[RR] 4-Monats-RR Gruppe A - Jan-Apr.2021

Hier läuft die fünfzehnte Runde des 4-Monats-RR.
Wir haben zwei Gruppen - hier trifft sich die Gruppe A.
EINE HERRLICH ENTSPANNTE SCHREIBRUNDE

Die Idee dieses RR’s ist, dass Du ein paar Karten pro Monat sendest, und während einem dieser vier Monate, wirst Du viele Karten bekommen. --> Wie :puzzled: genau geht das?..

Draufklicken auf das Wort: Zusammenfassung, um mehr erfahren:

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Jeden Monat, über diese vier Monate verteilt, schreiben die Teilnehmer jeweils nur 5-7 Postkarten. (abhängig von der Teilnehmerzahl)
Jeder Teilnehmer erhält (wird vom Spielleiter :fairy:t2: ausgelost) in einem der 4 Monate viele Postkarten. Dies wird sich über die Spieldauer, also vier Monate lang, wiederholen bis alle Teilnehmer einmal ausgewählt wurden.
Das bedeutet, dass Du monatlich nur ca. 6 Karten senden musst aber wenn es DEIN glücklicher Monat ist , wirst Du 20 Postkarten (je nach Teilnehmeranzahl) erhalten.
Der Spielleiter kann bei Bedarf die Spielrunde (je nach Meldungen) die Teilnehmeranzahl aufstocken oder auch mit weniger Personen starten. Maximal aber monatlich 7 Karten also 28 Teilnehmer.
edit: Bei mehr als 25 Anmeldungen - startet eine zweite Gruppe! Die Teilnehmer werden vom Spielleiter der jeweiligen Gruppe zugeteilt.

:point_right:t2: Ein paar Regeln:

  1. Es werden bestenfalls 21 Teilnehmer benötigt.
  2. Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten mit Spieltitel, seiner Teilnehmer Nummer und seinem Nick-Namen. ( 4-Mon.RR von #33 Hutzliputzli :ghost:)
  3. Jeder Teilnehmer der ausgelost wurde und die vielen Karten bekommt, meldet hier im Thread seine erhaltenen Karten mit Name und Nummer des Senders. (zur besseren Sichtbarkeit in Listenform)
  4. Die Postkarten müssen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Adressen verschickt werden damit wir keinen Rückstau bekommen. Die Gewinnerkarten sollen im jeweiligen Gewinn-Monat ankommen. Solltest Du länger als drei Wochen verreisen, bitte kontaktiere mich ( P ersönliche N achricht - PN) vorher, damit wir eine passende Regelung besprechen.
    Achtung: !! Wer nicht rechtzeitig verschickt und mehrfach angemahnt werden muss kann am nächsten 4-Monats.RR nicht teilnehmen, er muss dann eine Schreib-/Spielrunde aussetzen !! (Karten vom Vormonat (November) sollten angekommen sein)
  5. Es dürfen nur neue, beschriebene und gestempelte Postkarten verschickt werden. Es werden KEINE unbeschriebene Karten verschickt.
  6. Die Karten werden OHNE UMSCHLAG als normal laufende, beschriebene Postkarten verschickt.
  7. Bitte keine kostenlosen Werbe-Postkarten (AD-Karten) versenden, ‘handmade’ nur wenn der Teilnehmer, der die Karte bekommen wird, das ausdrücklich wünscht.
  8. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer Profile bzw. Wunschlisten für die Kartenauswahl berücksichtigt werden. ACHTUNG! Das ist keine Pflicht, wer also zwingend nur ganz bestimmte Karten bekommen möchte, meldet sich lieber nicht bei diesem RR an. Es könnte passieren, dass da auch mal nicht so passende Karten reisen.
  9. Jeder ist für den Inhalt seiner Wünsche im Profil selbst verantwortlich. Also bitte tragt es dort sehr deutlich ein, wenn Ihr Euch bestimmte Karten wünscht.
  10. Wir senden auch ins Ausland, ABER bitte nur deutschsprachige Teilnehmer. Die Karten vom und ins Ausland müssen bitte immer zeitig, also möglichst umgehend nach Erhalt der Adressen geschickt werden.
    !Achtung! Wenn eine Postkarte nicht beim Empfänger ankommt, gilt diese als nicht verschickt. Der Sender ist dann verpflichtet eine Ersatzkarte zu schicken.
    [/quote]

files !!! Bitte unbedingt beachten !!!
Leider passiert es manchmal - ich bekomme Beschwerden gemeldet - darum hier nochmal kurz zur Erinnerung:
Versendet bitte keine Karten, die unerwünscht sind. Wenn im Profil deutlich steht, “Ich wünsche mir Ansichtskarten”, dann bitte keine illustrierten Tiere, Blümchen oder sonstige Motive senden. Wenn jemand schreibt: Bitte keine Spruchkarten, dann schickt auch keine… Ebenso wenn keine Sticker oder tapes gewünscht sind. Also, schaut auf die “No-Gos” und berücksichtigt die Vorlieben. Das kann man in diesem RR gut schaffen, es sind ja jeden Monat nur ein paar Karten. Vielen Dank!
Die Kehrseite wäre:
Wer also keine böse Überraschung :scream: erleben möchte, der formuliert sein Profil so, dass man rasch sehen kann, worüber man sich freut emotion-froehlich-smilie_009 und was man auf keinen Fall :no_good_woman:t2: :no_good_man:t2: haben möchte. Vielleicht klappt es dann gut und es gibt nur Wunsch-Motive.**

1 Like

Teilnehmer der Gruppe A: (wer hier war bitte ein :heart: klicken)

A-01 @Cawe
A-02 @buebemami
A-03 @Conche
A-04 @-Sabine-
A-05 @Goetterblume
A-06 @MinC
A-07 @blue44
A-08 @Angelthecat
A-09 @wurzelsofie
A-10 @SalsaBB
A-11 @Sury
A-12 @Shugal
A-13 @JellyBean78
A-14 @sunrider
A-15 @Clari
A-16 @dackelerna
A-17 @azzurri
A-18 @frauhohmann
A-19 @Robinchen
A-20 @colchique
A-21 @fastpost
A-22 @grizzabella
A-23 @beaknopf
A-24 @nasua
A-25 @gina37
A-26 @Bibiqueen

Kleines Regelwerk für unsere neuen Teilnehmer.

