[RR] 4-Monats-RR Gruppe A - Jan-Apr.2021

Die Karten sind ausgesucht, der Rest folgt dann in den nächsten Tagen.

1 Like

Leider wandern sie erst morgen in den Briefkasten. Ich habe sie gestern vergessen mitzunehmen und nachher war es zu spät. Wir haben leider auch keinen Sonntagsleerung :see_no_evil:

1 Like

Freu, ich gehöre zu den Januar-Gewinnern :smiley:. Vier Karten haben schon zu mir gefunden:

#08 @Angelthecat. Da der Frühling meine Lieblingsjahreszeit ist, kann es gar nicht zu früh sein für die entsprechenden Karten. Am Wochenende habe ich die ersten kurz vor der Blüte stehenden Schneeglöckchen gesehen … Jetzt ist allerdings erst einmal noch Schnee angesagt :slight_smile:

#10 @SalsaBB. Eichhörnchen gibt es bei uns auch, allerdings haben sie noch nicht den Weg auf meinen Balkon gefunden :slight_smile:

#16 @dackelerna. Gleich fünfmal Jahreswechsel - wow. Bei uns waren es nur zwei Zeitzonen, und die lagen zum Glück auch nur eine Stunde auseinander :slight_smile:

#19 @Robinchen. 2021 … ich hoffe ja immer noch, dass wir zum Sommer hin eine deutliche Verbesserung der Pandemie-Situation sehen werden :slight_smile:

Vielen Dank euch für die tollen Karten :heart:

3 Likes

Ui, ich gehöre ebenfalls zu den Januargewinnern :smiley:

Vielen herzlichen Dank an:

#09 @wurzelsofie - eine wunderschöne Karte :heart: Du, die Büchereulen kenne ich, bin dort aber (noch) nicht registriert. Kämpfe noch mit mir, da ich eigentlich meine Internetzeit reduzieren wollte und auch schon habe und nicht wüsste, wo ich sie noch abzwacken sollte. Mehr soll es eigentlich nicht mehr werden. Leider kenne ich aber mein Communityverhalten, da kann ich stundenlang verweilen :see_no_evil:

#10 @SalsaBB - noch so eine wunderbare Karte :heart:
Ich habe Hoffnung für 2021 - denn die Hoffnung stirbt zuletzt :smiley: Und pessimistisch zu sein ändert ja eh nix an der Lage.

Danke für eure tollen Karten :heart:

2 Likes

Jippiiii - ich gehöre auch zu den Januar-Gewinnern - was für ein toller Einstieg ins neue Jahr :smiley:

Vielen Dank an

#08 @Angelthecat für eine tolle neue Irina Zeniuk Karte - die erst seit kurzem in meinen Favouriten war. Dinner for one haben wir auch geschaut - gehört zu Silvester dazu :slight_smile:

#09 @wurzelsofie für eine tolle Karte von der dänischen Nordseeküste. Da wäre ich jetzt gerne :slight_smile: :ocean:

4 Likes

Buchführung bis hierhin erledigt BUERO-girliepcwink
(Dies ist eine Notiz für mich, dass ich bis zu dieser Stelle alles registriert habe)

1 Like

Ach wie schön, ich gehöre auch zu den Monatsgewinnern!
Ich habe erhalten: A23 Beaknopf

A 04 @-Sabine-
eine Papersister Beethoven-Karte! Wie schön. Danke! Den QR-Code hab ich natürlich auch gleich gescannt: dahinter verbarg sich ein Flashmob in Nürnberg 2014 - Ode an die Freude

A 16 @dackelerna
Sunset at Lake Constance, wie romantisch!

A 14 @sunrider
Eine magische Polar-Lichter-Karte, sieht das toll aus!!

A 08 @Angelthecat
mmmmh… Ich mag Äpfel auch sehr gerne. Danke für die blue cat :slight_smile:

A 09 @wurzelsofie
Die Idee mit der Magie im Alltag für 2021 stammt nicht von mir, hat mir aber so gut gefallen, dass ich sie übernommen habe :slight_smile:

EDIT, da ich eine Karte übersehen hatte:
A 19 @Robinchen
Mein Start in 2021 war sehr entspannt und gemütlich. Danke für deine süße Anna & Elsa-Karte mit OLAF! :heart:

DANKE an euch

2 Likes

Heute waren richtig viele Postkarten in meinem Briefkasten. :smiley:

Vielen Dank an

#16 @dackelerna für die tolle Enten-Karte von Jiska de Waard. Ich liebe diese Karten :smiling_face_with_three_hearts: Die Seehund-Briefmarke ist auch sooo toll :heart_eyes:

