[RR] 4-Monats-RR Gruppe A - Jan-Apr.2021

Bei mir sind heute sieben weitere tolle Karten für meine Sammlung angekommen:

A-2 @buebemami an A-23 beaknopf
Disney’s “sleeping beauty” ist einfach eine tolle “concept art” danke dir.
Hoffentlich hat bei deiner gestrigen Prüfung alles geklappt und du konntest dein Wissen preis geben :slight_smile:

A-3 @Conche an A-23 beaknopf
Ein Bücherstapel mit einem Apfel… mmmh lecker
Bei mir kommt die Post gottseidank sehr regelmäßig an. Nur selten ist nichts im Briefkasten :slight_smile:

A-10 @SalsaBB an A-23 Beaknopf
Das Zitat “I’m not a Psyhopath, I’m a high functioning Sociopath. Do you research” gefällt mir auch sehr, sehr gut. Die Karte damit ist also perfekt für mich!!!

A-11 @Sury an A-23 beaknopf
Eine glitzernde Tausendschön mit einer Elfe - passt also auch in zwei Sammlungen! Danke dir! Tiere sind bei den Silvester-Böllern wirklich immer sehr gestraft.
Mir hat vor einigen Jahren eine Bekannte von ihrer Arbeit im Altersheim erzählt und mich auf einen Gedanken gebracht, den ich bisher noch nicht hatte: Kriegs-Überlenbende erleben zu Silvester ein massives Trauma, viele bitten schon vorher um starke Schlafmittel. Das hat mir so im Herzen weh getan! Ich schaue die bunten Lichter am Himmel auch gerne an, denke aber seitdem immer mit einer Träne im Auge an Krieg.

A-20 @colchique an A-23 beaknopf
Die “lesende Frau” von Piere Renoir - die passt wirklich in zwei Sammlungen, super :slight_smile:

A-21 @fastpost an A-23 beaknopf
Danke für das Namens-Kompliment :slight_smile:
Adam Wendler kannte ich bisher noch nicht, danke für den Tipp! Seine Stimme gefällt mir gut! Und die Videos dazu sind echt lieb.

A-26 @Bibiqueen an A-23 beaknopf
Danke für die schönen Grüße und Wünsche für das Neue Jahr und deine zauberhafte Fee.

:heart: :heart:

1 Like

So jetzt komme ich auch mal wieder zum melden.

Die Post von Mittwoch, Donnerstag und Freitag:

Vielen Dank an

#3 @Conche für eine tolle Keep calm… Karte . Ja, es ist echt komische Zeit momentan. Bin in dieser Zeit noch mehr froh, dass es Postcrossing gibt :slight_smile:

#10 @SalsaBB für eine tolle Covid-19-Karte aus meinen Favouriten. Die arme Katze - hat so viel zugenommen während der Quarantäne :joy:

#14 @sunrider für eine tolle neue Irina Zeniuk Karte mit tollem Katzen Washi-Tape. :heart_eyes: Wenn mein Hund an dem Teller mit Wurst vorbeifliegen würde, wäre auch alles weg - bis auf das letzte Krümmelchen :joy:

#20 @colchique für eine tolle Strandkarte mit dem Meer im Hintergrund - da wäre ich jetzt gerne. :slight_smile:

#21 @fastpost für eine tolle Meeres-Karte. Die Karte erinnert mich an meinen letzten Urlaub :slight_smile:

1 Like

Gestern und heute habe ich wieder drei tolle Karten für diese Runde erhalten.

#03 @Conche sendet eine musikalische Karte mit vielen Noten :notes::musical_note: mit dem Schatten einer :hibiscus:. Ganz herzlichen Dank!

#10 @SalsaBB hat eine Maxikarte von den Ålandinseln :aland_islands: für mich mit einem chinesischen Saiteninstrument :banjo: und natürlich entsprechender Briefmarke. Tolle Karte, unerwartete Kombi! Vielen lieben Dank!

#20 @colchique stärkt meine Abwehrkräfte mit einem Power-Rezept :grinning:! Ich mag Möhren, Aprikosen und auch Milch jeweils einzeln. Ob ich mich an die Kombi aus dem Mixer traue, weiß ich noch nicht. Vielen herzlichen Dank!

