[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 1️⃣

Vielen Dank für einen ganzen Schwung voll wunderbarer Karten

#02 @kiddy67 sendet eine wunderschöne Winterlandschaft :smiling_face_with_three_hearts:. Na mal schauen ob die Wetterfee am Wochenende Schnee bringt :grinning:
#03 @Djalima erfreut mich mit einer tollen Spruchkarte…die werde ich so platzieren das sie mich regelmäßig erinnert :smiling_face_with_three_hearts:
#04 @Toggi sendet eine TS-KARTE…immer her zu mir mit diesen Glitzerkärtchen…ich liebe diese :heart_eyes:
#08 @Angelthecat empfiehlt mir den Donaudurchbruch :grinning:. Schöne Karte und tolle Empfehlung :grinning:
#09 @Stef1977 - eine TS-KARTE von Sellin :smiling_face_with_three_hearts:. Wir sind absoluter Ostseefan und Rügen ist da ein Muss :smiling_face_with_three_hearts:
#10 @Emchen …ein zauberhafter Spruch :rofl:. Da kenne ich einige Kandidaten…inklusive mich :grinning:
#12 @-Sabine- sendet eine tolle Brückekarte…besonders interessant für meinen Eisenbahner hier zu Hause :grinning:
#13 @AnKaBeGu überrascht mich mit einer schönen Kirchen-Karte aus Berlin :smiling_face_with_three_hearts:. Da gibt es wirklich herrliche Gebäude.
#16 @dackelerna … sendet wunderschöne Wintergrüße aus Bad Sooden-Allendorf - bei uns ist für Samstag etwas Schnee angesagt :grinning:









Euch allen Dankeschön für die lieben Wünsche zum neuen Jahr und ich wünsche euch natürlich auch nur das Beste😀

6 Likes

#03 Djalima
#13 AnKaBeGu

Hier sind zwei weitere tolle Karten eingetroffen :smiling_face_with_three_hearts::

@Djalima schickt eine Katzenpfote mit Katzennase, die beide durch einen Schlitz gucken :heart_eyes:
(auch bei mir war es eher gemütlich - nur der Kater war panisch und musste von mir betüddelt und beruhigt werden.)

@AnKaBeGu eröffnet meine neue Sammlung mit einer ganz wunderbaren “Tropical atmosphere” Badewanne :heart_eyes:
Die herumscharwenzelnde Katze ist dabei n echtes I-Tüpfelchen :cat2:


Vielen Dank, auch diese beiden Karten sind ganz wunderbar und gefallen mir super :smiley:

1 Like

Update :white_check_mark:

:exclamation: Ich weise letztmalig auf meine Bitte hin. Nach Februar werde ich entscheiden, ob es für mich als Host mit diesem RR weiter geht.

:arrow_right: als Bsp: bei manchen Beiträgen muss ich bspw. 4x scrollen um zum nächsten Beitrag zu gelangen während es mit einer Galerie nur 1x gewesen wäre. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das ist eben unnötige Mehrarbeit, die sich auf Dauer summiert.


Dann nochmal an alle (muss ich jetzt wieder jeden markieren, damit es hoffentlich alle mitbekommen?)

:exclamation: Achtet doch bitte beim Schreiben der Karten und auch beim Melden auf die richtigen Nummern

Ist mir heute extrem bei den gesendeten Karten von @Emchen aufgefallen, welche 3x mit den Teilnehmernummern der Gewinner gemeldet wurden. (Emchen, ist nicht böse gemeint, du bist erst neu - aber weil mir das heute so extrem aufgefallen ist, musst du da jetzt leider als Bsp. herhalten, Sorry! :blush: )

Ich muss beim Aktualisieren so höllisch aufpassen, damit mir kein Fehler passiert. Aber das ist einer der Gründe, warum dann auch mal eine Meldung untergeht oder falsch eingetragen wird.

Ich hatte es eigentlich extra auch in den Adressnachrichten geschrieben

4 Monats RR von #00 xyz

1 Like

@grizzabella
Oh sorry, mir ist die Liste mit den Teilnehmer Nummern untergegangen. Ich hab sie gefunden, werde es beim nächsten Mal richtig machen. War keine Absicht und wollte dir damit auch keine unnötige Arbeit machen. Mein Fehler

1 Like

Ok @grizzabella ich habe versucht deine Bitte umzusetzen aber leider diesen Eintrag zur Bildgalerie nicht gefunden. Vielleicht kannst du das hier verlinken :grinning:. … Oder ich lass die Bilder ganz raus.
Im übrigen finde ich das “Vorführen” in der Gruppe nicht so schön. Eine private Nachricht wäre mir da lieber. LG

1 Like

Alles gut, dass passiert schon mal - ich wollte einfach nur nochmal drauf hinweisen, dass immer mal was bei den Zahlen dazwischen kommt.

Viele schreiben zB auch

von #10 xyz an #16 dackelerna

Sowas sorgt halt auch für Verwirrung. :blush:


Edit: Sorry an Conche - PN ist geschrieben! :blush:

1 Like

sorry, werde das nächste mal besser aufpassen,
ich will dir wirklich keine extra Arbeit machen

Alles gut, dass passiert schon mal! Ich wollte nur allgemein einfach nochmal dafür sensibilisieren :blush:

Ich habe mir noch etwas überlegt, wie ich als “Meldende” einen Teil beisteuern und @grizzabella unterstützen kann:
Bisher habe ich immer die Nummer, die auf der Karte steht, übernommen. Ohne darüber nachzudenken, ob die auch wirklich die richtige Nummer der Absenderin ist. Dabei sind mir auch schon “Ablesefehler” passiert, also nicht in jedem Fall ist es so, dass auf der Karte ne falsche Nummer steht - manchmal habe ich auch Tomaten auf den Augen :sunglasses:.

