[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 2️⃣

Im Januar starten wir in die 18. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :dancer:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten.

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren:
  • Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.
  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich 5 (6) Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

Regeln:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!

  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.

  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)

  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.

  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!

  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)

  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.

  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.

  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.

  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.

  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)

  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)

  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.

  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.


Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht. Ich habe keine Zeit, irgendwo in der Nachricht nach dem Usernamen zu suchen!
  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.
  • Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten.
    Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht. :heart:

Teilnehmerliste Gruppe :two:


Gruppe 2
Teilnehmer :postbox: Jan :postbox: Feb :postbox: März :postbox: April
1 @Bille :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
2 @buebemami :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
3 @colchique :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
4 @max_charly :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
5 @anon20564897 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
6 @MinC :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
7 @Bibiqueen :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
8 @beaknopf :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
9 @Vorti :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
10 @SalsaBB :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
11 @Clari :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
12 @Gretel123 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
13 @Dory1703 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
14 @sunrider :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
15 @knirin :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
16 @noname13 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
17 @azzurri :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:

Stand 03.07.2022

5 Likes

Buchführung Gruppe :two:


Letztes Update: 08.05.2022


Monatsgewinner Januar

Teilnehmer erhalten von alle erhalten
#02 buebemami 1, x, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#07 Bibiqueen 1, 2, 3, 4, 5, 6. x, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#11 Clari 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, x, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#14 sunrider 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, x, 15, 16, 17 :white_check_mark:

Monatsgewinner Februar

Teilnehmer erhalten von alle erhalten
#03 colchique 1, 2 - 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#09 Vorti 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 - 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#12 Gretel123 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 - 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#16 noname13 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 - 17 :white_check_mark:

Monatsgewinner März

Teilnehmer erhalten von alle erhalten
#01 Bille - 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#04 max_charly 1, 2, 3 - 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#06 Mel_in_Cologne 1, 2, 3, 4, 5 - 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#10 SalsaBB 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 - 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:
#13 Dory1703 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 - 14, 15, 16, 17 :white_check_mark:

Monatsgewinner April

Teilnehmer erhalten von alle erhalten
#08 beaknopf 1, 2, 3, 4, 6, 7 - 9, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 es fehlt: 10
#15 knirin 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 11, 12, 13, 14, - 16, 17 es fehlt: 10
#17 azzurri 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 - :white_check_mark:

#05 bromer ??

Herzlich Willkommen in der neuen Runde des 4 Monats RR’s.

Wenn möglich, habe ich jedem die Teilnehmernummer der letzten Runde zugeteilt.

Morgen gibt es dann die ersten Gewinneradressen. Nun wünsche ich euch aber erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

7 Likes

@grizzabella
Vielen Dank :pray: für die Organisation.
Auch Dir und allen anderen Teilnehmer einen guten Rutsch ins neue Jahr

1 Like

PN’s mit den Gewinneradressen sind raus :postbox:

5 Likes

Meine Karten sind fertig und wandern nachher auf dem Weg zum Kino in den Briefkasten.

Hach, es gibt doch nix gemütlicheres, als bei norddeutschem Schietwetter am Schreibtisch zu sitzen und Karten zu beschreiben …
Meine Karten gehen Montag in die Post :slightly_smiling_face:

2 Likes

:slightly_smiling_face: Meine Karten für Januar sind in den Briefkasten gewandert.

Meine Karten für Januar sind im :mailbox:!

Meine Karten gehen auch auf ihre Reise.:postbox:

meine Karten sind unterwegs :slight_smile:

Ich habe gerade die Januar-Karten geschrieben und bringe sie heute zum :postbox:

Hurra, ich gehöre eindeutig zu den Januar Gewinnern :bouncing:

Heute kamen bereits fünf Karten bei mir an:
#04 @max_charly
Herzlichen Dank für euer Neujahrsständchen :smiling_face_with_three_hearts:
Entzückende Karte!!!

#09 @Vorti
Cool, eine PC Meeting Karte :star_struck:
Vielen lieben Dank dafür!

#11 @Clari
Rund wie die Erde - Astronomie mal ganz anders :grinning_face_with_smiling_eyes:
Klasse, vielen herzlichen Dank!

#13 @Dory1703
Was für eine hübsche Tausendschön Neujahrskarte! Super!
Danke vielmals :smiling_face_with_three_hearts:

#16 @noname13
Eine weitere Tausendschön Postkarte :star_struck:
Wie klasse, ganz lieben Dank dafür!

