[REISENDER UMSCHLAG] Mein 2. Karten-Abenteuer-Bulli 🚎 geht auf die Reise!

friesendeern war die letzten Tage unheimlich beschäftigt und ich konnte Zeit mit Mai verbringen.
Gerade hat friesendeern dann so ein komisches lila Teil aufgemacht und mich darin fotografiert. Ich bin schon sehr gespannt, was das wird …

3 Likes

Die Begrenzung ist soweit ich weiß auf die Anzahl der Zeichen bezogen, das wird wahrscheinlich ein wenig dauern, bis die überschritten ist.
Die Fotos selbst sind woanders gespeichert.

1 Like

Die Gärtnerei ist ja noch schöner als unsere hier zu Hause auf dem Rittergut. So schöne Sachen, da kann man gut stöbern. Ahhh, Bulli und @friesendeern reisen mit dem Koffer :luggage:, ich weiß, was folgt. Auf die Bilder bin ich gespannt wie ein Flitzebogen! :smiley:

Danke, liebe @reisegern dann werde ich mich auf die Fotos beschränken! Der Text hatte ja schon alles gesprengt. :pray::orange_heart:

2 Likes

Leute schaut mal… Bulli hat mir geschrieben von seiner Tour!!! :blue_car::smiley:
Ich freue mich so! Leider kann ich noch nicht verraten, wo er auf der Tour Halt gemacht hat, aber das wird er wohl bald berichten. Super lieben Dank, liebe @friesendeern, dass Du es Bulli ermöglicht hast, diese Karte zu schreiben!! :wink:

10 Likes

img-animiertes-weihnachtsdekoration-bild-0052-134421.htmimg-animiertes-weihnachtsdekoration-bild-0052-134421.htmimg-animiertes-weihnachtsdekoration-bild-0052-134421.htmimg-animiertes-weihnachtsdekoration-bild-0052-134421.htm

Vorab-Info:

Die Weihnachts-Bulli-Tour steht vor der Tür! Wir reisen mit 2 Bullis gleichzeitig, je 12 Plätze (je nach Anmeldungen folgt ein 3. Bulli). Ihr müsst NICHT durch die Gegend gondeln. Ihr macht nur 1 Foto zum Thema „Weihnachten“, z.B. Bulli weihnachtlich oder “winterlich/gemütlich” dekoriert zu Hause.

Dies ist nur eine Info! Der Weihnachts-Bulli-Thread geht in dieser Woche noch online, dann stelle ich hier den Link dazu ein.

img-animiertes-weihnachtsdekoration-bild-0052-134421.htmimg-animiertes-weihnachtsdekoration-bild-0052-134421.htmimg-animiertes-weihnachtsdekoration-bild-0052-134421.htmimg-animiertes-weihnachtsdekoration-bild-0052-134421.htm

ACHTUNG: Bitte KEINE Anmeldungen hier!!!

7 Likes

Hohooohooooo… es ist so weit, Ihr könnt Euch anmelden:

1 Like

Wow - was hatte ich doch für ein intensives, spannendes, anstrengendes und wunderschönes Wochenende.
Am Donnerstag packte friesendeern mich ein und es ging ab auf die Autobahn. Wir wurden mit großem Hallo in der Stadt, die es angeblich nicht gibt, empfangen.

Neben unzählingen Postkarten, die unterstempelt und gesichtet werden wollten, gab es jede Menge leckere Dinge zu essen. (@Hamburg127 sei gesagt, dass der Käsekuchen von friesendeern um längen besser ist, als der hier abgebildete, aber er war auch lecker :yum: :yum: :yum:)




friesendeern hat mir auch den tollen, herbstlichen Garten gezeigt.


An einem Tag war wir auch in der großen Stadt - friesendeern und Begleitung (meine liebe @dackelerna die mir so ein tolles Festival gezeigt hat, @manu86 und @KiwiAngie) waren ein wenig shoppen.




Am Sonntag morgen hieß es dann Abschied nehmen. :cry:

Es war toll - ich bin immer noch total geflasht. :heart_eyes:

Nun werde ich noch ein wenig mit Mai kuscheln und dann heißt es auch hier Abschied nehmen. Ich bin traurig, aber ich freue mich auch auf neue Abenteuer mit @wurzelsofie.

13 Likes

Nach so viel Trubel darf sich der Bulli dann am Wochenende erstmal ein bisschen ausruhen. Ich bin nämlich Freitag bis Sonntag nicht da und fahre auch nicht in einen Ort mit “F”, also muss der Stadtrundgang hier in Friedberg bis nächste Woche warten.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Soll ich dann noch mit dem Koffer packen warten und ihn erst am Montag abschicken?