  • Bitte keine Namen der Gewinner hier im Topic schreiben – sie wissen nicht, dass sie die Monatsgewinner sind.

  • Die Postkarten für die Gewinner müssen bis zum 20. Tag des jeweiligen Monats verschickt werden.

  • Postkarten Motive bitte passend für die jeweiligen Gewinner versenden. Schaut bitte in das Profil der Gewinner.

  • Auf der Postkarte deinen Nicknamen und deine Nummer leserlich vermerken.
    Beispiel: 4-Mon.RR von A-55 Hutzliputzli (deine Nummer findest du hier darüber, in der Teilnehmerliste)

  • Gewinner bitte zeitnah die erhaltenen Postkarten hier im Topic melden.

  • Melden bitte in Listenform mit Teilnehmer Nummer und Nicknamen. Schaut einfach wie es die „alten Hasen“ machen.

Ich wurde mehrfach gefragt wo man derzeit Postkarten her bekommt… Hier mal zwei Vorschläge für Online-Kauf Möglichkeit mit gemischtem Angebot.



Und noch ein Link zu den tollen DanaCards:
https://www.danacards.de/produkt-kategorie/gedruckt-und-bestellbar/
20 Likes

aktualisiert - fertig: Juli.2021

04.21 Büroliste Gru. A . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-04 -Sabine-. . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-08 Angelthecat . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-11 Sury . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . .
A-15 Clari . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . .
A-21 fastpost . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . .
A-23 beaknopf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . .
A-25 gina37 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: .
A-02 buebemami . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-10 SalsaBB . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . .
A-13 JellyBean78 . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . .
A-14 sunrider . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . .
A-19 Robinchen . . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . .
A-22 grizzabella . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . .
A-03 Conche . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-05 Goetterblume . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-07 blue44 . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-12 Shugal . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . .
A-16 dackelerna . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . .
A-18 frauhohmann . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . .
A-24 nasua . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . .
A-01 Cawe :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-06 Mel_in_Cologne . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-09 wurzelsofie . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . .
A-17 azzurri . . . . . . . . . . . . . . . . :slight_smile: . . . . . . . . .
A-20 colchique . . . . . . . . . , . . . . , . , . . :slight_smile: . . . . . .
A-26 Bibiqueen . , . . , . . . . . . . . , . . . , . , , . . . . :slight_smile:
3 Likes

Ihr solltet nun alle die Adressen bekommen haben. Ist das so?? Haben alle der Gruppe B nun ihre Januar Adressen? Wenn nicht, bitte kurz bei mir (PN) melden.
Es ist etwas umständlich hier im neuen Forum - man kann die selbe Nachricht nicht mehrmals versenden, ich muss jede Nachricht ein klein wenig verändern. Hoffe trotzdem, dass ich niemanden vergessen habe :upside_down_face:

3 Likes

Adressen sind angekommen, Danke liebe @CaWe

Guten Rutsch @all ins neue Jahr! :champagne:

2 Likes

Ich habe die Adressen auch erhalten, werde ich sie aber erst im nächsten Jahr schreiben.

ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

2 Likes

Ich habe meine Adressen auch und werde mich am Wochenende mal ans Stöbern machen! :slight_smile:

2 Likes

Die Adressen sind angekommen, danke für Deine Mühe :smiling_face_with_three_hearts:

Ich wünsche allen einen entspannten Jahreswechsel und alles, alles Gute für 2021!

1 Like

Ich habe auch Adressen bekommen. Danke

1 Like

Ich habe die Adressen auch bekommen. Danke

Guten Rutsch ins Neue Jahr :champagne: :clinking_glasses:

1 Like

Die Adressen sind wohlbehalten angekommen. :smiley:

Euch allen ein gutes und gesunbdes neues Jahr 2021! :champagne:

1 Like

Die Karten sind alle geschrieben und wandern Morgen in den Briefkasten :slight_smile:

2 Likes

Moin und ein gesundes 2021 für Alle :partying_face:

Meine Karten sind geschrieben und kommen dann irgendwann heute mit zum Neujahrsspaziergang :postbox:

1 Like

Na ihr seid aber alle fleißig… da werden wir den Januar flott fertig bekommen, wenn alle so schnell schreiben :smiley:

Ich wünsche allen ein gesundes und farbenfrohes Jahr 2021 mit vielen tollen Postkarten!

6 Likes

:slightly_smiling_face: Meine Karten sind auch fertig und reisen morgen ab.

1 Like

Ein Teil der Karten geht morgen mit der 9.00h Leerung auf die Reise…

1 Like

Meine Karten gehen Sonntag oder Montag auf die Reise. :postbox:

1 Like

#19 Robinchen

Die Karten sind heute in den Briefkasten gewandert

1 Like

Die Gruppe-A-Karten sind alle geschrieben und machen sich morgen in die Sonntagsleerung :postbox:

2 Likes

Alle Karten sind geschrieben und werden nachher zum Dorfbriefkasten gebracht zur weiteren Verteilung.

1 Like