#18 @frauhohmann für eine tolle Karte, die zum Corona-Jahr 2020 passt. Laufe auch sehr gerne mit meinem Hund. Ich wünsche dir viel Spaß im RR - macht sehr viel Spaß :slight_smile:

#19 @Robinchen für eine tolle Nordsee-Karte. Meine erste 2021 Kalender-Karte. Mal schauen wie es dieses Jahr mit Reisen aussieht. :ocean:

#23 @beaknopf für eine tolle Irina Zeniuk Karte aus meinen Favouriten :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Nachdem ich gestern bei der Post war, um Briefmarken zu kaufen, und vergessen hatte, die Karten mitzunehmen :see_no_evil:, habe ich es heute geschafft und meine Karten sind im :european_post_office: gelandet!

Uups fast hätte ich zwei Karten vergessen zu melden

Vielen Dank noch an

#4 @-Sabine- für eine tolle Blaumeisen-Karte. Diese Vögelchen sind wirklich niedlich. Ich mag sie auch sehr gerne :smiling_face_with_three_hearts:

#26 @Bibiqueen für eine tolle Sound-Karte mit einem Schiff und einem Leuchtturm… Ich werde sie auf jedenfall anhören :grinning:

4 Likes

Meine Karten sind unterwegs.

1 Like

Viele schöne Karten haben mich gestern erreicht :smiling_face_with_three_hearts:

#04 -Sabine-
#14 sunrider
#16 dackelerna
#18 frauhohmann
#19 Robinchen
#23 beaknopf


@-Sabine- sendet mir ein neues Werk von van Gogh. :heart: Oh ja, das wäre schön, wenn die Museen bald wieder öffnen. Tatsächlich habe ich es im letzten Jahr nur ein einziges Mal ins Museum geschafft :frowning: Geht mir schon ziemlich ab.

@sunrider - eine neue und fröhliche Bluecat :heart: Der Jahreswechsel war bei uns schön ruhig und gemütlich, so, wie wir es am liebsten mögen.

@dackelerna - 2020 löschen? Bin ich sofort mit dabei!! :heart: Vielleicht wird es ja 2021 zumindest ein bisschen besser.

@frauhohmann - Mackenzell - ein neues Kuhkaff für mich :heart: Tatsächlich habe ich noch nie davon gehört. Wobei mir “Hünfeld” schon was sagt, nicht nur wegen Konrad Zuse. “Hünfeld-Schlitz” höre ich öfter im Verkehrsfunk und ich glaube, das ist auch ein bekannter Radweg.

@Robinchen - Chronikkarte von Brilon :heart: Oh, auf Gesellschaftsspiele und Pizza hätte ich jetzt auch Lust. Wobei, Pizza gab es erst letzte Woche, dann vielleicht doch eher mein für heute geplantes Schaschlik mit Pommes :smiley:

@beaknopf - ein toller Fuchs!! :heart: Die große Sause an Silvester konnte ich noch nie leiden. Immer im kleinen Kreis, egal, ob früher mit Freunden oder heute im engsten Familienkreis. Große Runden überfordern mich maßlos. So war es auch bei uns ein wunderbarer Jahreswechsel :slight_smile:

Herzlichen Dank euch allen :heart_eyes:

1 Like

Hallo Ihr lieben

Gestern ist es passiert was soll ich sagen außer vielen, vielen lieben Dank :pray:
Mein Briefkasten platzte aus allen nähten.
Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen :joy:

Von #08 Angelthecat

eine schöne Kanne und Kaffee macht nur schön wenn er kalt und stark ist :joy:

#09 Wurzelsofie eine schöne Kaffee Karte


Die Glitzert auch noch :blush:
Ich trinke auch sehr gerne Tee aber immer erst nach dem Kaffee und er duftet so herrlich :heart_eyes:

#04 -Sabine-


Was hab ich mich gefreut über diese beiden süßen Damen :heart_eyes: Stimmt echter Winter ist schon sehr lange her.

#14 sunrider


Haha prompt erwischt wer hier mein Briefkasten voll gestopft hat. Sind die nicht herzallerliebst die drei :heart_eyes: puh bei Dir ist aber kalt brrrr.

#16 Dackelerna


So ein Wahnsinn ich liebe Hubschrauber und wie das passt :heart_eyes: Viel Spaß bei der Arbeit​:blush: Ich hätte Dir aber noch ein paar Tage mehr gegönnt​:wink:.