Ich werde das ab jetzt vorher mit der Teilnehmerliste abgleichen. Damit würde ich “Falschmeldungen” von Teilnehmernummern (hoffentlich) vermeiden.
Vielleicht können die anderen Gewinner das ja auch übernehmen…

4 Likes

Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch über erhaltene Karten und möchte das hier im Faden zeigen. Dazu gehört für mich, zu jeder erhaltenen Karte mehr zu schreiben als nur den Nick der Absenderin - und auch, das Foto zu zeigen. Bei vielen erhaltenen Karten wird mein Post dann auch mal etwas länger. Allerdings schreibe ich dann im post zuerst alle Nicks mit Teilnehmernummern - und zeige die Fotos in der Galerie.

Ja, ich schaue mir auch gern die Fotos der anderen Postkarten an, die hier gezeigt werden und lese auch die Beiträge, in denen ich selbst nicht erwähnt werde, weil keine Karte von mir dabei ist. Ich fände es sehr schade, wenn dies dann zukünftig wegfallen würde, nur damit die Beiträge übersichtlich kurz bleiben (habe aber grizzabellas Wunsch auch nicht so verstanden…).

2 Likes

Richtig, so habe ich es auf gar keinen Fall gemeint. Ich freue mich auch, wenn die erhaltenen Karten gezeigt werden und ich schaue mir sie auch sehr gerne an. Denn aus dem Dankestext kann man sich nicht immer vorstellen, was auf der Karte drauf war.

Und ihr dürft auch gerne mehr als drei Worte schreiben, unbedingt! Nur Nummer und Name finde ich selbst auch nicht schön.

Mir geht es wirklich darum, dass ich schnell erfassen kann, von wem Karten angekommen sind und nicht bspw. erst im Text nach dem Absender suchen muss oder eben zwischen 2 Bildern und halt eben so wenig wie möglich (unnötig) scrollen muss. Dass der Beitrag durch längere Texte und Galerie am Ende trotzdem länger ist, ist ja auch nicht schlimm.

Also ich hoffe, ich konnte rüberbringen worum es mir geht.

Auf die Teilnehmerliste muss ich auch immer noch mal schauen, da ich auch nicht immer weiß, welche Nummer zu wem gehört. Aber es nimmt mir schon auch etwas an Arbeit, wenn jeder selbst einfach auch noch mal darauf achtet. Niemand kann alle Nummern + Namen direkt parat haben und das kann man auch gar nicht erwarten.

Ich bin vor kurzem dazu übergegangen, erst die Teilnehmer inkl. Nummer aufzulisten, in Fettdruck, dann mit “***” abzutrennen und dann jeden zu taggen und mich zu bedanken. Mittlerweile nutze ich auch die Galerie, wenn es mehr Karten sind.

Damit ich das nicht jedes Mal aufs Neue machen muss, setze ich mir bei meinem jeweils letzten diesbezüglichen Eintrag ein Lesezeichen und kopiere den Beitrag dann einfach. So muss ich mich um die Formatierung gar nicht mehr kümmern, sondern ersetze nur Ziffern, Namen und Bilder und natürlich die Dankestexte. Es erspart mir Zeit, die ich dann lieber in die Texte investiere.

Denn ich kann das absolut nachvollziehen, dass es echt arbeitsintensiv ist und man wirklich super aufpassen muss, nichts zu übersehen.

6 Likes

#11 einfachich
#17 Leuchttürmchen

Und hier sind auch schon die nächsten tollen Karten eingetroffen :smiling_face_with_three_hearts::

@einfachich hat eine emsige Biene auf Blütenpracht für mich ausgesucht :honeybee: . Ich freue mich schon auf meine ersten Blüten im Garten und das Gesummse und Gebrummse rundherum :smiley:

@Leuchttuermchen s kleines Kerlchen hat sich echt schwere Kost vorgenommen - und vermutlich auch ziemlich trocken :heart_eyes:.
Aber noch hält sie sich ja ziemlich wacker :+1:


Vielen Dank für diese tollen Karten, die schöne Deko und die netten Grüße :smiley:

1 Like

Ich hoffe die ist neu und passt in deine Sammlung?

zweimal yessss :+1: :smiley:

#11 einfachich
#15 Klara11er
#17 Leuchttürmchen

auch heute hat sich mein Briefkasten wieder mit mir gefreut. Herzlichen Dank an

@einfachich für den bunten Leuchtturm in der Winterlandschaft. Ja es ist nicht immer leicht sich bei Schmuddelwetter zum Rausgehen zu motivieren, aber man wird auch entschädigt an Tagen wie gestern (strahlender Sonnenschein) und heute (märchenhafter Schneefall) bei uns .

@Klara11er für die verschiedenen Ansichten von Hildesheim. Bestimmt gibt es dort mehr Nachtleben, als bei uns. Wir haben nicht mal eine Kneipe im Ort, ich könnte mich ja mal mit Fledermäusen und Mardern verabreden

@Leuchttuermchen für Möwen und Urlaubsfeeling von der Ostsee

so, “Fett” schreiben war kein Problem,
aber auf die Bilder müsst Ihr immer noch verzichten, ich habe auch mit Hilfe von meinem Sohn keine Galerie zusammengebracht

2 Likes

Woran hapert es denn? Du hattest es ja schon im Spielplatz probiert. Schreib doch dort nochmal womit du Schwierigkeiten hast. Bist du am Laptop oder mit Smartphone online?

nachgereicht:



6 Likes

Meine erste Karte zu dieser Runde ging heute in die Post, die weiteren werden am Montag abreisen. :postbox: :smiley:

Meine Karten wandern nachher noch in den Kasten, evtl sogar den mit der Sonntagsleerung :postbox: