[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 1️⃣

Bei mir ist alles angekommen und ich habe auch alles gepostet :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

*# 2 @kiddy67
*# 3 @Djalima
*# 4 @Toggi
*# 5 @Emchen
*# 6 @bi14
*# 8 @Angelthecat
*#14 @MollyK
*#16 @dackelerna
*#18 @Bavarian-Blues

Endlich, endlich, endlich sind Quarantäne & Osterfeiertage vorbei. Opas Lebensbuch zum 85. konnte nun auch endlich mit nur 3,5 Wochen Verspätung übergeben werden und ich kann mich endlich, endlich, endlich wieder intensiv meinen Karten widmen :wink: Ich hoffe, jetzt kehrt Ruhe ein :wink:

Von @Emchen habe ich eine tolle Karte von der Mühle im Schwarzwäldertal bekommen. Sehr idyllisch. Im Schwarzwald war ich noch nie, obwohl ein sehr guter Freund vor fast 20 Jahren dort hingezogen ist - auch in eine alte Mühle! Ich habe zusätzlich für meine Nichte Johanna einen Umschlag zur Einschulung bekommen - und diesen noch nicht geöffnet, das kann sie am 27. August gerne selber machen. Aber VIELEN LIEBEN DANK! Ich freue mich schon, dafür das Album anzulegen. Ein Kärtchen für Dich bastle ich heimlich schon vorher mit ihr :wink:

@kiddy67 sendet mir eine Karte aus Oldenburg. Auch in Oldenburg war ich noch nie, obwohl eine Freundin vor rund 5 Jahren dorthin zurückgegangen ist. Die Bilder zeigen mir jedoch, dass Oldenburg durchaus eine Reise wert ist. Ich überlege, ob ich im Sommer eine Radtour machen sollte. Jeden Tag 50 km fahren und die Gegend erkunden. Als letztes Ziel könnte ich mir Oldenburg durchaus vorstellen! :wink:

Von @Djalima habe ich eine tolle Bücherkarte bekommen. Ich sortiere zwar gerade immer weiter meine Bücher aus aber von einigen werde ich mich nie trennen oder gebe diese an andere Leseratten weiter. Ich hoffe tatsächlich, dass meine Nichte einst so eine Leseratte wird wie ihre Tante und ihre Oma. Allerdings lesen meine Schwägerin und mein Bruder selbst nicht wirklich viel… Aber die Hoffnung bleibt :wink:
(kommt es nur mir so vor oder stehen die Bücher alle Kopf? :man_cartwheeling:)

@Toggi hat das ABC der Tiere für Johanna - Genau solche Abbildungen habe ich als Kind sehr geliebt! Und ich denke auch, dass es hilft, die Buchstaben einfacher zu lernen.

@bi14 sendet mir eine Karte aus der Fränkischen Schweiz. Auch wunderschön dort und niemals selbst dort gewesen… Es gibt offensichtlich so schöne Ziele in Deutschland und doch werde ich leider niemals alle erkunden können. Postcrossing entfacht aber das “Fernweh” bzw. den Entdeckerdrang :wink:

@Angelthecat sendet mir eine Karte aus/von Berlin, da ich davon so selten selbst welche bekomme. Abgebildet ist mein Lieblingsmuseum. Das Museum für Verkehr und Technik. Fußläufig nur ca. 40 Minuten nur durch eine Parkanlage nach der nächsten habe ich es aber in den letzten 15 Jahren nicht dorthin geschafft :frowning:

Auch @MollyK sendet mir bzw. Johanna ein tierisches Alphabet aus dem Schwarzwald. Wunderschön, wie ähnlich und doch unterschiedlich solche Karten sein können. Ach, da wird sie sich bestimmt freuen.

@dackelerna sendet mir auch eine Karte aus / von Berlin. Der Volkspark Rehberge war tatsächlich mal vor ein paar Jahren das Ziel einer Stadt-Rallye, die wir dort gemacht haben. Freunde haben sich wie bei einer Schnitzeljagd Rätsel ausgedacht, anhand derer wir immer den nächsten Punkt auf dem Weg zum Ziel finden mussten. Auch dieses Denkmal war damals Inhalt eines der Rätsel. Sehr schön dort. Wie so viele Parks in Berlin, die man unbedingt mal besuchen sollte. Schöne Erinnerung an einen schönen Tag! :wink:

@Bavarian-Blues sendet mir eine schöne Karte in Abendstimmung aus Nürnberg. In Nürnberg war ich tatsächlich schon ein paar Mal und finde es immer wieder schön!