#18 frauhohmann


Bin immer noch verwirrt von dem Labyrinth :joy:
Ich glaube so geht es allen :wink: Du wohnst nicht weit weg von meiner Tochter vielleicht sieht man sich mal auf ein Kaffee und Kuchen hust :blush:

#19 Robinchen


Die Flaschenpost ist ja so sweet :heart_eyes: Bleib dran das wird ich schick Dir mal ein Kraftpaket für 2021​:wink:

#23 Beaknopf


Die erste Postcrossing Karte und so süß :heart_eyes:
Leider muss ich die verstecken wenn meine Tochter kommt die liebt Bambis😂
Du hast aber tolle Sticker😵

Und Heute schon wieder Post😰

#26 Bibiqueen


Lecker und schön Gruß von meinem Mann wird demnächst ausprobiert😂 Und Danke für die Schweinerei😂.

#11 Sury


Die Vanillekipferl esse ich super gerne. Und Gestern habe ich auch zwei Dinkelbrote im Ofen gehabt :joy:

An Alle wir haben uns Mega gefreut über jede einzelne Karte und jede hat was besonderes ob schöne Briefmarke oder tolle Sticker. Es hat uns große Freude bereitet alles anzuschauen und zu lesen.
Vielen lieben Dank

L. G

Jayne
Sorry zwei Namen vergessen und meinen eigenen :see_no_evil:

2 Likes

Bei mir sind weitere wunderbare Karten angekommen - vielen Dank euch :heart:

#09 @wurzelsofie - ein Rotkehlchen auf einem Gummistiefel. Ich finde die immer erstaunlich relaxed - wir haben hier eines, das bei geöffneter Balkontür auch gerne mal in die Küche kommt :smiley:

#14 @sunrider - eine Blue Cats Neujahrskarte. Hoffentlich haben die so 2020 erfolgreich vertrieben :wink:

#18 @frauhohmann - eine Ansichtskarte von Mackenzell in Osthessen. Den Ort kannte ich noch nicht, sieht sehr hübsch aus! :smiley:

#21 @fastpost - eine Hörnchenkarte mit Hörnchensticker und Waldtiertape mit Hörnchen. Definitiv genug Hörnchen, mehr wäre kaum möglich gewesen :wink:

#23 @beaknopf - Appley Dapply’s Nursery Rhymes von Beatrix Potter. Ja, die Geschichten sind klasse :smiley:

#26 @Bibiqueen - wünscht mir Happy Postcrossing mit einem tierischen Briefträger :smiley:. Das Wetter bei uns ist auch noch ziemlich usellig. Bin mal gespannt, ob der versprochene Schnee noch kommt …

3 Likes

Juhu, ich gehöre auch zu den Monatsgewinnern in dieser Gruppe. Die letzten drei Tage war ordentlich was los in meinem Briefkasten, aber leider auch auf der Arbeit und privat. Bitte entschuldigt, dass ich erst heute zum Melden komme. Ich bedanke mich ganz herzlich bei:

#04 @-Sabine- für ein tolles s/w-Foto von Cornell Capa aus der Bolshoi Ballet School, Moskau. Den Fotografen kannte ich bisher nicht. Vielen Dank auch für die Klarinettenbriefmarke :grinning:.

#08 @Angelthecat für supersüß verzierte Cupcakes :cupcake:. Die schaue ich auch lieber an, zum Essen bevorzuge ich ein saftiges Stück Obstkuchen.

#09 @wurzelsofie für lesende Katzen aus meinen Favoriten :star_struck:!

#11 @Sury für eine wunderbar verschneite Winterlandschaft mit einer Zwillingseiche voller Raureif :snowflake:

#14 @sunrider für eine musikalische :violin: Blue Cats Karte, die ich noch nicht kannte!

#16 @dackelerna für Winter in den Bergen :mountain_snow: mit passender Briefmarke!

#19 @Robinchen für eine süße Isy Ochoa Katzenillu :cat2: vor der Glaspyramide im Innenhof des Louvre.

#21 @fastpost für die schöne Kunstkarte “Tea Time” von Walter Granville-Smith. Ich mag die Karten von dem Verlag sehr, da diese aus Apfelpapier :apple: sind!

#23 @beaknopf für das “Portrait of the Postman Joseph Roulin” von Vincent van Gogh. Van Gogh war übrigens Haupt-Thema in meinem mündlichen Abitur vor … :shushing_face: Jahren.

#26 @Bibiqueen für den internationalen Seehafen Kiel :smiley:, so nah, so vertraut und doch international :ship:!

