefkasten :grin:

Huch - ich gehöre ja auch schon im Januar zu denGewinnern, was für eine schöne Überraschung :blush:.

Ich habe auch bereits einige wundervolle Karten erhalten, zuerst mal im Schnelldurchlauf für die Buchführung:
A-03 @Bobebar
A-04 @Bibiqueen
A-08 @flametop
A-09 @take76
A-13 @SchusterElse
A-16 @Emchen
A-18 @sonnenblume70

Bobebar sendet zwei Eselchen, die sich offenbar wohlfühlen :heart_eyes:

Bibiqueen hat mein neues Jahresthema entdeckt und hat einen imposanten Feuerdrachen zu mir beordert :dragon: :smiley:

Flametop gönnt sich (oder mir) me time und erweitert meine Badewannensammlung um ein Exemplar mit Glitzerschaum :smiling_face_with_three_hearts:

Auch take76 hat mein Jahresthema gewählt und ein weiterer Drache kam herbeigeflogen :dragon_face: :smiley:

Aller Guten Dinge sind bekanntlich drei - SchusterElse hat ebenfalls einen sehr beeindruckenden Drachen überreden können sich auf den Weg zu mir zu machen :dragon: :smiley:

Emchen bringt mich dagegen in Urlaubsstimmung mit Meerblick :ocean: :smiley:
Dieses Jahr ist Ende März fürs Meer geplant :smiley:

Offensichtlich ist mein 2024er Thema ein ganz besonders Gutes, denn es sind sogar VIER Drachen hier aufgekreuzt - auch sonnenblume70 hat ein tolles Exemplar für mich gefunden :dragon_face: :smiley:







Viiieeelen Dank für die wunderbar ausgesuchten Karten, netten Nachrichten und schöne Deko :smiley:

6 Likes

Da kann ich mich nur anschlissen! :slight_smile:

Ich, A-09 scheine auch zu denGewinnern zu gehören!

A-04 @Bibiqueen , lieben Dank für die nette Karettschildkröte!
A-10 @Bavarian-Blues . lieben Dank für die Windmühlen aus Mallorca!
A-16 @Emchen , lieben Dank für die badenden Bären!-10

4 Likes

Juhuuu, ich (#A17 azzurri) gehöre wohl zu den Januar Gewinnern

Vielen Dank an:

A3 @Bobebar für die schöne Sicht von Kasselburg. Schön Dich auch kennen zu lernen!

A6 @dackelerna für eine idyllische Gasse in dem Kurort Bad Sooden-Allendorf

A7 @Gretel123 für die viele Grüsse aus dem Nordosten Deutschland, eine Nachtsicht von Stralsund

A8 @flametop für die interessante multiview Karte aus Brugge. Da möchte ich auch wieder mal hin

A9 @take76 für die eine tolle Karte vom Barockstadt Rastatt

A13 @SchusterElse für die schöne Hotspot Karte Sonne, Sand und Meer mit Sonnenuntergang.

A18 @sonnenblume70 für die fantastische Karte vom Münster Meet up im Dezember

Vielen Dank für die tollen Karten, es ist ein schöne Überraschung. Danke allen auch für die guten Wünsche für das Neue Jahr 2024! :heart:

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN AUCH ALLES GUTE UND VIEL GESUNDHEIT FÜR’S 2024

9 Likes

meine Januarkarten sind geschrieben und im gelben Kasten, aber leider haben es nicht alle vor der Freitagsleerung geschafft

Und wieder tolle Karten im Postkasten :smiley:
(A-01 @KiraMerlin und A-14 @bi14)

KiraMerlin schickt ein Suchbild in kräftigem pink-lila (oder so):


Bei genauerem Hinsehen entdeckt man ein ganz entzückendes Seepferdchen :heart_eyes:

bi14 hat auch einen beeindruckenden Drachen für meine neue Sammlung
spendiert :heart_eyes::


:dragon:

Vielen Dank euch beiden :smiley:

2 Likes

Auch hier gab es heute wieder Post! :star_struck: Hier landeten heute Karten von:
A1 KiraMerlin
A10 Bavarian-Blues
A16 Emchen

Vielen Dank @KiraMerlin für die Rezeptkarte! Mit Schokolade kriegt man mich auch oft :sweat_smile: Lecker!
Herzlichen Dank auch an @Bavarian-Blues für München! Ihr seid genial!
Und herzlichen Dank auch an @Emchen - jetzt fehlt mir nur noch Mainz in meiner Sammlung! Wahnsinn! Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass es noch möglich ist, die Sammlung irgendwann vollständig zu haben.



Vielen Dank nochmal und euch auch ein gesundes und frohes Jahr 2024!
3 Likes

Auch ich (A20) kann mich schon im Januar über Karten freuen. Es sind schon mehrere schöne Karten angekommen.
Mein herzlicher Dank geht an:

A1 @KiraMerlin :slightly_smiling_face:
A3 @Bobebar :slightly_smiling_face:
A4 @Bibiqueen :slightly_smiling_face:
A6 @dackelerna :slightly_smiling_face:
A8 @flametop :slightly_smiling_face:
A9 @take76 :slightly_smiling_face:
A10 @Bavarian-Blues :slightly_smiling_face:
A13 @SchusterElse :slightly_smiling_face:
A16 @Emchen :slightly_smiling_face:
A18 @sonnenblume70 :slightly_smiling_face:

4-Monats-RR Januar 24

10 Likes

A1 @KiraMerlin ein herzliches Dankeschön für die Schildkröte!

2 Likes