Nö, der Junior ist ja hier und kann die Post aus dem Briefkasten holen. :slight_smile: Die Zustellung kommt hier eh nicht so regelmäßig, schon gar nicht am Wochenende. :face_with_peeking_eye:

1 Like

Dies ist aber der 2. Bulli - da brauchst du doch gar kein F oder anderen bestimmten Buchstaben :thinking: :wink:

1 Like

Alles klar, Koffer ist gepackt und morgen geht dann die Reise weiter …

1 Like

Kann sein, aber es geht Freitag schon ganz früh los, da ist die Post eh noch nicht da. :woman_shrugging:

3 Likes

Vielen Dank @friesendeern, Bulli und Mai, dass wir noch mal mitreisen durften. :orange_heart: Ich kann aber bestätigen, dass es die Stadt, die es angeblich nicht gibt, doch gibt. Ich war schon dort. ABER es gibt keine Land- oder Straßenkarten davon, die exakt stimmen. Hinweisschilder ebenfalls nicht. Fragt man nach dem Weg, bekommt man 5 verschiedene Antworten und keine führt zum Ziel! :face_with_monocle::grin: Toller Einblick hinter die Kulissen eines Meetings. Ich bin ja froh, dass Ihr 2 wieder nach Hause gefunden habt.

Dann kann die Reise ja nun zu @wurzelsofie weitergehen. Kein Stress, immer so, wie die Zeit passt!

Hup huuup! image

1 Like

Navis spinnen dort auch.
Lt Navi waren wir ständig neben der Straße unterwegs :grin:

3 Likes

Der Bulli hat gestern seine Reise zu @wurzelsofie angetreten. :bus:

4 Likes

Wir haben einen neuen Bulli-Mitreisenden aus der Schweiz. :switzerland: Bis jetzt habe ich eine PM, aber er wird sich demnächst wohl selbst kurz melden. Ich freue mich schon und habe ihm hinter @Tordis einen Platz reserviert, so reist der Bulli innerhalb der Schweiz.

Grüezi und willkommen @thstreit! :wave::+1:

1 Like

Nur ganz kurz, bin wieder daheim, der Bulli ist da, aber ich hab den Umschlag noch nicht aufgemacht. Das mache ich morgen in Ruhe. Friedberg-Tour folgt in den nächsten Tagen.

:green_heart::fox_face:

3 Likes

Dankeschön für die Rückmeldung :smiling_face_with_three_hearts:

So, heute morgen sind der Bulli und ich dann mal bei schönstem Herbstwetter losgezogen und haben Friedberg erkundet (also, zumindest einen Teil davon :wink: ). :grinning:


Schon gleich vor der Haustür gab es was zu sehen, nämlich den großen alten Walnussbaum, den wurzelsofie auch von ihrem Küchenfenster aus sieht und wo es immer was zu beobachten gibt. Leider hat sich das Eichhörnchen, das in letzter Zeit immer so fleißig Nüsse sammelt und versteckt, noch nicht blicken lassen; vermutlich waren ihm noch zu viele Hunde-Gassigeher unterwegs, denn wir wohnen hier an einer der Hauptrouten für die Hundebesitzer und andere Spaziergänger.


Auf dem Weg durch die Schrebergärten gab es dann einen tollen Morgenhimmel zu bestaunen.


Und dann ging es schon über unser Flüsschen, die Usa, die es auch schon als Frage zu “Gefragt-Gejagt” geschafft hat! :smile:


Kurz danach konnte der Bulli auch schon einen ersten Blick auf den Adolfsturm erhaschen, das Wahrzeichen von Friedberg, dessen Name übrigens mit einem gewissen österreichischen Postkartenmaler absolut nichts zu tun hat.


Dann ging es weiter zum Viadukt, das wegen der 24 Bögen auch “24 Hallen” genannt wird. Hier wurde es kurz mal laut, als ein Zug obendrüber fuhr, aber das hat den Bulli zum Glück nicht weiter gestört.


Ein Stück weiter hat sich der Bulli dann erstmal informiert, was es in Friedberg so alles zu sehen gibt - eigentlich eine ganze Menge! :blush:


Und eine historische Stadtaufnahme gab es daneben auch zu bewundern.

Gleich danach ging es durch eine kleine Fußgänger-Unterführung, die ganz tolle Streetart made in Friedberg zu bieten hat!

Im nächsten Beitrag geht es weiter…
:green_heart: :fox_face:

13 Likes