Ich freue mich sehr über jede einzelne der Karten! So eine schöne Auswahl! Vielen Dank nochmals!

Meine Januar-Karten sind schon ausgesucht und herausgelegt, aber zum Schreiben komme ich wohl erst am Wochenende.

3 Likes

Ich schliesse mich mit fast den gleichen Worten meiner Vorgängerin an. Ich bin total überwältigt. Danke schon mal ganz ganz herzlich :heart::orange_heart::yellow_heart::blue_heart::green_heart: an

#04 @-Sabine- für ein süßes sich schüttelndes Vogel-Meisjen :bird: auf einer verschneiten Baumspitze oder Mauerkante? Wegen denen haben meine Katzen begrenzten Freigang.

#08 @Angelthecat für eine ganz lange Karte mit zwei soooo süüüssen Käuzchen. Für mich sind das auch Eulen! Ich mag diese langen Karten sehr. Hab mir extra Hüllen dafür besorgt. :owl:

#09 @wurzelsofie für einen gut genährten Habichtskauz, der in stark verschneiten Ästen sitzt. Bei uns ist es sehr kalt, aber immer mit Regen und täglich fast Glatteis. Ist morgens Früh gefährlich. Aber Schnee? Pustekuchen, gibt keinen Olaf zu bauen. Und die ganzen Touris, die es jetzt so übertreiben haben einen an der Klatsche. :owl:

2 Likes

Hey, ich war nicht fertig!!!

Weiter mit herzlichen Dank an :heart::orange_heart::yellow_heart::blue_heart::green_heart:

#10 @SalsaBB für ein wunderbares Selbstportrait von Van Gogh, aus meinen Favoriten. Erst jetzt durch postcrossing fange ich an die Kunst schätzen zu lernen. Man kann ja trotzdem Mainzelmännchen und sowas mögen. Erwachsen werde ich sowieso nie (sagt mein Therapeut), hihi. Auch Bücher lesen steht bei mir neu auf dem Programm und nicht nur Futurama-comics. :grin:

#11 @Sury für zwei liebevoll schmusende Giraffen. Ist wohl Mama mit Baby-Giraffe. Ich mag die ja soooo sehr. Ich gehe manchmal mit dem Hund von meiner Schwiegermutter raus. Ist auch so eine arme Sau aus dem Tierschutz. Aber so langsam lässt der arme Tropf nach mit Reaktion, Sehvermögen und Gehöhr. Der ist aber auch schon 16 Jahre alt. Wenigstens hatte er es seit er hier ist (4 Jahre) und was noch folgt, gut. :giraffe::dog2:

#14 @sunrider für eine schöne blue cats mit einer grossen hexenähnlichen blauen Miez, die einen Schlitten zieht mit ner dicken bottle drauf und hinten dran 2 kleine blaue Miezen. Und dann die Blockhütte im Hintergrund auf Hühnerfüssen, hahaha. :blush::grin::rofl: Das ist lustig, schön und Kunst in Einem. :heart_eyes_cat::blue_heart:

#16 @dackelerna für eine süsse, sich eingerollte, graue , illustrierte Katze. Da ist wieder dieses Pfötchen-tape. :heart_eyes_cat: Ja Katzen sind auch voll mein Thema. Bei 8 Stück Plus 1 nebenan Plus 1 alten Hund nebenan ist immer was los. Mein Johnny (Kater, 6 Jahre) hat sowieso von klein an ein Auge weniger. Letztens hatte er ein Loch im Kopf. Ständig Ärztin, Medikamente und die blöde Halskrause. Schlimmer für ihn war aber nicht raus zu dürfen in der Zeit (waren ca. 3 einhalb Wochen). :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

#18 @frauhohmann für eine dicke Pusteblume. Ich fand das so lustig auf english blowball, haha. Ich bin albern, sorry. Im Garten geb ich denen immer einen sanften Tritt, so das die alle fliegen und jedes Jahr mehr werden. Verteilt sich hier bei uns ganz gut, denn das Grundstück ist rieeesig und nicht so ganz aufgeräumt. Da gibt es tolle Ecken für Flora und Fauna. Wir haben hier einige “Mitbewohner” wie Igel, Eichhörnchen usw. Frösche im Teich haben wir auch. Da ist im Garten viel zu fotografieren. Corona-Kilos habe ich auch seit 5 Jahren…:grin::rofl:

