[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 1️⃣

Mich haben auch schon zwei Karten erreich :innocent:

#2 @kiddy67 eine neue inkognito karte für meine Sammlung

#6 @bi14 hat eine relaxte Katze für mich :grin:

Meine Karten sind geschrieben und gehen heute auf die Reise. :postbox:

Meine Karten an die April-Gewinner sind seit heute Vormittag alle unterwegs.

#11 @einfachich hat einen tollen Katzen Spruch für mich :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank

1 Like

#8 @Angelthecat eine nette multiview vom Schloss Neuschwanstein :slightly_smiling_face:

#14 @MollyK eine neue Grafik Werkstatt Bielefeld Vintage Art karte für meine Sammlung :smiley:

#15 @Klara11er süße Kühe :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank euch allen

2 Likes

Heute erreichten mich auch die ersten Karten :bouncing: :bouncing: :bouncing:

Vielen lieben Dank für tolle Karten an

#3 @Djalima für eine tolle Weltkarte! Was ich Ostern mache, kommt auch bisschen aufs Wetter drauf an, wie stressig diese und nächste Woche wird (Ostersamstag muss ich eh arbeiten) und ob ich dann evlt. schon mein neues Fahrrad habe…

#5 @Emchen für eine tolle Grafikwerkstatt Karte mit 2 niedlichen Eulen. Eigentlich ist die RR - Organisation gar nicht so schwer. Aber meist ist es besser, erstmal mit einem kleineren RR anzufangen, finde ich.

#8 @Angelthecat stimmt, die map vom Kyffhäuser fehlt mir noch. Beim Denkmal sind wir mal während einer Klassenfahrt in Bad Lauterberg gewesen. Lang lang ist’s her…

#11 @einfachich Danke für die DK-Map. Vor einigen Jahren bin ich mal mit Freunden in Blavand gewesen, ist echt schön da.

#14 @MollyK am Gardasee bin ich tatsächlich auch schon gewesen - Tagesausflug nach Malcesine während der Abiabschlussfahrt nach Südtirol.

#15 @Klara11er jepp, Freising habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Hört sich nach einem tollen Urlaub an. Überlege grad, ob ich auch schon mal am Schliersee war. Bin Anfang der 90er Jahre oft am Starnberger See gewesen und da haben wir viele Ausflüge gemacht, aber an alles kann ich mich dann doch nicht erinnern… Eishockey fetzt auch. Hab ich auch mal wieder Lust zu…

3 Likes

Auch heute wieder tolle Post :

#3 @Djalima ein süßer Igel :smiling_face_with_three_hearts:

#4 @Toggi einen Spruch der gwb Vintage Art :wink:

#5 @Emchen niedliche Katzen :cat2:

Vielen Dank!

1 Like

Tolle Post habe ich erhalten :smiling_face_with_three_hearts:


#2 kiddy67
#3 Djalima
#4 Toggi
#5 Emchen
#6 bi14
#14 MollyK
#15 Klara11er


@kiddy67 hat die Vampirin Duriel für mich. Ja, auch bei uns gab es Schnee. Dieser ist mittlerweile wieder weggetaut, jedoch ist es nach wie vor ziemlich kalt und ungemütlich.

@Djalima sendet mir ein tolles Eichhörnchen für meine Sammlung. Unsere hier sind auch sehr zutraulich, die meisten zumindest. Ich sehe ihnen sehr gerne zu.

@Toggi Mir kommt diese Blue Cat auch nicht bekannt vor. Aber meine Sammlung ist mittlerweile schon so groß geworden, so dass es nicht verwunderlich wäre, wenn es doppelte Karten gibt - was ich im Übrigen auch nicht schlimm finde, der Text ist doch das, auf was es wirklich ankommt.

@Emchen Noch ein Eichhörnchen, das genauso denkt, wie ich. Ich bin nämlich auch gaaar nicht neugierig, nur gerne informiert!
Beim “Mario” essen wir auch ab und an bzw. holen dort Pizza - der ist nur ca. 5 Minuten von mir entfernt.

@bi14 hat eine witzige handmade für mich. Sam und Louis - tolle Namen für die Alpakas!!

@MollyK schickt Eichhörnchen Nr. 3 dieser Runde. Das guckt ja mal vorwitzig. Ich hoffe, dass sich der Frühling spätestens an Ostern zurückmeldet.