Ich danke Euch allen für mein volles Postfach - da konnte ich die lästigen Rechnungen gut drunter verstecken :wink:








(bei mir wird das Bild richtig herum angezeigt - warum das hier gedreht dargestellt wird, weiß ich nicht - bekomme ich leider nicht anders hin :frowning: edit vor allem wird nur das halbe Bild dargestellt. Ich mache das nachher nochmal neu!)

5 Likes

Alle Karten sind unterwegs :postbox:

Ich habe die Karte auch: es ist ein Bücherstapel :slightly_smiling_face:.

1 Like

Sehr lustig! Aus dieser Perspektive hatte ich die Karte noch nicht versucht zu betrachten… :wink: Manchmal braucht’s nen Schubs… :wink: DANKE!

#12 @-Sabine- vielen lieben Dank für die tolle Map von Borkum! Hach schön, dass sich meine Sammlung ein bisschen erweitert diesen Monat. :blush:

Es gab nochmal tolle Post:

#1 @grizzabella gaaaanz viele Sonnenblumen :smiley:

#9 @Stef1977 eine tolle goldbek Spruchkarte aus meinen Favoriten :heart:

#12 @-Sabine- einen süßen Pinguin :penguin:

Vielen Dank euch dreien

2 Likes

Po-ost :smiling_face_with_three_hearts:


#1 grizzabella
#12 -Sabine-


@grizzabella Was für eine tolle Friedenstaube von de Waard :heart:
Ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Du konntest Deinen zusätzlichen freien Tag genießen.

@-Sabine- hat ein neugieriges Eichhörnchen :heart: Oh, Eichhörnchenjunge - das wäre ja echt toll. Ich hoffe, Deine Nachbarn haben richtig gesehen :smiley:

Ganz lieben Dank euch :heart:


1 Like

#1 @grizzabella
#12 @-Sabine-

@grizzabella schickt mir den Dschungel mit dem Spruch “wild and free” : das erinnert so ein bisschen an die Waldkindergartenzeiten der Kinder, wenn sie da durchs Unterholz gestromert sind und als Matschmonster zurückkamen :grinning: Ich hoffe, Du konntest Dich am Osterwochenende gut erholen und konntest dein Fahrrad noch ein bisschen ausnutzen. Alles Liebe und Gute!
@-Sabine- schickt eine Jiska de Waard aus Berlin. Da war ich auch schon mehrere Male, das letzte Mal mit den Kids und meinem Mann und wir waren sehr lange noch beendruckt von Tristan, dem Dino mit Zahnschmerzen :joy:, aber auch die anderen Museen und Denkmäler, die wie uns angesehen haben waren klasse.
Herzlichen Dank Euch beiden!

1 Like

#11 einfachich


Von @einfachich erreicht mich ein fröhliches “Hallo” von ganz vielen Katzen :heart:
Bei euch geht es ja wirklich hoch her in der nächsten Zeit. Ich wünsche der Tochter eine tolle Konfirmation und dem Sohn alles Gute fürs Abi!!

1 Like

*#1 @grizzabella
*#9 @Stef1977
*#11 @einfachich
*#11 @einfachich zum 2.
*#12 @-Sabine-

Heute war mein Postfach wieder prall gefüllt und Ihr habt meine Rechnungen, Werbung & Co. wieder gut verstecken können:

@grizzabella senden mir eine meiner Lieblingsstraßen Berlins - Unter den Linden. Wobei es in den letzten Jahren nicht ganz die Flaniermeile ist, die ich kenne - ich hoffe, dass die vielen Baustellen bald mal fertig werden. Das Schloss ist inzwischen eröffnet, der neue U-Bahnhof auch - jetzt fehlen nur noch ein paar “kleinere” Baustellen… Aber es wird ;). Vielen Dank!