1 Like

Och, was für schöne Karten hatte ich heute in meinem :mailbox_with_mail:

#01 @CaWe - eine super niedliche Einhorn Geburtstagskarte mit Butterkeksrand (weil mir jetzt zwei Minuten das Wort “Briefmarke” nicht einfallen ist :crazy_face:) :heart:

#03 @Conche - Buch mit herbstlichem Blatt :heart: Solche Arrangements mag ich ja total gerne. Gemeinsame Spieleabende finde ich auch immer total toll, leider ziehen meine Männer da nicht immer so mit. Und dank Corona ist das im Freundeskreis ja gerade eher eingeschränkt (eigentlich unmöglich).

#11 @Sury - Nordlichter - Leuchttürme. :heart: Ich mag diese Karte total gerne.

#20 @colchique - ein tolles neues Ortsschild von Leipzig :heart: wie schön, Ortsschilder habe ich schon länger nicht mehr erhalten.

#21 @fastpost - Nachmittagstee - ein wunderbare Illustration :heart: Auch Dir ein wunderbares neues Jahr.

#26 @Bibiqueen - Flintbek :heart: - das muss ein Kuhkaff sein, davon habe ich noch nie etwas gehört :smiley: Sieht aber super schön idyllisch aus.

Herzlichen Dank für eure wunderbaren Karten.

2 Likes

Huhu!
Vielen herzlichen Dank an

#03 @Conche für ein ganzes Rudel rot/weißer Katzenkinder :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat: Kartenschreiben und lesen und geniessen lenkt mich auch sehr von allem was seit einem Jahr abgeht ab. Aber auch meine gesammte Stimmung hat sich bei mir durch postcrossing sehr stark verbessert. :blush:

#17 @azzurri für die verschneiten Berge aus St.Moritz. Herrlich, da will ich hin. Mal abwarten wann sowas wieder möglich ist. Ich bin auch kein Freund davon wenn alles total überlaufen ist. :snowman_with_snow::snowman::snowman_with_snow::heart:

Bleibt gesund und schönes Wochenende!
Ich verschicke am Montag

1 Like

:heart:lichen Dank für die heutigen Karten an

#17 @azzurri - für eine Multiview von Bern für die UNSECO-Sammlung :slightly_smiling_face:

#20 @colchique - für die Ansichtskarte von Herborn an der Dill für die Deutschland-Sammlung. Kannte ich bis jetzt nicht, sieht aber wirklich nett aus :slightly_smiling_face:

2 Likes

Buchführung bis hierhin erledigt BUERO-girliepcwink
(Dies ist eine Notiz für mich, dass ich bis zu dieser Stelle alles registriert habe)

2 Likes

A-22 grizzabella

Karten machen sich morgen auf den Weg :slight_smile:

Tolle Karten habe ich wieder bekommen :heart:
Herzlichen Dank an:

#17 @azzurri - Sedrun. Noch nie gehört, aber sieht total toll dort aus :heart:

#24 @nasua - eine wunderschöne Retrokarte :heart:
Ich fürchte, mit Jahrgang 1978 bin auch schon in Retro einzusortieren. Mein Kind zumindest wollte mich schon mal zum Archäologen schicken :rofl:

2 Likes

#A02 @buebemami
Vielen herzlichen Dank für eine musikalische Karte mit ganz viel leeren Notenlinien :musical_score: und einer Geige :violin:. Vielleicht eine Einladung zum Komponieren? Das gäbe was, Musiktheorie ist überhaupt nicht meine Stärke :joy:.

1 Like

#A24 @nasua
Vielen Dank für die hübsche Retro-Collage und herzlich Willkommen, nasua!

Meine Januar-Karten sind mit der heutigen Briefkastenleerung abgereist.

1 Like

Buchführung bis hierhin erledigt BUERO-girliepcwink
(Dies ist eine Notiz für mich, dass ich bis zu dieser Stelle alles registriert habe)

2 Likes

Hallo zusammen

Am Freitag sind gleich drei tolle Karten angekommen :fireworks: :tada:

Von @Conche A-03


Sicher gibt es Menschen die die sozial Kontakte auf Arbeit brauchen. Geschneit hat es hier auch😊

Von @colchique A-20

Ich wünsche Dir auch alles gute für 2021

Von @SalsaBB #10

Die süßen Damen da tanzen wir doch gleich mit :joy:

Und Heute kam
Von @buebemami #2

Die Karte hat mich mitten ins Herz getroffen mir viel sofort der Eiger und Grindelwald und Jungfraujoch und Brieg und und und ein. :heart_eyes: :heart_eyes: vielen Dank dafür.