#19 @Robinchen für einen bunten Srauss Blumen und die passenden BM dazu :rose::sunflower::wilted_flower::blossom: Ich liebe bunt! Gerade habe ich ein Postkartenbuch von August Macke bekommen, toll bunt. Ich versuche mittlerweile alles solche Dinge einfach nur zu geniessen. :blush::rainbow:

#20 @colchique für einen Regenbogen über Langstadt, Hessen. Herrlich nochmal bunt :rainbow::rainbow::rainbow: . Ich heule gleich vor Freude. So eine tolle Gruppe hier!!! :joy::joy:

#21 @fastpost für ein tolles Landschaftsbild, mit Bergen und Woken die fast wie Rauch wirken. Ich glaube nur bei Deinem Text meintest Du nicht mich. Bauchtanz??? Hä??? Ägypten??? Keine Ahnung.Jedenfalls liebe ich Landschaftsaufnahmen . :sunrise_over_mountains:

#23 @beaknopf für eine süsse blauäugige Katze, die unter einer Decke hervorguckt mit dem ganzen Kopf. Blaue Augen hat keine von meinen Katzen. Und die passenden Farben dazu und Miezi-Klebemarke, toll.:heart_eyes_cat::blue_heart: und LeuchtturmBM. :tokyo_tower:

#26 @Bibiqueen für einen Schneemann mit Meise auf der Möhre äh Nase. Ja Schneemänner mag ich, nur im Sommer tun sie mir so Leid. Entweder Nordpol oder Tiefkühltruhe, Scherz​:rofl::blush::grin::rofl: Ich finde es auch grossartig beim Postcrossing dabei zu sein!!

Ihr lieben Leute alle!! Vielen 1000 Dank und habt Nachsicht das ich heute von 3 Tagen alles gemeldet habe. Ich bin jetzt soooooo überglücklich!!! Und auch danke für alles was nicht erwähnt wurde, wie die schönen BM und Dekos. Da war ALLES dabei!!! Auch diese Vielfalt als ob es abgesprochen wäre, einfach toll und schön und wunderbar und zuckersüß und alle positiven Wörter, die mir gerade nicht einfallen!!! Frohes neues Jahr und allen ganz viel Glück und Gesundheit !!! :grin::blush::rofl::rainbow::heart::blue_heart::heart_eyes_cat::sunflower:

2 Likes

#17 azzurri
meine Karten sind unterwegs :slight_smile:

Weiter geht’s mit

#03 @Conche - Kaiserpinguine mit Küken :heart:. Ich arbeite im Moment auch von zu Hause. Heute Mittag hat es mal kurz geschneit, aber im Laufe des Nachmittags wurde es dann zuerst Schneeregen und jetzt regnet es.

#11 @Sury - auch eine Tierfamilie, diesmal Schafe :heart:. Ich muss zugeben, dass ich ganz froh bin, dass das Jahr 2020 vorbei ist - ich weine ihm keine Träne nach :wink:

Vielen Dank euch beiden für die schönen Karten :smiley:

1 Like

Buchführung bis hierhin erledigt BUERO-girliepcwink
(zu sehen sind nur noch die Teilnehmer-Nummern, von denen die Karten noch nicht angekommen sind)

A-04 -Sabine-. A-01 A-02 . A-04 A-05 A-06 A-07 . . . . A-12 A-13 . A-15 . A-17 . . A-20 . A-22 . A-24 A-25 .
A-08 Angelthecat A-01 A-02 A-03 . A-05 A-06 A-07 A-08 . . A-11 A-12 A-13 . A-15 . A-17 . . A-20 A-21 A-22 . A-25 A-26
A-11 Sury A-01 A-02 A-03 . A-05 A-06 A-07 . . A-10 A-11 A-12 A-13 A-14 A-15 . A-17 . . A-20 A-21 A-22 . A-24 A-25 .
A-15 Clari A-01 A-02 A-03 . A-05 A-06 A-07 . A-09 A-10 . A-12 A-13 . A-15 . A-17 A-18 . A-20 . A-22 . A-24 A-25 .
A-21 fastpost A-01 A-02 A-03 . A-05 A-06 A-07 . . A-10 . A-12 A-13 . A-15 . A-17 . . A-20 A-21 A-22 . A-24 A-25 .
A-23 beaknopf A-01 A-02 A-03 . A-05 A-06 A-07 . . A-10 A-11 A-12 A-13 . A-15 . A-17 A-18 . A-20 A-21 A-22 A-23 A-24 A-25 A-26
A-25 gina37 A-01 A-02 A-03 . A-05 A-06 A-07 . . . . A-12 A-13 . A-15 . A-17 . . . A-21 A-22 . A-24 A-25 .