[REISENDER UMSCHLAG CLOSED] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Ich werde auch sofort Bescheid geben, wenn der Bulli bei mir ankommt :slight_smile:

Womöglich kommt er dann genau an, wenn @Trina3 den Ersatz-Bulli losschickt, kennt man ja solche Zufälle…

4 Likes

Wir haben wegen der blöden Bulli-Panne :crazy_face: @Maloschi und @anon59195640 als Empfänger gedreht. Wenn der Bulli heute nicht angekommen ist, schicke ich einen neuen per Express!

Keine Sorge @Jarana, Du kannst nix dafür. Die andere Post, die im selben Briefkasten gelandet ist, ist ebenfalls noch nicht angekommen. Vielleicht hatte der DHL-Lkw eine Panne.

:wave:

2 Likes

Leider immer noch kein Bulli in Sicht heute.

1 Like

Danke für Deine Meldung, ich mache einen neuen. Ist nicht schlimm! Wir bekommen das schon geregelt. Den schicke ich per Express raus!!

:bus:

3 Likes

Wenn der Bulli gleich zu Beginn eine Panne hat, wird nach Murphys Gesetz der Rest der Reise problemlos verlaufen. :+1: :grinning:

7 Likes

@GrauBunt, das will ich schwer hoffen.

:exploding_head::disappointed_relieved: Aber ich glaube das auch!

1 Like

Alsoooo… der Bulli ist noch mal unterwegs. Ich habe ihn mit “Prio” beim Postamt aufgegeben.:+1:

Express kostet 13,50 Euro und der nette Herr fragte, ob Geld oder Waren im Umschlag wären. Wenn keine Versicherung notwendig ist, reicht für einen Briefumschlag prio, geht genauso schnell und nur 1,95 Euro. Kannte ich noch nicht, aber toll, dass er mir das gesagt hat.

Jetzt wird alles gut, liebe @Jarana. Wahrscheinlich hast Du schon ein Bulli-Trauma. :rofl:

9 Likes

Also er ist schon nach Trier gereist!!!

4 Likes

Sollen wir am besten alle mit Prio schicken, @Trina3 ?

1 Like

Nein, @Kikidee, ich denke, dass es hier bei der Post lag. Ich habe mit dem Postherren zusammen seit gestern eine Vermutung, was passiert ist.

Wer möchte, kann das machen, aber extra 1,10 Euro auszugeben, das wäre Quatsch. Das sprengt den Rahmen. Wir reisen gemütlich mit dem Bulli. Mir war wichtig, dass er erst mal ankommt.

2 Likes

Ich fände es halt schade, wenn er auch zwischendurch verloren gehen würde, denn da sind ja dann schon die Sitzplätze bemalt etc.
Aber du hast Recht, dass muss jeder für sich entscheiden.

Ich werde auf alle Fälle mit Prio verschicken, wenn ich dann dran denke :crazy_face:

2 Likes

:bouncing: :bus: :bouncing:

Gute Nachrichten! Der Express-Bulli ist angekommen. :smiley:
Vielen Dank für die tollen Karten, die Pusteblume (und eine Briefmarke) war ein Extra wegen des Bulli-Unglücks, wer weiß in welchen Graben der Bulli abgestürzt ist, da kann keiner von uns etwas für.
Dann nehme ich die Pusteblume und wünsche dem Bulli eine Gutd Reise, aber erstmal muss ich etwas abkühlen.

11 Likes

Yayyyy… :partying_face:

Mensch wenn ich das mit dem Prio gekannt hätte, hätte ich das gleich gemacht. Aber es hätte vllt auch gereicht, im Postamt abzuschicken. Aber das war eigentlich mein bester Briefkasten. :grimacing:

Aber jetzt wird es normal laufen. Jetzt reisen wir gemütlich, mal sehen, welcher Bulli wann wo ist. :+1:

EDIT:
Also der Postmensch hatte mit mir zusammenüberlegt, ob etwas mit diesem Briefkasten nicht in Ordnung ist. Er hat mich so typische Sachen abgefragt (Schild weg, Klappe defekt etc.), in bestimmten Fällen wird der Kasten dann nicht geleert (was ich dann aber schon ein Ding finde, dann müsste man dran schreiben, er wird nicht geleert, weil die Klappe fehlt oder eine Beule drin ist :persevere:).
Dann kam aber das Stichwort “verkantet”. Es käme manchmal vor, dass oben ein großer Umschlag verkantet, dann fällt der Rest bis unten nicht durch und es wird nicht bemerkt. Es ist ein hoher Standbriefkasten.
Und da kommt meine Vermutung: Ich habe mehr Post dort reingeschmissen, ich hatte für andere Leute was mitgenommen. Beim runterfallen hat es nicht “klung” gemacht, wie sonst, sondern “pffff”, kaum hörbar. Da kann ich mich ganz genau dran erinnern und berichtete nämlich hinterher davon. Ich schätze, das hängt oben drin und fällt nicht durch. Die vom Postamt haben aber keinen Einfluss darauf, dass da mal einer gucken geht.:crazy_face::roll_eyes:
Vllt sollte ich mal gegendängeln, damit es durchrutscht. Oder ganz viel Altpapier reinschmeißen, irgendwann wird es soooooo schwer, bis es bis unten durch donnert.

10 Likes

Oder etwas Schweres reinwerfen…nen Stein oder so… :innocent::laughing:

1 Like

Äh… aber irgendwer von der Post sollte dafür zuständig sein und nicht der arme umwissende Postkunde. :roll_eyes:

3 Likes

@anon59195640 Einen Stein, hmmm… wie soll der den durch den Schlitz passen? Wir haben noch ein paar Fliesen auf dem Drempel, vllt sollte ich davon welche da durchschieben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sehe ich auch so, @Jarana. Ich sollte mich bei der Nachforschungsstelle melden (deutschlandweit dieselbe), die würden der Sache auf den Grund gehen. Aber bis die sich da dran setzen, ist da so viel Post drin, dass es eh durchfällt.

3 Likes

Genau, irgendwas flaches schweres… :smile:

@Jarana Versteh ich auch nicht.

2 Likes

Heute war ich mit dem Bulli auf Tour :bus:


Da ist der Bulli schon vor dem Foto weggeweht :scream: aber zum Glück nur ins Gras gefallen und nicht über die Straße.

Weil es ja die Tage so heiß war, bin ich mit dem Bulli zur alten Holzbrücke, da konnte er sich etwas abkühlen. Hier hat vor ein paar Jahren dei Jugendgruppe einen Grillplatz errichtet. Sehr beliebt bei allen Altrichern, auch den vierbeinigen :dog: um sich im Sommer abzukühlen.



Da seht ihr auch meinen freundlichen Helfer-Wal :whale:

Weiter ging es Richtung Büscheid, ein Ortsteil von Altrich (wenigsten war der Bulli dann schonmal bei B, bevor er bei @Maloschi das C einsammelt und dann rückwärts im Alphabet mit @anon59195640 zum B.)
Unterwegs habe ich noch zwei neugierige Ziegen getroffen, die möchte ich euch nicht vorenthalten.


In Büscheid ging es vorbei an der Kapelle und Altricher Street Art, auch ein Blick auf den Altricher Kirchturm war dabei.




Auch wenn ich es heute nicht zur Alten Eiche geschafft habe, darf sie bei einer Sightseeingtour durch Altrich nicht fehlen, das ist unser Wahrzeichen.




Gerade wurde auch der Briefkasten geleert, ich habe das hier von meinem Schreibtisch im Blick :smiley: Also dann :bus:

13 Likes

Super schön, @Jarana, da hat der Bulli ja eine schöne Tour gemacht. Die alte Eiche ist ja wirklich imposant. Auch die die anderen Fotos sind toll. Und einen Wal hattest Du dabei, praktisch! Vielen Dank für Deine Foto-Story! :pray::heart_eyes:
Also geht der Bulli heute weiter auf die Reise zu @Maloschi und ist schon im Postauto… na dann…brummm!

Übrigens kann man im 1. Post oben jeweils hinter dem Namen sehen, wo der Bulli gerade ist:

…und im 2. Post von jedem die (Foto-) Story oder das, was der Bulli erlebt hat. So verpasst Ihr nichts und müsst nicht immer scrollen, wenn Ihr Euch alles anschauen wollt.

8 Likes

Der Bulli ist da!! :blush:

Vielen Dank, liebe @Jarana für die tolle Karte dazu.

Jetzt müsst ihr euch leider ein bis zwei Wochen gedulden, bis ich in C bin. So lange liegt er jetzt hier und freut sich auf die Reise.

10 Likes