@Klara11er Stimmt, ein Abstecher zum Nürnberg Meeting wäre echt super gewesen. Irgendwann klappt es aber bestimmt.

4 Likes

Meine Karten für April sind gestern in den Briefkasten gehüpft :slight_smile:

Ich hatte hier auch schon einen tollen Kartenregen!
#2 @kiddy67
#3 @Djalima
#5 @Emchen
#6 @bi14
#8 @Angelthecat
#13 @AnKaBeGu
#14 @MollyK
#15 @Klara11er
#17 @Leuchttuermchen

sind alle bei mir eingetroffen!

details

@kiddy67 schickt mir eine tolle Rezeptekarte! Das Kochen kommt momentan etwas zu kurz und das Backen auch, aber nächste Woche der Osterzopf ist fest eingeplant!

@djalima hat eine wunderschöne Illustration: gerade passend für uns, denn meine Tochter wird (jetzt 14) gerade mit Riesenschritten erwachsen und wir erinnern uns oft mal an die Zeit, wo sie so klein war…

@Emchen hat auch eine Kochbezogene schöne Illustration! Mein Sohn mag gar nicht kochen (aber ist auch ein schwieriger Esser) meine Tochter aber wirbelt gerne mal in der Küche und macht sich und manchmal auch uns etwas.

@bi14 schickt ein Rezept für Holunderblütengelee, total klasse, das werde ich garantiert mal ausprobieren!

@Angelthecat hat die Ukraine - Karte von Cassiopheia für mich! DANKE! die letzten Tage war es sehr stürmisch und regnerisch, heute ist strahlender Sonnenschein, das ist zwar schöner, aber diese schnellen Wechsel bekommen mir gar nicht…

@AnKaBeGu hat extra für mich eine Tee - Karte gebastelt, soooo schön!

@MollyK schickt eine Frühlingsgruß in Tassen, auch sehr passend und erinnert mich an englische Teatime!

@Klara11er wünscht mir Keep calm and pray for peace! danke auch dafür, bloß nie die Hoffnung verlieren…

@Leuchttuermchen hat einen niedlichen Ostergruß! Unsere Eier werden dieses Jahr nicht bunt sondern vermutlich Hipster, ich hab Aufkleber für die Eier gekauft und die Kinder haben sich kringelig gelacht, das wird bestimmt witzig.
Uploading: IMG_20220408_160119.jpg…

Herzlichen Dank Euch allen, ich habe mich sehr über die liebevollen Zeilen und tollen Motive gefreut!

4 Likes

#13 @AnKaBeGu danke für die Sendung mit der Maus :slightly_smiling_face:

1 Like

Meine April-Karten sind alle geschrieben und gehen bald auf die Reise :running_woman:

Meine Karten machen sich mit der Montagsleerung auf den Weg :smiley:

Gestern kamen 2 weitere tolle Karten an. Ganz lieben Dank an

#09 @Stef1977 für eine tolle Map vom Harz. Dort war ich schon öfter, vor allem in Wernigerode und Elbingerode, in Thale natürlich und auf dem Brocken aber auch schon in Bad Lauterberg. Im wieder eine Reise wert!

#13 @AnKaBeGu für eine tolle Letter World Map. Keine klassische Map aber mag ich trotzdem auch.

2 Likes

Mir der Post von heute erreichten mich weitere Karten. Ich bedanke mich wieder ganz herzlich bei

#04 @Toggi für eine tolle Vintage Art Karte. Ha ja, eigentlich müssten wir die letzten beiden Jahre deinstallieren :wink: Bin mal gespannt, wie das Ganze noch so weiter gehen wird über die nächsten Jahre… Aber um deinen Freund bei der GWB beneide ich dich ja ein bisschen lach Und dickes Danke nochmal, dass du den RR nun übernehmen wirst! :heart:

#16 @dackelerna hat eine tolle Map auf dem Rückweg von Helgoland eingesackt - Bildchen von Cuxhaven (oh man, ewig her, dass ich mal dort gewesen bin… über 15 Jahre als ich eine Freundin besucht habe, die ihr Referandariat in Otterndorf gemacht hat, gebürtig aber aus Stade stammt) mit dem Alten Land südlich der Elbe und SH nördlich dieser.

#18 @Bavarian-Blues schickt mir tausendschöne Grüße aus Bayern aber von der See kicher Leider muss ich Karsamstag arbeiten aber ansonsten freue ich mich über 2 zusätzliche freie Tage!

2 Likes

Auch für mich gab es wieder Post :partying_face:

#16 @dackelerna total niedliche Kühe :smiling_face_with_three_hearts:

#18 @Bavarian-Blues eine schöne multiview von München :smiley:

Vielen Dank euch beiden

2 Likes

Tolle Post hatte ich im Kasten :smiling_face_with_three_hearts:


#9 Stef1977
#13 AnKaBeGu
#16 Dackelerna
#17 Leuchttuermchen
#18 Bavarian-Blues


@Stef1977 sendet mir eine wunderschöne Kerze, die einfach nur Lust auf Frühling macht. Auf der Rückseite hat sie mir noch ein schönes Herz gemalt :smiling_face_with_three_hearts:

@AnKaBeGu schickt mir eine tolle handmade :heart:
Berliner Straßenlaternen darfst Du mir auch schicken :smiley: Tatsächlich war die Sammlung zu Anfang nur für Kerzen gedacht, aber als ich sah, was für tolle Karten mit Laternen etc. es gibt, habe ich sie vor einigen Wochen direkt mal erweitert.

@dackelerna schickt mir geniale Streetart. Sowas Tolles!! :heart: Schade, dass es hier zumeist nur Schmierereien sind.klabauterin hat eine Diddlmaus mit Kerze für mich.

@Leuchttuermchen hat ebenfalls ein Eichhörnchen für mich, diesmal ein echtes und zwar ein hungriges :smiley: Ich hoffe, Du kannst Deinen Urlaub genießen :heart: (PS: Deine Kühe habe ich heute besorgt, schicke sie Dir morgen raus)

@Bavarian-Blues “Keep out” sage ich auch immer zum Regen :smiley: Und Baustellen haben wir hier leider auch mehr als genug, seufz!! Aber zumindest das Wetter ist ja jetzt wieder besser :slight_smile:

Ganz lieben Dank euch :heart:


5 Likes

Bei mir kam heute ein Kärtchen an, vielen Dank an

#17 @Leuchttuermchen für die tolle Kaffee-Karte aus meinen Favoriten! :coffee: Euch ebenfalls frohe Ostern!

1 Like

#04 @Toggi
#09 @Stef1977
#16 @dackelerna
#18 @Bavarian-Blues

@Toggi schickt mir eine tolle islieb, die mir voll aus dem Herzen spricht, ich hab auch so viele unnütze Dinge im Kopf… und ich mag die Karten von islieb und isfies auch total gerne! Herzlichen Dank
@Stef1977 schickt mir eine alte Fischerkate auf dem Darß mit bunter Haustür, oh ja, sowas mag ich! Ich kann ja an keiner schönen Tür vorbei gehen ohne ein Foto zu machen, sehr zur Belustigung meiner Familie, die meint, das sei das ultimative Trinkspiel, das würde niemand schaffen… Den Darß hab ich auch als Reiseziel noch im Hinterkopf, danke für den Tipp!
@dackelerna hat ein armes Buch, das sich nichts sehnsüchtiger wünscht, als gelesen zu werden vom Schüler, der aber lieber zum wikipedia eintrag greift und zum film um sein essay zu schreiben, wir haben hier alle im Haus herzhaft gelacht (auch die beiden Teenies, denen das Verhalten durchaus nicht unbekannt war)
@Bavarian-Blues schickt mir die Ruthe Karte von Ingo, der die Fresse halten soll bei der Selbsthilfegruppe für Mobbing Opfer. Ich mag Ruthe sehr gerne und diese Karte ganz auch, das hat aber sehr persönliche Gründe. :wink:
Auch meine Kinder (?!) wollen immer noch suchen an Ostern, viel Spaß euch dabei!

Danke Euch allen für die tollen Karten, meine restlichen Karten sind geschrieben und gehen morgen auf Reisen!

4 Likes

Update :white_check_mark:

@AnKaBeGu wie schaut das bei dir aus? Es sollten schon ganz viele Karten angekommen sein. Kannst du diese bitte zeitnah melden. Danke! :slight_smile:

@kiddy67 ist bei dir die Karte von #18 @Bavarian-Blues angekommen?

1 Like