Ich freue mich sehr über eure passend ausgewählten Karten, eure freundlichen Grüße und Neujahrswünsche!
Euch auch alles Gute und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

2 Likes

:grinning: Juhuuu, ich gehöre wohl auch zu den Januar Gewinnern.
4 Karten sind heute angekommen :heart_eyes:

#03 @colchique schickt mir ein süßes Kätzchen :heart:
Spielen kann ganz schön anstrengend sein :grinning:

#04 @max_charly schickt mir eine Nistkasten Siedlung :heart:
Sooo süß, die langen Vogelbeine :grinning:

#11 @Clari schickt mir eine tolle Afremov Illu von Venedig :heart:
Da wollten wir meinen Geburtstag feiern, dank C. haben wir das dann zu Hause gemacht :slightly_smiling_face:

#13 @Dory1703 schickt mir eine tolle GF … Niedersachsen Karte :heart:
Sylvester war hier auch gemütlich, das Geballer hielt sich im Rahmen :slightly_smiling_face:

:grinning: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten, freue mich sehr.




1 Like

Ich bin total neidisch auf die GF Karte von Niedersachsen :star_struck:

Ihr seid schnell! Heute lagen schon wieder 5 Postkarten im Briefkasten :star_struck:

#02 @buebemami
schickt mir eine Karte vom besten James Bond ever: Sean Connery :smiling_face_with_three_hearts:
Total genial, vielen herzlichen Dank!!!
Und: coole Briefmarken!!!

#05 @anon20564897
Haha, was für ne witzige Karte :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ja, definitiv sind unsere Postcrossing Meetings lustiger!!

#10 @SalsaBB
Erweitert meine Tausendschön Kartensammlung um einen Gruß aus Darmstadt.
Grosses Dankeschön :star_struck:

#12 @Gretel123
Danke vielmals für Deine passende Karte.:slightly_smiling_face: Die werde ich mir an meine Motto Tür hängen!
Ich übe noch bei der geeigneten Brillenauswahl…

#14 @sunrider
Vielen lieben Dank für Deine Karte mit Nebel, Bergen und Schnee.
Es sieht interessant aus… Was wohl darunter verborgen liegt?:grin:

Es ist sooo schön, nach einem anstrengenden Klinik Tag heim zu kommen und eure tollen Karten und freundlichen Grüße zu empfangen.
Ich freue mich sehr darüber!!

3 Likes

Der plötzliche Wechsel von Gruppe 1 in Gruppe 2 ist bei mir noch nicht ganz drin. Ich hoffe, ich merke es vor dem Absenden, dass ich falsch bin. :blush:

Gestern kam eine Flut von Karten hier an:

#03 @colchique schickt mir eine Karte aus meinen Favoriten. So im nachhinein betrachtet war es wohl mein letztjähriges Motto. Die Fragen habe ich mir immer wieder gestellt. :joy:
In meinem flickr Album gibt es auch eines von Uli Stein. :smiley:


#04 @max_charly lassen die alten Damen tanzen

#07 @Bibiqueen schickt mein mein neues Jahresmotto. Nächste Woche geht es los. Ich fange als MPA in einer Praxis für Chiropraktik an.

#09 @Vorti schickt mir Münster

#10 @SalsaBB schickt mir Bremen

#14 @sunrider schickt mir ein Buch im Schneegestöber. Ich kann nicht anders, das Buch tut mir so leid.

#16 @noname13 beglückt mich mir einer Wichtelkarte von Inge Löök. Ich habe auch einen kleinen Vorrat, allerdings nur von den alten Damen.

Ich danke euch allen für die vielen guten Wünsche zum neuen Jahr und zum neuen Job. Ich habe mich sehr gefreut. :smiling_face_with_three_hearts: :kissing_heart:

3 Likes

Ihr Lieben, bitte bitte bitte bitte lest euch das durch und macht es mir einfach beim Aktualisieren.

:exclamation: Ich sag’s ganz ehrlich und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn das einfach nicht funktionieren will, dann gebe ich den RR nach dieser Runde wieder ab! Ich habe ihn von Cawe übernommen, weil es offenbar niemand anderes machen wollte und weil ich diesen RR sehr mag und es Schade gewesen wäre, wenn es ihn dann nicht mehr gegeben hätte. Aber ich mag auch nicht jeden Monat wieder neu drum bitten, es mir etwas einfacher beim Aktualisieren zu machen.

Der Einfachheit halber markiere ich jetzt einfach nochmal alle von euch, auch wenn ich weiß, dass der ein oder andere es schon toll macht.

@Bille, @buebemami @colchique @max_charly @anon20564897 @MinC @Bibiqueen @beaknopf @Vorti @SalsaBB @Clari @Gretel123 @Dory1703 @sunrider @Knirin @noname13 @azzurri

:arrow_right: Hilfe zum Thema Galerie erstellen findet ihr im Fragen & Antworten-Topic!

6 Likes

#17 azzurri

alle Karten für Januar habe ich schon am Dienstag abgeschickt! :slight_smile: