[REISENDER UMSCHLAG] Mein 2. Karten-Abenteuer-Bulli 🚎 geht auf die Reise!

Keine Angst, lieber Bulli, hier ist es schön kuschelig. Ich freue mich auf Dich :grin:

2 Likes

Das kommt davon, wenn man den Bully nach so einem Tag selber tippen lässt. Der hat na h dem Skatepark wohl gemeint, er wäre der Größte :rofl:

3 Likes

Lieber Abenteuer-Bulli, das war sehr interessant und äußerst informativ. :+1: Du hast Dich an die Kette legen lassen, ich dachte schon Du hättest in dem Museum geheiratet, :ring: sieht nämlich toll aus in dem Kettenschmiedemuseum Ruhr-Natur in Fröndenberg, wenn die ganzen Teelichter an sind. Zum Glück bist Du beim Skaten heil geblieben. :skateboard: Mannomann, dass Du aber auch alles ausprobieren musst! :scream: Was sind denn das bloß für viele geheime Bahngleise oder gibt es da etwa eine U-Bahn? Es hätte ja wenigstens Gleis 9 3/4 dran stehen können, immer muss man das suchen.
Ich hoffe, Du hast Dich für die Gastfreundschaft bei @Aquavirus auch bedankt, das hat er nämlich ganz toll gemacht. :pray: Gaaaanz lieben Dank, Aquavirus, im Namen der ganzen Bulli-Reisegesellschaft! :trolleybus:

4 Likes

Liebe @idus, wenn Du noch eine Story ohne Fotos schreiben solltest, dann würde ich sie im 2. Post zum Nachlesen mit einfügen. Danke, dass der Bulli bei Dir Station machen durfte. Er hat in Walldorf bestimmt heimlich geübt, denn dort gibt es einen großen Skatepark und eine Kartbahn.

1 Like

Ich habe noch allgemein vor etwas (ohne Fotos) über Walldorf und den Bulli zu schreiben. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
Zuletzt war ich weg im Urlaub und bin dann krank davon zurück gekommen. :face_with_thermometer:

2 Likes

Ach Du arme, das tut mir leid. Hoffentlich geht es Dir besser. :thinking: Aber lass Dir Zeit, passt ja immer überall dazwischen. :wave:

2 Likes

Dankeschön :slightly_smiling_face:

2 Likes

Der Bulli ist vollkommen verfroren und eiskalt hier angekommen. Eine heiße Badewanne konnte ich ihm leider nicht anbieten, da hatten wir auch etwas Angst, dass er Rost ansetzen könnte. Aber es geht doch nichts über ein kleines Lagerfeuer, einen großen Pott Tee und eine Runde kuscheln mit Mai.

13 Likes

Ach wie süß!! :dog: Wenn dann Bulli überhaupt wieder auf Tour will. Mit Mai würde ich auch gerne kuscheln. Und dann noch ein Anker-Pott mit gemütlicher Kerze und Blumen! Da hat er es aber gut! Wenn es gleich klingelt, dann mach besser nicht auf, @friesendeern:stuck_out_tongue_winking_eye:!

1 Like

Der Bulli hat mich gerade leicht wohlig angehupt, als ich ihn fragte, ob ihm nun wieder warm sei. Mai scheint er wohl nicht mehr her geben zu wollen …

1 Like

Vielen Dank an @Aquavirus für die tolle Karte von Curacao, die dem Bulli geleiten durfte :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Heute folgt dann der erste Bericht.

Nachdem ich bei friesendeern wieder aufgetaut bin, fuhren wir am nächsten Tag zu Sippe von friesendeern in den Süden.

Am Samstag Abend wollten wir eigentlich einen kleinen Spaziergang in den Duvenstedter Brook unternehmen, zur Brunft. Papa friesendeern hat mich liebevoll gehalten, während friesendeern ein Foto gemacht hat. Allerdings war mir dann wieder zu kalt und irgendwie fand ich die Geräuschkulisse unheimlich, so dass ich drum gebeten habe, zusammen mit dem TöffTöff zu warten. Während also Mama friesendeern, Papa friesendeern und friesendeern im Brook waren, habe ich mit dem TöffTöff Reiseerlebnisse ausgetauscht. friesendeern wollte eigenltich noch ein Bild machen, wie wir so am schnacken waren, aber dann war es doch zu dunkel.

Am nächsten morgen fand dann ein großes Frühstück mit der Sippe statt.

Ja, hier fehlt doch noch irgendwas … genau, die Brötchen.

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Durst! …

Zum Glück brachte der Neffe von friesendeern im roten Bulli Pulli die Bröchten mit. Puh, Glück gehabt und nicht verhungert :wink:

12 Likes

Während friesendeern die letzten Tage total viel zu tun hatte, haben Mai und ich auf dem Sofa gekuschelt. Mai werde ich wirklich vermissen, wenn ich weiterreise.

Heute war das Wetter echt schön, sonnig und trocken. Nur der Wind wehte hier oben ganz schön, ich hatte wirklich Angst, dass ich hier noch das Fliegen lerne. Aber friesendeern meint, so schnell wehe ich mit meinen 28g (mit Friesennerz) nicht davon. Sie hatte zum Glück recht.
Wir haben uns heute mal in Rendsburg ein wenig umgesehen.

