[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Klasse Bericht @Jarana :+1:

:thinking: Es scheint sinnvoll, bei der Tour einen kleinen Magneten und etwas Washi Tape mitzunehmen - muss ich mir gleich mal notieren. :memo:

3 Likes

@Bille, ich hatte eine weiße Wäscheklammer mit und eine Plastikhülle, die um Klappkarten drum herum ist, wenn man sie mit Umschlag kauft. Bei mir war das Wetter nicht beständig, so hatte ich für den Bulli ein Regencape mit und an Stellen, wo man nichts anpinnen konnte, habe ich den Klebestreifen der Folie nach außen gedreht und den Bulli einfach angeklebt! :wink:
(auf einer Wanderroute schaute eine Wandersfrau mich schräg von der Seite an, was ich mich an dem neuen Schild da zu schaffen machte :crazy_face::grimacing:). Dem Schild geht es gut, gehen Sie bitte weiter.

Hier kann man es sehen, wie der Bulli da klebt!

Schlechte Auflösung, aber es ist ja auch sehr viel vergrößert:

5 Likes

Klasse @Maloschi, das ist nicht schlimm, der Bulli freut sich schon auf C!
Gut, dass Du ihn mithast, dann kannst Du mehr einpacken für die Tour! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Du hast auch eine tolle Karte bekommen :smiling_face_with_three_hearts:!

2 Likes

Wäscheklammer ist auch praktisch :memo: und eine Hülle war eh schon eingeplant.
Der Bulli muss ja nicht nur vor Regen geschützt werden, sondern auch vor Vogelsch… und anderem Dreck :wink:
Ich freu mich schon. Und da ich meinen Berlin-Trip gecancelt habe, muss er hier auch nicht extrem lange parken.

2 Likes

Das wird hier ja allmählich eine Wissenschaft für sich! :smile:
Ich bin aber ganz begeistert von den tollen Fotos hier und was für Mühe ihr euch mit euren Gast gebt! @Trina3 da kannst du dir hinterher ein ganz super Fotobuch als Reiseerinnerung machen!

:green_heart: :fox_face:

6 Likes

Also ich bin auch begeistert, @wurzelsofie! Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es allen SOOO viel Spaß macht.
Aber ich bin auch losgelaufen und dachte: Jetzt da hin, ach, da kannst Du auch noch hin…
Ich hätte noch einen anderen Lost Place gehabt, 5 Minuten weiter, eine alte Klinik. Schade, wäre ich da mal hingegangen, jetzt ist es zu spät: Ist letzten Donnerstag abgebrannt. Auf 100 m Länge wurde Feuer gelegt (im Wald!!!), ist aber zum Glück nicht auf Umliegendes übergesprungen. Die ganze Nacht hat es gebrannt und in 20 km Entfernung mussten wir Fenster und Türen schließen (kam über WarnAPP NINA). Ich arbeite in der Klinik 200 m unterhalb des Berges, ich dachte schon mein Arbeitsplatz ist abgebrannt. 🫣😬

4 Likes

Ich hatte einen Notizhalter dabei, das war gut für glatte Flächen, wo es nichts zum anpinnen oder anlehnen gab.

Ich bin auch schon ganz gespannt was der Bulli alles auf seiner Reise erlebt.

@Trina3 das ging aber echt nochmal gut aus mit dem Klinikbrand, Feuer legen, bei diesee Trockenheit! :exploding_head:

3 Likes

Es geht endlich weiter. Heute war ein Besuch in Cuxhaven angesagt, wo der Bulli auf @Trina3 getroffen ist. Sie durfte ein Stückchen mit uns reisen. :blush:

Erst ging es zum Frühstück, da wurden die Kinder mit Malsachen beschenkt, damit ihnen nicht so langweilig ist. Vielen Dank nochmal dafür. Wirklich eine tolle Idee.


Nach dem Mittagessen ging es dann weiter zum Wasser, wo es ein paar Schiffe und einen Leuchtturm zu sehen gab.




Und nach dem leckeren Eis…


… musste er uns auch schon wieder verlassen und befindet sich nun auf dem Weg zu @anon59195640.

