[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 1️⃣

#5 @Emchen
#17 @Leuchttuermchen

Als ich gestern von der Spätschicht nach Hause kam, fand ich die nächsten beiden Karten im Briefkasten.
Vielen Dank @Emchen für die schöne Schwarzwaldmühle mit passendem Volkslied. Du lebst auf einem herrlichen Fleckchen Erde. :sparkling_heart::blush:

Vielen Dank @Leuchttuermchen für deine schöne Karte aus Berlin. Seit Corona war ich nicht mehr dort. Den Zoologischen Garten und den Tierpark habe ich schon besucht. Die Pandas fand ich großartig; damals waren die Zwillinge jedoch noch nicht geboren. Koalas gibt es, glaube ich, in Berlin nicht mehr. Im Zoo Leipzig leben drei. Die besuche ich öfters. Die Dresdener Koalas durfte ich vor zwei Jahren bewundern. Wunderschöne Tiere. :sparkling_heart::blush:

1 Like

Der Februar fängt super an, ich freue mich über den Gewinn. Bis jetzt bin ich jeden Tag mit einer schönen Karte von euch überrascht worden :heavy_heart_exclamation:
#02 kiddy67
#05 Emchen
#16 dackelerna

Ganz lieben Dank :heart_eyes: für die tolle Kartenauswahl an
@kiddy67 für die Meetingkarte vom BBQ-Meeting in Hagen am Teutoburger Wald :horse:
@Emchen für einen extrem passenden Spruch fürs tägliche Leben :wine_glass:
@dackelerna für meinen ersten single-view-Traktor :tractor:



1 Like

#02 @kiddy67

Vorhin fand ich u.a. diese schöne Zoo Karte im Briefkasten. Vielen lieben Dank @kiddy67 für deine Auswahl. Da warst du lange nicht im Tierpark. Während Corona habe ich den Zoo Leipzig für mich entdeckt. Da ich in der Stadt arbeite, habe ich mir jetzt das zweite Mal in Folge eine Jahreskarte gegönnt.

Meine Karten machen sich morgen auf den Weg :postbox:

Yay, wie toll – zu meiner großen Überraschung darf ich mich diesen Monat über Post freuen: :blush:

#2 @kiddy67 sendet mir eine witzige Inkognito,
#5 @Emchen hat zwei junge Luchse im Schnee für mich ausgesucht,
#16 @dackelerna beglückt mich ebenfalls mit einer humorigen Inkognito,
#17 @Leuchttuermchen schickt mir eine feine :unicorn: Karte.

Ganz herzlichen Dank an euch 4! :heart:

2 Likes

#08 Angelthecat

Yippieh, meine Tilly-Sammlung wird größer und größer!
Vielen lieben Dank an #08 @Angelthecat :smiling_face_with_three_hearts: für Tilly Wuppertal :station:

1 Like

#13 @AnKaBeGu

Heute hat mich das historische Berliner Reichstagsgebäude erreicht. Vielen Dank @AnKaBeGu für die schöne Karte. Vor Jahren habe ich den Reichstag besichtigt. Ein beeindruckendes Bauwerk, da stimme ich dir voll und ganz zu, wobei du wahrscheinlich wesentlich mehr gesehen hast. :slight_smile:

1 Like

Soo, ich hab mal ein paar Tage gesammelt und darf nun folgende Karten melden, zuerst mal für die Buchführung:
#01 @grizzabella
#02 @kiddy67
#05 @Emchen
#06 @bi14
#08 @Angelthecat
#09 @Stef1977
#13 @AnKaBeGu
#15 @Klara11er

Hier ausführliche Danksagungen und Bilder ;)

@grizzabella schickt mir Humor :smiley:


und macht aus ihrem freien Tag das Beste was man machen kann: Tee trinken und Karten schreiben

@kiddy67 hat eine tolle Windmühle für mich


die Peldemühle in Esens in Ostfriesland von 1850 mit einem Cafe drin.

@Emchen hat auch ne witzige Karte für mich und total süss


Prinz brauch ich auch keinen, aber meine Zeit der Pferdeliebe ist schon lange vorbei :wink:

@bi14 schickt mir eine sehr interessante grosse Karte vom Levi-Strauß-Museum in Buttenheim


Beim Anblick des Bildes mache direkt ne Reise in die Vergangenheit, da habe ich auch hinter der Theke eines Bistros gearbeitet und genau daran erinnert es mich :blush:

@Angelthecat beglückt mich mit ganz alten Skizzen von Donald Duck


“the wise little hen” von 1934 ist der erste Film in dem Donald auftrat, damals eben noch etwas anderes aussehend als heute.
Ich habe die Karte unbeschrieben hier liegen und mich nie dazu aufraffen können sie zu verschicken. Mal schauen obs jetzt leichter wird :wink:

@Stef1977 hat auch eine Windmühle für mich


Ich hab sie bisher nie live gesehen und in dem Sinn sammeln tu ich sie auch nicht. Aber ich freue mich immer über ungewöhnliche Gebäude und da gehören Windmühlen auf jeden Fall dazu!

@AnKaBeGu lässt mich jubilieren mit Donald und Chip N’ Dale (oder fü rmich A und B-Hörnchen)


Auch wenn ich die Karte schon einmal bekommen habe, freu ich mich total darüber!

@Klara11er schickt mir ne Meetingkarte, mit denen ich eigentlich nicht viel anfangen kann, aber das Gebäude darauf ist sowas von grossartig


Das ist in Magdeburg? Da muss ich doch wirklich irgendwann mal hin, das würde ich gerne in echt sehen.

Vielen lieben Dank an alle, jede einzelne Karte ist einmalig! :heart_eyes: :hugs:

4 Likes

Gestern sind wieder drei fantastische Karten bei mir eingetrudelt: :blush:

#1 @grizzabella sendet mir ein rothaariges Mädchen mit Füchsen und Eichhörnchen,
#8 @Angelthecat überrascht mich mit einem Pfauenauge,
#13 @AnKaBeGu hat eine Schneeeule für mich ausgesucht.

Ganz herzlichen Dank an euch 3! :heart:

3 Likes

Meine Karten sind unterwegs!

Meine Karten sind auch geschrieben und wandern noch heute in den Briefkasten!

#08 @Angelthecat

Gestern haben mich Mama und Kind Koala erreicht. Vielen lieben Dank @Angelthecat für die schöne illustrierte Karte… Bei uns hier in Sachsen-Anhalt ist das Wetter auch miserabel. Stürmisch und regnerisch, aber nicht kalt. Ich sehne dem Frühling und Sonnenschein entgegen.

1 Like

Die erste Hälfte meiner Karten ist schon unterwegs, der Rest geht dann morgen raus an die Gewinner.

#01 grizzabella
#03 Djalima
#11 einfachich
#15 Klara11er

In meinem Heimathafen sind wieder ganz viele schöne Karten eingetroffen.
Ganz herzlichen Dank an euch alle für die wunderbare Kartenauswahl und für eure netten Worte :heart_eyes:
01 @grizzabella Spätsommer-Idylle an der Außenalster
03 @Djalima Gebirgssee mit verschneiten Bergen
11 @einfachich Bojenmann im Hamburger Hafen
15 @Klara11er VW Käfer im Nebel




2 Likes

Meine Karten für den Februar sind nun auch unterwegs. :postal_horn: :postbox:

#04 @Toggi
#06 @bi14
#11 @einfachich
#15 @Klara11er

Als ich gestern Abend von der Arbeit kam, fand ich diese vier Karten im Briefkasten.

Vielen Dank @toggi für die schöne Danacard mit dem niedlichen Eichhörnchen. Ich liebe diese quirligen Tiere. Und du hast recht, der Gesichtsausdruck ist fantastisch. :blush:

Vielen Dank auch an @bi14 für die imposante Landschaft. Sieht beeindruckend aus. :blush:

Vielen Dank @einfachich für das schöne Herz aus dem Harenberg Kalender. Diese Karte habe ich selbst auch schon verschickt; ist gar nicht so lange her. :blush:

Und zum Schluss ein großes Dankeschön an @Klara11er für die Ansichtskarte aus Limburg. Ja, ich denke auch, ein Besuch dort lohnt sich. Oben mittig, das ist doch die überteuerte Limburger Residenz für diesen Kirchenmann, der lange in den Medien war… Ja, wir kennen uns. Die Welt bei Postcrossing ist oft sehr klein. :heart_eyes:

3 Likes

#01 @grizzabella
#14 @MollyK
#18 @Bavarian-Blues

Heute haben mich wieder drei tolle Karten erreicht. Juhu, ich freue mich.

Vielen Dank @grizzabella für das Schloss Güldengossa. Das Foto ist fantastisch mit dem herrlich blühenden Baum. Obwohl ich in der Nähe von Leipzig wohne und in der Stadt sogar arbeite, habe ich noch nichts von diesem Schloss gehört. Ich werde mal recherchieren. Vielleicht führt mich im Frühjahr ein Tagesausflug dorthin. :blush:

Vielen Dank auch an @MollyK für das niedliche Eichhörnchen. Die Karte ist wunderschön. Ich freue mich immer, wenn ich eines dieser quirligen Tiere sehe und vielleicht ein Foto machen kann. :blush:

Aus Ansbach bekam ich diese tolle Ansichtskarte von @Bavarian-Blues. Vielen lieben Dank. Das Schloss mit Orangerie würde mir sicher gefallen, genauso wie die historische Altstadt. :blush:

1 Like

Für die Buchführung: Folgende Karten habe ich (#04 Toggi) bekommen
#03 @Djalima
#11 @einfachich
#18 @Bavarian-Blues

Wer mehr wissen will, der klicke hier!

Djalima beglückt mich mit einem tollen Skelett samt Beschriftung, sieht sehr cool aus! Zu deiner Frage: Ja, ich mag den Winter, wenn es denn einer wäre, denn +2-6° dauerniesel und nasskalt ist für mich kein Winter!

einfachich hat eine ganz tolle Mühle, die ist grossartig aus!
Das “Dementoren” Wetter ist hier heute auch wieder, aber gestern war tatsächlich kurz die Sonne zu sehen und für morgen ist sie auch angekündigt! :sunny:

Nicht Nichtlustig finde ich Joshua Sauer, Bavarian-Blues hat mir eine geschickt die ich noch nicht kenne!


Ich will gar nicht wissen wie 20 Jahre alte Zigaretten schmecken :rofl:
Wahrscheinlich gehen die direkt in Flammen auf wenn man ein Streichholz dranhält!

Vielen Dank für die tollen Karten :hugs:

2 Likes

Fünf ist Trümpf! :wink:

#3 @Djalima sendet mir einen illustrierten Fuchs, :fox_face:
#4 @Toggi überrascht mich mit einer 1000schön, :unicorn:
#11@einfachich hat einen Star für mich ausgesucht, :bird:
#14 @MollyK lässt mir einen „Dana“-Flamingo zukommen, :flamingo:
#18 @Bavarian-Blues beglückt mich mit einer Schreibfeder. – In den Solnhofener Steinbrüchen war ich sogar schon einmal. :relaxed: Das ist über 30 Jahre her. Verbinde sehr schöne Kindheitserinnerungen damit. :heartpulse:

Ganz herzlichen Dank euch allen! :hugs:

4 Likes

Heute kann ich schon wieder zwei tolle Karten vermelden:
#13 @AnKaBeGu schickt mir eine Ansicht mit Fahrzeugen aus dem alten Berlin
#14 @MollyK nimmt mich mit auf ein Traktor-Abenteuer
Vielen Dank für die schönen Karten, ganz nach meinem Geschmack :heart_eyes:


2 Likes