[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 1️⃣

Im Januar starten wir in die 18. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :tada:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten.

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren:
  • Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.
  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich 5 (6) Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

Regeln:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!

  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.

  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)

  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.

  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!

  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)

  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.

  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.

  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.

  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.

  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)

  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)

  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.

  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.


Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht. Ich habe keine Zeit, irgendwo in der Nachricht nach dem Usernamen zu suchen!
  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.
  • Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten.
    Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht. :heart:

Teilnehmerliste Gruppe :one:


Stand: 08.05.2022

5 Likes

Buchführung Gruppe :one:


Letztes Update: 08.05.2022


Monatsgewinner Januar

Teilnehmer erhalten von alle erhalten
#06 bi14 1, 2, 3, 4, 5, x, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#10 Conche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, x, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#14 MollyK 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, x, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#16 dackelerna 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, x, 17, 18 :white_check_mark:

Monatsgewinner Februar

Teilnehmer erhalten von alle erhalten
#04 Toggi 1, 2, 3 - 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#07 blue44 1, 2, 3, 4, 5, 6 - 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#09 Stef1977 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 - 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#15 Klara11er 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 - 16, 17, 18 :white_check_mark:
#18 Bavarian-Blues 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 - :white_check_mark:

Monatsgewinner März

Teilnehmer erhalten von alle erhalten
#02 kiddy67 1 - 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#03 Djalima 1, 2 - 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#05 Emchen 1, 2, 3, 4 - 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#12 -Sabine- 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 - 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:

Monatsgewinner April

Teilnehmer erhalten von alle erhalten
#01 grizzabella - 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#08 Angelthecat 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 - 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#11 einfachich 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 - 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 :white_check_mark:
#13 AnKaBeGu 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, - 11, 12, - 14, 15, 16, 18 es fehlen: 7, 10, 17
#17 Leuchttuermchen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, - 18 :white_check_mark:

Herzlich Willkommen an alle in der neuen Runde :slight_smile:

Ich habe versucht, sofern möglich, jedem die Nummer aus der vorherigen Runde zuzuteilen. :slight_smile:

Die ersten Adressen gibt es morgen. Kommt gut ins neue Jahr! :fireworks:

7 Likes

Die Gewinneradressen sind raus :mailbox:

1 Like

Danke für die Adressen - alle Karten sind geschrieben und gehen morgen raus :slight_smile:

Meine Karten sind unterwegs :slight_smile:

Hallöchen an alle in dieser Runde :grinning: verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr :smile:

Und ich habe schon die 1. Karte zu vermelden :smiling_face_with_three_hearts:

#14 @MollyK sendet mir eine wunderschöne TS-KARTE mit lieben Wünschen für das neue Jahr. Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Meine Karten für die Januar-Gewinner sind eben in den Briefkasten abgetaucht :postbox: :smiley:

Uuund: Offenbar bin ich ebenfalls unter den Gewinnern des Monats - jedenfalls war auch bei mir eine Karte von

#14 @MollyK im Kasten:

Offensichtlich haben wir beim gleichen Shop zugeschlagen, die Karte habe ich nämlich auch schon versandt und noch gedacht, dass die sich ja auch in MEINER Sammlung wunderbar machen würde.
Und Nu isse da :partying_face:

Vielen Dank, ich freu mich sehr über diesen Schafzuwachs :heart_eyes:

2 Likes

Ich habe auch gerade meine Karten geschrieben und werfe sie morgen früh bei der Post ein :slight_smile:

Meine Karten an die Jänner-Gewinner sind seit heute alle unterwegs.

Kaum mache ich hier das erste Mal mit, sind schon die ersten beiden Karten da. :star_struck:
Lieben Dank an
#4 @Toggi für niedliche Ampelmännchen im Polastyle. :smiley:
#8 @Angelthecat für tolles Porzellan und lecker Obst. :smiley:


3 Likes

#12 @-Sabine- schickt mich nach Borkum zu leicht ungemütlichen Wetter:


Bin ich sofort dabei :smiley:
Die Wellen scheinen bis auf die Rückseite geschwappt zu sein, jedenfalls ist die Tinte leicht verwischt (könnte aber auch das heute hier herrschende Schietwetter Schuld gewesen sein…). Es lässt sich aber noch alles lesen :sweat_smile:

Vielen Dank für die tolle Karte :smiley:
:speech_balloon: ich bin reif für die Insel :speech_balloon:

1 Like

Meine Karten sind auf dem Weg!

So voll war mein Briefkasten noch nie :grinning: :grinning: :grinning:
3 “offizielle” und diese hier, über die ich mich sehr gefreut habe:
#2 @kiddy67 : Herzlichen Dank für die lieben Grüße aus Bremerhaven
#4 @Toggi : vielen lieben Dank für die Abendstimmungen vom Rhein
#8 @Angelthecat : großartig, ich liebe Skispringen (nur zuschauen) :heart:
#12 @-Sabine- : wunderschöner Marktplatz mit Schieferhäusern bei Sonnenschein, das ist so schön romantisch
#14 @MollyK : danke für die Eiskunstläuferin in Aktion und die schöne Sportbriefmarke

3 Likes

Für die Buchführung:
#01 Angelthecat edit: korrekt ist #08
#02 kiddy67
#04 Toggi
#15 Klara11er
#16 Emchen

@Angelthecat schickt eine herrlich nostalgische, Milch schleckende Katze :heart_eyes:.
Nope - mein Kater findet Milch Bäh! Aber meine Katze ist dafür ganz verrückt danach und ich kann ihr mit der täglichen Portion Katzenmilch wunderbar ihr Pülverchen wegen chronischer Verschnupfung unterjubeln :joy:

@kiddy67 sorgt für super Stimmung mit ihrer farbenfrohen Schafbande :heart_eyes:
Da muss ich wohl doch endlich mal nach Irland wenn’s da so bunte Gesellen gibt :+1:

@Toggi hat die Freiburger Tilly für mich ausgesucht - die Bächle dort am Straßenrand finde ich ja äußerst individuell und nett - nur nicht mehr, wenn man nach dem ein oder anderen Glas Wein wieder aus der Wirtschaft kommt… :sweat_smile:

@Klara11er schickt das Magdeburger Hundertwasserhaus als Meetingkarte - jetzt weiß ich wieder, warum ich unbedingt mal nach Magdeburg muss :sunglasses:

@Emchen lässt die Sau raus - was für eine tolle Karte, so fühlen sich die Rüsseltiere richtig wohl glaube ich :heart_eyes:





Viiiieeeeelen Dank, da habt ihr wieder wunderbare Karten für mich ausgesucht und mit toller Deko und netten Nachrichten versehen - habe mich sehr darüber gefreut :smiley:

4 Likes

schon wieder so viel Post:

#03 dialima
#06 emchen
#09 steff1977
#13 AnKaBeGu
#16 Dackelerna

@Djalima nimmt mich mit in ein Wiener Kaffeehaus im Jahre 1910 :coffee:

@Emchen verwöhnt mich mit Antipasti hmm

@Stef1977 läd mich ein, den Wörlitzer Park bei Dessau zu besuchen. Das habe ich fest vor, die Gegend mal mit dem Fahrrad zu erkunden. Den Schlosspark in Oranienbaum habe ich schon 2x gesehen 1990 noch im Dornröschenschlaf und im August 2019 als er unter großer Trockenheit litt

@AnKaBeGu schippert mit mir durch den Landwehrkanal in Berlin

mit @dackelerna kann ich mir auf einem sonnigen Marktplatz ein Bierchen schmecken lassen, umgeben von romantischen Fachwerkhäusern.

herzlichen Dank für die liebevoll ausgewählten Motive und die Infos dazu

3 Likes

Im Januar gehöre ich zu den Gewinnerinnen. :tada:
Herzlichen Dank für weitere schöne Karten und liebe Neujahrswünsche an:

#2 @kiddy67 für Schmetterlinge in 3D. :butterfly: :smiley:

#5 @Emchen für roten Klatschmohn. :rose: :smiley:

#13 @AnKaBeGu für die Pfaueninsel in Berlin. :peacock:

#16 @dackelerna für ein niedliches Mädchen mit Regenschirm. :umbrella: :star_struck:




2 Likes

So, ich schreibe das jetzt auch in diese Gruppe noch…

Ihr Lieben, bitte bitte bitte bitte lest euch das durch und macht es mir einfach beim Aktualisieren.

:exclamation: Ich sag’s ganz ehrlich und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn das einfach nicht funktionieren will, dann gebe ich den RR nach dieser Runde wieder ab! Ich habe ihn von Cawe übernommen, weil es offenbar niemand anderes machen wollte und weil ich diesen RR sehr mag und es Schade gewesen wäre, wenn es ihn dann nicht mehr gegeben hätte. Aber ich mag auch nicht jeden Monat wieder neu drum bitten, es mir etwas einfacher beim Aktualisieren zu machen.

Der Einfachheit halber markiere ich jetzt einfach nochmal alle von euch, auch wenn ich weiß, dass der ein oder andere es schon toll macht.

@kiddy67 @Djalima @Toggi @Emchen @bi14 @blue44 @Angelthecat @Stef1977 @Conche @einfachich @-Sabine- @AnKaBeGu @MollyK @Klara11er @dackelerna @Leuchttuermchen @Bavarian-Blues

:arrow_right: Hilfe zum Thema Galerie erstellen findet ihr im Fragen & Antworten-Topic!

8 Likes