Ich bin gespannt, was der Bulli noch so alles erlebt und freue mich auf eure Bilder, Geschichten, Erlebnisse,…

17 Likes

Das war ein super Tag in Cuxhaven!
Ich habe @Maloschi samt ihrer tollen Bulli-Mannschaft getroffen. Mein Mann hat die wilde Bulli-Besatzung mit Malen und Schiffegucken voll in Beschäftigung gehalten (…oder eher umgedreht? :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:). Es hat richtig Spaß gemacht, dem Bulli (und uns) ging es echt gut. Vielen Dank für die tollen Fotos, liebe Maloschi. Den Tag inklusive blauer Schlumpf-Eis-Zunge werden wir nicht vergessen! :pray::+1::heart::orange_heart:

Natürlich gibt es auch "Bulli-Meeting-Karten"

11 Likes

Bulli ist heil bei mir angekommen, zusammen mit einer total hübschen Karte, lieben Dank @Maloschi :blush::deciduous_tree::sunrise:

Supi, dass es alles geklappt hat mit Cuxhaven und dem Mini-Meeting. :relaxed:

Am Donnerstag sollte ich nachmittags Zeit haben, mit Bulli einen kleinen Ausflug zu machen und mich von ihm auf andere Gedanken bringen zu lassen… :slightly_smiling_face:

9 Likes

Guten Abend von Bulli und Nadelhoelzchen! :blush::trolleybus:

Wir beide entspannen gerade nach einer 25km-Fahrradtour. :sweat_smile: Und wenn ihr glaubt, Bulli hat mich mit Motorkraft unterstützt - nööö, hat es sich schön in meinem Rucksack gemütlich gemacht…

Aber von Anfang an:

Erstmal durfte Bulli heute Morgen mit zur Arbeit kommen.

Bei einem Zwischenstopp zuhause gab es ein kurzes und nicht gerade gesundes Mittag. Bulli war etwas enttäuscht von dem kargen Mahl, aber wir wollten schließlich nicht zu viel Zeit vertrödeln… :nerd_face:

Dann hieß es auf zum Fahrrad und los gedüst. :bike:

Bulli wollte zuerst was von meinem Bezirk sehen, deshalb bin ich mit ihm zu dessen Namensgeber geradelt. Geradezu seht ihr das Strandbad mit den Hollywood-ähnlichen Buchstaben.
Ein bisschen Geschichtsunterricht blieb nicht aus und so weiß Bulli nun, dass es sich beim Weißen See um einen Toteissee handelt, welcher ein Überbleibsel der Eiszeit und aus einem riesigen Eisblock entstanden ist. :snowflake:

Der Weiße See hat normalerweise eine hübsche Fontäne, welche derzeit ausgestellt ist.
:arrow_lower_right: (Altes Foto.)

Weiter ging es zum Obersee, wo ich noch fix was zur Bücherbox bringen wollte.

Bulli war allerdings der Meinung, dass mir etwas Ablenkung gut tun würde und überredete mich, mir noch etwas mitzunehmen. :books:

Unsere nächste Station war die andere Seite des Sees.
Findet Bulli… :mag_right:

Die Statue heißt Elegie (= Klagegedicht)…

Als ein paar Tropfen vom Himmel fielen, dachten wir schon, dass wir die Fahrt abbrechen müssen, aber glücklicherweise war es nur eine kurze Husche… :sweat_smile:

Fortsetzung folgt… :magic_wand:

14 Likes

Hej @anon59195640 und Bulli, da habt Ihr quasi eine Bildungsreise gemacht. Aber Dein gesundes Frühstück gleicht Dein Mittagessen wieder aus. Außerdem freut sich Bulli, wenn er neben einer Anna+Elsa-Box parken darf. :heart:

Weiterhin gute Fahrt!! Hup, huuuup!

3 Likes

…sooo, und wenn Bulli schonmal in der Hauptstadt ist, sollte er selbstverständlich mehr als nur meinen Provinzbezirk sehen. :smile:

Also schwangen wir uns bei über 30 Grad wieder auf den Drahtesel und fuhren nach Mitte zum Alexanderplatz.

Weltzeituhr und Fernsehturm.

Hier legten wir eine Tankpause ein. :hot_face::beverage_box: Ein Shopping-Päuschen sollte es ebenfalls geben, allerdings waren wir sooo genervt von der langen Schlange, dass wir die coolen Klamotten für mein Kind doch dort ließen (@Trina3 Der Minions-Pyjama wäre was für dich gewesen.)

Ein kleiner Bogen führte uns zum Roten Rathaus…

…weiter vorbei am Neptunbrunnen sowie der Marienkirche…

…bis zum Berliner Dom, der bedauerlicherweise eingerüstet ist.

An der Spree entlang fuhren wir gemächlich zum Bodemuseum (Teil der Museumsinsel / Weltkulturerbe der UNESCO).

Nicht weit entfernt konnten wir noch einen Blick auf den Reichstag werfen.

