[RR] 4 Monats RR -- Januar - April 2022 -- Gruppe 1️⃣

#06 bi14
#09 Stef1977

Schon wieder zwei absolut geniale Karten angekommen :smiling_face_with_three_hearts:

@bi14 hat einen ganz speziellen Fisch für mich :heart_eyes:. Und wie die Karte mich aufgeheitert hat - jedes mal, wenn ich sie in die Hand nehme, muss ich sie wieder aufziehen. Die ist so genial!
In der Galerie unten in zwei Fotos zu sehen, damit die Besonderheit sichtbar ist

Und @Stef1977 spricht mir mit ihrer Karte aus der Seele :heart_eyes:. Mal abgesehen davon, dass ich sie optisch mega schön finde, mag ich auch den Spruch total. Genau so isses. Und mittlerweile gelingt es mir auch ganz gut, im Regen zu tanzen (glaube ich).



Viiiiiiiieeeeeeeeelen Dank für diese wundervollen Karten :smiley:

2 Likes

#03 Djalima
#06 bi14
#07 blue44
#09 Stef1977
#11 einfachich
#12 -Sabine-
#15 Klara11er

Wow, gleich 7 Karten auf einen Streich habe ich heute zu vermelden. :smiley: :tada:
Ich freue mich über Eure tollen Karten mit lieben Worten und Glückwünschen. :smiling_face_with_three_hearts: Herzlichen Dank an

#03 @Djalima für eine wunderbare kleine Meerjungfrau. :mermaid: Das ist eins meiner Lieblingsmärchen, so traurig-schön. :star_struck:

#06 @bi14 für ein magisches Bücherregal. :books: In der Buchhandlung war ich in diesem Jahr auch schon und habe Bücher gekauft, wollte eigentlich nur Postkarten… :unicorn:

#07 @blue44 für eine liebe blonde Meerjungfrau, auf der Vorder- und der Rückseite der Karte. :mermaid: :star_struck:

#09 @Stef1977 für eine Hot Spot-Karte von Dresden. :smiley: Leider war ich bisher noch nie dort, Dresden steht aber ziemlich weit oben auf meiner Liste mit Reisezielen in Deutschland. :luggage:

#11 @einfachich für eine tolle Bibliothekskarte. :books: Raclette hatten wir auch, heute wurde der restliche Käse noch zum Überbacken verbraucht. :smiley:

#12 @-Sabine- für eine zartgrüne Pola card mit Glücksklee, ob 3 oder 4 Blätter, ich bin sicher es bringt Glück. :four_leaf_clover: :green_heart:

#15 @Klara11er für eine Keep Calm Karte mit Surfer. :surfing_man: Die erinnert mich an Urlaub an der französischen Atlantikküste. :smiley:







Das Postkartenjahr 2022 fängt super an, vielen lieben Dank Euch allen. :hugs:

4 Likes

#01 grizzabella
#07 blue 44
#18 bavarian blues

habe heute wieder ganz liebe Post vorgefunden, herzlich Dank euch allen

@grizzabella zwei Robben mit treuherzigen Knopfaugen grüßen mich vom Nordseestrand. Ich hoffe ihr habt die Inventur geschafft. Unsre ist fast fertig, nur noch ein bisschen eintippen am PC.

@blue44 der Titel der Karte lautet “Nektar für die Seele”. Mit solchen Bildern hält man durch, bis echte Blumen im Garten sind (wobei der Winterjasmin an der Hauswand zur Zeit sehr viele Blüten hat)

@Bavarian-Blues schickt mir Grüße vom mittelfänkischen Bibert-Ufer mit einem historischen Gemälde vom “Neckar-Strand”

3 Likes



#01 grizzabella
#17 Leuchttuermchen
#18 Bavarian-Blues

Herzlichen Dank für die tollen Karten und lieben Worte an:

@grizzabella für einen schönen bunten Regenschirm und einen motivierenden Spruch. :star_struck:

@Leuchttuermchen für die tolle Karte mit den niedlichen Meisen im Winter. Die habe ich selbst schon schweren Herzens verschickt, jetzt hatte ich sie im Briefkasten. :star_struck:

@Bavarian-Blues für einen schönen neuen Schmetterling für meine Sammlung. Die Briefmarke ist auch ganz toll. :star_struck:



3 Likes

Meine Karten sind alle geschrieben und seit einer Woche unterwegs. Sorry für die späte Meldung :zzz:

#01 grizzabella
#07 blue44
#18 Bavarian-Blues

Hier sind drei tolle Karten angekommen:

@grizzabella hat eine Badewanne von inkognito gefunden - dieselbe Frage stelle ich mir beim Baden auch immer :sweat_smile:

@blue44 ein entzückendes Lama (jedenfalls sieht es neben dem Zaun für ein Alpaka zu groß aus, aber sicher bin ich mir ned :wink:). Hört sich interessant an, was du zu dem Zoo schreibst, kommt gleich auf die “muss-ich-mal-rein-wenn-ich-in-der-Gegend-bin-Liste” :heart_eyes:

@Bavarian-Blues hat ebenfalls ne Badewanne - da schaut es auch mega gemütlich aus :heart_eyes:. Wenn mir so öselich kalt ist verschwinde ich lieber in der Sauna…



Vielen lieben Dank für die tollen Karten und netten Nachrichten - es sind allesamt Volltreffer über die ich mich sehr gefreut habe :dart: :smiley:

3 Likes

Update… :white_check_mark:

So, hier sieht es zur Monatsmitte schon richtig super aus - yeah!