@Stef1977 schickt mir Ansichten, die ich gerade so in der Art am letzten Wochenende für das Album für meinen Großvater verwendet habe. Seine Geburtsstadt Dresden. Die Frauenkirche. Einmal der Anblick nach dem 12./13. Februar 1945 und einmal nach 2005. Eine Karte zum Wiederaufbau. Mein Großvater hat einmal von der Schreckensnacht berichtet, wie er, mit seiner kleinen Schwester im Bollerwagen und an der Hand seiner Mutter aus dem Talkessel geflohen ist und beim Blick zurück auf die Stadt alles brannte. Letzte Woche brannten seine Augen leider auch wieder als er die Bilder sah (ich habe ein Gemälde dieses Anblicks gefunden, was alles ein bisschen weicher machte…). Aber es war für ihn dennoch sehr erhebend als er die Frauenkirche 2005 mit uns gemeinsam erstmals wieder besuchen konnte. Auch ich mag die Altstadt und die Elbschlösser sehr, den Kulturpalast finde ich einfach unpassend in der Umgebung, weiß aber, dass die Dresdener den gerne behalten wollen :wink:

#11 @einfachich hat eine Karte an Johanna mit einem sehr süßen Hund und noch dazu eine Karte an mich gesandt “you drink coffee - I drink Tea my dear”. Ich liebe inzwischen beides - auch wenn ich 35 Jahre lang nur Tee getrunken habe… Ich liebe fast alle Spiele. Unsere Sammlung umfasst nicht, wie ich zuletzt annahm, 5000 Spiele sondern inzwischen rund 8000 Spiele. Am meisten mag ich Spiele, wo man durch Einsetzen von Figuren etwas sammelt, um das dann wieder weiterzuverarbeiten (sogenannte Worker-Placement-Spiele). Aber ich mag auch unheimlich gerne Deckbuilding- oder Dicebuilding-Spiele. Kooperative Spiele, wo alle Mitspieler ein gemeinsames Ziel haben, Social Deduktion-Spiele, wo jeder eine geheime Rolle oder Aufgabe hat oder ein Verbrechen aufgeklärt werden muss und jeder Mitspieler nur einen Teil der Informationen hat… Aber auch Würfelspiele, Kartenspiele, usw usf dürfen bei uns nicht fehlen. In den kommenden Wochen wollen auch wir unseren Spieletreff wieder anbieten, in privaten / kleinen Runden haben wir die ganze Zeit über immer wieder gespielt.

@-Sabine- sendet mir den Alexanderplatz in abendlicher Stimmung. Immer wieder wunderschön. Ich habe mal mit ähnlichem Ausblick gearbeitet und konnte mich manches Mal gar nicht satt sehen… Ihr habt tatsächlich alle Karten von Berlin, die ich noch nicht habe. Wunderbar. Ich freue mich immer wieder - auch wenn es für einige von Euch komisch ist :wink:

VIELEN DANK UND EIN PHANTASTISCHES WOCHENENDE EUCH ALLEN!!!





3 Likes

Meine Karten für den April kommen nun endlich auch… :postbox:
Es ging leider zuvor nicht :blush:

1 Like

#7 @blue44 schickt mir tolle Gänse :smiley:
Vielen Dank

1 Like

#7 blue44


@blue44 sendet mir den tollen Hahn von reisegern :heart: Vielen vielen Dank, der ist so toll :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich mag den selbst auch sehr :heart_eyes:

Bei mir gabs auch nochmal Pooost!

#04 @blue44 hab ganz lieben Dank für die Friedenstaube von den Papersisters! :peace_symbol: Schön, dass es dir wieder besser geht! (Ich meld mich auch noch auf deine PN!)

Ich hatte heute auch wieder ein Kärtchen im Postfach:

#15 @Klara11er sendet mir ein süße Hummel auf einer rosa Blüte. Meine Mutter erzählte vorhin, dass die Hummeln in ihrem Garten in diesem Jahr besonders groß sind - ich hoffe, dass das nicht auch auf die Wespen dort zu - die erwecken Panik in mir ;).

Vielen Dank!

1 Like

Update :white_check_mark:

@Conche deine Karten für Mai fehlen noch alle. Kannst du diese bitte zeitnah verschicken! Danke! :smiley:

Außerdem fehlen folgende Karten

#11 @einfachich von #7 blue44 (Karte ist unterwegs)
#13 @AnKaBeGu von #7 blue44 (ist unterwegs) und #17 @Leuchttuermchen

Karte an @AnKaBeGu ist gestern raus gegangen

1 Like

#7 an @blue44 an #11 einfachich ist am Freitag angekommen, aber wegen Konfirmations- und Abistress hier im Hause komme ich erst heute zum melden. Sie schickt mir eine tolle Karte mit vielen German sweets, und normalerweise würde mir das Wasser im Munde zusammenlaufen, aber da es doch bei der Konfirmation einige Leckereien gab, bin ich heute morgen mal gesättigt und bleibe bei Wasser… Vielen Dank für die tolle Karte und die lieben Worte! Und gute Besserung :blue_heart:

1 Like