Fortsetzung folgt… :sweat_smile:

20 Likes

Tolle Bilder! :smiley::+1:

1 Like

Part III (eventuell der letzte :sweat_smile:):

Der letzte Punkt der offiziellen Sightseeing-Tour war das Brandenburger Tor. Hier wollte Bulli auch mal im Mittelpunkt stehen. :grin::camera_flash:

Hier waren unsere Nerven dann ausreichend strapaziert…soooo viele Leute, chaotische andere Fahrradfahrer, Kopfsteinpflaster und Baustellen überall…wir wollten nur noch raus aus der City, zurück ins beschauliche Weißensee. :woozy_face:

Unterwegs konnte ich Bulli etwas zeigen, was ich selbst noch nicht kannte:

  1. Dieses hübsche alte Postamt! :star_struck:


    Das wollten wir euch Post-Verrückten nicht vorenthalten. :smiley:

  2. Wir haben eine Fahrradstraße! :flushed: Die ist sogar echt lang. Der graue Himmel schaut schon verdächtig aus…

Tjaaa, und zum Glück hatte Bulli eine Regenjacke im Rucksack dabei! :crazy_face: Denn nach unserer letzten Tankpause fing es an zu regnen - und zwar so richtig. :scream::joy::cloud_with_rain:
Erst war ich genervt, dann irgendwie happy…das kühle Wasser auf meiner Haut tat echt gut an diesem warmen Tag. :relaxed: Völlig durchweicht kam ich zuhause an.

Die klitschnassen Schuhe trocknen auch wieder…Hauptsache Bulli ist trocken heim gekommen. :sweat_smile:

Mein Fazit: Danke @Trina3 für die coole Idee. Das Projekt “Bulli on Tour” hat mich heute super abgelenkt von den trüben Gedanken, obendrein hab ich ein paar neue Dinge in Berlin entdeckt.
Zudem bin ich ja jemand, der sich schnell beobachtet fühlt und zu oft darüber nachdenkt, was andere denken könnten…somit war das Fotografieren einer Postkarte am Fahrrad zwischen all den Menschen ne gute Übung. :sweat_smile:
Edit: Und ich hatte körperliche Ertüchtigung. :blush:

Ich hoffe, euch war die Story nicht zu lang…kurzfassen üb ich noch. :see_no_evil::smile:

Der Umschlag für @Bille ist auch vorbereitet, denke also, dass der Bulli morgen oder Samstag weiterreisen kann. :blush:

20 Likes

Ein schönen Tag hattet ihr! Das freut mich sehr :smiley:

1 Like

Vielen Dank für die tolle Story, @anon59195640, da habt Ihr eine super Sightseeingtour durch Berlin gemacht! :classical_building: Schön, wenn Bulli ein paar trübe Gedanken bei Dir zumindest für die Zeit Eurer Tour verscheuchen konnte und Du noch obendrein Berlin z.T. neu entdeckt hast. Viele tolle Fotos, Orte, die einige von uns wahrscheinlich sonst gar nicht sehen würden! Die Perspektive mit dem Fahrradlenker ist wirklich witzig. :bike: Hoffentlich bist Du wieder gut trockengelegt! :sweat_drops:
Hat Bulli einen neuen kleinen Freund? :thinking: Vor dem alten Postamt fährt doch gerade so ein kleiner Smart, posiert der da extra? Denn auf der Fahrradstraße steht er doch ebenfalls vorne geparkt? :eyes::grin:

Und nein, die Story ist überhaupt nicht zu lang! Wir freuen uns über ganz viele neue Eindrücke! Davon kann man nie genug bekommen.

Wie immer ist im 2. Post oben die Story zusammengefasst:
Foto-Story aller Bulli-Orte

2 Likes

Dann sollte ich vielleicht mal anfangen, zu überlegen, wo ich mit dem Bulli unterwegs sein will.

4 Likes

Was dir so auffällt… :grin: Wollte ja eigentlich ein Foto ohne Autos und Passanten im Bild (beim Postamt), aber das war nicht so einfach. :sweat_smile:
Hab Bulli gefragt, er meinte, der Smart hätte ihn komisch angestarrt. :disguised_face:

@Bille Gemach. Bulli ist heute nochmal mit zur Arbeit und war bis eben mit mir unterwegs, weil ich etwas verpeilt war…er geht dann mit der Nachtleerung raus. :relaxed::last_quarter_moon_with_face::postbox:

3 Likes

Gemach, gemach, ebenfalls :grinning:
Bloß keine Hektik - ich habs nicht eilig.
Bei Temperaturen in Richtung 30 Grad lasse ich den Bulli lieber im Schatten parken - und mich auch :sweat_smile: :sweat_drops:

2 Likes