Zuerst haben wir der Christkirche mit dem Regimentsdenkmal (von Richard Emil Kuöhl) einen Besuch abgestattet.

Die Kirche wurde von 1695 bis 1700 gebaut, Namenspaten sind (natürlich) Jesus Christus und der dänische König Christian V., der den Bau der Kirche in Auftrag gegeben hat.

Weiter ging es zum Rendsburger Schifffahrtsarchiv. Das hätte ich mir gern angesehen, leider waren wir außerhalb der Öffnungszeiten dort :cry:

Noch ein kurzer Halt beim Paradeplatz. Der Platz ist zwei Hektar groß und wird eingefasst von historischen Gebäuden.

Nun wird es Zeit für eine Pause und wo macht man besser eine Rast, als auf der längsten Bank der Welt? Die Bank ist 575 m lang und steht am Nord-Ostsee-Kanal. Der Ausblick ist wirklich traumhaft. Leider waren während unserer Rast keine Schiffe auf dem NOK zu sehen. Zum Glück hat @Clari mir ja dies Erlebnis schon ermöglicht.

Natürlich musste ich dann noch einen Blick auf die berühmte Rendsburger Hochbrücke werfen. Die Brücke wurde zwischen 1911 und 1913 aus Stahl erbaut. Sie dient als Eisenbahnbrücke und zudem trägt sie noch die angehängte Schwebefähre.

Bevor ich in den nächsten Tagen meine Reise zu @wurzelsofie antrete, wollte friesendeern noch den Behälter für das Frostschutzmittel auffüllen. Leider hatte sie keins mehr und so musste sie leider mit mir noch einkaufen fahren.

Neben dem Frostschutzmittel sind dann noch ein paar andere Kleinigkeiten mit nach Hause gewandert. friesendeern würde mir gern dafür die Schuld geben … ich trage sie gern, bin ja ein Bulli und habe viel Platz :wink:

18 Likes

Oh Bulli, kannst Du Dich von Mai und @friesendeern denn auch wieder trennen?? :cry: Der ist ja so süß und kuschelig.:dog: Da hast Du bei der ganzen “Sippe mit und von Friesendeern” ja ein tolles Familienleben und kannst reichlich schnacken. Spaziergänge, leckeres Frühstück und sogar ein roter Bulli-Pulli! Das ist ja wirklich stark. Ich habe aber so über geheime Kanäle gehört, dass Du noch was “richtig Großartiges” vor hast, was wir aber noch nicht verraten! :wink: Also reist Du noch nicht weiter. Mach es Dir gemütlich mit Mai und strapazier bloß nicht friesendeerns Nerven, sei artig und lieb! :rofl:
Jetzt schon mal vielen Dank für die schönen Bilder, liebe friesendeern. :heart: Wir freuen uns schon auf den weiteren Bericht! :wave:

1 Like

Ähhhh… ich habe gerade ein klitzekleines Problem mit der Foto-Story, die ich oben immer zusammenfasse:

Mir war nicht sooooooo bewusst, dass ein einzelner Post in der Größe begrenzt ist (was aber eigentlich logo ist! :grimacing:) Ich kann nichts mehr ergänzen. :face_with_spiral_eyes: Ich versuche mal, ob es rein um die Zeichen geht, dann lösche ich jeglichen Text raus und lasse nur die Fotos drin. :frowning:

In die Schranken gewiesen!! 😵😳🙄

Vielleicht können die Moderatorinnen @Toggi s Beitrag vom 30.07. auf Dich übertragen, dann könntest Du die Story im nächsten (und Deinem eigenen übernächsten) Post fortsetzen?

2 Likes

Es macht den Anschein, dass es insgesamt zu viel wird, @Clari!
Ich habe jetzt die Fotos alle drin, den Text rausgenommen. Ich denke, das klappt jetzt. Man kann ja den Text auch so im Verlauf nachlesen.

EDIT:
Aber wenn ich mit den Fotos auch begrenzt werden sollte, dann werde ich mal anfragen. Da wird @Toggi bestümmt nüx dagegen haben!! Dann bekommt sie dafür einen Ehrenplatz auf der Weihnachts-Bulli-Tour, die baaaaald startet. :innocent:

3 Likes

Oder du sammelst nur die Links zu den Beiträge der Bulli-Tour.

Beim nächsten Bulli Topic reservierst du dir dann flott ein paar Parkplätze :bus: …ähm… Platzhalter. :wink:

1 Like

Ich bin immer lieb und gehe niemanden auf die Nerven, Mama, was denkst du von mir?

Gestern bin ich wieder mit zur Sippe von friesendeern gefahren. Friesendeern muss ein paar Tage auf ihre Tanten aufpassen.
Heute waren wir in einer kleinen Gärtnerei, bei friesendeern um die Ecke.

Schaut mal, wie farbenfroh das hier ist :grin:





Und dann haben wir ein Meer voller Weihnachtssterne gefunden. Und ich konnte bekanntschaft mit einem roten Mantel schließen.

Nachmittags haben wir noch leckeres Kürbisbrot gebacken :yum:

15 Likes

friesendeern war die letzten Tage unheimlich beschäftigt und ich konnte Zeit mit Mai verbringen.
Gerade hat friesendeern dann so ein komisches lila Teil aufgemacht und mich darin fotografiert. Ich bin schon sehr gespannt, was das wird …

3 Likes