@Conche sind bei dir noch Karten angekommen? :slight_smile:

ja, Meldung kommt heute noch :grinning:

1 Like

Auch bei mir ist in dieser Woche wieder viel Post angekommen. Vielen Dank dafür an alle :grinning:

#01 grizzabella
#06 bi14
#07 blue44
#11 einfachich
#15 Klara11er
#17 Leuchttuermchen
#18 Bavarian-Blues

@grizzabella dankeschön für das süße Häschen im Schnee :smiling_face_with_three_hearts:
@bi14 sendet eine tolle Winterlandschaft…ich bin kein Winterfreund aber ich liebe diese Ansichten :grinning:
@blue44 erfreut mich mit einer Ansichtskarte der Loreley…jetzt hast du mir aber auch gleich einen Ohrwurm verpasst :grinning_face_with_smiling_eyes:
@einfachich sendet ein tolles Foto aus Hamburg. Ich mag solche laten historischen Bauten :grinning:
@Klara11er schickt mir eine schöne Spruchkarte mit lieben Wünschen für das neue Jahr :smiling_face_with_three_hearts:
@Leuchttuermchen erfreut mich ebenfalls mit einem lustigen Spruch :smiley: ich habe doch gleich mal überlegt wer der Verrückte sein könnte :laughing:
@Bavarian-Blues sendet tolle Wintergrüße aus München :smiling_face_with_three_hearts:

Euch allen vielen Dank für die Wünsche und natürlich auch von mir an euch alles Gute für das neue Jahr :grinning:

7 Likes

Herzlichen Dank an
# 10 @Conche
für die wunderschöne Karte mit Sommerfeeling


und das an einem Tag, an dem meine Fahrtüchtigkeit auf Schnee und Matsch getestet wurde :grinning:

1 Like

#10 Conche

Mein Dank für eine ganz tolle Bücherkarte geht an @conche. :heart_eyes: Seit ich lesen gelernt habe, bin ich eine echte Leseratte und es lässt jetzt im “Mittelalter” auch nicht nach. Irgendwie finde ich zum Glück immer etwas Zeit und Gelegenheit dafür. :blush:

1 Like

#10 Conche

Auch bei mir ist eine tolle Karte von @Conche angekommen :heart_eyes::

Die beiden sind ja wirklich genial :smiley:
Hier gab’s zwar den ganzen Tag lang Nieselregen, ich war aber trotzdem ein paar Stunden draußen - die Regenklamotten wollen ja schließlich auch mal an die Luft :wink:

Viiieeeeelen Dank für die tolle Karte :smiley:

1 Like

Update :white_check_mark:

Hier sind alle Karten angekommen :+1:

2 Likes

Da ich nicht weiß, wie ich es morgen Abend schaffe, habe ich heute schon die Gewinner für Februar ausgelost :four_leaf_clover:

Edit: Jeder sollte nun die Adressen der neuen Gewinner erhalten haben :slight_smile:

7 Likes

Meine Februar-Karten sind schon unterwegs zu den Empfangenden :postcard: :postbox: :smiley:

#16 @dackelerna

Ich gehöre diesen Monat zu den Gewinnern. Juhu. Die erste Karte kam von @dackelerna. Vielen lieben Dank für schöne Winterkarte. Die gefällt mir richtig gut. Trotzdem sehne ich dem Frühling entgegen. Am Freitag habe ich hier die ersten Schneeglöckchen gesehen. Ein Lichtblick in dieser trostlosen Zeit ohne Sonnenschein.

1 Like

Meine Karten sind geschrieben und machen sich morgen auf den Weg :slight_smile:

Auch meine Karten sind geschrieben und heute Morgen vollkommen übermüdet und zum Bus hechtend am Briefkasten vorbeigelaufen. Heute Abend gehen sie dann aber wirklich in den gelben Schlund :wink:

(Ich sollte mir an den Briefkästen und Postfilialen wohl mal ortsbasierte Erinnerungen programmieren, die mir aufs Handgelenk tippen, wenn ich dran vorbeikomme… Das fühlt sich erstmal clever an. Mal sehen, wann es mich nervt :wink: )

Juhu, ich bekomme in diesem Monat Karten :smiley:
Die erste ist auch schon da von #16 @dackelerna


Eine ganz tolle Kunertkarte, die Außentoilette :poop:
Dankeschön!

1 Like