Und von @azzurri #17

Diese schöne Karte aus Klosters

Ich liebe die Schneebedeckten Berge und ja Klosters ist berühmt das ist wohl war.
Und auch Dir alles liebe für 2021

Ich hab mich riesig gefreut vielen lieben Dank
An Alle :heart_eyes: und dann wieder die tollen Marken :heart_eyes:

@beaknopf
Das freut mich das Adam Dir gefällt.

@gina37
Ich von auf Bauchtanz gekommen weil in Deinem Profil steht das Du Bollywood Filme und Musik magst da war es naheliegend nach zu fragen.

L. G

Jayne

2 Likes

Vielen Dank an
#A15 @Clari für ein zuckersüßes grau getigertes Kätzchen im Gras, wie niedlich :heart_eyes_cat:

Und für die Statistik, meine Karten sind auch erst heute weggegangen, ich war gestern zu trödelig😁

1 Like

@fastpost Ach so wegen Bollywood, ne mit Bauchtanz hab ich nix am Hut, ich steh da mehr auf bestimmte Schauspieler und ich mag das Gesammtbild wenn alle bunt gekleidet tanzen. Und manche Filme treiben mir immer noch Tränen in die Augen, selbst nach 20 mal ansehen. Für Bauchtanz wäre ich auch nicht geeignet…

1 Like

Heute gab es zwei winterliche Karten mit viel Schnee :snowflake: für mich:

#A17 @azzurri sendet Grüße aus Saas Fee im Wallis :skier: und
#A22 @grizzabella eine Ansicht vom Naturreservat Stubba in Lappland :deer:.

Vielen lieben Dank Euch beiden!

2 Likes

Herzlichen Dank für die tollen Karten, die gestern und heute angekommen sind, an

02 @buebemami für die lustige Neujahrskarte - Dir ebenfalls alles Gute für 2021 :slight_smile:

15 @Clari für die tolle Löppt-Karte von Jiska de Waard :slight_smile:

22 @grizzabella für die süßen Eselspinguine - die sehen wirklich so aus, als würden sie sich unterhalten :slight_smile:

24 @nasua für die tolle Retrokarte - ich bin Jahrgang 66, also auch nicht mehr so ganz taufrisch :wink:

25 @gina37 für die interessante AK aus Jülich - bei uns ist der erste Wintereinbruch schon wieder vorbei … :slight_smile:

3 Likes

Wieder sind tolle Karten angekommen :slight_smile:
Ich bedanke mich ganz herzlich bei:

#15 @Clari - verschneite Stühl (im Café, würde ich mal tippen). :heart:
Ach, nachdem es gestern den ganzen Tag schneite und auch alles liegenblieb, hatte ich schon Hoffnung - wieder war’s nix, heute ist alles wieder weg.

#22 @grizzabella - meine Katzen lassen sich gerne den ganzen Tag streicheln - für die ist “stay home” ein absoluter Gewinn :heart:

#25 @gina37 - ein toller Fliegenpilz :heart: Also, soviel ich weiß, sind kräftige Farben für Tiere immer ein Zeichen, dass sie sich dieser oder jener Pflanze oder Tier nicht nähern dürfen, weil gefährlich. Sie nehmen aber durchaus auch mal einen ganz vorsichtigen “Probebiss”, um zu testen. Vieles ist auch der Lerneffekt, der über Generationen vererbt wurde. Mehr weiß ich nicht mehr, ist schon sooo lange her :smiley:

3 Likes

Buchführung bis hierhin erledigt BUERO-girliepcwink
(Dies ist eine Notiz für mich, dass ich bis zu dieser Stelle alles registriert habe)

2 Likes

Juhu
Heute kamen wieder 3 Karten :blush:

Von @grizzabella #A- 22

Eine Schöne Bienen Karte :heart_eyes:
Ja der Rapshonig ist schon lecker ich mache meistens Blütenhonig aber auch der wird kräftig gestampft :wink: Ach ich freu mich schon wenn es wieder los geht mit den Mädels. Da wünsche ich Deinem Schwager viel Spaß mit den Damen zwar muss man viel lernen aber man bekommt auch viel zurück.

Von Clari #A-15
Vielen Dank für die Willkommenes Grüße :blush:
Ich dachte der Zaun ist da fest rauf gedruckt :dizzy_face:

So eine süße Karte :heart_eyes:

Von gina37 #A-25

Ein schöner Regenbogen über Hiddensee.
Jetzt muss ich los den Schatz bergen :joy:

Vielen lieben Dank für so liebe Worte, tolle Karten und schöne Briefmarken :heart_eyes:.

L. G

Jayne

3 Likes