[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Moin :slightly_smiling_face:

Sorry, für die Verzögerung, aber heute und morgen werde ich dem Bulli ein bisschen was von Duisburg zeigen.
Gestern war ich kurz mit ihm am Bahnhof, weil er unbedingt die Baustelle des Umbaus der Gleishalle sehen wollte und ich eh Karten in den Sonntagsbriefkasten werfen musste.

Morgen Abend oder am Donnerstag wird er dann die kurze Reise zu Michaela0705 antreten.
@Michaela0705 ist das in Ordnung für dich?

6 Likes

Jederzeit

So, nachdem ich gestern nochmal das 9€-Ticket zu einem Tagesausfkug genutzt habe, werde ich es heute hoffentlich schaffen, den Ausflugsbericht mit Bulli zu verfassen.
@Michaela0705 Bulli geht gleich auf die Reise zu dir.

4 Likes

Oh, es ist schon spät geworden, aber ich denke, ich schaffe es noch heute, von unseren Touren zu berichten.
Ich habe alle Bilder verkleinert und ihr müsst nur draufklicken, um sie zu vergrößern.

Am Sonntag sind wir zum Hbf geradelt, weil ich dort Postkarten in den Sonntagsbriefkasten werfen wollte.
Auf dem Weg dorthin sind wir an einem Stück dunkelster Geschichte Duisburgs vorbeigekommen, wo ich oft kurz anhalte, um an die Opfer zu denken und manchmal zünde ich auch eine Kerze an.
Dies ist die Gedenksstätte für die 21 jungen Menschen, die bei der Love-Parade 2010 ihr Leben verloren haben.

Nach einem Augenblick des Innehaltens ging die Fahrt weiter und eine paar Minuten später waren wir am Ziel.
Der Briefkasten befindet sich am Hintereingang (naja, eigentlich Ostausgang) und dort ist gerade eine riesige Baustelle, weil der komplette Bereich neugestaltet wird und gleichzeitig auch mit dem Umbau der Gleishalle begonnen wurde.
2 riesige Kräne stehen nun innerhalb der Halle im Bereich der hinteren Gleise.

Montag hab ich mit dem Bulli eine Rundfahrt um die Regattabahn im Sportpark Wedau gemacht.

Sportlich betätigen wollte Bulli sich unbedingt: Sit-Ups, Rückentraining und Stärkung der Armmuskulatur - und natürlich wollte er danach noch auf dem Siegerbänkchen sitzen :rofl:

Der Kletterpark war Bulli nicht ganz geheuer und er wollte den Parallelkanal dann doch lieber über die Brücke überqueren (was mir auch ganz recht war :sweat_smile: )

Am Dienstag ging es dann noch in die Stadt und zum Innenhafen.

der Lifesaver-Brunnen von Niki de Saint-Phalle - ich liebe ihn:

der Innenhafen:

die alte Stadtmauer:

Hafenrundfahrt gefällig?

Und zum Schluss hab ich das noch in einem Schaufenster entdeckt :upside_down_face:

Stimmt! Aber ich bin froh, dass ich auch beides kann :innocent:

Nun ist Bulli unterwegs in die Nachbarstadt und ich freue mich schon darauf, ein paar Impressionen von dort zu sehen.
Viel Spaß @Michaela0705 und Bulli !

22 Likes

Liebe @Bille und Bulli, das war eine tolle Städte-Tour. :+1: Lang ist´s her, dass ich in Duisburg war, aber ich habe mal ein paar Jahre in Krefeld gewohnt und kann mich an schöne Ecken dort erinnern. Das ist eine beeindruckende Foto-Story, mit vielen Erlebnissen von Sightseeing, stillem Gedenken :pleading_face::cry:, über sportliche Betätigung mit Siegerbänkchen bis hin zu einer Hafenrundfahrt. Hatte sich Bulli denn überhaupt Platz 1 verdient? Nicht, dass der sich einfach da hingemogelt hat. :roll_eyes: Zum Glück habt Ihr dann doch die Brücke über den Parallelkanal genommen. Nicht auszudenken, wenn es platsch gemacht hätte!? :sweat_drops: Trotz Regencape, lange wäre Bulli nicht geschwommen (…rettet Frauen + Bullis zuerst :rofl:).
Ganz :heart:lichen Dank für die schönen Fotos, Eindrücke und Erinnerungen! Ganz toll, dass Bulli bei Dir sein durfte! :pray::heart_eyes:

Und natürlich gibt es die Bille-Bulli-Tour auch wieder im 2. Post als Zusammenfassung!

Bille-Bulli-Foto-Story

4 Likes

Ich schleich mich hier mal kurz rein für ne kleine Werbepause :wink: :

Für alle, die schon mal für ihre Bullistory üben wollen - oder diejenigen, die traurig sind, dass sie jetzt so gar keine Fotos mit Postkarten mehr machen können - hier gibt es eine Postkarten-Aktion im Miniformat. Wer Lust hat, darf gerne noch mitmachen :smiley:

2 Likes

Der Bulli ist heute hier angekommen. Vielleicht geht er morgen schon mit mir auf eine kleine Entdeckungstour in die Zechenkultur des Ruhrgebiets?

Lieben Dank auch an @Bille für die tolle 1000schön Karte :heart_eyes:

4 Likes

Eigentlich wollte ich heute nochmal mit dem Bulli los, aber gerade ist hier Dauerregen. Deshalb frage ich schon mal @NordicOne - darf ich ihn dir morgen in den Norden schicken?

Der Bus war in der letzten Woche schon in Essen unterwegs, Bilder und Bericht mache ich gleich fertig :kissing_heart:

4 Likes

Ich bin voll bereit um ne Runde mit dem Bus über die Insel zu düsen :raising_hand_woman::dash:

3 Likes

Hier bin ich nun in Essen angekommen, bei @michaela0705 und bei Eddie, dem frechen Erdmännchen:

Die beiden haben mich direkt mit auf Tour genommen, es ging zur Zeche Zollverein, die sogar auf der Unesco Welterbeliste steht. Der Doppelbock von Schacht 12 ist das Wahrzeichen der Zeche

Das Gelände ist riesengroß, leider kann man ohne Führung nicht überall hin, wo es interessant aussieht. Bis in der 1980er wurde hier Kohle gefördert, mittlerweile lässt man an vielen Stellen wieder der Natur ihren Lauf, die sich langsam ihr Terrain zurückholt

Teil vom Gelände ist auch das Ruhrmuseum, darauf hatten aber weder Eddie noch ich Lust und so blieb es bei einem Blick vom Aussichtsdach über das Gelände. Ganz hinten links ist sogar die Veltinsarena zu sehen, dahin gehen Micha und Eddie ab und an zum Fussball gucken :soccer:

Zwei Tage später waren wir dann noch im Grugapark. Dorthin zieht es meine Gastmama, wenn sie mal mit einem Buch im Grünen abschalten will. In der Grugahalle gibt es (jetzt wieder nach C…) Kongresse und Konzerte. Im Park selbst haben wir uns die Wasserspiele angeschaut, meine Gastmama hat aber aufgepasst das ich keine nassen Reifen bekomme :crazy_face:

Meine Gastmama hat mir auch das Ronald-McDonald Haus gezeigt, welches man vom Park aus ganz toll sehen kann. Es gehört zum Gelände der Uniklinik, hier wohnen die Familien von schwerkranken Kindern, die dort behandelt werden. Das Gebäude wurde von F. Hundertwasser entworfen und soll mit den schönen bunten Farben etwas vom Krankenhaus-Alltag ablenken

Eigentlich wollten wir auch noch einen Ausflug zum Baldeneysee machen, aber der ist am Samstag buchstäblich “ins Wasser gefallen” :cloud_with_rain: :cloud_with_lightning_and_rain: :cloud_with_rain:

So blieb mir nur die Erinnerung an den Sonnenuntergang bei Eddie und meiner Gastmama, solch einen Anblick hat sie bei sich in der 6. Etage jeden Abend, wenn die Sonne scheint:

Es war toll bei Micha und Eddie, aber nun bin ich neugierig auf den Rest der Welt, bin wieder in meinen Umschlag gehüpft und Micha bringt mich morgen früh auf den Weg zu @NordicOne. Ich bin mir sicher, ich werde auf der Insel genausoviel Spaß haben wie jetzt bei @Bille und @Michaela0705 im Ruhrgebiet :heart_eyes:
Liebe Grüsse auch an mein Frauchen @Trina3 - so eine große Reise macht echt Spaaaaaßßß :kissing_heart:

23 Likes

Bulli, da hast Du aber ein niedliches Kerlchen kennengelernt, der Eddie ist ja voll süß! Und was Du für eine liebe Gastmama mit @Michaela0705 hattest! :hugs: Eine sehr schöne Tour. Im Ruhrgebiet gibt es so viele schöne und interessante Orte, wo man was erleben kann. :eyes: Du musst mir unbedingt von der Zeche Zollverein berichten, wenn Du wieder nach Hause kommst, das sieht spannend aus. Da hattet Ihr auch herrliches Wetter im Grugapark, da kann man es bestimmt gut aushalten. :books::coffee::teapot::cookie: Das Ronald-McDonald kannte ich auch noch nicht, das sieht ja witzig aus. Zwar ist der Grund der Nutzung eher traurig, :cry: aber es ist toll gemacht und eine gute Einrichtung. Du musst Deiner Gastmama unbedingt noch erzählen, dass Du am liebsten zum Fußball fährst, wenn Hannover 96 :soccer: oder Mönchengladbach gewinnen! :stuck_out_tongue_winking_eye: Und dann erlebt Ihr alle zusammen noch so einen wunderschönen Sonnenuntergang abends, besser kann so eine Tour doch gar nicht ausklingen! :city_sunrise:
Liebe @Michaela0705, danke, dass Bulli bei Dir sein durfte. Das sind ja richtig tolle Fotos, da möchte man am liebsten alles selbst mit erkunden! :blue_car:

5 Likes

Manchmal muss ich mich noch an die Ich-Form gewöhnen - ich habe mir gerade den “Kopf zerbrochen” warum du @Michaela0705 in Essen eine Gastmama hast :rofl: :rofl: - hat nen kleinen Moment gedauert, bis ich es beim weiterlesen dann verstanden habe :see_no_evil:

6 Likes

Heute ist der Bulli bei mir angekommen! :partying_face:

Vielen lieben Dank @Michaela0705 für die tolle Blue cat Karte! :heart_eyes:

Wir sitzen hier total aufgeregt im Wohnzimmer und würden am liebsten jetzt schon mit Bulli die Insel-Tour machen :sweat_smile: Es ist jedoch Stock dunkel und regnet in Strömen 🫣
Wir hoffen, dass das Wetter übers Wochenende schöner ist und wir starten können :v:

10 Likes

Nun ist der Bulli bei mir im Norden, auf der Insel Fehmarn angekommen :partying_face:
Wie man schon auf der Fehmarnsundbrücke sehen kann, haben wir hier zur Zeit ordentlich schiet Wetter. Zum Glück ist die Bulli-Karte gut in Plastik eingetüddelt und ist somit Regen und Spritzwasser geschützt :sweat_smile:

Gestern, am Freitag, gab es jedoch zum Glück immer mal ein paar regenfreie Stunden, sodass wir über die Insel düsen konnten. Eigentlich war geplant, eine kleine ,Oldtimer-Tour" zu machen. Allerdings wollten wir bei dem Wetter nicht das gute Golf 1 Caprio aus der Garage holen, somit musste Bulli allein fahren.

Zuerst ging es natürlich in den Süden der Insel, zur Fehmarnsundbrücke. Das Wahrzeichen der Insel. Ich musste sehr schmunzeln, da ich auch erst den Plan hatte, die Bullikarte mit Wäscheklammern oder so zubefestigen. Allerdings hatten wir soviel Sturm, dass wir echt mühe hatten, die Karte überhaupt festzuhalten! Ich hatte so Angst, dass sie aus der Hand weht und einfach weg ist :face_with_spiral_eyes:
Zum Glück ist alles gut gegangen und sogar die Sonne kam noch raus!

Dann ging aus weiter an der Südküste entlang.
,Kiten" oder ,Windsurfen" ?
War uns alles zu anstrengend und wir haben uns entschlossen, einen kleinen Stopp in dem Café von meiner Cousine zu machen.

Sehr gute Entscheidung! Ich hatte eine heiße Schokolade und Bulli durfte mal aus der sicheren Plastikhülle um Luft zu holen.
Nach der Stärkung, sind wir noch ein wenig in dem Ort ,Orth" spazieren gegangen. Hier ist es immer voll mit Touristen und ich frage mich immer warum, denn eigentlich ist in Orth nichts :sweat_smile:
Nun um jedoch Bilder mit Bulli zu machen, ist mir aufgefallen, dass es bei uns auf der Insel doch eigentlich ganz schön ist. Vorallem Orth ist wirklich sehr gmütlich mit dem kleinem Hafen.

Hawaii ist vielleicht doch ein wenig weit weg, weiter gehts also auf Fehmarn!

Das schönste auf Fehmarn, wie ich finde, sind die Sonnenauf -und untergänge. Wir müssen ja sozusagen auch nur von der einen zu anderen Seite, um die Sonne immer im Wasser auf oder untergehen zu sehen. Vorallem nun zum Herbst hin, wo die Luft ein wenig kühler wird, ist es herrlich am Abend am Strand zu sein :ocean: :heart:

Ich denke, auch Bulli fühlst sich sichtlich wohl :ocean: :heart:
Passt farblich auch super her!
Wir selber sind recht lang nicht mehr am Strand gewesen (immer Sommer nie, ist einfach viel zu voll), wir haben die Zeit sehr genossen, es war wirklich herrlich. Ich liebe die Herbstzeit, wenn es auch wieder ruhiger und kühler wird.

Einfach wundervoll :heart: :ocean: :heart:

Der Tag fing an mit Schietwetter und ist doch noch so wundervoll geworden!
Vielen Dank für die tolle Bulli-Tour Idee, ich habe endlich mal wieder mein zu Hause richtig betrachten können. Und was soll ich sagen?!
IST SCHÖN BEI UNS! :heart: :ocean: :heart:

Ich werde Bulli gleich am Montag weiter auf die Reise schicken, er ist jedoch immer wieder herzlich willkommen :raising_hand_woman: :sunny: :ocean:

23 Likes

Ich finde es sehr schön bei euch. :heavy_heart_exclamation: Danke für die vielen tollen Eindrücke. :+1:

3 Likes

Ohhh wie schööön doch Fehmarn ist, danke liebe @NordicOne! :+1: Ich war selbst im Mai dort bei schönstem Wetter, aber aus dem Blickwinkel habe ich die Fehmarnsundbrücke noch nicht gesehen. Schade, dass die kleine ,Oldtimer-Tour" ins Wasser gefallen ist, aber Ihr hattet ja trotzdem Glück mit dem Wetter. :sweat_drops: Bei dem Stopp in dem Café Deiner Cousine wäre ich aber gerne dabei gewesen. Das sieht gemütlich aus und vor allem “läääääcker”, Neid! :hugs: Bei der heißen Schokolade hat sich Bulli bestimmt wohlgefühlt. Hawaii??? :flushed: Vielleicht sollten wir noch eine World-Tour machen? Aber dann ist Bulli :bus: bestimmt Jahre unterwegs. Die Fotos von den Sonnenauf- und -untergängen :sunrise:sind sooo schön. Die Atmosphäre ist echt klasse, erst recht mit den Strandkörben und den Holzplanken. Da musste Bulli erst mal bei Dir vorbei kommen, damit zum Strand gehst? :thinking: Wenn Bulli bei Dir immer wieder herzlichen willkommen ist, dann steig doch ein im 2. Abenteuer-Bulli :trolleybus:, denn da sind noch Plätze frei. :wink::smiley:
Herzlichen Dank, dass Du dabei warst, NordicOne, und Bulli so eine schöne Zeit beschert hast! :pray::heart::orange_heart::yellow_heart:

Und natürlich die zusammengefasst im 2. Post die Foto-Story!

EDIT:
Die Fotos wurden nicht geladen… :roll_eyes::face_with_spiral_eyes:… muss erst reparieren!
Ich glaube, ich habe nun alle Fotos drin?? Ich hoffe, ich habe nix durcheinander gebracht. Musste diesmal tatsächlich erst alle runterladen und wieder hochladen! :roll_eyes: Manchmal spinnt das System :face_with_spiral_eyes:

5 Likes

Weil dort die Serie Nord bei Nordwest gedreht wird und das bekannte Hausboot dort oft vor Anker liegt, daher pilgern dort viele Fans hin, ich war deswegen letztes Jahr auch da :rofl:

8 Likes

Haha, ok, stimmt, das könnte der Grund sein :sweat_smile:
Das war mir gar nicht so bewusst :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Hup huuup!

Ich werde in den nächsten 2 Wochen nicht ständig erreichbar sein und leider die Bulli-Tour nicht immer ausführlich kommentieren können! Ich versuche, trotzdem alles weiter zu verfolgen. :eyes: Die Foto-Story fasse ich dann nachträglich im 2. Post zusammen. Aber hier sind ja soooo viele liebe Leute in der Bulli-Familie, die alle weiter unsere Gastgeber betüddeln werden!

:airplane::flight_departure::desert_island::parasol_on_ground:

Bis bald… hup huuupp!

image-Trina

5 Likes

So, nachdem ich wieder tagelang keine Post bekommen habe, ist der Bulli dann doch wohlbehalten hier in Süddeutschland angekommen. Vielen lieben Dank @NordicOne für die tolle Holzpostkarte! Die erste die ich je bekommen habe :slight_smile: ! Wenn morgen das Wetter mitspielt machen wir eine Fototour, damit der Bulli auch bald weiter reisen kann.

6 Likes